Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was für ein "Freifahrtsschein" denn nun schon wieder?
:roll:
Ich weiß ja nicht,ob Du einen Arbeitsvertrag hast - normalerweise ist dort geregelt, was alles passieren muß, damit eine Seite berechtigt ist, diesen Vertrag aufzulösen.
In der normalen Arbeitswelt ist es aber auch so, das es wünschenswert ist, bei der Interpretation der Arbeitsleistung des Angestellten dessen Leistungen für die Firma insgesammt sowie die dauer dessen Betriebszugehörigkeit mit zu berücksichtigen.
Thomas ist nicht irgend ein seelenloser Fremdenlegionär, keine käufliche Fussballnutte, sondern Vereinsmitglied seit 1972 und der vermutlich erfolgreichste Trainer, den Werder je hatte. Deshalb kann und darf man ihn auch nicht einfach würdelos feuern wie irgendeinen dahergelaufenen Funkel oder Magath. Er ist einer von uns! Und, hey, im Moment brauchen wir Schwarzseher und Hysteriker so nötig wie eine Eiterbeule am Hintern - wir brauchen POSITIVEN Support, wenn diese junge Truppe möglichst bald wieder dran glauben soll, das sie "Winner" sind.
:schal:

:tnx: Leider ist es in Mode hysterisch Aktionismus zu fordern. Schöne neue Welt.

Und weil in anderen Threads Support gefordert wird, mit Verweis auf zahlreiche Youtube-Videos: der super Support kommt meistens von Fans von Mannschaften die keineswegs nur super Fussball spielen (Rapid Wien, Aris Saloniki, etc.) sondern deren Support zeichnet sich dadurch aus, das er immer kommt; vorallem auch wenns mal nicht läuft, weil da braucht ihn die Mannschaft am meisten ...

Findest du es nicht selbst erschreckend das du aus der heutigen Zeit
keinen,nicht einen winzig kleinen Grund vorlegen kannst?
Wie hier schon einige geschrieben haben:
Es geht hier in Bremen nicht um Titel !
Bei dir anscheinend schon.
Wenn irgendwann in den nächsten Jahren einmal ein Trainer es schafft Werder mit tollem Fussball in die EL zu bringen,dann freuen wir uns alle hier.
Dann ist dieser Trainer aber immer noch schlechter als TS,weil er noch keine Titel hat?
Ich behaupte mal das sowas in so einem Moment keinem interessiert !

Letzten Endes ist der Gewinn von Titeln das Ziel.
Auch durch schönen Fußball kann man das lange entbehren.

Es lief die letzten zwei Jahre nicht besonders,
wie wir diesmal am Ende dastehen, wissen wir noch nicht.

Wir sind aber mitten im Umbruch,
das kann dauern, auch einige Jahre.

Die Chance, etwas Großes zu schaffen, sollte man dem Trainer und dem Team aber auch geben.

Letzten Endes ist der Gewinn von Titeln das Ziel.
Auch durch schönen Fußball kann man das lange entbehren.

Es lief die letzten zwei Jahre nicht besonders,
wie wir diesmal am Ende dastehen, wissen wir noch nicht.

Wir sind aber mitten im Umbruch,
das kann dauern, auch einige Jahre.

Die Chance, etwas Großes zu schaffen, sollte man dem Trainer und dem Team aber auch geben.

Der Umbruch kam erst dadurch zustande das TS mit seinem Team die Ziele mehrmals verfehlt hat!
Ein Umbruch über mehrere Jahre kann sich in der Buli niemand wirklich leisten.

Naja, vielleicht sind Fussballer ja auch nicht immer die weisesten. 2004 hat übrigens eine Mannschaft das Double gewonnen, die fast ohne erkennbare Abwehr aufgetreten ist. War sehr geil anzuschauen, wie sich ja vielleicht noch der ein oder andere erinnern wird, wenn er zu diesem Zeitpunkt schon alt genug zum zugucken war.
Und dieses System, gegen jede langweilige Fussballer"weisheit" das Heil in der Offensive zu suchen, führte nicht nur in der Folgezeit zu 5 zweiten und dritten Plätzen sowei weiteren Pokalerfolgen bzw. "Vize"-erfrolgen, sobndern auch zu einer verfünfzehnfachung der Leute, die Werder nun so geil fanden, das sie unbedingt Mitglied des Vereins werden wollten - das ist ein einmaliger Erfolg, der unter keiner anderen Leitung hier bisher gelungen ist und stark mit der mitreißenden Spielweise, die Schaafs offensives System zeigte, verbunden ist.
Das diese verfünfzehnfachung der Mitgliederzahl eventuell auch dazu geführt hat, das es jetzt 15mal soviele unloyale, hysterische und stillose Idioten z.B. hier im Forum gibt als früher, muß man wohl als unangenehme Begleiterscheinung hinnehmen.
Thomas hat bis 2014 Vertrag. In Bremen ist es eigentlich üblich, Verträge zu erfüllen - erst recht, wenn eine Vertragspartei seit über 40 Jahren TREU, erfolgreich und ausgesprochen aufopferungsvoll hinter seinem Arbeitgeber steht.
Ich kann es echt nicht glauben, mit welcher naiven, verwöhnten und anmaßenden Penetranz hier gegen UNSER Team gepöbelt wird. Meine Fresse, ich steh doch nicht auf Werder, weil bei uns um jeden Preis irgendwelche Titel von austauschbaren Typen produziert werden, sondern weil es hier bisher eine extrem sympathische Philosophie gab, die es Einzelnen auch erlaubte, Schwächephasen zu überstehen und SOLIDARITÄT und LOYALITÄT als wesentliche Elemente eines erfolgreichen Teambuildings begriff. Wie kann man denn von den in der Verantwortung der sportlichen Ausführung stehenden Personen erwarten, sich für den Verein uneingeschränkt und 110% loyal den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufzureißen, wenn man selbst nicht bereit ist, genau diese 110%ige Loyalität auch durch ein gebotenes Maß an RESPEKT zu honorieren...
:x:

Nochmal: TS hat Vertrag bis 2014 und die Zukunft wird zeigen, ob es ratsam ist, diesen Vertrag dann nochmals zu verlängern. Es wird eine sehr spannende Zeit werden, vor allem werden wir erst in den nächsten Monaten sehen können, ob KA sein Näschen verlassen hatte und TS nun darunter leidet, oder ob TS tatsächlich derjenige ist, der nicht mehr in der Lage ist, das Potential seiner Spieler entsprechend zu fördern und richtig einzusetzen.

:daumen:
sehr sympathischer und wohlwollender Beitrag!!!
Ich denke Du liegst sehr richtig, so sollte man denken und handeln, ein anderer Umgang mit dem Trainer wäre unfair.
Aber, ich fühle bisweilen unfair, hege nach dem x-ten Grottenspiel niedere Gedanken und wünsche mir einen anderen, erfolgreicheren Trainer, der uns eine neue Vision von Werder vermittelt, für einen Aufbruch in eine andere Zeit steht. In der aktuellen Ausgabe von 11 Freunde steht im Interview mit Thorsten Lieberknecht, dass sein Team 4 Spielsysteme habe, die er mit ein,zwei Worten während des Spiels bei der Mannschaft abrufen kann und die haben das alle verinnerlicht. Werder geht mit wehenden Fahnen unter, wenn mal eine kleine, auch bereits eingeübte Variante ausprobiert wird....

Ich weiß es auch nicht, aber ich zweifele ob es wirklich so weitergehen kann. Allerdings sind mir Beiträge, in denen argumentiert wird, wesnetlicher lieber als dumpfe Rufe nach einem Rauswurf, weil mit einem solchen Gebahren NICHTS besser gemacht wird.

Ich denke, die ganzen Quervergleiche bringen nichts.

Abgerechnet wird nur am Ende...

auch wenn Quervergleiche bringen rein garnichts , hab ich angst dass nich mal für Platz 15 reicht , wenn dumm läuft , ist der platz 15 für und reserviert :(
sollte am Freitag Niederlagen geben sieht es schwarz aus , dann VFB (kaltsche mit 4 tore oder so ) und dann SCF und bayern und danach FCA , 4 spiele , punkteanzahl ??? was ist wenn 0 (NULL) ?? , 8 punkte wäre Traum , 7 super , 6 Optimal ,

Zitat von Werder-Wü;2542385:
2004/05 7. Platz 47:44
2005/06 7. Platz 45:42
2006/07 9. Platz 41:43
2007/08 13. Platz 50:62
2008/09 6. Platz 60:37
2009/10 5. Platz 54:42

Welche Mannschaft ist das? Tipp: Es ist nicht Freiburg :ugly:

Du bist ja so ein toller Hecht!!!!!!!!
Schön für dich das du gerade die Jahre ausser acht lässt von denen hier die meisten reden!
Es geht um die letzten 3 Jahre ,und das weisst du auch.
Kannst es aber gerne weiter ignorieren.
Der Umbruch kam erst zustande nachdem die Ziele mehrfach verfehlt wurde sagte ich!
Was du hier aufzeigst ist das was du sehen willst und das woran du glaubst.
Wer hat die Jahre angezweifelt die du hier so schön aufzählst?
Es geht hier darum ob TS HEUTE noch der richtige ist.
Er hatte 3 Jahre die Chance bekommen zu beweisen das das Vorjahresergebnis ein Ausrutscher war!
Das hat er nicht geschafft!

:daumen:
sehr sympathischer und wohlwollender Beitrag!!!
Ich denke Du liegst sehr richtig, so sollte man denken und handeln, ein anderer Umgang mit dem Trainer wäre unfair.
Aber, ich fühle bisweilen unfair, hege nach dem x-ten Grottenspiel niedere Gedanken und wünsche mir einen anderen, erfolgreicheren Trainer, der uns eine neue Vision von Werder vermittelt, für einen Aufbruch in eine andere Zeit steht. In der aktuellen Ausgabe von 11 Freunde steht im Interview mit Thorsten Lieberknecht, dass sein Team 4 Spielsysteme habe, die er mit ein,zwei Worten während des Spiels bei der Mannschaft abrufen kann und die haben das alle verinnerlicht. Werder geht mit wehenden Fahnen unter, wenn mal eine kleine, auch bereits eingeübte Variante ausprobiert wird....

Ich weiß es auch nicht, aber ich zweifele ob es wirklich so weitergehen kann. Allerdings sind mir Beiträge, in denen argumentiert wird, wesnetlicher lieber als dumpfe Rufe nach einem Rauswurf, weil mit einem solchen Gebahren NICHTS besser gemacht wird.

Natürlich ist es frustrierend was zur Zeit bei Werder vor sich geht. Auch mit völlig durchgetauschtem Personal immer wieder diese Gegentore.

Mal schauen was Herr Liebernecht sagt wenn er erstmal in der Buli angekommen ist. Soll er mal seine Spielsysteme vorführen.

du meinst bestimmt nichts zu ändern weil man Angst vor der Veränderung hat ist der falsche Weg - klar. Aber ich glaub nicht, dass man Angst hat was zu verändern wenn man es verändern muss - nur muss man unbedingt mitten in der Runde was verändern und wenn mit wem?

Nein, mitten in der Runde nur dann, wenn gar nichts mehr geht und das Schiff wirklich zu sinken droht (wie damals Magath -> Schaaf). Aber meine Sorge ist, dass auch zum Ende der Saison nichts gemacht wird und dann ganz schnell die Argumente kommen, dass Schaaf ja schon an der Kaderplanung für die nächste Saison beteiligt war und man das ja einem potentiellen Nachfolger nicht zumuten kann. Im Prinzip müsste man bei Werder jetzt schon die Entscheidung treffen und Nägel mit Köpfen machen, sobald klar ist, dass man nicht mehr absteigen kann (an EL glaubt ja wohl keiner mehr, oder?).

:applaus:

Zitat von Werder-Wü;2542361:
:tnx: Leider ist es in Mode hysterisch Aktionismus zu fordern. Schöne neue Welt.

Leider ist es noch mehr in der Mode, einfach zu vergessen, was gestern, vorgestern und letzte Woche war und einfach so zu tun, als wäre alles ganz neu - nur damit man weiterhin die Aktionismuskeule schwingen darf. :roll:

Natürlich ist es frustrierend was zur Zeit bei Werder vor sich geht. Auch mit völlig durchgetauschtem Personal immer wieder diese Gegentore.

Mal schauen was Herr Liebernecht sagt wenn er erstmal in der Buli angekommen ist. Soll er mal seine Spielsysteme vorführen.

Wenn jetzt schon damit geprahlt wird, dass der Fußballriese Eintracht Braunschweig im Falle eines Aufstiegs höchstwahrscheinlich hinter uns landet, dann sagt das eigentlich alles.

Anscheinend hast du dir nicht die Mühe gemacht ein bisschen in diesem Thread rumzustöbern, ansonsten wäre dir aufgefallen das die meisten Rufe nach Rauswurf in der Regel nicht dumpf sind sondern mit Argumenten gefüllt, ganz im Gegensatz übrigens zu den "Bitte bitte TS mach weiter" Rufen.:wild:

Watt, wie, sollen wir uns nu schon mit einem Verein vergleichen, der Jahrzehnte in der Bedeutungslosigkeit der Oberliga respektive 3.Liga verschwunden war und erst ein paar Jahre wieder im bezahlten Fussball dabei ist?

Das wird ja immer abenteuerlicher hier.

Leider ist es noch mehr in der Mode, einfach zu vergessen, was gestern, vorgestern und letzte Woche war und einfach so zu tun, als wäre alles ganz neu - nur damit man weiterhin die Aktionismuskeule schwingen darf. :roll:

Nicht wirklich, schau doch einfach in die Medien, wenn mal irgendwo keine Krise ist, dann wird eine zusammengedichtet (siehe: Bildschlagzeile heute: Auf der Bayernbank rumort es). Nur weil ich mich nicht immer von der Hysterie anstecken lasse, macht mich das trotzdem nicht Blind gegenüber der Entwicklung. Aber Trainer raus, weil Trainerwechsel "immer was bringen" und weil "schlimmer kann es ja nicht werden" davon halte ich halt nichts

Watt, wie, sollen wir uns nu schon mit einem Verein vergleichen, der Jahrzehnte in der Bedeutungslosigkeit der Oberliga respektive 3.Liga verschwunden war und erst ein paar Jahre wieder im bezahlten Fussball dabei ist?

Das wird ja immer abenteuerlicher hier.

vorhin hat die Vergangheit nichts gezählt, jetzt wird sie plötzlich, weil passend, wieder hervorgekramt :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back