FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Stimmt, es hätte zweimal Nürnberg und 1 x Gladbach heißen müssen. Beim Fernschuss erwarte ich von einem Keeper der Marke Neuer, dass er so einen auch mal hält. Ansonsten hat er bei einem seiner Ausflüge einem Nürnberger (Eigler?) mal perfekt aufgelegt, quasi einen Scorerpunkt gemacht.

Da Bayern letzte Saison gegen Nürnberg zweimal zu Null gespielt hat, frage ich mich ehrlich gesagt, an was du da denkst ;)

Da Bayern letzte Saison gegen Nürnberg zweimal zu Null gespielt hat, frage ich mich ehrlich gesagt, an was du da denkst ;)

Kein Wunder, dass man bei eurer Erbsenzählerei durcheinanderkommt... Natürlich wars 2x Gladbach. Den Scorerpunkt beim Reus - Tor und die Tieffliegereinlage gegen de Camargo. Also genau so, wie ich es anfangs schrieb. Neuers Einlage gegen Eigler war der Bock von Kraft, da habe ich mich vertan. Wie gesagt, das war alles nur mal schnell aus dem Gedächtnis erinnert.

Gut dass wir das geklärt haben :D

In meinen Augen ist das aber immernoch keine außergewöhnliche Fehlerquote und es deutet auch nicht auf ein gesteigertes Problem beim Rauslaufen, aber da werden wir wohl eher auf keinen gemeinsamen Nenner kommen ;)

Gut dass wir das geklärt haben :D

In meinen Augen ist das aber immernoch keine außergewöhnliche Fehlerquote und es deutet auch nicht auf ein gesteigertes Problem beim Rauslaufen, aber da werden wir wohl eher auf keinen gemeinsamen Nenner kommen ;)

Die immergleiche Diskussion um Neuer. Man listet seine Fehler bzw. Fehleinschätzungen auf. Über sein grundsätzlich gutes Spiel wird geschwiegen. Neuer hat schon zu Schalker Zeiten ganz brenzlige Situation im Keim erstickt, als er "mitspielte". Das wird immer gerne vergessen. Weil eben nichts passiert ist.

Auch wenn Neuer zu den Bauern gegangen ist und so das Gros der Schalker Fangemeinde gegen sich gebracht hat, ist er für mich immer noch der beste Torhüter in der Buli. Ich kann ihm auch nichts Schlechtes wünschen (auch wenn er beim FCB spielt). Dazu mag ich ihn und seine Art, Torwart zu spielen, viel zu sehr.

Zumal ich jetzt mal allen Diskussionsbeteiligten in diesem Forum unterstelle, dass man subjektiv von den Geschehnissen der Bundesliga beeinflusst wird und generell viel mehr mitbekommt als bei anderen Ligen. Wenn ein Torwart in der Bundesliga mal eine Unsicherheit zeigt, in deren Folge nicht gleich ein Gegentor fällt, dann bekommen wir das einfach eher mit. Weils einfach in den Medien aufgedröselt wird.

Wenn Torwart XY bei Neapel oder Betis oder Stoke City über den Ball haut oder falsch rausläuft, dann erfährt das hier keiner.

Von daher kann ich allen Neuer-Hatern nur ein müdes schmunzeln abgewinnen. Er ist nicht umsonst N11 Torwart. Da arbeiten soviele Voll-Profis im Hintergrund, die können sich nicht alle irren. Auch was beim Training abgeht, erfährt hier keine Sau.

Da stimme ich dir zu, hat hier aber auch keiner gemacht ;)

Richtig. Meist haben sich die User hier über die überzogene Berichterstattung in den Medien aufgeregt. Zu Recht. Allerdings ging das immer sehr schnell gegen Neuer selbst, der nichts für die Glorifizierung kann. Vor allem der User @5vor 12 hatte Neuer besonders lieb.

Ich vermisse die statements von 5vor 12 regelrecht (wer hätte das gedacht?). Hat jemand mal zwischenzeitlich was von ihm gehört? Der war hier doch immer sehr oft unterwegs.

Gleich bei Bayern-Aktuell auf Sport1:

Guardiola soll im Sommer 280 Millionen ausgeben dürfen. Wer steht auf seiner Streichliste, wer wird kommen :applaus::applaus:

Gleich bei Bayern-Aktuell auf Sport1:

Guardiola soll im Sommer 280 Millionen ausgeben dürfen. Wer steht auf seiner Streichliste, wer wird kommen :applaus::applaus:

Ohne es gesehen zu haben: Gomez auf jeden Fall raus, Ego-Robben sowieso (der wird das Mitspielen eh niemals lernen) und im Mittelfeld wird nochmal ordentlich nachgerüstet, damit Guardiola sein Tiki-Taka durchziehen kann. Es lebe der Qualitätsjournalismus :bier:

Die immergleiche Diskussion um Neuer. Man listet seine Fehler bzw. Fehleinschätzungen auf. Über sein grundsätzlich gutes Spiel wird geschwiegen. Neuer hat schon zu Schalker Zeiten ganz brenzlige Situation im Keim erstickt, als er "mitspielte". Das wird immer gerne vergessen. Weil eben nichts passiert ist.

Auch wenn Neuer zu den Bauern gegangen ist und so das Gros der Schalker Fangemeinde gegen sich gebracht hat, ist er für mich immer noch der beste Torhüter in der Buli. Ich kann ihm auch nichts Schlechtes wünschen (auch wenn er beim FCB spielt). Dazu mag ich ihn und seine Art, Torwart zu spielen, viel zu sehr.

Hallo Mr. Ed,

Was glaubst Du, wie würde denn unsere Abwehr wieder stehen, allein wenn Manu wieder bei uns im Tor wäre? Ich mag gar nicht dran denken, weil es sowieso wahrscheinlich nie wieder der Fall sein wird.

Dieses Manuel Neuer-Gebashe wirkt eh (teilweise) arg befremdend auf mich. Aber auch seine (teilweise) Glorifizierung in den Medien ist sicher nicht gerechtfertigt und nervt genauso.

Er ist ganz sicher nicht der beste Torwart der Welt.

Aber denkt man an sein junges Alter, ist der doch bereits mit in der Weltspitze, also unter den besten 10. Das ist finde ich, ist auch schon etwas.

Egal, ob er jetzt für die Bayern spielt, oder für einen anderen Verein:

Manuel Neuer ist für mich ein (ganz Großer) Schalker und wird es immer bleiben!
Er ist Schalker Geschichte. Ob er nun der weltbeste oder der beste BuLi-torhüter sein soll, ist mir dabei völlig egal.
Er hat sich um den FC Schalke verdient gemacht, auch wenn viele Fans, die ihm jetzt aufgrund des Wechsels den Rücken gekehrt haben, dies nicht wahrhaben wollen.

Und der genaue Beobachter sieht: Manuel Neuer spielt immer in weißen Schuhen mit blauen Streifen:D

Seine Hommage an seinen Ex-Verein.

Glück auf und ................Vamos FC Schalke 04
am besten gleich nächstes Wochenende gegen Fürth:daumen:

http://www.bild.de/sport/fussball/guardiola/kassierte-er-11-mio-fuer-wuesten-werbung-28321696.bild.html

Hat ja sicher jeder schon irgendwo gelesen. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Guardiola Geld dafür genommen hat, wo er doch die Bayern schon so gut wie umsonst trainiert und auf soviel Geld von Chelsea verzichtet hat :lol:

Jetzt mal im Ernst. Darf er das rechtlich nicht, also Werbung für Katar machen, oder ist es jetzt einfach moralisch etwas fragwürdig oder was soll das Ganze?
Er kann doch werben für wen er will oder nicht? Er ist eben geldgeil :D

Back