Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Backoblate: Wenn du das beweisen kannst, z.b. mit einer Sonderrolle, wobei mir nicht einfallen würde, wie, dann tu es. Tu würdest immerhin 2 Mafiosi damit denunzieren, zur Not schützt der Schutzengel dich nächste Nacht.

Na los, denunzier mich.

Ich bin mir nach zoggg`s Offenbarung echt nicht mehr sicher, was ihn angeht, den dieser Eid spricht für unseren Bürgermeister. Aufgrund des zu großen Risiko`s, ihn am Leben zu lassen (Kalkulation in einen vorigen Post von mir), bin ich aber immer noch nicht abgeneigt, für zoggg zu stimmen.

Wie man's dreht und wendet, es kommt nichts bei rum. Fakt ist nur, das man sich heute bei der Hinrichtung einig sein muss. Sonst hat die Mafia schneller gewonnen, als einige gucken können.

Einig sein ist was schönes, aber wenn man keine vernünftigen Anhaltspunkte hat ist es schwierig sich zu einigen. Bzw die Wahrscheinlichkeit das man sich dann zufällig auf einen Bürger einigt ist gößer als einen Mafiosi zu treffen. So ist das leider am Anfang. Und die meisten "Gründe" warum jemand zu Mafia gehört die bisher getroffen wurden, klingen zwar witzig. Basieren aber auch einer Annahme und sind dann um drei Ecken herum so gebaut worden, dass sie am Ende das gewünschte Ziel treffen.

Was Zoggg angeht, so hat er es ja wiedermal gut geschafft hier im Mittelpunkt zu stehen. Das er wieder zur Mafia gehört glaube ich jedoch nicht. Zumindest werde ich ihm heute abend nicht meine Stimme geben. Warum? Ganz einfach, er steht dermaßen unter Beobachtung, das seine Stimme (die ja doppelt zählt) wohl von jedem genau unter die Lupe genommen wird. Und sollte man dann auf Grund der Stimmen irgendwas schließen können, kann man ihn immer noch Hinrichten. Lasse mich jedoch auch gerne von etwas anderem Überzeugen.

Badener schliesse ich immernoch aus. Es sei denn, du hast einen konkreten Verdacht? (außer deine Bürgermeister-Theorie ;))

Es gibt noch die 3 Zeitungsartikel von heute. Bei dem ersten ist klar, was der zu bedeuten hat. Kann sich jemand einen Reim auf dem zweiten machen? Und eventuell auf den dritten?

Also der zweite Zeitungsartikel beginnt mit einer Textpassage aus nem Peter Fox Song... Was uns das sagen soll weiß ich aber jeoch nicht... Außer vllt das es um Berlin geht und Backoblate auf berlinerisch geantwortet hat. Mehr zusammenhänge sehe ich da momentan noch nicht.

Der erste Artikel endet mit M IX I, das könnten die römischen Zahlen für 1000 90 und 1 sein, also 1091 ? Könnte evtl noch interessant in verbindung mit dem dritten Artikel sein, wo zumindest 191 drin auftaucht. Vllt wurde da irgendein Code vereinbart und verbockt? Wenn ja würde ich auch DepoV tippen, der es ja auch schafft seine Stimme an sich selbst zu schicken ;-)

Ich hab mal eine Frage:

Könnte es sein, dass backoblate Spion ist? Sie erfährt, wen machtmaker und Detektiv abgefragt haben.

Folgendes Ereignis:

TiJey hat tatsächlich jemanden abgefragt, mich oder den badener. Der badener ist entweder Mafioso, oder wurde gerufmordet, oder ich wurde gerufmordet.

Der matchmaker tut das Klügste und vergleicht uns beide. Angenommen, der badener wäre Mafioso und ich gerufmordet. Backoblate ist von der Schuld einer der beiden überzeugt und erhält das matchmaker Ergebnis.
Bevor ihr fragt: backoblate ist hier, glaube ich, total unterschätzt. Man tötet einfach einen, maximal 2 Mafiosi, falls sie nicht ahnen konnte dass einer gerufmrodet wurde, und hat das vollste Vertrauen aller.

Das ist nur eine gewagte These und kein konkreter Verdacht. Drübe rnachdenken kann man mal. Ansonsten kann backoblates Verdacht nur darauf basieren, dass sie sich zu weit aus dem fenster lehnt.

Desweiteren glaube ich, dass mit dem 2. Artikel Micoud verdächtigt werden soll. "sportlicher, majestätischer Franzose".
Micoud hat also angeblich mit den Italienern (= der Mafia) etwas am Hut. Den wollte jemand gelyncht haben heute.

Erstmal bin ich mir ziemlich sicher das backoblate nicht weiblich ist ;)

Gut, das KÖNNTE sein. Aber dann leuchtet mir das nicht ein, das er das offen preis gibt. Sollte er der Spion sein und die Bürger würden jetzt drauf anspringen, ihm vertrauen und nacheinander dich und badener hinrichten lassen, dann wäre das taktisch nicht klug. Dann gebe es demnächst nämlich 3 tote Mafiosis.
Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?

Ich hatte letzte Runde zuerst sowas Ähnliches vor. Ich wollte als Spion die anderen Mafiosi töten, um am Ende als 5. selber als Übriggebliebener Mafiaboss zu sein, mir aber voll vertraut wird. Aber die Taktik habe ich geändert.

Aber das ist sehr vage und recht abwegig.

Aber: Andere Begründungen warum backoblate sich so sicher ist, muss er erstmal abgeben. Vorher würde ich ihm kein Stück glauben.

Ich rate jedem von euch - besonders Gregorij - euch bis nach dem Mafiamord zurückzuhalten.

zoggg, ich sags dir geradeheraus: du bekommst meine Stimme heute auf jeden Fall. Das Zitat oben hast du auf Seite 8 geschrieben, nachdem ich auf Seite 7 drei Posts geschrieben, darunter ein etwas längerer der mutmaßt, dass du oder der badener zur Mafia gehört. Und auf meine zweite Nachfrage, warum du mich später verdächtigt hast kommt diese Antwort:

@Gregorij:

Ich habe dich verdächtigt, weil du dich bis dato recht unterschwellig benommen hast bzw es mir so vorkam. Das waren wenige Posts, aber dafür mit Andeutungen. So nach dem Motto: Ab und zu zu Wort melden, nicht verdächtig machen, aber mit Unterschweilligen Andetungen bisschen versuchen, etwas hinzulenken. Dazu kommt sekundär noch Intuition. Auf eine ähnliche Art und Weise habe ich in der letzten Runde mephiko erahnt, als ich die Mafia gesucht habe, da die den Kontakt zu mir nicht gesucht hat.
Ich schließe ja nicht aus, dass ich evtl hier falsch bin.
Seit gestern Abend und auch heute wirst du offensiver und konkreter. Kann ZUfall sein, kann auch Strategie sein.

Erst soll ich mich zurückhalten, dann bin ich auf einmal verdächtig, weil ich mich zu unterschwellig benommen habe!? Entweder bist du sehr unaufmerksam oder das ist ne glatte Lüge. Ansonsten war ich immer aktiv hier, sobald ich online war. Nix mit "unaufällig" oder "Zufall oder Strategie".

Nächster Punkt:
Aussage von dir zu meinem Verdacht gg. dich oder badener:
Ich stimme für mielke, morgen gucke ich mit den herrem Ovtopik mal genauer an. Auch wenn ich sterben sollte, sollte man den im Auge behalten, da man wohl davon ausgeht, dass es keinen Sinn für ihn machen würde, mich nach dem verdacht zu töten.

Du schreibst sinngemäß, dass man aufpassen müsse auf mich, gerade wenn du sterben würdest, da es vielleicht eine Art Trick wäre. Ich verdächtige dich -> du stirbst wäre demnach ein mögliches Verdachtsmoment gegen mich, um zwei Ecken gedacht. Das ganze passiert jedoch dir und auf einmal kanzelst du es als Bauerntrick ab:

Warum haben wir das nicht so hinbekommen als ich mit zur Mafia gehört habe?

:wall:

Und rein zufällig stirbt der, der mich verdächtigt hat. Jedes mal die gleichen Bauerntricks.

Nächter Punkt: die Sache mit mielke find ich sehr komisch. Hier sein/ihr Zitat:

Nach einer Absprache denke ich,dass es das schlauste ist wenn ich gleich am Anfang meine Rolle verrate,da ich ein einfacher Bürger bin
Kann die falsche Taktik sein,ich werde ja sehen :>

Für mich las sich das so wie eine unbedarfte, ungeschickte Äußerung eines unbescholtenen Bürgers. Ich hab im ersten Moment drüber gelesen und geschmunzelt, aber mich nicht weiter drumgekümmert. Als der erste Verdacht kam, hab ich gedacht, dass da sogar was dran sein könnte, aber für mich waren da viel weniger Anhaltspunkte als z. B. bei dir oder badener. mielke hat sich im Grunde nicht verdächtiger gemacht als andere. Trotzdem bist du nach dem ersten Verdacht direkt drauf ngesprungen und oh Wunder, mielke weilt nicht mehr unter uns.
Deine Antwort auf diese Tatsache:
Und mal im Ernst: Dass wir bisher nur Bürger hingerichtet haben (bzw einen einzigen per Hinrichtung) ist scheiße, aer ist nunmal so. Von da aus kannst du ja noch nix auf mich schließen. mielke hat sich immerhin verdächtig gemacht. Wie wäre es, wenn ihr euch nicht verdächtigt macht, liebe Mitbürger?
Als wenn mielke sich so super verdächtig gemacht hätte. Und du versuchst diesen angeblichen Fauxpas deinerseits billig wegzuwischen.

Nächster Punkt: Wenn ich Bürgermeister geworden wäre und es nur einen einzigen ernstzunehmenden Gegenkandidat gegeben hätte, würde ich als Bürger diesen Gegenkandidaten höchst verdächtig finden. Gibt es irgendeinen bestimmten Grund, warum weder du den badener onoch er dich verdächtig findet? Wenn ja, weihe uns bitte ein. Ich finde es jedenfalls höchstseltsam.

Zu guter letzt noch:
Edit: Ich hätte auch noch eine Vermutung, wer Mafia sein könnte. Die Äußere ich aber (noch) nicht. Nicht, dass ich wieder verdächtiger gemacht werde, als ich bin.

zoggg solltest du nen konkreten Verdacht haben, rück damit raus. Gerne auch per PN, aber machs ruhig öffentlich. Viel verdächtiger kannst du dich aus meiner Sicht nicht mehr machen. ;) D Ich glaube jedenfalls nicht, dass du noch aus dieser Nummer rauskommst. Du musst zugeben, objektiv gibt es mehr als genug Verdachtsmomente gegen dich. Diene Widersrpächlichen Aussagen da oben sind Zeugnis genug. Und selbst wenn du Bürger bist, dann musst du jetzt einfach dafür sorgen, dass der nächste Bürgermeister jemand ist, der ein wenig unbescholtener als du bist (stimmt doch, dass der verstorbene Bürgermeister seinen Nachfolger bestimmt, oder wird etwa neu gewählt?). Das Risiko, dass du kein Bürger bist, ist aus meiner Sicht jedenfalls viel zu groß.

Zu den Artikeln: der zweite wirkt auf mich wie ein gestreuter Verdacht gegen Micoud 21, oder? Eigentlich ne seltsame Sache. :zweifeln:

Und Micoud, für dich hab ich noch nen Vorwurf parat: warum hast du TiJey nicht wiederbelebt? Dazu bist du als Blutspender doch da, dass du dich für solche wichtigen Rollen wie den Detektiv opferst. So hast du uns nicht wirklich geholfen.

So, hat ganz schön lange gedauert die ganzen Zitate rauszusuchen. Aber ich glaube, wir haben nur noch Chancen, wenn wir uns einig sind. Und zum derzeitigen Zeitpunkt seh ich keinen Grund, warum man heute Abend nicht für zoggg stimmen sollte.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Backoblate bei der Mafia ist und dementsprechend weiß, dass weder zoggg noch badener ebenfalls Mafioso sind. Jetzt lenkt er den Verdacht auf einen der beiden um uns zu bestärken, denn beide sind zur Zeit wohl am dichtesten an einer Hinrichtung dran (mMn áuf Grund größtenteils hanebüchenen Thesen). Aber: Wenn wir einen von beiden töten und sehen, dass er Bürger war muss Backoblate doch damit rechnen als nächstes hingerichtet zu werden. Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall für Backoblate stimmen. Denn er/sie ist bis jetzt die mMn dubioseste Person im Spiel.

Da stimme ich dir zu CG, sofern bis heute abend keine weitere Stellungnahme von der Backoblate kommt wie diese Aussage "Beide sind Mafiosi" zu stande kommt, dann werde ich wohl auch meine Stimme diesem Backutensil geben.

Und Micoud, für dich hab ich noch nen Vorwurf parat: warum hast du TiJey nicht wiederbelebt? Dazu bist du als Blutspender doch da, dass du dich für solche wichtigen Rollen wie den Detektiv opferst. So hast du uns nicht wirklich geholfen.

Darf ich mich hierzu noch äußern ohne aktiv ins Spiel einzugreifen? Ansonsten kommt meine recht simple Begründung auf Nachfrage nach Spielende.

Sagmal Gregorij, DU warst es doch, der meinte, ich als Bürgermeister sollte anderen Usern eine orientierung geben. Das habe ich gemacht, weil mir der Verdacht gegen mielke plausibel erschien. Und nun drehst ausgerechnet du mir einen Strick daraus?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back