Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ist man in der CL spielberechtigt, wenn man EL gespielt hat?
Nein, weil Barca nicht nur große Namen hat, sondern auch diesen Ruf auf dem Platz rechtfertigt. Gala wird dadurch, dass sie diese beiden neuen Spieler haben, meiner Meinung nach vor allem auf dem Papier größer. Klar können solche Spieler die entscheidende Aktion setzen, aber das ersetzt in keinster Weise ein funktionierendes Mannschaftsspiel auf hohem Niveau. Schalke hat diese Saison bereits internationale Klasse nachgewiesen, darüber sollte man sich nicht durch eine Krise hinwegtäuschen lassen. Als Team sehe ich Schalke klar stärker, Drogba hin, Sneijder her.
Vermutlich werden wir aber zwei Auswärtspiele haben. Das macht das Ganze nicht einfacher.
Naja.
Bei CL-Spielen besteht der Heimvorteil doch eher darin, dass man nicht reisen muss, alles kennt und in vertrauter Umgebung aufritt.
Was meinen Optimismus betrifft: Das einzige, was ihn dämpft, ist Huub Stevens bzw. Jens Keller. Huub ist ein alter Fuchs, der weiß, wie der Hase international läuft. Darum habe ich an dieser Entscheidung, die auch sportlich offensichtlich wenig gebracht hat, nach wie vor zu knabbern, das war meiner Meinung nach Quatsch. Mit huub wäre ich sicher, dass Schalke weiterkommt, so sehe ich Gala als chancenreichen Außenseiter.
Mit den zwei "Auswärtspielen" meinte ich , daß sehr viele Türken in der Arena sein werden, die Gala anfeuern werden.
Einige der Schalker Spieler sagten das schon kurz nach der Auslosung.
Oder täusche ich mich?
Mr. Ed wird das, als ständiger Besucher der Arena, sicher noch besser wissen als ich.
Egal ob auswärts oder daheim: "Der Rasen muß brennen".:daumen:
Was den Trainerwechsel anbelangt, da bin ich bei Dir. Wobei ein Huub Stevens allein das Weiterkommen nicht garantiert.
Aber auch ich habe mit dem neuen Jens Keller (noch) mein Problem.
Wie schon in anderen Posts bereits erwähnt:
Jeder Manager der BuLi muß hinsichtlich des Trainers einen Notfallplan im Schreibtisch haben. Besser zwei.
Und bevor ich einen Trainer entlasse, muß ich als Manager möglichst einen
besseren in der Hinterhand haben, den ich verpflichten kann.
Noch habe ich Zweifel, ob dies bei Jens Keller so der Fall ist.
Ich stehe aber hier auch loyal zu meinem Verein nach dem Motto:
Jeder soll seine Chance bekommen, auch ein Jens Keller
Mit dem Trainer stimme ich Dir grundsätzlich voll zu.
Es sind aber gerade solche Spiele wie gegen Istanbul, wo ein erfahrener Trainer mehr Ruhe und mehr Sicherheit ausstrahlt, er kennt solche Spiele einfach, weiß was passieren kann und macht die Spieler mit Anekdoten heiß. Diese Kleinigkeiten sind da noch wichtiger als die Taktik, es geht um die ÜBerzeugung, diese auch umsetzen zu können. Das sehe ich by the way auch als ein Problem mit Schaaf, dass niemand die mehr hat.
Steht denn Thomas Schaaf mittlerweile bei den Fans so schlecht da?
Also die allermeisten mögen ihn, halten ihn für einen guten Trainer und würden niemals "Schaaf raus" rufen. Aber diejenigen, die ihm noch eine Wende zum Positiven zutrauen, sind nicht mehr so zahlreich.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Schaaf sich mittelfristig mit Mittelmaß zufrieden geben wird. Aber auch für Werder selbst könnte ein Trainerwechsel einen gewissen Schub und Aufbruchstimmung auslösen. Ich halte wirklich viel von Schaaf, glaube aber, dass er schon zu lange in Bremen ist.
Ich hoffe, daß uns Schaaf noch einmal verblüffen wird und dann mit nem Titel in der Hand ("was zum anfassen!") aufhört. Solche unterschiedlichen Spiele wie gegen Dortmund und gegen HSV sah ich selten bei ein und demselben Trainer (ich glaube Dörner war der letzte der ein "System" wie gegen Dortmund spielen ließ). Die Resultate stimmen nicht (noch nie in der Saison) und bei manchen Spieler bezweifele ich immer noch die Einstellung.
Bewundernswert ist die Ruhe und Gelassenheit wie Schaaf selber die Mißstände im Team anspricht und seziert - der spricht den "Schaaf Kritikern" die Wörter vom Mund ab.
Ich halte Trainer im übrigen eher für unterschätzt als überschätzt. In Deutschland gelten sie als sowas wie "Hausmeister" und oder noch weniger. Jeder/jede ist der Meinung, daß ein "gutes Team" ohne Anleitung spielen kann und jede/jeder ist der Meinung, "daß was die Trainer da machen" auch zu können. Stichwort: 80 Millionen Bundestrainer hat das Land. Da wird gewaltig unterschätzt, was zum Job dazugehört. Vor allem während einer Partie. Meine Meinung.
Bei Keller weiß ich nicht, was ich von ihm halten soll. Ist er nun protegiert oder hat er richtig was drauf? Bei Slomka habe ich meine Meinung revidiert (dachte der hat nur die Rangnick Trainingsbögen kopiert) bei Keller warte ich mal ab. Zudem ist der "Schwabenfaktor" bei mir immer so drin - sie sind mir nicht auf Anhieb sympathisch, die Jungs im Südwesten.
(halte aber Tuchel stand jetzt für den idealen Schaaf Nachfolger).

und stünde nicht wie Pik 7 auf Bahnsteig 8 am Bahnhof von Wolfsburg.
aufreißen würden.Sorry lieber Schalker, aber ein Offensiv-Quartett aus Bastos-Farfan-Raffael-Hunterlaar erscheint wie eine verzweifelte Sehnsucht nach Größerem. Und das jetzt nicht nur wegem dem späten Gegentor. Mit Glück gewinnt man das Ding 2:1 wenn Raffael trifft und das Gegentor am Schluss war unglaublich unglücklich.
Ich finde den Weg der Schalker aktuell nicht gut. Ein Trainer der in der Luft hängt und der keinerlei Ausstrahlung hat und ich denke auch nicht wirklich die Rückendeckung der "Stars" und dazu eine Personalpolitik mit geliehenen großen Namen. Ich weiß nicht.
Klar, man ist zur CL und Einnahmen verdammt, aber vielleicht wäre es mal wieder besser auf die jungen Leute zu setzen, die sich für S04 den Ups, ich muss meine Wortwahl ändernaufreißen würden.
Ich stimme dir in den meisten Punkten zu, in einem aber nicht: Ich wette mit dir, dass ihr in der CL weiterkommt (ebenso wie Dortmund und wir).