Spieltagsthread: Werder Bremen - Hannover 96

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 63 65,6%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 8 8,3%
  • Hannover!

Votes: 25 26,0%

• Total voters
    96
Ein Konzept kann ich zwar (noch?) nicht erkennen. Aber ich lasse mich da auch gerne eines Besseren belehren!

Ein Konzept war schon da. Es war sogar wieder was Neues dabei, gegen Stellingen war ich noch nicht sicher, jetzt nach der Wiederholung schon, es ist das Offensivspiel der beiden IV und deren Absicherung, das ist wie viele Feinheiten wieder mal sehr prima von TS gemacht. Auch das Offensiv-Pressing war top, hier geht ebenfalls fetter Respekt an den Trainer.

Allerdings ist das Konzept im Groben für mich überhaupt nicht überzuegend, tut mir leid, wenn ich damit Wasser in den Wein des Siegestaumels gebe, aber das grundlegende Konzept ist so wenig erbauend, dass ich nach 84 Minuten davon so abgenervt war, dass es mir das fast, Gott sei Dank nur fast, die Freude über die Siegtreffer versaut hat.

Ich will das jetzt bei der Stimmung nicht allzu sehr in die Tiefe weiter treiben, aber mit der heute wieder einmal sichtbaren, sehr guten Qualität unserer Fussballer würden wir im Bereich Platz 3 bis Platz 6 spielen,
wenn wir nur die kollektive Defensivstruktur der Hannoveraner anstelle des vorhandenen Individual-Chaos hätten.

Der Gegner war heute viel zu schwach, das zu nutzen und zusätzlich hatten wir heute Gott sei Dank in unserer Elf hervorragende Individualleistungen ganz vorne beim Pressing und ganz hinten in der Abwehr.

Trotzdem gab es wieder viele viele Situationen mit Haufenbildung à la F-Jugend und woanders riesige freie Räume in gefährlichen Zonen, entsprechend war das Spiel gegen den gegnerischen Raum bei uns schwach und wurde nur durch überragenden individuellen Zweikampfeinsatz ausgeglichen. Eine Topmannschaft führt gegen so einen Hühnerhaufen bereits 3:0, ehe Petersen in der 85. Minute den Ball von Elia bekommt.

Also: Freuen, aber nicht blenden lassen.

@sofatester:

Hast Du wirklich das kollektive Defensivverhalten der 96er gelobt? :eek: :confused: :unfassbar:

Ich bin heute glücklich =)

Klasse in die Partie gekommen und von Beginn an gekämpft. Ein-, zweimal ein bisschen gezittert in der Defensive. Ab der 80. Minute schien es dann kurzzeitig, dass die Puste ausgeht, aber dann EXPLODIERT der Elia da zweimal, Yildirim macht den Edeltechniker und Peter Nielsen feuert zweimal und trifft. Absolut geil!!!

:applaus: :applaus: :applaus: :schal: :schal: :applaus: :applaus: :applaus:

die 96er waren gegen uns defensiv heillos überfordert! das die nicht MINDESTENS 5-6 Dinger bekommen haben ist mMn n mittleres Wunder biblischen Ausmaßes!

Es war ein Sieg nicht mehr und nicht weniger....man darf nicht abheben,der Gegner war sehr schwach!Zu Werders besten Zeiten hätten die 6-8 Stück bekommen...wenn wir in Stuttgart die Hütte voll bekommen haben wir wieder das alte bekannte Problem....!

Back