Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
wie ich schon gesagt habe und dafür getadelt wurde. ANGRIFF IST DIE BESTE VERVERTEIDIGUNG. Viele wollen ja nicht mehr an die alten Sepp Herberger Weisheiten glauben, sie haben noch heute ihre Gültigkeit.. Dieser Sieg von Werder soll aber nicht über die schwächen der Mannschaft hinwegtäuschen, nämlich die Effektivität beim Abschluss. Das Spiel hätte auch anders ausgehen können. Dieser Sieg soll der Mannschaft Auftrieb geben, weiter so hart zu arbeiten.
Ich glaube an diese Mansnchaft. Sie wird weiter reifen,. Wir müssen mit ihr geduld haben und die Mannschaft und den Trainer unterstützen. Es ist noch ein langer Weg bis zu einer konstanten Leistung.

Noch eine Frage an alle: Warum sollten die Skeptiker von Thomas Schaaf nicht ihre Meinung ändern????? Ich würde mich ehrlich freuen wenn man eingesteht, dass man sich geirrt hat..
Es ist ein Sieg nicht für den einzelnen sondern ein Sieg der ganzen Mannschaft und der=)=) vielen Fans von Werder.

Es hat ja auch nichts oder muss nicht etwas mit irren zu tun haben. Schaaf könnte ja auch anfangen wieder gute, erfolgreiche Arbeit leisten....nur ist Hannover gestern kein Maßstab gewesen. Eben auch nicht für Deine These...diese ja Barca seit Jahren perfekt umsetzt. Aber die spielen es ganz, ganz anders....ist ja auch Ballbesitz und nicht Offensive...

@ Maddin: Von mir ein :tnx:! Ich verstehe dein Geschreibsel! Denn vieles ging hier echt zu weit!

@ Werderana: finde deinen Beitrag gut. Schön, dass Du die gestrige Leistung dementsprechend anerkennst! Da kann sich mancher ne Scheibe von abschneiden!

@ Hunderstelsekunde: Kann deinen Beitrag überhaupt nicht nachvollziehen! Ob nach Niederlagen o Siegen: der Umgang miteinander passt! Das Vertrauen zwischen TS und den Spielern (und umgekehrt) ist in meinen Augen deutlich sichtbar! Man muss nur den Spielern zuhören!

Allgemein: war H96 wirklich so schwach? Oder waren wir einfach zu stark? Wir haben dem Gegner gestern keine Luft zum Atmen gegeben! H96 sah sich selbst nicht so schwach. Nur wir waren eben stark. Frühes Pressing, viel Biss, wie sollten sie das Spiel gewinnen? Sie hatten nicht wirklich ne Chance! Wir standen fast immer super. Wir haben den Gegner zu Fehlern gezwungen. Sie fanden nicht statt! Sah man an den Statistiken.

Ich wünsche mir gleiche Aufstellung gegen Stuttgart! Wir müssen es genauso machen! Dann hat es Stuttgart schwer! So wie gestern haben wir es drauf! Das können wir (sagten auch die Spieler). Andere Dinge beherrschen wir nicht so gut. Also: gegen Stuttgart bitte mit selber Taktik u Aufstellung!!!

Achja: Elia über rechts fand ich super! Da kommt er besser zur Geltung! Das gefiel mir!

genau , und von 1 Chance 2 Tore machen ,und auch mal wieder zu NULL spielen und mit 1:0 na hause fahren , also muss Defensive Aufstellung her

Wir haben doch gestern zu NULL gespielt - WEIL wir so offensiv waren, das der eigentlich gute Angriff von H96 überhaupt nicht mehr zum Zug gekommen ist.
UND: Wir machen zur Zeit keine "2 Tore aus 1 Chance", das ist nicht unsere Stärke. Unsere Stärke ist auch nicht Beton anzurühren. Unsere Stärke KANN sein, das Mittelfeld zu dominieren und Angriffe so ausdauernd vorzutragen, das der gegnerische Spielaufbau so auseinanderbricht, bis er nicht mehr stattfindet. Gegen Gegner wie H96 oder Stuttgart ist das ein gutes Mittel. Gegen Gegner wie den BvB nicht unbedingt - gegen die ist aber grundsätzlich JEDES Mittel schwierig.

@ Maddin: Von mir ein :tnx:! Ich verstehe dein Geschreibsel! Denn vieles ging hier echt zu weit!

@ Werderana: finde deinen Beitrag gut. Schön, dass Du die gestrige Leistung dementsprechend anerkennst! Da kann sich mancher ne Scheibe von abschneiden!

@ Hunderstelsekunde: Kann deinen Beitrag überhaupt nicht nachvollziehen! Ob nach Niederlagen o Siegen: der Umgang miteinander passt! Das Vertrauen zwischen TS und den Spielern (und umgekehrt) ist in meinen Augen deutlich sichtbar! Man muss nur den Spielern zuhören!

Allgemein: war H96 wirklich so schwach? Oder waren wir einfach zu stark? Wir haben dem Gegner gestern keine Luft zum Atmen gegeben! H96 sah sich selbst nicht so schwach. Nur wir waren eben stark. Frühes Pressing, viel Biss, wie sollten sie das Spiel gewinnen? Sie hatten nicht wirklich ne Chance! Wir standen fast immer super. Wir haben den Gegner zu Fehlern gezwungen. Sie fanden nicht statt! Sah man an den Statistiken.

Ich wünsche mir gleiche Aufstellung gegen Stuttgart! Wir müssen es genauso machen! Dann hat es Stuttgart schwer! So wie gestern haben wir es drauf! Das können wir (sagten auch die Spieler). Andere Dinge beherrschen wir nicht so gut. Also: gegen Stuttgart bitte mit selber Taktik u Aufstellung!!!

Achja: Elia über rechts fand ich super! Da kommt er besser zur Geltung! Das gefiel mir!

Hannover war so schlecht. Wir so gut. Eins bedingt das andere....ich hätte es ja nicht erwähnt, wenn nicht wieder so eine Reaktion von Dir gekommen wäre. Aber Hannover hat extrem ersatzgeschwächt gespielt. Letzte Saison hast die gesamte RR mit Ausfällen rechtfertigen wollen...

Elia fand ich übrigens auch gut...aber es war eben gegen ein schwaches Team. Beim HSV ist er übrigens gewechselt, als er dauerhaft rechts spielen sollte...

Gegen Stuttgart so zu spielen, wäre schlimm....

Wir haben doch gestern zu NULL gespielt - WEIL wir so offensiv waren, das der eigentlich gute Angriff von H96 überhaupt nicht mehr zum Zug gekommen ist.
UND: Wir machen zur Zeit keine "2 Tore aus 1 Chance", das ist nicht unsere Stärke. Unsere Stärke ist auch nicht Beton anzurühren. Unsere Stärke KANN sein, das Mittelfeld zu dominieren und Angriffe so ausdauernd vorzutragen, das der gegnerische Spielaufbau so auseinanderbricht, bis er nicht mehr stattfindet. Gegen Gegner wie H96 oder Stuttgart ist das ein gutes Mittel. Gegen Gegner wie den BvB nicht unbedingt - gegen die ist aber grundsätzlich JEDES Mittel schwierig.

Also muss TS dran arbeiten und die Dinge besser machen :) ,Mannschaft hat Potenzial , aber von allein kommt nix und gegen VFB kann TS wenigstens probieren Defensiv zu spielen , wenn ein 0:0 am ende ist werden sich viele von uns freuen :schal:

Hannover war so schlecht. Wir so gut. Eins bedingt das andere....ich hätte es ja nicht erwähnt, wenn nicht wieder so eine Reaktion von Dir gekommen wäre. Aber Hannover hat extrem ersatzgeschwächt gespielt. Letzte Saison hast die gesamte RR mit Ausfällen rechtfertigen wollen...

Elia fand ich übrigens auch gut...aber es war eben gegen ein schwaches Team. Beim HSV ist er übrigens gewechselt, als er dauerhaft rechts spielen sollte...

Gegen Stuttgart so zu spielen, wäre schlimm....

Ersatzgeschwächt ok, aber demnach waren wir auch geschwächt! Ich hab da nicht so die Ausfälle gesehen. Ein Spieler ist wohl wirklich nennenswert: Eggimann, ok. Ansonsten alles eher nicht so dolle... Die Elf an sich kam deren normaler Startelf doch recht nahe oder? Ich muss sagen, ich kenn mich bei H96 auch nicht so bombig aus, weil die mir egal sind...

Elia: ich glaub, wir haben H96 schwach gemacht mit unserer Spielweise! Immer gedankenschneller und bissiger. Aber da denken wir unterschiedlich...

Beim Stuttgartspiel denken wir auch unterschiedlich...

maddin hat es doch ganz gut erklärt. und seine ansichten zu überdenken oder zu ändern, anstatt sich krampfhaft an ihnen zu klammern, egal wie sehr sich bestimmte eindrücke ändern, ist doch auch nur sinnvoll.

Ja, maddins Posts sind gut zu lesen und man könnte sich auch gerne damit tiefer auseinandersetzen, wenn er nicht
a) regelmäßig seine Meinung ändern würde und
b) eine Tendenz dazu hätte, seine jeweilige Meinung als die einzig wahre darzustellen und alle, die nicht (mehr) seiner Meinung sind, als geistige Tiefflieger und dumm abkanzeln würde.

a) wäre ja noch ok, wenn es dann nicht auch noch b) gäbe.

Ich denke, diese Aussage sagt doch alles:
Es wissen ja ohnehin alle, dass ich eigentlich Recht habe.

Wer diesen Selbstdarsteller noch irgendwie ernst nimmt, hat mMn selbst Schuld. :roll:

Ich ändere jedenfalls meine Meinung zum Thema TS nicht,nur weil Werder mal wieder gewonnen hat.Für mich ist entscheident das er es nicht gebacken bekommen hat in den letzten 2 Jahren eine Defensive zu erarbeiten die den Namen nauch verdient hat.Und nur weil Werder gestern gewonnen hat ,hat sich doch an der grundlegenden Problemartik nichts geändert.Nur wenn sich die Erfolgserlebnisse nachhaltig einstellen,kann man die Trainerdiskussion einstellen.Und ein drittes Jahr im Niemandsland der Tabelle,mit zum Teil katastrophalen Ergebnissen ,da darf nicht einfach zur Tagesordnung übergegangen werden.

Ja, maddins Posts sind gut zu lesen und man könnte sich auch gerne damit tiefer auseinandersetzen, wenn er nicht
b) eine Tendenz dazu hätte, seine jeweilige Meinung als die einzig wahre darzustellen und alle, die nicht (mehr) seiner Meinung sind, als geistige Tiefflieger und dumm abkanzeln würde.

Wer diesen Selbstdarsteller noch irgendwie ernst nimmt, hat mMn selbst Schuld. :roll:

zu b: Im Forum gibt es eine ganze Reihe von Leuten die versuchen andere unterschwellig als naiv und dumm hinzustellen. Insbesondere wenn man nicht gewillt ist die ständigen Attaken auf Schaaf und die Vereinsführung mitzutragen.

Maddin gehört sicher nicht dazu.

Ich habe selbst Schuld und nehme ihn ernst.

Prinzipiell ja richtig. Aber H96 ist wirklich kein Maßstab gewesen. Das Mittelfeld dominieren ist ja eben auch nicht so ganz einfach. Stuttgart spielt zu Hause und wird sich kaum hinten reinstellen. Selbst die beste Vereinsmannschaft und der Inbegriff des offensiven Fußballs kann nicht so dominieren.

Glaube auch, dass man jetzt nicht plötzlich wieder auf der Euphoriewelle schwimmen muss, weil Werder zuhause (die Heimspiele sind ja generell ganz gut) gegen kriselnde 96er gewonnen hat. Wir haben immerhin auch in der Hinrunde gute Spiele gegen Hoffenheim oder Gladbach gehabt und trotzdem sieht man ja, wo wir in der Tabelle stehen.

Man wird die nächsten Spiele abwarten müssen. Ich persönlich glaube nicht dran, dass Werder sich nun plötzlich gefangen haben soll oder das wir jetzt ne Siegesserie starten usw.

Ersatzgeschwächt ok, aber demnach waren wir auch geschwächt! Ich hab da nicht so die Ausfälle gesehen. Ein Spieler ist wohl wirklich nennenswert: Eggimann, ok. Ansonsten alles eher nicht so dolle... Die Elf an sich kam deren normaler Startelf doch recht nahe oder? Ich muss sagen, ich kenn mich bei H96 auch nicht so bombig aus, weil die mir egal sind...

Elia: ich glaub, wir haben H96 schwach gemacht mit unserer Spielweise! Immer gedankenschneller und bissiger. Aber da denken wir unterschiedlich...

Beim Stuttgartspiel denken wir auch unterschiedlich...

Sei mir nicht böse, aber Du denkst eh immer, dass Schaaf alles richtig macht. Ich habe diese naive und einfache Sichtweise ja akzepiert und das ist für mich ja auch okay. Nur dann akzeptier doch auch die kritischen Sichtweisen. Wir haben halt grundsätzlich keine Diskussionsebene...deshalb lieber :beer:

Glaube auch, dass man jetzt nicht plötzlich wieder auf der Euphoriewelle schwimmen muss, weil Werder zuhause (die Heimspiele sind ja generell ganz gut) gegen kriselnde 96er gewonnen hat. Wir haben immerhin auch in der Hinrunde gute Spiele gegen Hoffenheim oder Gladbach gehabt und trotzdem sieht man ja, wo wir in der Tabelle stehen.

Man wird die nächsten Spiele abwarten müssen. Ich persönlich glaube nicht dran, dass Werder sich nun plötzlich gefangen haben soll oder das wir jetzt ne Siegesserie starten usw.

Glaube ich auch nicht, wenn man nur überlegt wie das Spiel wohl ausgesehen hätte wenn bei Hannover Andreasen und Stindl dabeigewesen wären? Ich glaube wir hätten nicht halb soviele Torchancen bekommen, bei denen hat eindeutig Substanz gefehlt. das war das letzte Aufgebot und spätestens als Rausch für Abdelaoue gekommen ist und Huszti daraufhin dann HS spielen sollte lief bei denen gar nichts mehr.

Würde bei uns auch so aussehen, wenn Junuzovic und Hunt ausfallen und dann noch Arnautovic raus muß und wir Fritz als Ersatz bringen müssten.

Mit der Schuld kann ich sehr gut leben und ich frage mich, wieso Du hier versuchst ihn hier zu diskreditieren - obwohl Du ihn ja offensichtlich nicht ernst nimmst.

Dein inflationäres, virtuelles Augenrollen für Menschen, die anderer Meinung sind, zeugt eindeutig von zum Himmel stinkender Heuchelei.

Glaube ich auch nicht, wenn man nur überlegt wie das Spiel wohl ausgesehen hätte wenn bei Hannover Andreasen und Stindl dabeigewesen wären? Ich glaube wir hätten nicht halb soviele Torchancen bekommen, bei denen hat eindeutig Substanz gefehlt. das war das letzte Aufgebot und spätestens als Rausch für Abdelaoue gekommen ist und Huszti daraufhin dann HS spielen sollte lief bei denen gar nichts mehr.

Würde bei uns auch so aussehen, wenn Junuzovic und Hunt ausfallen und dann noch Arnautovic raus muß und wir Fritz als Ersatz bringen müssten.

Fritz wäre ja eher Stammspieler mit seinen soliden Leistungen :-)

@ Maddin

Ist ja alles richtig was du schreibst, die meisten "Kritiker" an Schaaf weisen doch aber darauf hin das sie nicht nur auf diese Saison schauen. Sondern das ganz schon über ein paar Jahre mit Sorge betrachten.

Und ich glaube niemand stellt wirklich in Frage das Schaaf Ahnung von seinem Geschäft hat und ein guter Fussballtrainer ist, nur passt einfach Werder und Schaafs Vorstellungen von Fussball nicht zusammen.

Werder ist zwingend auf Einnahmen durch erfolgreichen Fussball angewiesen, kleines Stadion, wesentlich schlechtere Werbeeinnahmen unter anderen, usw. kennst du ja alles. Da kann man eben nicht die Mannschaft dauerhaft so offensiv einstellen das 2/3 der Saisonspiele Harakiri auf dem Platz passiert und wir oft mit richtigen Klatschen abserviert werden.
Ein ordentliches Defensivkonzept ist kein Hexenwerk und ich glaube nicht das in Bremen viele auf die Barrikaden gehen würden wenn wir wieder mal eine Saison unter 40 Gegentoren bleiben dafür aber im Ergebnis erfolgreicher wären.

Und wenn Schaaf da nicht umdenkt werden auch seine "Kritiker" nicht umdenken.

Wg. dem hervorgehobenen: Und das macht sie glaubwürdiger? Die von dir gemeinten sind Prediger des Unterganges obwohl sie Wissen, daß wir eh alle sterben. Das ist keine Kunst, was sie sagen und nichts weswegen man sie loben müßte.

Mit der Schuld kann ich sehr gut leben und ich frage mich, wieso Du hier versuchst ihn hier zu diskreditieren - obwohl Du ihn ja offensichtlich nicht ernst nimmst.

Weil er erstens ziemlich wild um sich haut und zweitens dafür auch noch :tnx: bekommt. Und maddin tut es mMn auch nicht gut, wenn er kein Kontra bekommt. :D

Dein inflationäres, virtuelles Augenrollen für Menschen, die anderer Meinung sind, zeugt eindeutig von zum Himmel stinkender Heuchelei.

Wenn du richtig lesen würdest, dann wäre dir aufgefallen, dass ich andere Meinungen sehr wohl akzeptiere. Ich wehre mich immer dann, wenn es unsachlich wird oder man auf der persönlichen Ebene angegriffen wird. Und wer sich mit Aussagen, wie die von mir zitierte aus dem Fenster lehnt, ist ja wohl mit einem :roll: noch sehr gut bedient.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back