Dass wir in den letzten Jahren herbe Rückschläge hinnehmen mussten liegt auch teils mit daran dass wir auf dem Tranfermarkt einige Investitionen getätigt haben die uns zurück geworfen haben(z.B. Wesley, Carlos Alberto....) und solche Fehlinvestitionen kann man leider nicht einfach so wegzaubern, dieses Geld fehlt dann eben, dass ist ein Hauptgrund für die schlechten Ergebnisse der letzten Jahre.
Nun zu deiner Frage welcher Trainer wäre besser als Thomas Schaaf?
Ich glaube da gibt es momentan keinen, zumindest nicht in Deutschland, es mag vielleicht richtig sein dass ein neuer Trainer frische Idenn mitbringt und diese die Mannschaft erfolgreicher machen, aber da stellt sich dann eben wieder die Frage wie lang hält es und ist es dass wert.
Ich finde wir sollten an unserem Cheftrainer festhalten, zumindest bis zum Saisonende, danach muss man sehen was besser ist.
Ich habe oft gesagt, dass ich froh war, dass TS den Umbruch diese Saison eingeleitet hat und ich finde, dass wir in der Vorrunde ja oftmals keinen schlechten Fußball gesehen haben. Meine Meinung werde ich auch ganz sicher nach einem Spiel jetzt nicht ändern. Generell bleibt die Frage, was passiert, wenn wir jetzt ne richtig schlechte Serie hinlegen und hinten rein rutschen. Das wünsche ich mir nicht, aber dann muss man sich fragen, wie es weitergeht. Mit TS oder ohne? Dann wirds allerdings scohon Mitte der Rückrunde sein und ein Trainerwechsel immer problematischer. Und wen findet man dann?
Im Prinzip bin ich auch der Meinung bis Saisonende an TS festzuhalten. Wenn dann ein zweistelliger Platz mit nur um die 40 Punkte dasteht, dann gilt aber schonungslos zu analysieren und eventuell den Trainer zu wechseln.
Es ist einfach ne beschissene Situation. Am besten starten wir ne Serie mit TS und ich bin meine Sorgen los