Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wieso? Hast Du schon die Mods versammelt? Wo habe ich Dich denn beleidigt. Und wer hat denn von dummen postings geflamed? Sorry, aber so ein Verhalten gegenüber anderen Fans finde ich erbärmlich. Und ich weiß schon, mit wem ich mich anlege.

Du kannst Deine Pro-Lemke-Linie ja gerne weiter fahren. Richtiger wird sie dadurch nicht.

Und ich weiß nicht, ob Du wirklich keine Ahnung von Bilanzen hast oder diese nur für Dein Allofs-Bashing nutzt.

Dumme Postings - eine Meinungsäußerung, die eine Kritik des Verhaltens mancher User ist.

"Erbärmlich" - eine klare Beleidigung. Allerdings fühle ich mich dadurch nicht getroffen, sondern nur in einer Beobachtung bestätigt, dass ein Mangel an Argumenten durch Sprüche kompensiert wird.

Verluste bedeuten nun einmal ganz konkret und bilanziell eine Verringerung des Vereinsvermögens und des Eigenkapitals. Und man kann es daran festmachen, dass wir in den letzten 5 Jahren zwar auf sehr hohen Gehältern sitzen geblieben sind, insbesondere für Altstars jenseits des Zenits, aber gleichzeitig zu geringe Transfererlöse erzielt haben, weil etliche von uns gekaufte Spieler nicht gezündet haben und ohne Gewinn wieder abgegeben wurden.

Diese verfehlte Vereinspolitik drückt sich in den nackten Zahlen aus: -14 Millionen. Und die hat die Geschäftsführung zu verantworten und an zweiter Stelle der Trainer.

Ich hoffe, dass mit Eichin nun jemand kommt, der hier frischen Wind reinbringt. Und der wird am Saisonende analysieren müssen: Hat Schaaf hier im Laufe des Umbruchs es geschafft, die Truppe zu entwickeln? Das aber sollte man nicht nach einem 0:5 gegen Dortmund machen, die sind derzeit nicht unsere Kragenweite und das kann uns derzeit passieren, auch mit jedem anderen Trainer.

Pass auf wen Du beleidigst, sonst gibt es Ärger.

Das, was ich dort geschrieben habe, stimmt zu 100%. Du hingegen kannst nicht einmal verstehen, was ein Verlust von 14 Millionen für Werder bedeutet, für Dich sind das bloße Buchwerte. Leider bedeutet das für einen Verein wie Werder eine existentielle Bedrohung, in die wir durch eine vollkommen verfehlte Transfer- und Personalpolitik gekommen sind. Wenn man Lemke etwas vorwerfen kann, dann dass man viel zu lange KA hat werkeln und ausgeben lassen, ohne einigen sehr teuren Personalentscheidungen einen Riegel vorzuschieben. Nur man muss doch wohl mal benennen, wer die Verantwortung für die massive Kaderverschlechterung der letzten 5 Jahre trägt. Und wer jetzt im Doppelpass sitzt und die Prügel kassiert, während andere sich in Wolfsburg als Sanierer feiern lassen.
:unfassbar::unfassbar::unfassbar:

????????????

Dumme Postings - eine Meinungsäußerung, die eine Kritik des Verhaltens mancher User ist.

"Erbärmlich" - eine klare Beleidigung. Allerdings fühle ich mich dadurch nicht getroffen, sondern nur in einer Beobachtung bestätigt, dass ein Mangel an Argumenten durch Sprüche kompensiert wird.

Verluste bedeuten nun einmal ganz konkret und bilanziell eine Verringerung des Vereinsvermögens und des Eigenkapitals. Und man kann es daran festmachen, dass wir in den letzten 5 Jahren zwar auf sehr hohen Gehältern sitzen geblieben sind, insbesondere für Altstars jenseits des Zenits, aber gleichzeitig zu geringe Transfererlöse erzielt haben, weil etliche von uns gekaufte Spieler nicht gezündet haben und ohne Gewinn wieder abgegeben wurden.

Diese verfehlte Vereinspolitik drückt sich in den nackten Zahlen aus: -14 Millionen. Und die hat die Geschäftsführung zu verantworten und an zweiter Stelle der Trainer.

Ich hoffe, dass mit Eichin nun jemand kommt, der hier frischen Wind reinbringt. Und der wird am Saisonende analysieren müssen: Hat Schaaf hier im Laufe des Umbruchs es geschafft, die Truppe zu entwickeln? Das aber sollte man nicht nach einem 0:5 gegen Dortmund machen, die sind derzeit nicht unsere Kragenweite und das kann uns derzeit passieren, auch mit jedem anderen Trainer.

:-)...."dumm" ist Meinungsäußerung und "erbärmlich" eine Beleidigung. Gut, dass Du nichts mit Jura und in Bezug auf den zweiten Teil mit WiWi zu tun hast...

Aber wie gesagt. Es ist Dir logischerweise freigestellt Quatsch zu posten und Durchhalteparolen zu verbreiten. Ich verweise mal trotzdem auf Deine "Diskussion" mit werderiti im Finanzthread. Da kann sich der geneigte Leser lesen, wo sich Dein Niveau befindet....

Bashen tut man jemanden wenn dieser gute Leistungen abliefert und man diese schlecht redet.

Wenn jemand miese Leistungen abliefert und das tut TS ja leider seit Jahren und ihn dafür kritisiert dann ist das kein Bashen sondern schlicht und ergreifend berechtigte Kritik.

:bier:...leider wird sich in Bremen nichts ändern. Eben auch, weil es keine Opposition gibt, die ernsthaft Druck ausüben kann. Diese ist mit Born, Stolberg und (wohl auch) Allofs kalt gestellt worden.

:-)...."dumm" ist Meinungsäußerung und "erbärmlich" eine Beleidigung. Gut, dass Du nichts mit Jura und in Bezug auf den zweiten Teil mit WiWi zu tun hast...

Moment - ich schrieb von "dummem Gelaber" - ich habe niemanden als dumm bezeichnet und das werde ich auch nicht tun. Auch wenn es so scheint, als wären die, die dumme Postings schreiben, manchmal auch etwas begriffsstutzig, möchte ich micht nicht zu dermaßen weitgehenden Schlussfolgerungen hinreißen lassen. Da spielt dann doch der Ärger und die Enttäuschung eine Rolle, das kann ich auch nachvollziehen.

Zum Finanzteil: Bevor ich mir da meine Kompetenz angreifen lasse, müsste mir erstmal einer erklären, was an der Aussage, dass ein Verlust das Eigenkapital in der Bilanz mindert, falsch sein soll. Leider ist es genau so: Ein Verlust drückt aus, um welchen Betrag sich das Eigenkapital eines Unternehmens verringert hat. Und soviel Eigenkapital, dass 14 Millionen ein Pappenstil wären, hat Werder nun nicht.

Damit bricht auch die ganze Lemke-Putsch-Wegekel-Verschwörungstheorie komplett in sich zusammen.

:bier:...leider wird sich in Bremen nichts ändern. Eben auch, weil es keine Opposition gibt, die ernsthaft Druck ausüben kann. Diese ist mit Born, Stolberg und (wohl auch) Allofs kalt gestellt worden.

Meine Hoffnungen heissen Bode und Eichin. Bode ist eigentlich zu intelligent um wie ein Lemming Schaaf und den vergreisten Lemke und Fischer in den Abgrund zu folgen.

Bei Eichin muss man abwarten. Mein erster Eindruck von dem Mann ist sehr gut. Das Schaaf grünes Licht für seine Einstellung geben musste ist natürlich ein Treppenwitz, wird aber hoffentlich nicht die Auswirkung haben das der Sportchef bis zum St.Nimmerleinstag die sportliche Entwicklung ignoriert. Meines Wissens hat immer noch die Geschäftsführung die Entscheidung über eine Trainerentlassung zu treffen und nicht der Vorstand.

Meine Hoffnungen heissen Bode und Eichin. Bode ist eigentlich zu intelligent um wie ein Lemming Schaaf und den vergreisten Lemke und Fischer in den Abgrund zu folgen.

Bei Eichin muss man abwarten. Mein erster Eindruck von dem Mann ist sehr gut. Das Schaaf grünes Licht für seine Einstellung geben musste ist natürlich ein Treppenwitz, wird aber hoffentlich nicht die Auswirkung haben das der Sportchef bis zum St.Nimmerleinstag die sportliche Entwicklung ignoriert. Meines Wissens hat immer noch die Geschäftsführung die Entscheidung über eine Trainerentlassung zu treffen und nicht der Vorstand.

Bode ist angetreten und gleich Richtung Allofs getreten. Ich gehe also davon aus, dass er ein weiterer Lemming sein wird...es ist so verdammt schade, dass Stolberg "über Kopp gegangen ist".....

Moment - ich schrieb von "dummem Gelaber" - ich habe niemanden als dumm bezeichnet und das werde ich auch nicht tun. Auch wenn es so scheint, als wären die, die dumme Postings schreiben, manchmal auch etwas begriffsstutzig, möchte ich micht nicht zu dermaßen weitgehenden Schlussfolgerungen hinreißen lassen. Da spielt dann doch der Ärger und die Enttäuschung eine Rolle, das kann ich auch nachvollziehen.

Zum Finanzteil: Bevor ich mir da meine Kompetenz angreifen lasse, müsste mir erstmal einer erklären, was an der Aussage, dass ein Verlust das Eigenkapital in der Bilanz mindert, falsch sein soll. Leider ist es genau so: Ein Verlust drückt aus, um welchen Betrag sich das Eigenkapital eines Unternehmens verringert hat. Und soviel Eigenkapital, dass 14 Millionen ein Pappenstil wären, hat Werder nun nicht.

Damit bricht auch die ganze Lemke-Putsch-Wegekel-Verschwörungstheorie komplett in sich zusammen.

Ja, Du kannst mal bei der nächsten Verkehrskontrolle oder beim Stadionbesuch einem Ordnungshüter sagen, dass er sich sein dummes Gelaber sparen kann...dann sprechen wir hier weiter. Okay?

Und nein. Ein Verlust drückt aus, um wieviel sich die Erträge gegenüber den Aufwendungen gegeneinander verhalten. Mit Eigenkapital hat das nichts zu tun. Es ist eben Buchgeld.

Ist es ein Zufall, dass Du werderiti nie auf seine Frage geantwortet hast?

....verdammt, an irgendwas muss man sich doch klammern.

Tja...brauche dafür sicherlich auch ein paar Tage. Habe bei sky schon nachgefragt, ob ich Buli auf Cinema wechseln kann. Kann man....immer zum Monatsanfang...allerdings verbunden mit einer Verlängerung. Irgendwie hat man ja doch immer noch Hoffnung. Einige Kader haben es ja trotz Schaaf noch zu Erfolgen gebracht...

Und nein. Ein Verlust drückt aus, um wieviel sich die Erträge gegenüber den Aufwendungen gegeneinander verhalten. Mit Eigenkapital hat das nichts zu tun. Es ist eben Buchgeld.

Das zeigt aber, dass Du von Aufwendungen und Erträgen nichts verstehst.

In der Gewinn- und Verlustrechnung wird der Erfolg durch eine „Zeitraumrechnung“ ermittelt; sie berücksichtigt alle erfolgsrelevanten Daten einer Rechnungsperiode. Aus der „Zeitpunktrechnung“ der Bilanz lässt sich der Periodenerfolg ebenfalls ablesen, indem der Stand des Betriebsvermögens an zwei aufeinanderfolgenden Stichtagen verglichen wird.

Eine Gewinn- und Verlustrechnung drückt aus, wie sich im Berechnungszeitraum das Betriebsvermögen verändert hat. Wenn nicht gleichzeitig auf andere Weise, z.B. durch Einstieg von Investoren, einen Aktienverkauf etc. pp. das Eigenkapital vergrößert wird, schlägt der Verlust in voller Höhe auf das Eigenkapital durch. Das ist Basiswissen, das man bereits in der Schule lernen kann.

:tnx:
Ich danke Dich. :lol::kiss:

Was ich damit auf den Punkt bringen wollte:
Solange es Scheinstrukturen gibt und angeblich verantwortliche Personen gar nicht wirklich frei in ihren Aufgabenfeldern handeln können, solange werden sie auch nie wirklichen Erfolg haben können, weil es zuviele interne "bremsende Kräfte" gibt.

Das Gleiche gilt von sich widersprechenden Strukturen, also einem Trainer der eigentlich den Manager als Vorgesetzten haben sollte, in Wahrheit jedoch das Sagen hat und dem Manager sagen kann, wie es zu laufen hat. Und einem Trainer, der letzten Endes nur einem der Geschäftsführer (Fischer) und direkt dem Aufsichtsratsvorsitzenden (Lemke) untersteht, aber als einfacher Angestellter in Wahrheit der Chef seines eigentlichen "Vorgesetzten", nämlich des Manager-Geschäftsführers ist.

Womit insoweit auch eine chaotische Vermischung der Aufgaben von Aufsichtsrat (Kontrolle der Geschäftsführung, Verpflichtung und Abberufung der Geschäftsführung) und Geschäftsführung (eigenständige Leitung des operativen Geschäfts) einher geht.

Das kann man auch bei etlichen anderen gescheiterten Unternehmen und auch bei scheiternden Fussballvereinen sehen: Wo Scheinstrukturen entstehen, wo Funktionsträger in der Praxis nicht das machen können, wofür sie da sind, aber aus anderen Funktionen andere Leute dazwischen quaken, da laufen Dinge gerne mal aus dem Ruder und da ist letztlich nur die wahre Verantwortlichkeit verschleiert:

So gesehen sind Eichin und Baumann die zukünftigen Prügelknaben, während die eigentlich Verantwortlichen Lemke, Fischer und Schaaf heissen.

Stimmen zukünftig die Zahlen nicht, heisst der Prügelknabe Filbry (auch wenn die Ursachen in einem weiteren sportlichen Niedergang liegen).

Wird der Abwärts-Trend nicht durch sensationelle Neueinkäufe gedreht, heisst der Prügelknabe Baumann. (auch wenn das Geld fehlt oder die Neueinkäufe sich an den Anforderungen des Trainer genau so die Zähne ausbeissen wie die aktuellen Spieler)

Und soweit das Sportliche kritisiert wird, sehen wir doch an den aktuellen Reaktionen schon, wohin die Reise geht:

Der Trainer Schaaf, dem trotz der Millionen-Einsparungen vom Ex-Manager Allofs ein in Anbetracht der Verhältnisse toller Kader hingestellt wurde, mit dem er nun schon 6 Monate intensiv üben konnte, ist angesichts der bewiesenen Fehlerhaftigkeit seines Tuns nicht etwa zerknirscht und selbstkritisch, sondern er ist wütend auf die Spieler und fordert Verstärkungen.

Wo sind die Spieler, die in der Lage sind, die aberwitzigen Ideen dieses Trainers auf dem Spielfeld umzusetzen, was kosten sie, woher soll das Geld für solche Topleute kommen und warum sollten sich gerade Topspieler so etwas antun wollen, ihren Ruf dadurch aufs Spiel zu setzen, öffentlich an den unerfüllbaren Aufgaben dieses Trainers zu scheitern ?

Egal: Die Spieler sind schuld und wenn diese Rechtfertigungsstrategie dazu führt, dass dieser Trainer in die neue Saison gehen kann und sich dann weiterhin nichts ändert, dann ist eben der neue Chefscout Baumann und der neue Manager Eichin schuld.

Schaaf wird solange weiter machen können, wie Lemke seine Macht nicht gefährdet sieht. Ist das der Fall, wird auch Schaaf fliegen. Dann ist bei Werder aber all das zerstört, was früher einmal vom Duo Allofs / Schaaf aufgebaut wurde.

Es ist erbärmlich.

:tnx: sehr stark

Das zeigt aber, dass Du von Aufwendungen und Erträgen nichts verstehst.

Ja genau...alleine die Aussage an sich ist schon Unsinn. Meine Aussage ist übrigens korrekt.

Eine Gewinn- und Verlustrechnung drückt aus, wie sich im Berechnungszeitraum das Betriebsvermögen verändert hat. Wenn nicht gleichzeitig auf andere Weise, z.B. durch Einstieg von Investoren, einen Aktienverkauf etc. pp. das Eigenkapital vergrößert wird, schlägt der Verlust in voller Höhe auf das Eigenkapital durch. Das ist Basiswissen, das man bereits in der Schule lernen kann.

Meine Fresse. Eigenkapital ist eine Größe aus der Bilanz. Zur Bilanz gibt es aktuell noch keinerlei Aussagen.

Die Verluste aber eben sind ein Ergebnis der GuV. Diese haben nichts mit der Bilanz zu tun. Dies sind zwei unabhängige Dinge.

Werder könnte sogar sein Eigenkapital trotz der Verluste in der GuV gesteigert haben. Ich weiß nicht, auf welcher Schule Du warst, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Du jemals in der Schule dazu was gelernt hast...Du bist ja nicht dumm und Lehrer würden kaum so einen Unsinn lehren....

Dumm nur, dass in die GuV auch Abschreibungen einfließen. Ich würde mir das ganze nochmal unter dem Aspekt überlegen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back