Nur tue ich das nicht.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass nicht ich, sondern der Lutscher 81 falsche Dinge erzählt hat.
Man kann doch nicht ernsthaft 14 Millionen Verlust als reine Buchung bezeichnen. Drei solche Saisons kann Werder sich vielleicht leisten und das wars. Auch mit EL hätten wir das nicht ausgleichen können. Jetzt müssen wir halt sparen, das hätten wir früher tun müssen.
Und mit sparen meine ich nicht, dass man nicht investieren könnte, sondern dass man von den Fixkosten, d.h. von den zu hohen Gehältern runter muss. Da waren wir zu lange ein Paradies für verdiente, langjährige Werderaner.
Nein, Du bist derjenige, der hier immer von 14 Mio Verlusten 11/12 gesprochen hat und Allofs dafür die Verantwortung gabst. Ich habe Dich lediglich mal wieder darauf hingewiesen, dass die Zahl eine reine "Buchungszahl" und nicht real ist. Du kennst weder die Höhe der Abschreibungen, noch die Sonstige betriebliche Aufwendungen und auch nicht die Personalkosten. Dinge, die man kennen müsste, bevor man irgendwas zu der Zahl sagen kann. Zur "Geldbörse" kannst Du eben gar nichts sagen. Und auch nicht zu den Ablösen, die Allofs Deiner Meinung nicht generieren konnte (siehe Finanzthread).
Mit den hohen Gehältern hast Du sogar Recht, aber sie sind eine Folge des Wunsches unseres Trainers, eben auch alle Bankspieler zu behalten. Es war sicher nicht Allofs, der z. B. Jensen, Vranjes und Pasanen gegen Schaafs Wünsche neue Verträge gab. Das Problem ist seit 2009 bekannt und man wollte hier auch entgegen wirken.
Übrigens habe ich nicht behauptet, dass die 14 Millionen reine Buchung wären. Und sicher kann sich Werder auch nicht regelmäßig solche Ergebnisse leisten. Aber das hat man eben auch nicht. Man hat bislang ein solches Ergebnis erzielt und das ist eben kein Weltuntergang, weil es eben in der Tat auch Buchung und kein reales Minus ist, wie Du hier ja gerne vertrittst.