Allgemeiner Politik Thread

Na ja, von einem "begnadeten" Polemiker wie beispielsweise Broder ist Yücel weit entfernt; auch und gerade "Satire" sollte ein gewisses Niveau haben. Aber oft genug scheint er zu glauben, dass Kraftausdrücke sorgfältige Recherche ersetzen.
Nichtdestotrotz finde ich den Artikel über Schünemann lustig, allemal besser er (Yücel) schreibt bei sich selbst ab, wenn ihm dann der Stoff ausgeht, als bei anderen ................

Bei den Ergebnissen der Niedersachsenwahl fand ich mal wieder bezeichnend, dass die bäuerlich-ländlichen Gebiete an die CDU gingen und die größeren Städte wie Hannover, Göttingen, Oldenburg oder Osnabrück an die SPD. Das beweist, dass die kulturell-intelektuelle Stadtbevölkerung eher links wählt und die anderen eher rechts.... :eek:

Das solltest Du wirklich zumindest relativieren. Dass auf dem Land eher konservativ gewählt wird (am stärksten wohl zu beobachten bei den bayerischen CSU-Wählern) ist, glaube ich, immer noch unbestritten.
Das aber vorwiegend am Intellekt festzumachen, ist ziemlich arrogant.

Die "bäuerlich-ländlichen" Gebiete sind demnach weniger intellektuell? Könntest du das bitte näher erläutern?

Schon mal Bauer sucht Frau gesehen? Das dürfte als Erläuterung reichen!

Da geht es vielen nicht ganz so gut und die wählen eben aus Tradition die Christen, sieht man auch ganz gut in Bayern. In München selber ist seit Jahren die SPD vorne in der Wählergunst, aber rings um München tiefstes Bauernland die halt nur ihre CSU kennen und alle anderen für Kommunisten halten.

Da geht es vielen nicht ganz so gut und die wählen eben aus Tradition die Christen, sieht man auch ganz gut in Bayern. In München selber ist seit Jahren die SPD vorne in der Wählergunst, aber rings um München tiefstes Bauernland die halt nur ihre CSU kennen und alle anderen für Kommunisten halten.
Nein, ich gucke solche Sendungen nicht. Aber schön, dass du anhand solchem Unfug argumentieren willst. Dazu fällt mir absolut gar nichts mehr ein.

Jetzt werden hier schon die ländlichen Union-Wähler kritisiert, weil sie nicht so nicht so intellektuell wie die Großstädter seien. Ganz das Niveau von Rot-Grün.

Ja Bauer sucht Frau ist natürlich repräsentativ!!

komischerweise schneidet die "dümmliche bäuerlich ländliche Bevölkerung" in fast allen Tests ala Pisatest etc. erheblich besser ab als die ach so intellektuelle städtische Bevölkerung.

Hast du den verlinkten Text eigentlich wirklich gelesen oder ist das wieder einer deiner Beißreflexe? Als Tipp: Darin ging es nur ganz am Rande um Schünemann...

Stimmt, Yücel ist mir diesbezüglich auch mehrfach negativ aufgefallen, bei Sarrazin und auch bei Gauck.

Was aber der entscheidende Vorwurf an Schünemann ist: Er schiebt Leute ab oder will es tun, die er damit dem sicheren Tod aussetzt. Wer sowas tut, ist keinen Deut besser als die Islamisten, die er (vorgeblich) bekämpfen will, er ist einer der besten Komplizen, die sich das Terrorregime in Teheran nur wünschen kann. Bei solchen Gestalten, die "Charaktermasken" zu nennen bereits schwerfällt, würde man sich wünschen, dass es noch eine RAF gäbe, die solche "Menschen" (ohne "" fällt mir eine solche Bezeichnung für einen solchen willigen Vollstrecker schwer) als die Schweine benannt hat, die sie sind.

Was aber der entscheidende Vorwurf an Schünemann ist: Er schiebt Leute ab oder will es tun, die er damit dem sicheren Tod aussetzt.

An Schünemanns Haltung in dieser und anderen Fragen lässt ausführlich und berechtigt Kritik üben; der Text aus der taz taugt dafür als Grundlage aber nur ganz am Rande.

(Darf ich mich als Landei dazu überhaupt äußern oder bin ich nicht intellektuell genug?)

Stimmt, Yücel ist mir diesbezüglich auch mehrfach negativ aufgefallen, bei Sarrazin und auch bei Gauck.

Was aber der entscheidende Vorwurf an Schünemann ist: Er schiebt Leute ab oder will es tun, die er damit dem sicheren Tod aussetzt. Wer sowas tut, ist keinen Deut besser als die Islamisten, die er (vorgeblich) bekämpfen will, er ist einer der besten Komplizen, die sich das Terrorregime in Teheran nur wünschen kann. Bei solchen Gestalten, die "Charaktermasken" zu nennen bereits schwerfällt, würde man sich wünschen, dass es noch eine RAF gäbe, die solche "Menschen" (ohne "" fällt mir eine solche Bezeichnung für einen solchen willigen Vollstrecker schwer) als die Schweine benannt hat, die sie sind.

Unser Rechtsstaat ist bei weitem nicht perfekt. Schünemann ist diesbezüglich nur ein Beispiel unter vielen!

:D Kommt darauf an, wenn Du nicht CDU wählst, dann ja. :tnx:

Nicht, dass es dich etwas anginge, aber ich habe in meinem ganzen Leben noch nie die CDU gewählt.

:D
Hast Du Deine Partnerin bei "Bauer sucht Frau gefunden"?
Anderenfalls fällst Du mit Glück aus dem Raster und wir können Gnade vor Recht ergehen lassen ...............;)

Da habe ich ja noch mal Glück gehabt - meine Frau lernte ich während des Studiums kennen.

Back