W
Werdiknight
Guest
Hallo Smartie, schön, dass Dich mal wieder zu lesen und dass Du Dich hier beteiligst. 
Ich werde mal die die Quintessenz Deiner Aussagen vorne als Abstimmung mit berücksichtigen.
Ein, zwei Anmerkungen habe ich aber noch, weil ich denke, dass Du diese Punkte etwas oberflächlich betrachtest.
Das stimmt so nicht. Es wird, wenn es täglich einen Zwischenstand gibt, eben niemals möglich sein, alle relevanten Infos aus denen man Aspekte schließen kann, die die Anonymität "aufweichen" aus dem Thread fern zu halten. Beispiele dafür hat Jarvis oben schon genannt.
Wie gesagt, den Vorteil sehe ich schon, aber ich denke eben, die Nachteile, dass wir dann hier einen halbgaren anonymen Contest veranstalten, überwiegen klar.
Eine solche Änderung halte ich für fatal. Ich wehre mich nicht per se gegen ein System wie zB Simac es vorgeschlagen hat, aber wenn man das Punktsystem grundlegend ändert wie es hier geschieht, können wir quasi die gesamte Contesthistorie, in die eine Reihe von Personen viele, viele Stunden, manche sogar Tage oder Wochen investiert haben, einstampfen, weil man nicht einfach 2 völlig verschiedene Systeme mischen kann.
Just my 2 cents. Deinen Vorschlag werde ich natürlich dennoch übernehmen.
@ All: Achtung, neues alternatives Punktesystem steht zur Wahl.

Ich werde mal die die Quintessenz Deiner Aussagen vorne als Abstimmung mit berücksichtigen.
Ein, zwei Anmerkungen habe ich aber noch, weil ich denke, dass Du diese Punkte etwas oberflächlich betrachtest.

Um das Problem des "toten Threads" bei anonymen Runden zu vermeiden, welches während der Anmeldephase; um die Anonymität nicht zu gefährden; entstehen kann, gibt es ebenfalls ne einfache Lösung...
Vorteile sind, dass einige Teinehmer schon vorher sehen/hören was sie bewerten müssten (und sich daraufhin anmelden könnten, oder auch nicht) und der Thread wäre auch nicht "tot" weil man ja dann munter diskutieren könnte, wer überhaupt mitspielt und welcher Song dann von wem sein könnte, sobald die aktuelle Tagesliste online ist.
...
Gibt also eigentlich keinen Nachteil...
Das stimmt so nicht. Es wird, wenn es täglich einen Zwischenstand gibt, eben niemals möglich sein, alle relevanten Infos aus denen man Aspekte schließen kann, die die Anonymität "aufweichen" aus dem Thread fern zu halten. Beispiele dafür hat Jarvis oben schon genannt.

Wie gesagt, den Vorteil sehe ich schon, aber ich denke eben, die Nachteile, dass wir dann hier einen halbgaren anonymen Contest veranstalten, überwiegen klar.
Natürlich macht dann auch das alte Bewertungssystem mit 1,2,3,4,5,6,7,8,10,12 Punkten keinen Sinn mehr, da es auf 10 Songs ausgelegt ist, dass könnte man dann ändern auf folgendes System: 2,4,6,8,10. Dann passt es wieder.
Eine solche Änderung halte ich für fatal. Ich wehre mich nicht per se gegen ein System wie zB Simac es vorgeschlagen hat, aber wenn man das Punktsystem grundlegend ändert wie es hier geschieht, können wir quasi die gesamte Contesthistorie, in die eine Reihe von Personen viele, viele Stunden, manche sogar Tage oder Wochen investiert haben, einstampfen, weil man nicht einfach 2 völlig verschiedene Systeme mischen kann.
Just my 2 cents. Deinen Vorschlag werde ich natürlich dennoch übernehmen.

@ All: Achtung, neues alternatives Punktesystem steht zur Wahl.