Tarantino ist halt der Beste.
nein.
Waltz ist der beste Schauspieler auf dem Planeten.
nein.
daniel day-lewis ist der beste schauspieler auf dem planeten.
Zusammen mit Philip Seymour Hoffman, ja.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Tarantino ist halt der Beste.
Waltz ist der beste Schauspieler auf dem Planeten.

Ich kenne Django Unchained nicht aber als Retrofan kann ich jedem raten sich mal das Original von Sergio Corbucci mit Franco Nero (dem einzig wahren Django) anzugucken.
großer klassiker. zu recht. Ob Tarantino der Beste ist, mag ich nicht beurteilen, aber auf jeden Fall sehr innovativ durch das Kreieren einer eigenen Stilistik, die oftmals kopiert, aber nie erreicht wurde.
Djago Unchained ist ein typischer Tarrantino der neueren Zeit: Guter Beginn, man freut sich auf den weiteren Verlauf, einige sehr heitere Szenen und je länger der Film dauert, desto größer wird der Trash. Dann nervt bei Tarrantino seine Deutschenbegeistertheit, Wagner, Walkürenritt, Leni Riefenstahl, Niebelungensage und am Ende gibt es eine Endlösung. Für mich ist Tarrantino eine Art Riefenstahl der heutigen Zeit.
Nein, dieser Film ist fürchterlich misslungen und spätestens nach dem Tod von Dr. Schultz sollte man das Kino verlassen, wenn man Filme mag, denn danach kommt praktisch nichts sinnvolles mehr. Der Film ist vollkommen nutzlos in die Länge gezogen und wo früher Gewalt bei Tarantino ein gelungenes Stilmittel war (Reservoir Dogs, Pulp Fiction) ist es heute nur noch Selbstzweck. Hauptsache am Ende alles umbringen.
Fazit: Dem Film würde ich auf einer Scala von 1 bis 10 3-4 Punkte geben, weil Waltz zwar beileibe nicht der beste Schauspieler der Welt ist, aber weil Waltz, di Caprio und insbesondere Samuel L. Jackson alles geben, um den Kackfilm zu retten.
@Maddin: witzig, dass du ihn mit Leni Riefenstahl vergleichst.
Darf ich also davon ausgehen, dass du du ihr Werk Olympia kennst?
Ich bin nämlich tatsächlich in den Genuss gekommen ....
Djago Unchained ist ein typischer Tarrantino der neueren Zeit: Guter Beginn, man freut sich auf den weiteren Verlauf, einige sehr heitere Szenen und je länger der Film dauert, desto größer wird der Trash. Dann nervt bei Tarrantino seine Deutschenbegeistertheit, Wagner, Walkürenritt, Leni Riefenstahl, Niebelungensage und am Ende gibt es eine Endlösung. Für mich ist Tarrantino eine Art Riefenstahl der heutigen Zeit.
Nein, dieser Film ist fürchterlich misslungen und spätestens nach dem Tod von Dr. Schultz sollte man das Kino verlassen, wenn man Filme mag, denn danach kommt praktisch nichts sinnvolles mehr. Der Film ist vollkommen nutzlos in die Länge gezogen und wo früher Gewalt bei Tarantino ein gelungenes Stilmittel war (Reservoir Dogs, Pulp Fiction) ist es heute nur noch Selbstzweck. Hauptsache am Ende alles umbringen.
Fazit: Dem Film würde ich auf einer Scala von 1 bis 10 3-4 Punkte geben, weil Waltz zwar beileibe nicht der beste Schauspieler der Welt ist, aber weil Waltz, di Caprio und insbesondere Samuel L. Jackson alles geben, um den Kackfilm zu retten.

Achja. Und auch das Gerede bezüglich "dem besten Schauspieler der Welt" ist doch Käse. Es gibt tolle schauspielerische Leistungen, die man bewerten kann, aber bei der persönlichen Hitliste der besten Schauspieler spielen doch auch viele andere subjektive Dinge eine Rolle und bei solch einem Thema wird man doch nie zu einem Konsens kommen.

und ich sage,schaut ihn euch an.
tolle dialoge,interessante story und absolut geniale schauspieler :daumen:
wer den film käse findet,hat ihn entweder nicht verstanden oder hat eine abneigung gegen tarantino.

Achja. Und auch das Gerede bezüglich "dem besten Schauspieler der Welt" ist doch Käse. Es gibt tolle schauspielerische Leistungen, die man bewerten kann, aber bei der persönlichen Hitliste der besten Schauspieler spielen doch auch viele andere subjektive Dinge eine Rolle und bei solch einem Thema wird man doch nie zu einem Konsens kommen.
klar ist das eine subjektive einschätzung und weshalb sollte man da überhaupt zu einem konsens kommen müssen? wenn man nun keine subjektiven betrachtungsweisen mehr äußern soll, dann wirds ein schweigsames leben.

Trotzdem ist es meiner Ansicht nach zielführender, die schauspielerische Leistung in einem konkreten Fall zu loben, als sich in nutzlosen Hitlisten und Titeln zu ergehen.