Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe selten solch eine Kehrtwende über Nacht erlebt wie bei Dir.:eek: Gestern für den Umbruch und Schaaf, heute vehement dagegen. Über Nacht. Und jetzt diese Beleidigungen und Belehrungen gegen Schaaf-Verteidiger? :confused:

Wer soll das noch ernst nehmen? :roll: Hast Du eine "Erscheinung" gehabt? :unfassbar:

Was schreibt er denn für Beleidigungen? Hast du mal gesehen, was dieser Dolablau für einen Dünnschiss hier reinschreibt? Na ja, wenn es auch Müll ist, was der postet, es ist ja pro TS und da muss DR AKR dem natürlich was Positives abgewinnen.

Dieses "TS-du bist der beste Mann-Geschreibsel" ist langsam wirklich nur noch zum Kotzen (und stimmt in der Sache überhaupt nicht mehr).

4? Wie wäre es denn mit zweien? Oder besser überhaupt mal einem einzigen. Würde für den Anfang schon reichen. Ich bin erst wieder dabei, wenn ich mich mit den Entscheidungen und Äußerungen der handelnden Personen bei Werder wieder identifizieren kann. Momentan erinnert das Ganze fatal an das Jahr 1989 und einen nicht mehr existierenden Staat sowie dessen bis zum Schluss verbreitete Durchhalteparolen.

Und wer macht uns den Gerhard Lauter, um den Stein ins Rollen zu bringen? Es wird Zeit...

Schaaf ist derzeit Trainer in Bremen und das ist gut so. Er kennt den Verein wie nur wenige andere, die Ihr ja am liebsten auch alle sofort schassen würdet (Lemke, Fischer). Das allein zeigt, wie realitätsfern hier viele sind.

:wink:

Stimmt, der Fisch stinkt vom Kopf! Lemke (ganz besonders der), Fischer und Schaaf raus! Und frischen Wind rein in das verstaubte Werder-Gebilde! Inwiefern ist frische Luft realitätsfremd?

4? Wie wäre es denn mit zweien? Oder besser überhaupt mal einem einzigen. Würde für den Anfang schon reichen. Ich bin erst wieder dabei, wenn ich mich mit den Entscheidungen und Äußerungen der handelnden Personen bei Werder wieder identifizieren kann. Momentan erinnert das Ganze fatal an das Jahr 1989 und einen nicht mehr existierenden Staat sowie dessen bis zum Schluss verbreitete Durchhalteparolen.

:daumen:Auf den Punkt gebracht!

Schaaf ist derzeit Trainer in Bremen und das ist gut so. Er kennt den Verein wie nur wenige andere, die Ihr ja am liebsten auch alle sofort schassen würdet (Lemke, Fischer). Das allein zeigt, wie realitätsfern hier viele sind.

Für Schaaf gilt, wie für alle anderen Trainer auch, dass er am Erfolg gemessen wird. Derzeit ist Werder, bei undankbaren, starken Programm, duerftig gestartet. In Hamburg aber hatte man auch punkten können. Abgerechnet wird, wie immer, am Saisonende. Einen Trainer zum jetzigen Saisonzeitpunkt zu ersetzen, ist absolut kontraproduktiv und Ausdruck einer absoluten Hilflosigkeit.

Aber, Ihr Experten wisst es ja alles besser. :crazy:

:wink:

Das sehe ich ebenfalls so. Würde erst Sinn machen, wenn Werder in akuter Abstiegsgefahr schweben würde. Aber das sieht um Augenblick nicht so aus und wird hoffentlich auch nicht so weit kommen, so dass man TS bis zum Saisonende noch weiterstümpern lassen sollte, [Traummodus an] um dann den bereits länger feststehenden Nachfolger zu präsentieren [Traummodus aus].

ich hab mir jetzt die letzten 10 Seiten dieses Threads durchgelesen und hab festgestellt, dass die Pro-Schaaf-Seite kein wirklich gutes Argument vorgebracht hat, was diese Einstellung erklärt (abgesehen vom schlechten Zeitpunkt). Aber wie schonmal erwähnt, vllt, geht TS zum Saisonende von allein, da er sein selbstgestecktes Ziel - EL - nicht erreicht hat. Sollte er dies Ziel doch erreichen, dann bleibt, mir zumindest, nichts anderes übrig, als ihm zu huldigen :D

ich hab mir jetzt die letzten 10 Seiten dieses Threads durchgelesen und hab festgestellt, dass die Pro-Schaaf-Seite kein wirklich gutes Argument vorgebracht hat, was diese Einstellung erklärt (abgesehen vom schlechten Zeitpunkt). Aber wie schonmal erwähnt, vllt, geht TS zum Saisonende von allein, da er sein selbstgestecktes Ziel - EL - nicht erreicht hat. Sollte er dies Ziel doch erreichen, dann bleibt, mir zumindest, nichts anderes übrig, als ihm zu huldigen :D

Wäre ein Traum, wenn der seinen Hut freiwillig nehmen würde. :applaus: Aber leider wird er das nie tun und weiter auf der Bank :zzz: während seine Spieler vergeigen!

Die letzten 10 Seiten beinhalteten eh nur Trashtalk, Rumgezicke, Groupieverhalten und Logikfehler. Muss auch mal sein, macht nämlich Spaß.

Ich empehle einen Blick in die Kreiszeitung und die dort abgebildete Tabelle der letzten 2 Saisons sowie der laufenden! Platz 19 von 22 bei der Anzahl der Gegentore! Nur Hertha, St. Pauli und Köln sind in diesem Zeitraum schlechter! Miuss am Umbruch liegen! Seit wann haben wir den ominösen Umbruch eigentlich? Seit 2010?

Schaaf raus! Bevor die "Dinge" ganz an die Wand gefahren sind!

TS zum jetzigen Zeitpunkt zu entlassen, macht keinen Sinn. Wenn es bis zur SP hier so weitergeht, sollte der Verein sich Gedanken machen. Der Trend ist eindeutig negativ, was er schon am Ende der Hinrunde war.
Eines sollte den Meisten hier auch klar sein, dass nämlich der kommende Trainer, egal wer es sein sollte, gegen einen Mythos und Denkmal arbeiten muss. Alle Vereinsstrukturen im sportlichen Bereich sind auf TS aufgebaut, so dass der Neuanfang für absolut Jeden sehr, sehr schwer sein wird.
Daraus jetzt zu schließen, dass man dieses schon im Vorhinein ablehnt, wäre dann die Vogelstrauß-Politik.
Diese Saison werden sie noch irgendwie die Kurve kriegen und wahrscheinlich um PLatz 12-15 einlaufen. In der nächsten Saison wird es dann richtig eng, weil die Aufbruchsstimmung und der Umbruch per se sich in einem schlechteren Teamspirit niederschlagen wird. Negativerlebnisse werden dann weitaus mehr Wirkung zeigen als noch in dieser Saison. Bei gleichbleibenden Trainer, sinkenden Einnahmen und somit weniger Qualität im Kader sind ähnlich Ergebnisse zu erwarten, weil sich diese hier ja schon bei wechselndem und auch besserem Personal in schöner Regelmässigkeit seit 2,5 Jahren einstellen.

Hört sich an wie Eintracht Frankfurt Ende Januar 2011 reloaded :lol:

19.Spieltag: http://fussballdaten.de/bundesliga/2011/19/

und 34. Spieltag: http://fussballdaten.de/bundesliga/2011/34/

gemeint sind die Tabellenstände. Frankfurt hatte nach dem 19. Spieltag als 9. auch nur 7 Punkte Rückstand auf Bayern München (zu der Zeit P4) und die internationalen Plätze. Und 10 Punkte Vorsprung auf P17.

Die wahren Werderfans erfreuen sich daran, was der Verein und seine Verantwortlichen verlautbaren lassen.
Die wahren Werderfans bewundern die Mannschaft und TS ob seiner offensiven Spielweise.
Die wahren Werderfans guttieren das Offensivspektakel, auch wenn es nur für die gegnerischen Mannschaften von Vorteil sein sollte.
Die wahren Werderfans hinterfragen auch keine Niederlagen, weil es TS ist, der uns schon in früheren Zeiten aus der Dunkelheit ins Licht geführt hat und noch führen wird.
Die wahren Werderfans werden auf immer und ewig zu ihrem Verein und zu ihrem Trainermythos TS in guten und in schlechten Zeiten stehen.

......... bis zum Einsatz der Geheimwaffe und bis zum Endsieg. Amen. :lol: :daumen:

Für Schaaf gilt, wie für alle anderen Trainer auch, dass er am Erfolg gemessen wird.

Nein, das ist es ja gerade: eben nicht. :lol:

oder sollte ich schreiben: höchstens an längst vergangenen.

Derzeit ist Werder, bei undankbaren, starken Programm, duerftig gestartet.

Aha. HSV und stark. Nun ja, jedem seine Meinung.
Denke ich jedenfalls nun an die dankbaren, schwachen Gegner, wird mir allerdings bei der Erinnerung an die Spiele in Augsburg und Fürth ziemlich mulmig.

Und was soll ich da erst zu den restlichen starken Gegnern sagen, die noch warten, zB. die in Kürze anstehenden Spiele in Stuttgart (letzte Ergebnisse 2:6 und 1:4) und München ?

In Hamburg aber hatte man auch punkten können.

Richtig. Nicht mal das recht auffällige Schiedsrichtergespann konnte trotz allen Einsatzes die Chance dazu verhindern.

Gott sei Dank für unsere "Freunde" aus Stellingen beging unser Trainer wieder einmal schwerste Wechselfehler und die damit zusammen hängenden Fehler beim Anpassen der Ausrichtung und Taktik, die dem Gegner den Sieg überhaupt erst ermöglichten.

Und zum wer-weiß-wie-vielten-Male kassierte Werder wieder mal einen Treffer direkt nach Anpfiff bzw. in diesem Fall Wiederanpfiff (25 sec.), so dass man sich fragt, was da vor dem Spiel oder in der Pause in der Werder-Kabine statt findet.

Einen Trainer zum jetzigen Saisonzeitpunkt zu ersetzen, ist absolut kontraproduktiv und Ausdruck einer absoluten Hilflosigkeit.

Anstelle eines langen Kommentars nur eine kurze Gegenfrage zur Kontrolle der Stringenz der Argumentation:

Einen Trainer nach mehreren Jahren bewiesener Unfähigkeit zum Dazulernen in puncto Defensivspiel und der bewiesenen Fähigkeit, längst erkannte Fehler mit dem unterschiedlichsten Personal jeden Alters und unterschiedlichsten Spielsystemen zuverlässig zu wiederholen, einen solchen Trainer einfach so weiter machen zu lassen ist bitte was ?

Etwa ein Ausdruck einer absoluten Hilflosigkeit ? Oder der Ignoranz ?

Mich erinnert das Ganze an klassische griechische Tragödien. Dort geht bekanntlich dem Akt der finalen Katastrophe stets der Akt der Verblendung voraus.

Natürlich kann man auch weiter behaupten, dass es ein Akt der Soveränität sei, über den Dingen zu stehen und sich nicht um solch profane Dinge wie Fernsehgelder, Niedergang durch fortgesetzte Erfolglosigkeit und einen möglichen Abstieg zu kümmern.

Meine Meinung dazu ganz kurz: Der Trainer hat fertig. Schon jetzt. Den Zeitpunkt der Verabschiedung sollte man allein daran festmachen, wann man einen Nachfolger bekommt, der zumindest mittelfristig dableiben möchte und der fachlich und von seinem Konzept her überzeugt. Bekommt man den nächste Woche: sofort handeln. Kriegt man ihn erst ab Juli, dann ist das eben so.Dann muss man es jetzt nicht an die große Glocke hängen.

Aber, Ihr Experten wisst es ja alles besser.

Tja, also wenn Du es so einsiehst, lass ich das mal so stehen. :beer: obwohl das "alles" sicher eine Übertreibung ist.

:D :daumen:

edit: auf Eichin ruhen bei mir die letzten Hoffnungen. Hoffentlich ist er sich im Klaren darüber, dass Herr Lemke ihm in seiner Position rein gar nichts vorzuschreiben hat...

grundsätzlich hast Du sicher recht. Doch es gibt ja auch noch einen Aufsichtsrat mit einem Vetorecht, der meines Wissens auch Herrn Eichin eingestellt hat.
Zudem wird sich Thomas Eichin hier erst einmal in die Strukturen und Hirarchien einreihen. Er wird bestimmt nicht herkommen und als erste Amtshandlung TS entlassen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back