Die immergleiche Diskussion um Neuer. Man listet seine Fehler bzw. Fehleinschätzungen auf. Über sein grundsätzlich gutes Spiel wird geschwiegen. Neuer hat schon zu Schalker Zeiten ganz brenzlige Situation im Keim erstickt, als er "mitspielte". Das wird immer gerne vergessen. Weil eben nichts passiert ist.
Auch wenn Neuer zu den Bauern gegangen ist und so das Gros der Schalker Fangemeinde gegen sich gebracht hat, ist er für mich immer noch der beste Torhüter in der Buli. Ich kann ihm auch nichts Schlechtes wünschen (auch wenn er beim FCB spielt). Dazu mag ich ihn und seine Art, Torwart zu spielen, viel zu sehr.
Hallo Mr. Ed,
Was glaubst Du, wie würde denn unsere Abwehr wieder stehen, allein wenn Manu wieder bei uns im Tor wäre? Ich mag gar nicht dran denken, weil es sowieso wahrscheinlich nie wieder der Fall sein wird.
Dieses Manuel Neuer-Gebashe wirkt eh (teilweise) arg befremdend auf mich. Aber auch seine (teilweise) Glorifizierung in den Medien ist sicher nicht gerechtfertigt und nervt genauso.
Er ist ganz sicher nicht der beste Torwart der Welt.
Aber denkt man an sein junges Alter, ist der doch bereits mit in der Weltspitze, also unter den besten 10. Das ist finde ich, ist auch schon etwas.
Egal, ob er jetzt für die Bayern spielt, oder für einen anderen Verein:
Manuel Neuer ist für mich ein (ganz Großer) Schalker und wird es immer bleiben!
Er ist Schalker Geschichte. Ob er nun der weltbeste oder der beste BuLi-torhüter sein soll, ist mir dabei völlig egal.
Er hat sich um den FC Schalke verdient gemacht, auch wenn viele Fans, die ihm jetzt aufgrund des Wechsels den Rücken gekehrt haben, dies nicht wahrhaben wollen.
Und der genaue Beobachter sieht: Manuel Neuer spielt immer in weißen Schuhen mit blauen Streifen
Seine Hommage an seinen Ex-Verein.
Glück auf und ................Vamos FC Schalke 04
am besten gleich nächstes Wochenende gegen Fürth:daumen: