Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nur tue ich das nicht.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass nicht ich, sondern der Lutscher 81 falsche Dinge erzählt hat.

Man kann doch nicht ernsthaft 14 Millionen Verlust als reine Buchung bezeichnen. Drei solche Saisons kann Werder sich vielleicht leisten und das wars. Auch mit EL hätten wir das nicht ausgleichen können. Jetzt müssen wir halt sparen, das hätten wir früher tun müssen.

Und mit sparen meine ich nicht, dass man nicht investieren könnte, sondern dass man von den Fixkosten, d.h. von den zu hohen Gehältern runter muss. Da waren wir zu lange ein Paradies für verdiente, langjährige Werderaner.

Nein, Du bist derjenige, der hier immer von 14 Mio Verlusten 11/12 gesprochen hat und Allofs dafür die Verantwortung gabst. Ich habe Dich lediglich mal wieder darauf hingewiesen, dass die Zahl eine reine "Buchungszahl" und nicht real ist. Du kennst weder die Höhe der Abschreibungen, noch die Sonstige betriebliche Aufwendungen und auch nicht die Personalkosten. Dinge, die man kennen müsste, bevor man irgendwas zu der Zahl sagen kann. Zur "Geldbörse" kannst Du eben gar nichts sagen. Und auch nicht zu den Ablösen, die Allofs Deiner Meinung nicht generieren konnte (siehe Finanzthread).

Mit den hohen Gehältern hast Du sogar Recht, aber sie sind eine Folge des Wunsches unseres Trainers, eben auch alle Bankspieler zu behalten. Es war sicher nicht Allofs, der z. B. Jensen, Vranjes und Pasanen gegen Schaafs Wünsche neue Verträge gab. Das Problem ist seit 2009 bekannt und man wollte hier auch entgegen wirken.

Übrigens habe ich nicht behauptet, dass die 14 Millionen reine Buchung wären. Und sicher kann sich Werder auch nicht regelmäßig solche Ergebnisse leisten. Aber das hat man eben auch nicht. Man hat bislang ein solches Ergebnis erzielt und das ist eben kein Weltuntergang, weil es eben in der Tat auch Buchung und kein reales Minus ist, wie Du hier ja gerne vertrittst.

Das TS selbst nach diesem taktischen Offenbarungseid sich selbst von aller Schuld freispricht und die Fehler auf die Spieler abwälzt, zeigt doch nur erneut eindrucksvoll, dass der Mann absolute Narrenfreiheit besitzt.

Es gab in den vergangenen Jahren ja nun genug hohe Klatschen gegen uns, musste der Mann da nicht ein einziges mal zum Rapport bei der GF? Wohl eher nicht, anders kann ich mir die neuerlichen Aussagen von TS nicht erklären.

Ist doch auch richtig. Die Spieler sind halt nur zu blöde, den Schaafschen Genius folgen zu können. Also bitte die Mannschaft austauschen...

Was in der GuV steht, ist real. Man darf da nicht einfach irgendwas hinbuchen, wie man will.

Und es ist beim Fußball wie in jedem Unternehmen: Für das Ergebnis steht der GF gerade. Wer denn sonst? Im Übrigen sehe ich dafür die Schuld auch bei Schaaf, der in den letzten Jahren keine ideale Arbeit gemacht hat. Aber 14 Millionen Verlust und massive Kaderverschlechterung seit 2007 - das muss man eben zuvorderst Allofs und natürlich auch Schaaf ankreiden. Nicht jedoch denen, die diese Politik nicht betrieben haben. Es gab ja 2007 oder 2009 keinen Grund, dem erfolgreichen Duo in den Arm zu fallen.

............ noch einmal. :lol:

Alles die Schuld von Allofs und Schaaf hatte keinerlei Anteil an der Verpflichtung all der Graupen. :lol:

Erstens wolltest Du nicht mehr auf mich antworten und zweitens solltest Du nicht auf jeden Zug aufspringen, Lutscher_81 ist ein Zug aufs Abstellgleis. Drittens trägt Schaaf eine gehörige Mitschuld an der falschen Transferpolitik.

Nur ist Schaaf trotzdem nicht komplett unfähig und man sollte mal ein wenig hanseatische Gelassenheit walten lassen. Das Dortmund-Spiel war schlecht, Sonntag geht es weiter.

Wie war das noch gestern? Wer war ich noch gestern? Die Antwort weißt nur du, weißt nur du.
Ist das noch derselbe Trainer, der da schon seit vielen Jahren steht?
Ist das noch dieselbe Taktik, die ich da im Fernsehn glitzern seh'?
Bist du wirklich noch der Tommy, ist es wirklich keine Phantasie?
Mir erscheint die ganze Welt verrückt, denn ich bin ratlos wie noch nie.
Ein neuer Trainer ist wie ein neues Leben,
nananananana,
was einmal war ist vorbei und vergessen und zählt nicht mehr.
nananananana,
mir ist als ob ich durch den Neuen, neu geboren wär. Heute fängt ein neues Leben an.
Der neue Trainer, der ist Schuld daran. Alles ist so wunderbar, daß man es kaum verstehen kann.

Als der Tommy uns verließ, da dachte ich, das kann doch gar nicht sein.
Und ich sagte mir, das Spiel ist aus; wir bleibn für alle Zeit allein.
Dann kamst du, das graue Gestern war vorüber eh ich mich versah,
und schon nach dem ersten Sieg von dir war eine neue Liebe da.
nananananana,
mir ist als ob ich durch den Neuen, neu geboren wär. Heute fängt ein neues Leben an.
Der neue Trainer, der ist Schuld daran. Alles ist so wunderbar, daß man es kaum verstehen kann.

Das ist mein Quantum Trost. :lol::lol::lol::beer:
Gibt es das auch irgendwo zum Runterladen als *.wav oder *.mp3 ??
:applaus:

Erstens wolltest Du nicht mehr auf mich antworten und zweitens solltest Du nicht auf jeden Zug aufspringen, Lutscher_81 ist ein Zug aufs Abstellgleis. Drittens trägt Schaaf eine gehörige Mitschuld an der falschen Transferpolitik.

Nur ist Schaaf trotzdem nicht komplett unfähig und man sollte mal ein wenig hanseatische Gelassenheit walten lassen. Das Dortmund-Spiel war schlecht, Sonntag geht es weiter.

Das Problem ist einfach, dass viele Leute einfach die Geduld verloren haben. Seit 2 Jahren spielen wir nur murks und es wird nicht besser! Ehrlich gesagt war die Hinrunde 2011 deutlich besser als die 2012 und man hatte letztes Jahr schon gedacht die Talsohle errreicht zu haben, deshalb kann man jede Frustration verstehen.

Mal ne andere Frage, könnte Eichin eigentlich Schaaf entlassen?

Moin Moin

Ich predige hier schon seit Jahren das wir mit TS einen der besten trainer in der BL haben und für Werder den besten Trainer den es geben kann.

Wir befinden uns in einem Umbruch und für mich persöhnlich wäre es das verhehrteste den Trainer jetzt bzw überhaupt in Frage zu stellen.

was hättet Ihr denn gemacht als wir damals abgestiegen sind ? Da hätten doch die meisten der sogenannten "Fans" sich einen anderen verein gesucht...

nee so einfach ist das nicht. TS lebt Werder und Beide seite profitieren davon und jeder andere würde schlechter als TS hier bei werder sein.

der einzige der seinen Hut hätte nehmen sollen wäre WL gewesen aber nachdem KA weg ist bleibt uns nur unser TS und den sollten wir solange behalten bis Er irgendwann selbst aufhört oder in eine andere Position gelandet ist.

grünWeisse Grüße Picoschütz

Was in der GuV steht, ist real. Man darf da nicht einfach irgendwas hinbuchen, wie man will.

Und es ist beim Fußball wie in jedem Unternehmen: Für das Ergebnis steht der GF gerade. Wer denn sonst? Im Übrigen sehe ich dafür die Schuld auch bei Schaaf, der in den letzten Jahren keine ideale Arbeit gemacht hat. Aber 14 Millionen Verlust und massive Kaderverschlechterung seit 2007 - das muss man eben zuvorderst Allofs und natürlich auch Schaaf ankreiden. Nicht jedoch denen, die diese Politik nicht betrieben haben. Es gab ja 2007 oder 2009 keinen Grund, dem erfolgreichen Duo in den Arm zu fallen.

Werderiti hat es denke ich gut dargestellt, warum die 14 Mio keine realen Verluste darstellen und warum die Arbeit von Allofs eben nicht anhand dieses Ergebnisses zu bewerten ist. Übrigens wenn, dann schauen wir doch auch mal nach 2004/05. 70 Mio Umsatz (mit CL) und eine Eigenkapitalquote von 29 % und 10/11 mit 117 Mio Umsatz und 54 % Eigenkapitalquote. Man erkenn auch schön, dass man hier bereits reagiert. Die Eigenkapitalquote ist sehr hoch. 6 Mio wurden im Personalbereich bereits weniger ausgezahlt.

Warum muss man das Allofs ankreiden? Und man erkennt auch hier Deine Beweggründe. Versager Allofs, Schaaf, der nicht ganz ideal gearbeitet hat und ein AR, der ja gar nicht reagieren musste und es erst Tat, als der Versager keine Ergebnisse mehr lieferte.

Die Realitäten liegen aber eben anders. So ist Allofs nicht der einzige GF und damit sind da noch einige andere seit 2007 im Boot. Den Machtkampf zwischen Lemke und Stolberg wirst Du sicherlich leugnen, aber er sei auch hier genannt. Ebenso die bekannte Geschichte, dass Lemke den Kauf von Klose verhindern wollte. Und auch dieses Märchen, dass Lemke den Geldverschwender Allofs einbremsen musste. Wie ich schon sagte. Das Senken der Personalkosten ist seit 2009 eins der wichtigsten Themen gewesen. Eben auch gegen die Schaafschen Interessen.

Und welche Erträge sind denn weggebrochen? Genau, die aus dem internationalem Fußball und dem DFB-Pokal. Und wer ist für die sportlichen Erfolge zuständig? Der Thomas. Der Thomas, der Carlos Alberto unbedingt wollte, der einen Borowski für seine Doppel 6 mit Frings wollte. Der Thomas, der am WE wieder eine geniale Taktik ausgetüfftelt hat.

Zitat von PicoSchütz;2531291:
Moin Moin

Ich predige hier schon seit Jahren das wir mit TS einen der besten trainer in der BL haben und für Werder den besten Trainer den es geben kann.

Wir befinden uns in einem Umbruch und für mich persöhnlich wäre es das verhehrteste den Trainer jetzt bzw überhaupt in Frage zu stellen.

was hättet Ihr denn gemacht als wir damals abgestiegen sind ? Da hätten doch die meisten der sogenannten "Fans" sich einen anderen verein gesucht...

nee so einfach ist das nicht. TS lebt Werder und Beide seite profitieren davon und jeder andere würde schlechter als TS hier bei werder sein.

der einzige der seinen Hut hätte nehmen sollen wäre WL gewesen aber nachdem KA weg ist bleibt uns nur unser TS und den sollten wir solange behalten bis Er irgendwann selbst aufhört oder in eine andere Position gelandet ist.

grünWeisse Grüße Picoschütz

Na, die Frage stellt sich ja in den nächsten Jahren vielleicht wieder. Dann können wir ja mit Schaaf in zweite Liga gehen.

Den Machtkampf zwischen Lemke und Stolberg wirst Du sicherlich leugnen, aber er sei auch hier genannt. Ebenso die bekannte Geschichte, dass Lemke den Kauf von Klose verhindern wollte. Und auch dieses Märchen, dass Lemke den Geldverschwender Allofs einbremsen musste. Wie ich schon sagte. Das Senken der Personalkosten ist seit 2009 eins der wichtigsten Themen gewesen. Eben auch gegen die Schaafschen Interessen.

Und welche Erträge sind denn weggebrochen? Genau, die aus dem internationalem Fußball und dem DFB-Pokal. Und wer ist für die sportlichen Erfolge zuständig? Der Thomas. Der Thomas, der Carlos Alberto unbedingt wollte, der einen Borowski für seine Doppel 6 mit Frings wollte. Der Thomas, der am WE wieder eine geniale Taktik ausgetüfftelt hat.

Wenn es einen solchen Machtkampf gegeben haben sollte: Warum hat Lemke mit anderen versucht, Stollberg zu schützen? Und wenn es ihn gegeben hat: Wer will Belugas Weg für Werder? Ich will Böhmert/Lemke.

Die Erträge sind weggebrochen, weil die Mannschaft teuer, alt und qualitativ schlechter wurde. Dafür tragen KATS die Schuld.

Na, die Frage stellt sich ja in den nächsten Jahren vielleicht wieder. Dann können wir ja mit Schaaf in zweite Liga gehen.

Ehrlich gesagt, wenn wir dann gleich wieder aufsteigen und dann im ersten Jahr gleich zweiter werden und in die CL kommen..........
dann sind wir aber ersteinmal die ganzen erfolgs Fans los und können einen kompletten neuanfang machen. mit TS als Trainer :)

Wenn es einen solchen Machtkampf gegeben haben sollte: Warum hat Lemke mit anderen versucht, Stollberg zu schützen? Und wenn es ihn gegeben hat: Wer will Belugas Weg für Werder? Ich will Böhmert/Lemke.

Die Erträge sind weggebrochen, weil die Mannschaft teuer, alt und qualitativ schlechter wurde. Dafür tragen KATS die Schuld.

Weil er es nicht tat. Wer hat was von Beluga gesagt. Auch wieder typisch hier Stolberg erstmal abwerten zu wollen. Stolberg war Lemkes Gegenspieler und Lemke war auch durch die sportlichen und wirtschaftlichen Erfolge ziemlich kaltgestellt. Nicht umsonst hat ja Lemke zwei Tage nachdem Stolberg gehen musste, eine neue Vereinpolitik ausgerufen. Ist ja alles bekannt.

Ich möchte weder einen Betrüger noch Männer, deren Denken in den 70er/80ern stehen geblieben ist und auch keine machtgeilen Egomanen...

Hier wird vieles richtig erkannt:

- die Scheinstrukturen (meines Erachtens so entstanden nachdem Weggang von Born, als man Allofs in die GF zog)

- das Allofsgebaren (Klausi war am Ende längst nicht mehr der Manager, der hier eine Sensation nach der anderen aus dem Hut gezaubert hat)

.... aber eines zieht sich nunmal seit Jahren durch und das ist unsere taktische Inkompetenz und Abwehrproblem und dafür ist nur einer verantwortlich und das ist Thomas Schaaf!

Werder hat den klassischen Kardinalfehler gemacht zu glauben, das man Erfolge mit Stillstand sichert. Bloß nix ändern, hat ja immer gut geklappt. Nicht falsch verstehen, gegen die teilweise hire and fire Politik der Buli bin ich auch, nur zu meinen man muß 15 Jahre im Profifußball nix verändern ist dämlich.

Werder hat Angst zu reagieren. Der Verein ist wichtiger als Personen und auch als Thomas Schaaf. Wenn Schaaf die Mannschaft nicht mehr erreicht oder einen taktischen Bock nachdem anderen schießt tut er Werder nicht mehr gut.

Das Spiel gegen Dortmund hat der Trainer EINEINDEUTIG mit verbockt mit seinem Aufstellungskuddelmuddel. Und jetzt muß man schauen, ob er den Faden verliert. Gibt es in Hamburg wieder ´ne Klatsche und die Mannschaft läuft orientierungslos übers Feld wird man das hinterfragen müssen. dann stehen wir im nächsten Heimspiel schon mit dem Rücken an der Wand.

Im Moment finde ich Werder albern, weil man Problem aussitzt anstatt sie anzugehen!

...
nananananana

YMMD :applaus:

Stimmt...ein Verein wie Werder sollte sich auch immer solche Ziele stecken...aber jetzt überleg mal, was es bedeuten würde, falls wir wirklich die europäischen Plätze erreichen.

Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde als Ziel ausgegeben, "um die europäischen Plätze mitzuspielen". Aber auch das ist bisher (trotz "nur" fünf Punkten Abstand) nicht wirklich erreicht worden. Und dieses Ziel sollte mit dieser Mannschaft, die ich (bis auf Ausnahmen) für wirklich nicht so schlecht halte, auch möglich sein.

Mal ne andere Frage, könnte Eichin eigentlich Schaaf entlassen?

Alleine sicher nicht, aber (zumindest auf dem Papier) die Geschäftsführung (Filbry, Fischer, Eichin). Ob das dann faktisch aber gegen den Willen des AR durchsetzbar wäre, steht auf einem anderen Blatt.

Dann habe ich eine andere Hinrunde gesehen.

Ich auch.

2011 haben wir in der Hinrunde 2mal 0:5 gekriegt, und waren spielerisch weit eindimensionaler und schwächer als wir es in der HR 2012 waren.

Da war in der RR nicht viel Aussicht auf Besserung, allenfalls das Verbessern der Defensive, was nicht der Fall war, im Gegenteil.

Dieses Jahr hat man wesentlich mehr Luft nach oben, und die Spiele lassen sich viel besser ansehen.

Und ich verstehe es nach wie vor nicht, wie man nach der 2 wirklich verdienten Niederlage (gegen den Doppelmeister) der Saison, nach Augsburg, hier so einen Stunk schieben muss.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back