Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sicher kann man gegen Dortmund verlieren, leider ist das inzwischen auch normal, da der BVB auf jeder Position besser besetzt ist, als Werder. Aber die Art und Weise, das geht garnicht, und das geht zu 99% auf die Kappe von Schaaf.

Der glaubt ernsthaft, man könnte gegen den BVB auf Augenhöhe mitspielen :crazy: Um überhaupt eine Chance zu haben, gegen so eine Mannschaft muss man erstens hinten sicher stehen und zweitens kämpfen, kratzen, beissen... so haben wir selbst als wir noch wesentlich schlechter dastanden als jetzt zuhause auch mal eine Topmannschaft schlagen können.

Was sollen diese Experimente mit Füllkrug und jetzt aktuell Petersen auf den Außen? Das sieht doch ein Blinder, dass das vorne ineffektiv und hinten Harakiri ist... Wieso spielen da nicht Hunt oder de Bruyne, wenn Arni ausfällt?

Was hat Ekici eigentlich verbrochen? Gegen eine Mannschaft die uns spielerisch überlegen ist, kann man doch nicht mit Juno als einzige "Defensiv" Kraft im MF agieren.

Den Gipfel fand ich beim Stande von 0:3 dann noch Yildirim mit seinem Debüt zu bringen :mad: Was soll das? Will er den Jungen gleich verheizen? Für mich sah das aus wie eine Strafaktion... ist der vor kurzem mal zu spät zum Training gekommen oder was?

Das ist so nicht richtig! Denn in dieser Konstanz sehe ich nur 2 weitere
Vereine: Bayern und Vizekusen (die halt eben nie ganz oben standen).
Von welchen Vereinen sprichst du denn dann, die über Jahre hinweg
um die internationalen Plätze mitgespielt und Titel errungen haben?

Werder spielt denn seit wann über Jahre um die internationalen Plätze? Willkommen in der Gegenwart....

Zum wievielten Male eigentlich ?

Ehrlich gesagt, ich habs dran gegeben. Bei Werder wird Realität offenbar mit "Z" geschrieben.

Im Moment sieht die strategische Situiation ja so aus, dass es dem Aufsichtsratschef Lemke gelungen ist, die Führung des Vereins wieder an sich zu reissen. Wie es so ein Intrigant auf Weltniveau nun einmal tut, geschah das mittel- oder langfristig.

Erst wurde durch eine gezielte Kampagne der Chef Born aus Amt und Würden weggeekelt. Dann wurde Allofs, ausgerechnet in einer Phase der schwersten privaten Probleme, eine Doppelbelastung aufgebürdet, die er gar nicht stemmen konnte. Wie zu erwarten, konnte er sich nicht mehr so wie vorher um sein Aufgabenfeld "Manager-Spielerverpflichter" kümmern und so kam es zu einer Reihe weniger guter Transfers.

Was dabei ausgeblendet wird: Schon damals erhielt TS mehr Mitsprache und Macht. SEHR MERKWÜRDIG, dass TS diese Mitverantwortung überhaupt nicht vorgeworfen wird.

Schlussendlich wurde Allofs im Zuge des ausbleibenden sportlichen Erfolgs durch überzogene Einschränkungen seines Etats weg geekelt, einschließlich mangelnder Unterstützung und schädlicher Einschaltung des Aufsichtsrats in die Vereinsführung. Allofs ging, weil er neben den normalen Schwierigkeiten des Geschäfts zu klug war, es auf einen offenen Machtkampf mit den Hintermännern Lemke und Fischer ankommen zu lassen.

Die Art und Weise, wie Allofs jetzt ersetzt wurde, zeigt schon auf, wohin die Macht bei Werder gegangen ist: Zu Lemke.

Filbry ist als "Boss" bei Werder ohne Hausmacht. Er ist nicht intern vernetzt und hat in der Öffentlichkeit keinen starken Rückhalt. Er ist wie bei Adidas ein hinter den Kulissen agierender Manager, nach dem keiner kräht, wenn er durch irgendeinen anderen FInanzmann ersetzt wird, dem es letztlich egal ist, ob er eine Bundesliga-Firma oder einen Schuhproduzenten oder einen Hühnerschlachter führt.

Baumann wurde zwar befördert, aber nur halb, womit jeder sieht, dass man ihm einen Managerposten nicht zutraut oder ihn da nicht haben wollte (vielleicht weil er es doch gekonnt hätte und das Risiko bestand, dass er sich durchgesetzt hätte ?)

Eichin wird ein Neuling sein, der sich seine Macht mit Filbry und Baumann teilen muss und der zudem mit einem Trainer agieren muss, der eigentlich intern mit Hilfe der bestimmenden Figuren Lemke und Fischer mehr Macht hat als sein nomineller Vorgesetzter Eichin. Entsprechend schwierig dürfte es Eichin haben, etwas zu bewegen, etwas Eigenes zu schaffen.
Er wird letztlich auf absehbare Zeit von Fischer und Lemke abhängig sein und solange Schaaf Trainer ist, auch von diesem. Bezeichnend, dass der neue "Chef" Eichin vor seiner Ernennung erstmal ein "Bewerbungsgespräch" bei seinem "Untergebenen" Schaaf "bestehen" muss, um den Job zu kriegen. Das zeigt schon, dass bei Werder die tatsächlichen Strukturen nicht mit den veröffentlichten KOmpetenzen (Aufgaben) überein stimmen.

Das organisierte Chaos aus dem Dortmund Spiel findet sich damit auch bei Werder wieder:

Die angeblich geschaffenen Strukturen sind offensichtlich nur vorgeschoben und die wahren Strukturen sind: der heimliche Herrscher Lemke, sein Kompagnon Fischer, der den Restverein als Machtbasis hat und seit Jahrzehnten die graue Eminenz ist, den sich keiner zu kritiseren traut, weil er zu jedem doch so nett ist und schon in den 70ern zusammen mit Doc Böhmert den Verein führte und letztlich der "ewige Trainer" Schaaf, der sich als Trainer mittlerweile wohl auch erlauben könnte, statt seiner Profis eine Horde Makaken aus den Tiergrotten Bremerhaven auflaufen zu lassen (es wäre nicht weniger chaotisch als der gestrige Auftritt der Werder-Profitruppe).

Dieses neue "System Werder" wird aber nur funktionieren, solange Schaafs Truppe Ergebnisse holt, die man weiterhin beschönigen, verharmlosen und entschuldigen kann.

Ein wirklicher Umbruch bei Werder findet eigentlich gar nicht statt. Dazu müsste nämlich auch der Trainer und der Aufsichtsratsvorsitzende gehen und sich neue Strukturen heraus bilden, mit denen man wieder erfolgreich sein kann.

:tnx:

Jetzt lese ich im VT beim NDR ,TS denkt über Verstärkungen nach.Dies schlägt ja wohl dem Fass den Boden aus.Was jetzt auf dem Markt ist ,für kleines Geld(mehr kann sich Werder doch nicht leisten),ist doch nur Durchschnitt.Und davon hat Werder genug.Er schiebt die Verantwortung nur auf die Spieler ab.Dies passt so richtig zu den Ausführungen von WL im DOPA heute.Natürlich haben gestern die Spieler gespielt,aber der Hauptverantwortliche ist TS.Er muss den Spielern endlich ein System geben das diese auch verstehen und bei dem die Defensive einen höheren Stellenwert hat.Ich bin mir klar das dies nur ein frommer Wunsch bleibt.

Lächerlich. Die Mannschaft müsste vom Potential um die EL mitspielen. Sprich Platz 4-8....davon ist man meilenweit entfernt. Schaaf hat seit er sich für Carlos Alberto und gegen Diarra entschied eben auch gegen einen starken 6er. Da holte man lieber einen Boro zurück, statt einen Fernando zu verpflichten. Die Kritik an Schaaf ist doch nicht neu. Andere ich ich schreiben uns seit 2007 die Finger wund. Der Mann ist nicht in der Lage sich anzupassen. Wer schon länger Poker spielt, weiß vielleicht was ich meine. Dinge verändern sich...winning player adapten. Schaaf eben nicht...und damit fährt er den Club an die Wand....

Er schiebt die Verantwortung nur auf die Spieler ab.Dies passt so richtig zu den Ausführungen von WL im DOPA heute.

Und damit disqualifiziert sich TS selbst. Erstens weil er nicht das nötige Rückgrat zeigt, mit eigenen Fehlern selbstkritisch umzugehen (es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis in der Medizin für dieses Phänomen das Wort "Werderitis" ins Vokabular aufgenommen wird). Zweitens weil es die Spieler sind, die er doch unter Berücksichtigung der finanziellen Mögllichkeiten haben wollte. Als TS Werder-Trainer wurde, sind die meisten Spieler aus dem aktuellen Kader doch noch mit der Tröte um den Weihnachtsbaum gelaufen, sprich er hat nicht wie seine besser agierenden Kollegen noch die "Altlasten" seiner Vorgänger im Kader, die nicht in sein Konzept passen.

hatte schon in der WP gesagt, dass ich das Doppelsechsthema wegen einer Gelbsperre nich verstehen. Da hätte man besser Yildirim für Arni 1:1 ersetzen können. Dann wäre da vll. noch was erfrischendes rumgekommen.
Nun haben wir die komplette WP ein "neues/anderes" System trainiert statt das derzeitige weiter zu verinnerlichen. und wenn doppelsechs dann bitte auf dei Zukunft sprich iggy setzen.

Das mag für die gelten, die sich zu Wort melden, aber generell ist das eine genauso wenig begründete Behauptung wie die von Lemke.
Für wen denn auch sonst? Bestimmt nicht irgendwelche User, die sich mal vor 3 Jahren registriert haben und eh nichts mehr geschrieben haben. Und hier im Forum scheint es wohl tatsächlich so zu sein, dass die Stimmung gegen Schaaf ist. Wenn du anderer Meinung bist und behauptest, dass das nicht unbedingt stimmt, dann zähl doch nach und beweis das Gegenteil. wenn man sich einen Überblick macht über die User, die regelmäßig schreiben, wird man wohl nicht lange brauchen, um festzustellen, dass er Recht hat.

Ich danke Dich. :lol::kiss:

Was ich damit auf den Punkt bringen wollte:
Solange es Scheinstrukturen gibt und angeblich verantwortliche Personen gar nicht wirklich frei in ihren Aufgabenfeldern handeln können, solange werden sie auch nie wirklichen Erfolg haben können, weil es zuviele interne "bremsende Kräfte" gibt.

Das Gleiche gilt von sich widersprechenden Strukturen, also einem Trainer der eigentlich den Manager als Vorgesetzten haben sollte, in Wahrheit jedoch das Sagen hat und dem Manager sagen kann, wie es zu laufen hat. Und einem Trainer, der letzten Endes nur einem der Geschäftsführer (Fischer) und direkt dem Aufsichtsratsvorsitzenden (Lemke) untersteht, aber als einfacher Angestellter in Wahrheit der Chef seines eigentlichen "Vorgesetzten", nämlich des Manager-Geschäftsführers ist.

Womit insoweit auch eine chaotische Vermischung der Aufgaben von Aufsichtsrat (Kontrolle der Geschäftsführung, Verpflichtung und Abberufung der Geschäftsführung) und Geschäftsführung (eigenständige Leitung des operativen Geschäfts) einher geht.

Das kann man auch bei etlichen anderen gescheiterten Unternehmen und auch bei scheiternden Fussballvereinen sehen: Wo Scheinstrukturen entstehen, wo Funktionsträger in der Praxis nicht das machen können, wofür sie da sind, aber aus anderen Funktionen andere Leute dazwischen quaken, da laufen Dinge gerne mal aus dem Ruder und da ist letztlich nur die wahre Verantwortlichkeit verschleiert:

So gesehen sind Eichin und Baumann die zukünftigen Prügelknaben, während die eigentlich Verantwortlichen Lemke, Fischer und Schaaf heissen.

Stimmen zukünftig die Zahlen nicht, heisst der Prügelknabe Filbry (auch wenn die Ursachen in einem weiteren sportlichen Niedergang liegen).

Wird der Abwärts-Trend nicht durch sensationelle Neueinkäufe gedreht, heisst der Prügelknabe Baumann. (auch wenn das Geld fehlt oder die Neueinkäufe sich an den Anforderungen des Trainer genau so die Zähne ausbeissen wie die aktuellen Spieler)

Und soweit das Sportliche kritisiert wird, sehen wir doch an den aktuellen Reaktionen schon, wohin die Reise geht:

Der Trainer Schaaf, dem trotz der Millionen-Einsparungen vom Ex-Manager Allofs ein in Anbetracht der Verhältnisse toller Kader hingestellt wurde, mit dem er nun schon 6 Monate intensiv üben konnte, ist angesichts der bewiesenen Fehlerhaftigkeit seines Tuns nicht etwa zerknirscht und selbstkritisch, sondern er ist wütend auf die Spieler und fordert Verstärkungen.

Wo sind die Spieler, die in der Lage sind, die aberwitzigen Ideen dieses Trainers auf dem Spielfeld umzusetzen, was kosten sie, woher soll das Geld für solche Topleute kommen und warum sollten sich gerade Topspieler so etwas antun wollen, ihren Ruf dadurch aufs Spiel zu setzen, öffentlich an den unerfüllbaren Aufgaben dieses Trainers zu scheitern ?

Egal: Die Spieler sind schuld und wenn diese Rechtfertigungsstrategie dazu führt, dass dieser Trainer in die neue Saison gehen kann und sich dann weiterhin nichts ändert, dann ist eben der neue Chefscout Baumann und der neue Manager Eichin schuld.

Schaaf wird solange weiter machen können, wie Lemke seine Macht nicht gefährdet sieht. Ist das der Fall, wird auch Schaaf fliegen. Dann ist bei Werder aber all das zerstört, was früher einmal vom Duo Allofs / Schaaf aufgebaut wurde.

Es ist erbärmlich.

Mir geht dieses dumme Gelaber auf den Sack.

Das Herabwirtschaften des Kaders in den letzten Jahren hat in erster Linie Allofs zuverantworten und in zweiter Schaaf. Also labert nicht immer diesen Kackmist über Lemke und Fischer. Die machen im operativen Geschäft seit KATS gar nichts, genau wie auch Born da praktisch nichts gemacht hat. Wir hatten mit KATS eine sehr erfolgreiche Zeit und die ist abgelaufen. KA, der Hauptverantwortliche, ist bereits weg. Und wenn TS es nicht packt, dann wird auch er infrage gestellt werden. Das wird sich aber nicht am Spiel gegen Dortmund entscheiden, das ist nicht unsere Kragenweite.

Das Herabwirtschaften des Kaders in den letzten Jahren hat in erster Linie Allofs zuverantworten und in zweiter Schaaf. Also labert nicht immer diesen Kackmist über Lemke und Fischer. Die machen im operativen Geschäft seit KATS gar nichts, genau wie auch Born da praktisch nichts gemacht hat. Wir hatten mit KATS eine sehr erfolgreiche Zeit und die ist abgelaufen. KA, der Hauptverantwortliche, ist bereits weg. Und wenn TS es nicht packt, dann wird auch er infrage gestellt werden. Das wird sich aber nicht am Spiel gegen Dortmund entscheiden, das ist nicht unsere Kragenweite.

Beruhige Dich erstmal..denk etwas nach und dann versuch es noch mal. Erbärmlich ist wohl jemand anderes im Moment...

Die Wahrheit ist doch, dass seit unserem Disput in diesem Off-Topic Fred über Israel
Dir scheinbar alle meine Beiträge als Gelaber vorkommen und Du diese reflexmäßig kritisierst.

Ich will mich darüber gar nicht beschweren, von mir aus kannst Du mich weiter diffamieren, kannst weiter Dinge von Dir geben, wie zB. dass

"die israelische Armee der einzige Garant für Frieden und Gerechtigkeit im Nahen Osten sei"

oder Du kannst eben meine Beiträge, ohne Dich mit Kleinigkeiten wie Argumenten aufzuhalten, einfach so als "dummes Gelaber" bezeichnen.

Ich möchte die anderen Forumisten lediglich darauf hinweisen, dass ich Deine Beiträge in Zukunft ignorieren werde, wenn ich also dazu inhaltlich nicht Stellung nehme heisst dies nicht, dass ich dergleichen Meinung bin oder dem nichts entgegen setzen könnte. Ich halte dies mittlerweile bloß für sinnlos.

Und ich wäre Dir dankbar, wenn Du ebenso verfährst, also meine Beiträge ignorierst und Deine eigene Meinung vertrittst, ohne Dich zu solchen Äußerungen wie oben hinreissen zu lassen. :wink:

Beruhige Dich erstmal..denk etwas nach und dann versuch es noch mal. Erbärmlich ist wohl jemand anderes im Moment...

Pass auf wen Du beleidigst, sonst gibt es Ärger.

Das, was ich dort geschrieben habe, stimmt zu 100%. Du hingegen kannst nicht einmal verstehen, was ein Verlust von 14 Millionen für Werder bedeutet, für Dich sind das bloße Buchwerte. Leider bedeutet das für einen Verein wie Werder eine existentielle Bedrohung, in die wir durch eine vollkommen verfehlte Transfer- und Personalpolitik gekommen sind. Wenn man Lemke etwas vorwerfen kann, dann dass man viel zu lange KA hat werkeln und ausgeben lassen, ohne einigen sehr teuren Personalentscheidungen einen Riegel vorzuschieben. Nur man muss doch wohl mal benennen, wer die Verantwortung für die massive Kaderverschlechterung der letzten 5 Jahre trägt. Und wer jetzt im Doppelpass sitzt und die Prügel kassiert, während andere sich in Wolfsburg als Sanierer feiern lassen.

Die Wahrheit ist doch, dass seit unserem Disput in diesem Off-Topic Fred über Israel Dir scheinbar und tendenziell alle meine Beiträge als Gelaber vorkommen und diese reflexmäßig kritisierst.

Ich will mich darüber gar nicht beschweren, von mir aus kannst Du mich weiter diffamieren, kannst weiter von Dir geben, dass die israelische Armee der einzige Garant für Frieden und Gerechtigkeit ist oder Du kannst eben meine Beiträge ohne Dich mit Kleinigkeiten wie Argumenten aufzuhalten als "Gelaber" bezeichnen.

Ich möchte die anderen Forumisten lediglich darauf hinweisen, dass ich Deine Beiträge in Zukunft ignorieren werde, wenn ich also dazu inhaltlich nicht Stellung nehme heisst dies nicht, dass ich dergleichen Meinung bin.

Und ich wäre Dir dankbar, wenn Du ebenso verfährst, also meine Beiträge ignorierst und Deine eigene Meinung vertrittst. :wink:

Ich hoffe es geht Dir bald wieder besser.

Ich danke Dich. :lol::kiss:

Was ich damit auf den Punkt bringen wollte:
Solange es Scheinstrukturen gibt und angeblich verantwortliche Personen gar nicht wirklich frei in ihren Aufgabenfeldern handeln können, solange werden sie auch nie wirklichen Erfolg haben können, weil es zuviele interne "bremsende Kräfte" gibt.

Das Gleiche gilt von sich widersprechenden Strukturen, also einem Trainer der eigentlich den Manager als Vorgesetzten haben sollte, in Wahrheit jedoch das Sagen hat und dem Manager sagen kann, wie es zu laufen hat. Und einem Trainer, der letzten Endes nur einem der Geschäftsführer (Fischer) und direkt dem Aufsichtsratsvorsitzenden (Lemke) untersteht, aber als einfacher Angestellter in Wahrheit der Chef seines eigentlichen "Vorgesetzten", nämlich des Manager-Geschäftsführers ist.

Womit insoweit auch eine chaotische Vermischung der Aufgaben von Aufsichtsrat (Kontrolle der Geschäftsführung, Verpflichtung und Abberufung der Geschäftsführung) und Geschäftsführung (eigenständige Leitung des operativen Geschäfts) einher geht.

Das kann man auch bei etlichen anderen gescheiterten Unternehmen und auch bei scheiternden Fussballvereinen sehen: Wo Scheinstrukturen entstehen, wo Funktionsträger in der Praxis nicht das machen können, wofür sie da sind, aber aus anderen Funktionen andere Leute dazwischen quaken, da laufen Dinge gerne mal aus dem Ruder und da ist letztlich nur die wahre Verantwortlichkeit verschleiert:

So gesehen sind Eichin und Baumann die zukünftigen Prügelknaben, während die eigentlich Verantwortlichen Lemke, Fischer und Schaaf heissen.

Stimmen zukünftig die Zahlen nicht, heisst der Prügelknabe Filbry (auch wenn die Ursachen in einem weiteren sportlichen Niedergang liegen).

Wird der Abwärts-Trend nicht durch sensationelle Neueinkäufe gedreht, heisst der Prügelknabe Baumann. (auch wenn das Geld fehlt oder die Neueinkäufe sich an den Anforderungen des Trainer genau so die Zähne ausbeissen wie die aktuellen Spieler)

Und soweit das Sportliche kritisiert wird, sehen wir doch an den aktuellen Reaktionen schon, wohin die Reise geht:

Der Trainer Schaaf, dem trotz der Millionen-Einsparungen vom Ex-Manager Allofs ein in Anbetracht der Verhältnisse toller Kader hingestellt wurde, mit dem er nun schon 6 Monate intensiv üben konnte, ist angesichts der bewiesenen Fehlerhaftigkeit seines Tuns nicht etwa zerknirscht und selbstkritisch, sondern er ist wütend auf die Spieler und fordert Verstärkungen.

Wo sind die Spieler, die in der Lage sind, die aberwitzigen Ideen dieses Trainers auf dem Spielfeld umzusetzen, was kosten sie, woher soll das Geld für solche Topleute kommen und warum sollten sich gerade Topspieler so etwas antun wollen, ihren Ruf dadurch aufs Spiel zu setzen, öffentlich an den unerfüllbaren Aufgaben dieses Trainers zu scheitern ?

Egal: Die Spieler sind schuld und wenn diese Rechtfertigungsstrategie dazu führt, dass dieser Trainer in die neue Saison gehen kann und sich dann weiterhin nichts ändert, dann ist eben der neue Chefscout Baumann und der neue Manager Eichin schuld.

Schaaf wird solange weiter machen können, wie Lemke seine Macht nicht gefährdet sieht. Ist das der Fall, wird auch Schaaf fliegen. Dann ist bei Werder aber all das zerstört, was früher einmal vom Duo Allofs / Schaaf aufgebaut wurde.

Es ist erbärmlich.

Ja leider...Schaaf als einer der Top-Verdiener in der Bundesliga ist ja auch NIE auch in dieser Beziehung in Frage gestellt worden. Der Mann ist seine 2 Mio ja auch wert. Immerhin sind wir ja nicht abgestiegen :D.

Lemke ist ein Machtmensch. Ohne wenn und aber. Es ist wie hier ja schon angesprochen wurde, wollte man den nicht mal in der Bremer SPD. Ansonsten kann ich Deinen Worten nichts hinzufügen. Die Totengräber können wir als LWTS betiteln. Aber nicht mal einen Vokal bringt unser AR-Chef mit ;-).

Pass auf wen Du beleidigst, sonst gibt es Ärger.

Das, was ich dort geschrieben habe, stimmt zu 100%. Du hingegen kannst nicht einmal verstehen, was ein Verlust von 14 Millionen für Werder bedeutet, für Dich sind das bloße Buchwerte. Leider bedeutet das für einen Verein wie Werder eine existentielle Bedrohung, in die wir durch eine vollkommen verfehlte Transfer- und Personalpolitik gekommen sind. Wenn man Lemke etwas vorwerfen kann, dann dass man viel zu lange KA hat werkeln und ausgeben lassen, ohne einigen sehr teuren Personalentscheidungen einen Riegel vorzuschieben. Nur man muss doch wohl mal benennen, wer die Verantwortung für die massive Kaderverschlechterung der letzten 5 Jahre trägt. Und wer jetzt im Doppelpass sitzt und die Prügel kassiert, während andere sich in Wolfsburg als Sanierer feiern lassen.

Wieso? Hast Du schon die Mods versammelt? Wo habe ich Dich denn beleidigt. Und wer hat denn von dummen postings geflamed? Sorry, aber so ein Verhalten gegenüber anderen Fans finde ich erbärmlich. Und ich weiß schon, mit wem ich mich anlege.

Du kannst Deine Pro-Lemke-Linie ja gerne weiter fahren. Richtiger wird sie dadurch nicht.

Und ich weiß nicht, ob Du wirklich keine Ahnung von Bilanzen hast oder diese nur für Dein Allofs-Bashing nutzt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back