Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sorry, Schmielitz, was hebt Deine Beiträge und Deine Argumentation von anderen ab? :roll: Tumb? :zzz:

Jeder macht sich halt so seine eigenen Gedanken!

Grundsätzlich ist das nur sinnvoll, wenn es nötig ist. Ob das derzeit (schon) der Fall ist, ist strittig!

Ein "Durchrütteln" kann, nicht nur wegen der Ähnlichkeit der Bilder, mit einem "Erdbeben" verglichen werden. Das sorgt langfristig für die Entsorgung von "Wackelkandidaten" und der Intsallation von "festen Fundamenten". Genau die sind bei Werder aber mMn. wie sonst wohl nur bei Bayern München, vorhanden, sonst wäre hier schon Vieles zusammengebrochen und umgekippt.

Ein "Durchrütteln" hat immer eine relativ lange Phase der "Beruhigung" zu Folge. Das können wir auf Vereinsebene, gerade wo gleichzeitig die Mannschaft "umgekrempelt" wird, jetzt nicht wirklich wollen. Es war, nicht nur im hanseatischen Bremen, immer gesund, einen Schritt nach dem anderen zu gehen, niemals mehrere große auf einmal. Sonst gerät man unweigerlich ins "Wanken"!

Reicht die kleine "Bildergeschichte" als Antwort? :confused:
Bin voller Einsicht,daß meine Beiträge sich nicht von anderen abheben.Aber manchmal muß "man" die Sau rauslassen!Und das habe ich getan.
Es dreht sich nunmal leider alles im Kreise.
Und darum habe ich eine Facette hinzugefügt,indem ich darauf hingewiesen hatte,daß mir die mentale Seite als Problem zu kurz kommt!
Ich erinnere nur daran,daß schon einmal ein Motivationscoach von den Spielern eigenmächtig eingebracht worden war.Ich glaube in der Saison 2010/11.
Und es hat mich enttäuscht,daß sich niemand hier mit diesem Ansatz auseinandersetzen will.
Zu Campinos Bemerkung,ich hätte wohl zur falschen Flasche gegriffen,möchte ich nur kurz anmerken,daß ich aus gesundheitlichen Gründen seit 3 Wochen gar keinen Alkohol trinken darf.
Aber das ist halt Campino?!
So,nochmal:Ich stehe nicht über den Dingen,aber wenn ich mich aufrege,muß das halt mal raus!-Nicht mehr und nicht weniger!

:face:
Fritz hätte man dort spielen lassen können, Theo vorziehen, dafür Fritz hinten, Ekici rein, De Bruyne auf Außen, Junuzovci auf Außen, Iggy in die Mitte, Yildirim reinwerfen...Es gibt viele Möglichkeiten.Und unser Trainer stellt einen klassischen Mittelstürmer und unseren besten Torschützen dahin.Da kann ich echt nur den Vogel zeigen.

hinterher ist man schlauer. Auch deine Konstellation und Ideen hätten vielleicht schiefgehen können. Das Entscheidende war das Freistoßtor von Reus. Wenn Du die Situation bis zum 0: 2 genau beobachtet hast tat sich Dortmund sehr schwer weil Bremen sie ganz schön unter Druck gesetzt hat. Das 0: 2 war etwas glücklich gewesen. Zwei Chancen 2 Tore. Das nennt man Effektivität. Dies fehlt Werder. Lass das Spiel mal in der ersten Halbzeit noch 0: 0 stehen, wäre Dortmund in Schwierigkeiten gekommen. Eine erfahrerne Mannschaft hätte nicht so offensiv weitergespielt sondern wäre agressiver gegen den Mann gegangen und die deffensive gestärkt. So hat man dortmund stark gemacht.
Was Werder fehlt ist ein älterer erfahrerer Stürmer ala Pizarro. Rehhagel hat bei solchen Problemen einen alten erfahrenen Stürmer verpflichtet wie Burgsmüller oder Allofs damals. Das Pech war auch dass Arnautovic gefehlt hat, der einzige Stürmer der trifft.
Bei den Vorbereitungsspielen hat man gesehen dass ohne Arnautovic nichts läuft. Es wäre gut wenn man dort noch einmal nachrüsten würde. Was für mich auch ein Fehler war Pödl herauszunehmen und einen offensiven Mann reinzunehmen, so hat man die Defensive für die dortmunder geöffnet. Das muss man TS ankreiden.

Noch brauchen wir keinen neuen Trainer, weil wir einen sehr guten für Werder haben.

:daumen: , und er sollte über sein schatten springen und wieder TRAINER sein und nicht unfehlbare GURU , wie oft haben wir niederlagen mit 4 tore in letzten 2 Jahre kassiert ? und immer iweder selbe antwort :BLaBLa , wir haben uns nicht belohnt, man solte riesen Plakat machen mit worten "Schaaff wach endlich auf "

hinterher ist man schlauer. Auch deine Konstellation und Ideen hätten vielleicht schiefgehen können. Das Entscheidende war das Freistoßtor von Reus. Wenn Du die Situation bis zum 0: 2 genau beobachtet hast tat sich Dortmund sehr schwer weil Bremen sie ganz schön unter Druck gesetzt hat.
Also ich hatte eher den Eindruck, dass Dortmund mit angezogener Handbremse spielte, um später eine Schippe drauf zu legen.

...Bei den Vorbereitungsspielen hat man gesehen dass ohne Arnautovic nichts läuft. Es wäre gut wenn man dort noch einmal nachrüsten würde. Was für mich auch ein Fehler war Pödl herauszunehmen und einen offensiven Mann reinzunehmen, so hat man die Defensive für die dortmunder geöffnet. Das muss man TS ankreiden.

In der Richtung wird nichts mehr passieren, siehe Schaafs Kommentar zum Perisic Transfer.

Wenn wir anfangen uns mit dem HSV zu vergleichen und schon solche Dinge heranziehen müssen, um besser dazustehen, dann Gute Nacht. Egal ob der letzte Titel drei oder dreißig Jahre her ist, das alles zählt heute nichts mehr.

:tnx: Dazke :D

Dort ergötzt(e) man sich nach wie vor an Meisterschaft und EC-Landesmeistersieg vor 30 Jahren und an der mittlerweile kaputten Dino-Stadion-Uhr.

Zu Campinos Bemerkung,ich hätte wohl zur falschen Flasche gegriffen,möchte ich nur kurz anmerken,daß ich aus gesundheitlichen Gründen seit 3 Wochen gar keinen Alkohol trinken darf.
Aber das ist halt Campino?!

Ja, das ist halt Campino. Deinen Kommentar mit den Mods hättest du dir aber auch stecken können. Aber das ist halt Schmielitz. Austeilen gerne, einstecken :eek:

Ich kann aber verstehen, dass er von Babbel enttäuscht war.

Das ist eben ein Vorteil von Leuten wie Thomas Schaaf (und Kurz schätze ich ähnlich ein) gegenüber Luftpumpen wie Babbel: Wenn die auf jemanden setzen, dann tun sie es auch noch in 4 monaten.

Dann tun sie es auch noch in 4 Jahren trifft es wohl besser. Egal, ob die Leistung stimmt oder nicht. Ob das nun so positiv ist, weiß ich nicht..

Also ich hatte eher den Eindruck, dass Dortmund mit angezogener Handbremse spielte, um später eine Schippe drauf zu legen.

.

:tnx: Dortmund hätte jederzeit noch zulegen können.Ich würde zwar auch nicht nach einem Spiel gegen einen Gegner der mindestens eine Klasse besser ist als Werder Schaafs Entlassung fordern.Allerdings war für mich diese sehr offensive Ausrichtung gerade gegen Dortmund doch ein wenig naiv.Gegen Nürnberg z.B.kann man sowas sicher gerne mal probieren,aber gegen den BvB kann man sich derart offensiv agierend wirklich keine Ballverluste im letzten Drittel des Spielfeldes erlauben.Da waren fünf Gegentore noch beinahe gnädig.

:daumen: , und er sollte über sein schatten springen und wieder TRAINER sein und nicht unfehlbare GURU , wie oft haben wir niederlagen mit 4 tore in letzten 2 Jahre kassiert ? und immer iweder selbe antwort :BLaBLa , wir haben uns nicht belohnt, man solte riesen Plakat machen mit worten "Schaaff wach endlich auf "

Und dann?

Mach doch Dein Plakat !
Jedem das Seine.

Und zu seinen Aussagen:
er hat doch recht, genauso wie er sagt, ist es doch, oder?!

Aber TS sagte doch, dass man sich noch umschauen wird um sich zu verstärken...

Hauptsache die Stimmung ist gut................
selbst nach der 0 zu 5 klatsche ...??.........
Mit leuten wie schaaf - und nochmehr Wolter gehts langfristig in Liga 2 , diese Saison sind 2 Mannschaften zu schwach , aber 16 koennten wir noch werden .
Ich wie in der damaligen DDR die Herrschaften wollen nicht von Ihren Stuhlen ruecken insbesondere Herr Scaaf klept an seinem Sessel .
Ist schon unglaublich was hier passiert, habe ich alles schon vor 6 Jahren vorrausgesagt.

Hauptsache die Stimmung ist gut................
selbst nach der 0 zu 5 klatsche ...??.........
Mit leuten wie schaaf - und nochmehr Wolter gehts langfristig in Liga 2 , diese Saison sind 2 Mannschaften zu schwach , aber 16 koennten wir noch werden .
Ich wie in der damaligen DDR die Herrschaften wollen nicht von Ihren Stuhlen ruecken insbesondere Herr Scaaf klept an seinem Sessel .
Ist schon unglaublich was hier passiert, habe ich alles schon vor 6 Jahren vorrausgesagt.

Hättste mal vor 6 Jahren was gesagt, nun ist es zu spät!

Das finde ich auch gut und richtig. Die erfolgreichen Mannschaften heute spielen offensiv und ballorientiert, ob Barca oder Bayern und Dortmund. Daran muss man sich orientieren.

Aber damit es klappt, muss die Basis stimmen. Und die Basis ist der Einsatz, der Zweikampf, das Pressing, wenn der Gegner den Ball hat. Das kann man mit Juno und Iggy z.B. machen, die gehen aggressiv drauf, auch PEtersen bringt sich da ein. Arnautovic und de Bruyne wechselnd, Hunt auch mal mehr mal weniger. Da muss man ansetzen. Denn wenn das gelingt, wird auch die Abwehr entlastet und es wird vorne leichter, nach Ballverlusten des Gegners schnell umzuschalten.

Manchmal ist es eine Schraube, an der man dreht, und die Rädchen greifen ineinander und das ganze Spiel sieht viel besser aus.

:tnx: :daumen:

Das finde ich auch gut und richtig. Die erfolgreichen Mannschaften heute spielen offensiv und ballorientiert, ob Barca oder Bayern und Dortmund. Daran muss man sich orientieren.

Aber damit es klappt, muss die Basis stimmen. Und die Basis ist der Einsatz, der Zweikampf, das Pressing, wenn der Gegner den Ball hat. Das kann man mit Juno und Iggy z.B. machen, die gehen aggressiv drauf, auch PEtersen bringt sich da ein. Arnautovic und de Bruyne wechselnd, Hunt auch mal mehr mal weniger. Da muss man ansetzen. Denn wenn das gelingt, wird auch die Abwehr entlastet und es wird vorne leichter, nach Ballverlusten des Gegners schnell umzuschalten.

Manchmal ist es eine Schraube, an der man dreht, und die Rädchen greifen ineinander und das ganze Spiel sieht viel besser aus.

Die Frage ist nur, ob Thomas Schaaf den richtigen Schraubenzieher hat... :confused:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back