Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das ist keine Fußballerweisheit. Die Fußballerweisheit lautet: Titel werden in der Verteidigung gewonnen.

Naja, vielleicht sind Fussballer ja auch nicht immer die weisesten. 2004 hat übrigens eine Mannschaft das Double gewonnen, die fast ohne erkennbare Abwehr aufgetreten ist. War sehr geil anzuschauen, wie sich ja vielleicht noch der ein oder andere erinnern wird, wenn er zu diesem Zeitpunkt schon alt genug zum zugucken war.
Und dieses System, gegen jede langweilige Fussballer"weisheit" das Heil in der Offensive zu suchen, führte nicht nur in der Folgezeit zu 5 zweiten und dritten Plätzen sowei weiteren Pokalerfolgen bzw. "Vize"-erfrolgen, sobndern auch zu einer verfünfzehnfachung der Leute, die Werder nun so geil fanden, das sie unbedingt Mitglied des Vereins werden wollten - das ist ein einmaliger Erfolg, der unter keiner anderen Leitung hier bisher gelungen ist und stark mit der mitreißenden Spielweise, die Schaafs offensives System zeigte, verbunden ist.
Das diese verfünfzehnfachung der Mitgliederzahl eventuell auch dazu geführt hat, das es jetzt 15mal soviele unloyale, hysterische und stillose Idioten z.B. hier im Forum gibt als früher, muß man wohl als unangenehme Begleiterscheinung hinnehmen.
Thomas hat bis 2014 Vertrag. In Bremen ist es eigentlich üblich, Verträge zu erfüllen - erst recht, wenn eine Vertragspartei seit über 40 Jahren TREU, erfolgreich und ausgesprochen aufopferungsvoll hinter seinem Arbeitgeber steht.
Ich kann es echt nicht glauben, mit welcher naiven, verwöhnten und anmaßenden Penetranz hier gegen UNSER Team gepöbelt wird. Meine Fresse, ich steh doch nicht auf Werder, weil bei uns um jeden Preis irgendwelche Titel von austauschbaren Typen produziert werden, sondern weil es hier bisher eine extrem sympathische Philosophie gab, die es Einzelnen auch erlaubte, Schwächephasen zu überstehen und SOLIDARITÄT und LOYALITÄT als wesentliche Elemente eines erfolgreichen Teambuildings begriff. Wie kann man denn von den in der Verantwortung der sportlichen Ausführung stehenden Personen erwarten, sich für den Verein uneingeschränkt und 110% loyal den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufzureißen, wenn man selbst nicht bereit ist, genau diese 110%ige Loyalität auch durch ein gebotenes Maß an RESPEKT zu honorieren...
:x:

Nochmal: TS hat Vertrag bis 2014 und die Zukunft wird zeigen, ob es ratsam ist, diesen Vertrag dann nochmals zu verlängern. Es wird eine sehr spannende Zeit werden, vor allem werden wir erst in den nächsten Monaten sehen können, ob KA sein Näschen verlassen hatte und TS nun darunter leidet, oder ob TS tatsächlich derjenige ist, der nicht mehr in der Lage ist, das Potential seiner Spieler entsprechend zu fördern und richtig einzusetzen.

Grade das Interview vorm Trainingsgelände mit TS auf Sky gesehen.
Vollkommen realitätsfremd dieser Mann.
Er redet irgendwas von es ist schön das wir 2 Tore geschossen haben.:crazy:
Bitte schleunigst nach einem neuen Trainer suchen Werder!
Sky hat es richtig beschrieben, "Schönfärberei bei Werder".
Waren wohl auch hier im Forum, obwohl ja mittlerweile viele eingesehen haben was Phase ist.

quatsch , ich vergleiche mal SC Freiburg Mit unserem SVW

Kannst Du Dir sparen.

Der SC Freiburg ist dieses Jahr die Überraschungstruppe, bei denen läuft es super. So eine gibt es jedes Jahr. Die spielen über ihrem Level und wir auf unserem oder ggf. etwas darunter. In der Offensive haben wir ja durchaus Qualität, nur unsere Abwehr und unser DM sehe ich klar unter Durchschnitt. Es ist aber oft so, dass es auch vorne schwerer wird, wenn das Spiel bereits hinten heraus nicht passt.

@Maddin

wen TS sich mal so ruck gibt , seine fehler einsieht und Manschaft gut einstellt da ist was drin aber er und Wl sind irgendwie sowas von stur und von sich selbst überzeugt , hätten wir gegen leverkusen , dortmund , frankfurt und h?v unetschieden gespielt wurde jeder von uns zufrieden ,
man hätte TS als sportdirektor einstellen und neue trainer probieren aber wieder der zeitpunkt verpast und zum gestrogen spiel , warum nicht Akpala von anfang an , warum nich ekici öfter ?

Darf man daraus entnehmen, dass du dafür bist Thomas bis 2014 in jedem Fall mal einen Freifahrtsschein auszustellen und danach zu sehen, ob eine nochmalige Verlängerung Sinn macht?

Was für ein "Freifahrtsschein" denn nun schon wieder?
:roll:
Ich weiß ja nicht,ob Du einen Arbeitsvertrag hast - normalerweise ist dort geregelt, was alles passieren muß, damit eine Seite berechtigt ist, diesen Vertrag aufzulösen.
In der normalen Arbeitswelt ist es aber auch so, das es wünschenswert ist, bei der Interpretation der Arbeitsleistung des Angestellten dessen Leistungen für die Firma insgesammt sowie die dauer dessen Betriebszugehörigkeit mit zu berücksichtigen.
Thomas ist nicht irgend ein seelenloser Fremdenlegionär, keine käufliche Fussballnutte, sondern Vereinsmitglied seit 1972 und der vermutlich erfolgreichste Trainer, den Werder je hatte. Deshalb kann und darf man ihn auch nicht einfach würdelos feuern wie irgendeinen dahergelaufenen Funkel oder Magath. Er ist einer von uns! Und, hey, im Moment brauchen wir Schwarzseher und Hysteriker so nötig wie eine Eiterbeule am Hintern - wir brauchen POSITIVEN Support, wenn diese junge Truppe möglichst bald wieder dran glauben soll, das sie "Winner" sind.
:schal:

hmm, ich meine wer Erfolg haben will muss zur rechten Zeit das richtige tun nicht nur einfach Mut haben und hoffen, dass dann der Erfolg schon kommen wird wenn an Mut hatte.

Nein, aber man muss den Mut haben, das richtige zu tun, selbst wenn es heißt, dass man was verändern muss. Nur deswegen nichts zu verändern, weil man nicht Angst vor der Veränderung hat, ist sich er falsche Weg.

Naja, vielleicht sind Fussballer ja auch nicht immer die weisesten. 2004 hat übrigens eine Mannschaft das Double gewonnen, die fast ohne erkennbare Abwehr aufgetreten ist.

Vorsicht, diese Mannschaft hatte zum Zeitpunkt, als sie Meister wurden acht Gegentore weniger als Werder heute bereits nach 19 Spieltagen hat.

Das diese verfünfzehnfachung der Mitgliederzahl eventuell auch dazu geführt hat, das es jetzt 15mal soviele unloyale, hysterische und stillose Idioten z.B. hier im Forum gibt als früher, muß man wohl als unangenehme Begleiterscheinung hinnehmen.

Schade, ich hatte gehofft, dass meine Worte etwas mehr bewirken würden. :roll:

Grade das Interview vorm Trainingsgelände mit TS auf Sky gesehen.
Vollkommen realitätsfremd dieser Mann.
Er redet irgendwas von es ist schön das wir 2 Tore geschossen haben.:crazy:
Bitte schleunigst nach einem neuen Trainer suchen Werder!
Sky hat es richtig beschrieben, "Schönfärberei bei Werder".
Waren wohl auch hier im Forum, obwohl ja mittlerweile viele eingesehen haben was Phase ist.

Also so unrecht hat TS nicht. Er macht es richtig und zeigt das Positive aus dem Spiel und wenn man sieht dass das 2: 1 ein klares Handspiel vorausging und das 3:1 grenzwertig abseits war hätte ein unentschieden entstehen können. Die beiden gelbroten Karten waren unberechtigt. Das hat auch Dieter Hecking so in Sky gesagt. Gut das mit dem EL stimme ich nicht so mit ihm ein. Aber er kann nicht sagen wir werden da unten rumgurcken, dann fällt die Mannscahft in sich zusammen. Er muss den Spielern ein positives Denken vermitteln und eine Perspektive vermitteln.
Ich denke so wie Otto Rehhagel. lasst die Presse reden, die macht alles mies und hat dann mit ihr überhaupt nicht mehr geredet. Das sollte TS und die Spieler auch machen. Dies praktizierte übrigens auch mal Schalke und 3 wochen später brachten sie wieder ihre Leistung.
Ich habe den Eindruck und nehme den Kicker mal heraus, dass alles was TS tut mies gemacht wird und versucht wird der Mannschaft als Versagertruppe darzustellen.

Was für ein "Freifahrtsschein" denn nun schon wieder?
:roll:
Ich weiß ja nicht,ob Du einen Arbeitsvertrag hast - normalerweise ist dort geregelt, was alles passieren muß, damit eine Seite berechtigt ist, diesen Vertrag aufzulösen.
In der normalen Arbeitswelt ist es aber auch so, das es wünschenswert ist, bei der Interpretation der Arbeitsleistung des Angestellten dessen Leistungen für die Firma insgesammt sowie die dauer dessen Betriebszugehörigkeit mit zu berücksichtigen.
Thomas ist nicht irgend ein seelenloser Fremdenlegionär, keine käufliche Fussballnutte, sondern Vereinsmitglied seit 1972 und der vermutlich erfolgreichste Trainer, den Werder je hatte. Deshalb kann und darf man ihn auch nicht einfach würdelos feuern wie irgendeinen dahergelaufenen Funkel oder Magath. Er ist einer von uns! Und, hey, im Moment brauchen wir Schwarzseher und Hysteriker so nötig wie eine Eiterbeule am Hintern - wir brauchen POSITIVEN Support, wenn diese junge Truppe möglichst bald wieder dran glauben soll, das sie "Winner" sind.

:tnx::tnx:

Vorsicht, diese Mannschaft hatte zum Zeitpunkt, als sie Meister wurden acht Gegentore weniger als Werder heute bereits nach 19 Spieltagen hat.
Ebenfalls Vorsicht: Lag das an der individuellen Qualität im Team damals oder war der Trainer damals ein anderer?

Schade, ich hatte gehofft, dass meine Worte etwas mehr bewirken würden. :roll:
Mußt Dich ja nicht angesprochen fühlen. Die Masse von hirn - und stillosen "SCHAAF RAUS!"-Postings verärgert mich allgemein.

Gut, vergiss den Freifahrtsschein!

Ich wollte wissen ob es für dich vor 2014 überhaupt irgendeine Konstellation gibt, in der du sagen würdest, "jetzt muss er weg, es bringt nichts mehr!"

Darum geht es doch gar nicht.

Es ist doch so, dass man bereits nach dieser Saison Bilanz ziehen muss und über eine Vertragsverlängerung über 2014 nachdenken muss, denn man kann schlecht in die Saison 13/14 hineingehen ohne einen Plan, wie es Mitte 2014 weitergehen soll. Darum halte ich auch nichts davon, bis 2014 mit Schaaf weiterzumachen, sondern man muss sich im Sommer entscheiden: Trennung, ggf. sofort - oder aber weitermachen. Und dann muss man auch zeitnah verlängern.

Und deswegen hat man es verpasst ihm als Sportdirektor nach abgang von allofs zu instalieren , er ist als trainer ausgebrannt , dort wäre er gut aufgehoben und sehr nutzbar .

Nein, aber man muss den Mut haben, das richtige zu tun, selbst wenn es heißt, dass man was verändern muss. Nur deswegen nichts zu verändern, weil man nicht Angst vor der Veränderung hat, ist sich er falsche Weg.:

du meinst bestimmt nichts zu ändern weil man Angst vor der Veränderung hat ist der falsche Weg - klar. Aber ich glaub nicht, dass man Angst hat was zu verändern wenn man es verändern muss - nur muss man unbedingt mitten in der Runde was verändern und wenn mit wem?

Zu Interviews:

Wenn T.S. in einem Interview sagt, dass alles scheisse läuft, dass das Team scheisse spielt und er zu viele Fehler macht, dann wäre es mMn. an der Zeit, dass er geht. Man kann doch nicht wirklich erwarten, dass man sich gegenüber der Presse negativ zur Mannschaft, sich selbst und dem generellen Verlauf äußert. Das wär dann ein wirklicher Grund die Zusammenarbeit zu beenden. Vor allem gab das Spiel gegen den HSV auch keinen Anlass dazu. Das man Kritik nicht an die Öffentlichkeit bringt, heisst ja noch lange nicht, dass intern nicht kritisiert wird. Auch die Unterstellung, dass T.S. nicht selbstkritisch ist, aufgrund der geäußerten sachen von ihm, ist doch ein Witz. Es ehrt einen Menschen natürlich, wenn er in der Öffentlichkeit Eingeständnisse macht. Meistens werden diese Personen aber auch belächelt. Deshalb sollte es jedem selbst überlassen sein, ob Selbstreflexionen an die Öffentlichkeit kommuniziert werden oder nicht.

Ja klar gibts die. Aber davon sind wir weit entfernt! Das Team spielt doch noch und wirkt auch motiviert!

Sorry,aber kann ich auch ein bisschen von dem Zeugs haben??
Sehe ich seit 3 Jahren evtl gar nicht Werder sondern Oldenburg??
Das Team ist motiviert.... das sehe ich wenn mich mir die immer wieder kehrenden Klatschen so ansehe in denen man sich regelmässig hat abschiessen lassen!
Das sehe ich auch an der Körpersprache mancher Spieler...
Das sehe ich nicht erst seit gestern....
Aber ja sie sind alle motiviert.....sehr lustig
An den Ergebnissen und Tabellenständen der letzten Jahre,an den Dingen die nicht angeboten wurden.......
An den verfehlten Zielen die dann im laufe der Saison nach unten geschraubt wurden.....
Sehr motiviert finde ich das.....
Man sieht das Motivation alleine nichts bringt,wenn es einfach nicht läuft.
Und es läuft nichts!
So,der Zeitpunkt ist also noch weit entfernt.......
Wann ist der denn,evtl erst bei einem Abstieg?
Dann will ich die Leute die den Trainer seit Jahren für den Besten halten mal hören.
Dann ist es zu spät .
Es muss ganz klar jetzt was passieren,entweder die Mannschaft gewinnt nun endlich mal ( Ausreden zählen ab jetzt nicht mehr) oder alle haben versagt .
Auch und vor allem der Trainer mit seiner nicht erkennbaren Taktik!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back