FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Deine Meinung. Ich finde, dass er beim Herauslaufen zu oft die falschen Entscheidungen trifft und er insbesondere bei Flanken / Ecken hin und wieder unsicher wirkt und sich dort wenig von anderen Keepern unterscheidet.

Dieses "hin und wieder" kann man aber über jeden Torhüter dieser Welt behaupten.

:lol:
Das sag mal einem Adler oder ter Stegen...

Es ging mir um's Rauslaufen, durch seine höhere Risikobereitschaft und die hochstehende Bayernabwehr hat Neuer da viel mehr Situationen.

Ob er der beste ist oer nicht: Er ist zweifelsohne ein überragender Torwart, der in allen Bereichen des Torwartspiels hervorragend ist. Fehler kann nur machen, wer etwas riskiert. Läuft Neuer 10mal weit raus und kriegt neunmal den Ball, reden ahnungslose Torwartbewerter vom 10. Mal, in dem er ein Tor "verschuldet" habe - nicht jedoch von den 9 Toren, die er verhindert hat. Ein Torwart, der in denselben 10 Szenen nur 5mal rauskommt und klärt, von den anderen 5 Bällen aber drei kassiert, weil er drinbleibt, ist nicht besser, sondern schlechter als Neuer.

:tnx: QFT

Ob er der beste ist oer nicht: Er ist zweifelsohne ein überragender Torwart, der in allen Bereichen des Torwartspiels hervorragend ist. Fehler kann nur machen, wer etwas riskiert. Läuft Neuer 10mal weit raus und kriegt neunmal den Ball, reden ahnungslose Torwartbewerter vom 10. Mal, in dem er ein Tor "verschuldet" habe - nicht jedoch von den 9 Toren, die er verhindert hat. Ein Torwart, der in denselben 10 Szenen nur 5mal rauskommt und klärt, von den anderen 5 Bällen aber drei kassiert, weil er drinbleibt, ist nicht besser, sondern schlechter als Neuer.

Wenn ich allein sehe, wie oft MN herauskommt, wenn der aufs Tor zustürmende Stürmer selbst noch seinen Bewacher an sich kleben hat, muss ich sagen, dass da noch einiges fehlt, da dies ein Grundlagenfehler ist.

Und Gegenfrage: Wie oft kam denn Neuer unnötig heraus und beschwor damit Situationen herauf, die gar nicht erst entstanden wären, wenn er in seinem Tor geblieben wäre?

Wenn ich allein sehe, wie oft MN herauskommt, wenn der aufs Tor zustürmende Stürmer selbst noch seinen Bewacher an sich kleben hat, muss ich sagen, dass da noch einiges fehlt, da dies ein Grundlagenfehler ist.

Nur weil es eventuell unnötig ist muss es nicht falsch sein raus zukommen, ein Grundlagenfehler schonmal gar nicht. Ein Grundlagenfehler wäre es dann, wenn es ständig schiefgehen würde, was es, auch wenn du das hier zu suggerieren versuchst, nicht tut.

Das kriegst du nur schon in der C - Jugend beigebogen, dass du in deinem Tor zu bleiben hast, wenn der angreifende Stürmer noch einen Gegenspieler gegen sich hat. Da hast du als Keeper dann draußen nichts verloren.

Das kriegst du nur schon in der C - Jugend beigebogen, dass du in deinem Tor zu bleiben hast, wenn der angreifende Stürmer noch einen Gegenspieler gegen sich hat. Da hast du als Keeper dann draußen nichts verloren.

Was ist draussen, und was ist draussen.

So pauschalisierend ist die Aussage völlig falsch. Wenn ein Stürmer vom Mittelkreis mit Bewacher alleine ist, ist es falsch, im Vollspring entgegen zu laufen (Zb Reinke gg Hamburg 04/05) nach vorne bewegen kann er sich trotzdem schon, im gewissen Maße.

Kommt der Stürmer in den Strafraum mit Bewacher, musst du als Torwart raus den Winkel verengen, egal wieviele Bewacher noch da sind.

Auch logisch, mir gings aber um MNs Versuche, direkt an den Ball zu kommen, während der angreifende Stürmer noch gegen den Verteidiger spielt. Winkel verkürzen, antizipieren... alles klar. Sich in den Zweikampf einmischen??? Wenn er das tut, muss er ihn auch haben!

Man braucht sich hier nicht in Kleinigkeiten verlieren. Ich denke, gerade Du als Torwart solltest wissen, auf welche Situationen ich hinaus wollte.

Ich glaube, du machst das mit Absicht. ;)

Soll ich jetzt noch die Standardfloskeln wie "5er ist Torwart - Raum" bringen? Glaube mir, du hast das Torhüterspiel nicht neu erfunden.

Mensch, der muss eben nicht an der Strafraumlinie herumturnen, wenn ein hoher Ball auf den vom Gegenspieler beschatteten Angreifer kommt (Bsp. Mönchengladbach) oder an der Seitenlinie rumturnen, wenn von dort gar keine oder wenig Gefahr droht. MMn spielt Neuer da generell entweder zu risikofreudig oder er überschätzt seine Fähigkeiten dann doch ein wenig. Weniger wäre manchmal mehr.

Mönchengladbach (x2), Nürnberg, Hamburg, Leverkusen, Dortmund, Schweden. Ein bisschen viel für 1,5 Jahre, wenn man den Ansprüchen Neuers und denen des FCB genügen möchte.

Mönchengladbach (x2), Nürnberg, Hamburg, Leverkusen, Dortmund, Schweden. Ein bisschen viel für 1,5 Jahre, wenn man den Ansprüchen Neuers und denen des FCB genügen möchte.

Das wären dann ca. alle 1130 Minuten ein Fehler, gar nicht mal so schlimm :D

Übrigens haben noch nicht mal alle deinen aufgezähten Fehler etwas mit Neuers vermeintlichen Schwäche beim Rauslaufen zu tun...

Das sind nur die, die zu Punktverlusten bzw. Niederlagen führten. Und nur die Böcke, die mir spontan einfielen... Wie gesagt, ohne Gewähr auf Vollständigkeit der Liste. Darunter auch Spiele, die Bayern haushoch gewann und in denen der Gegner gefühlt 2x in 90 Minuten vor das Tor der Bauern kam. Selbst gegen Lille musste ja einmal Freund Querlatte helfen.

Und müssen alle Szenen auf das Rauslaufen bezogen sein? Davon abgesehen, dass ein Großteil es ist.

Und müssen alle Szenen auf das Rauslaufen bezogen sein? Davon abgesehen, dass ein Großteil es ist.

Schweden nicht, 1x Gladbach nicht, Nürnberg nicht, Dortmund nicht. Ist für mich zwar nicht der Großteil, aber ist ja auch egal.

Im übrigen nochmal zu dem "zwei mal vors Tor kommen" des Gegners: Genau hier besteht ja die Schwierigkeit, der ein Bayerntorhüter ausgesetzt ist, kaum gefordert und auf den Punkt genau da zu sein. Hier hatte Neuer letzte Saison die eine oder andere Konzentrationsschwäche, diese Saison hat er das völlig abgelegt und hat Bayern den ein oder anderen Punkt gerettet bzw viel zum Sieg beigetragen (zB gegen Freiburg, Augsburg oder auch Frankfurt)

Mensch, der muss eben nicht an der Strafraumlinie herumturnen, wenn ein hoher Ball auf den vom Gegenspieler beschatteten Angreifer kommt (Bsp. Mönchengladbach) oder an der Seitenlinie rumturnen, wenn von dort gar keine oder wenig Gefahr droht. MMn spielt Neuer da generell entweder zu risikofreudig oder er überschätzt seine Fähigkeiten dann doch ein wenig. Weniger wäre manchmal mehr.

Das kann man alles nicht pauschalisieren, das kommt immer auf die Situation an. Manchmal ist es gut, manchmal ist es richtig, aber schlecht gemacht, und umgekehrt.

Der Freistoß wird bei 2:30 Minuten gepfiffen. Dass die Ausführung des Freistoßes in dieser Situation so lange gedauert hat, wird sicher jeder nachvollziehen können. Der Schiri hätte wohl kaum sagen können "Die Ausführung dauer mir zu lange, ich pfeife einfach mal ab" ^^ Aber ok, wenn du darauf sowieso nicht rumreiten willst, lassen wir das lieber.

Welche Fehlentscheidungen? Dass du die Szene mit dem Freistoß anders siehst, kann ich verstehen. MMn kann man da den indirekten Freistoß pfeifen, aber in der Realität wird dieser Freistoß fast nie gepfiffen. Daher kann ich den Ärger der Schalker nachvollziehen. Dennoch: Nach Regelauslegung war es keine Fehlentscheidung. Dass Markus Merk danach aber kein Spiel mehr mit Schalker Beteiligung pfeifen durfte, finde ich bedenklich. Das Verhalten eurer Fans Merk gegenüber macht euren Verein sicher nicht sympathischer.

Als Fehlentscheidungen fällt mir nurnoch das nicht gegebene Tor von Jancker ein, aber das wirst du sicher nicht gemeint haben. Klär mich mal auf: Welche Fehlentscheidungen gab es noch? Ich bin sehr auf die "ganz andere Dimension" gespannt. Da muss es ja eine lange Liste geben :)

Ich meinte nur die Fehlentscheidung beim Rückpass-Freistoß. Nehme also in aller Deutlichkeit den Plural zurück.

Dass man d.M.n. den Freistoß pfeifen kann, kann ich ja verstehen. Würde ich andersherum vlt. auch so sehen. Allerdings stelle ich die Meinung vieler erfahrener Schiedsrichter über deine. Warum sonst wird das auf Schiedsrichterlehrgängen als Fehler hingestellt?

:tnx:

Ich meinte nur die Fehlentscheidung beim Rückpass-Freistoß. Nehme also in aller Deutlichkeit den Plural zurück.
:beer:
Dass man d.M.n. den Freistoß pfeifen kann, kann ich ja verstehen. Würde ich andersherum vlt. auch so sehen. Allerdings stelle ich die Meinung vieler erfahrener Schiedsrichter über deine. Warum sonst wird das auf Schiedsrichterlehrgängen als Fehler hingestellt?
Keine Ahnung

Schweden nicht, 1x Gladbach nicht, Nürnberg nicht, Dortmund nicht. Ist für mich zwar nicht der Großteil, aber ist ja auch egal.

Stimmt, es hätte zweimal Nürnberg und 1 x Gladbach heißen müssen. Beim Fernschuss erwarte ich von einem Keeper der Marke Neuer, dass er so einen auch mal hält. Ansonsten hat er bei einem seiner Ausflüge einem Nürnberger (Eigler?) mal perfekt aufgelegt, quasi einen Scorerpunkt gemacht.

Pokalfinale Dortmund ne halbgare Nummer, halb Herauslaufen, halb Ball sichern.

Back