Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Don Jupp, bitte übernehmen Sie zum Sommer 2013!
Finanziell hat der gute Mann schon lange ausgesorgt, Werder wäre in der Tat ein sportliche Herausforderung.
Zeitgleich müsste natürlich ein Lemke in den Ruhestand gelobt werden!

Don Jupp, bitte übernehmen Sie zum Sommer 2013!
Finanziell hat der gute Mann schon lange ausgesorgt, Werder wäre in der Tat ein sportliche Herausforderung.
Zeitgleich müsste natürlich ein Lemke in den Ruhestand gelobt werden!

Unmöglich. Morgen ist Werder-Willi im Dopa und wird dort wie üblich seine nervige Show abziehen. Er wird in Nibelungentreue zu TS stehen, ihn nochmals in seiner außerordentlichen Wichtigkeit herausstellen, alles schön reden und auf bessere Zeiten hoffen. Dann wird er wieder seine Klassenkampfparolen genen seinen Intimus Honess raushauen usw.

In Bremen ist alles schön beschaulich und die Fans mucken fast nie auf. Wird Zeit dass sich dass schnell ändert.
Werde der erste sein, der bei Schaaf-Raus Rufen mit einstimmt.

Das nervt wirklich nur noch. Gut, Pfiffe gegen einzelne Spieler gehen gar nicht, ich würde auch während des Spieles nicht pfeifen oder sonstwie Unmut äußern. Aber nach dem Ding heute darf es nach dem Abpfiff auch gerne mal richtig laut werden, sprich: Spieler und Trainer müssen sich mal einem richtig schönen Pfeifkonzert stellen, damit mal so etwas wie Druck auf unsere harmoniesüchtigen Weichspüler ausgeübt wird, wenn Medien und Vorstand sich dem schon verweigern. Das Spiel heute war eine Zumutung und die Lappen auf dem Platz sind es nicht wert, die Raute auf der Brust zu tragen. Dass dann unser Operettenpublikum noch so treudoof mitspielt und keiner auch mal negative Emotionen zeigt, gibt TS und Pfeifen wie WL doch freie Hand. Und dann das nüchterne Gelaber von "guter erster HZ" und den "Dingen" kotzt mich nur noch an. Nach so einem Spiel will ich einen Trainer mit Schaum vor dem Mund sehen!

Raus, raus, raus!!!Bitte erlöst den Verein von diesem Trainer! Oder ist dieser Verein in seiner Behäbigkeit und Gutgläubigkeit vielleicht gar nicht mehr meiner? Ich bin seit über zwanzig Jahren Fan und man hat so einiges mitgemacht, aber das ist hier soll noch Werder sein? Man kann doch nicht ein System und Menschen und Strukturen konservieren und glauben, das geht dann ewig alles gut! Zum Glück ist der Manager schon weg. Wir brauchen neue Ideen, frische Einflüsse, ein Hinterfragen von Abläufen, andere Spieler und einen Trainer, der dem Ganzen nicht im Weg steht. DIESER VEREIN MUSS ENDLICH REAGIEREN, WENN ER SICH SELBST NOCH ETWAS WERT IST.

Könnten meine Worte sein. Den Verein Werder Bremen erkenne ich da auch nicht mehr. Nie fand ich Werder so planlos, so blutleer, so uninteressant und berechenbar wie im Moment. Das haben nicht mal Fischer, Lemke und Dörner im Dreierpack geschafft.:kotz::kotz::kotz:

TS hätte meiner Meinung nach eine solidere Aufstellung wählen sollen, ohne solche taktischen Maschrouten, die eh nich mit dem Spielermaterial umsetzbar sind. Warum nicht einfach de Bruyne auf die Außen anstelle von Arni und mal Ekici von Beginn an bringen in der Mitte. Dahinter mit zwei 6ern und dann erstmal abwartend spielen und die Ordnung halten, Pressing in der eigenen Hälfe machen. Räume eng halten und die Dortmunder dann über die Flügel bzw. über Konter mal ausspielen. Stattdessen planlose Offensive.

So und nicht anders! Spanische Taktik mit Milchbubis...pah!

Ich hätte gern gesehen, wie das Spielkonzept funktioniert hätte, wenn man nicht wegen eines bundesligauntauglichen Innenverteidigers nach 7 Minuten in Rückstand geraten wäre.

Genauso wenig. Dann hätte man halt nach 8 Minuten in Rückstand gelegen.

Taktik heute ziemlich daneben gehauen.
Dafür muss er definitiv den Kopf her halten.
IMO hätte er auch Prödl heute draußen lassen sollen...

Dennoch das Spiel haben, zumindest heute, die Spieler vergeigt. Nach vorne zu harmlos und nach hinten teils dilletantisch in den Zweikämpfen wie auch bei den vielen Fehlpässen.

Heute muss sich jeder Spieler der auf dem Platz stand wirklich schämen.

(Die 3 Einwechselspieler nehm ich da mal raus, die konnten wirklich nichts dafür)

Die Spieler sind Schaafs Bauernopfer. Aufgrund seiner Profilneurose müssen sie eine bekloppte Taktik umsetzen. Bekloppt insofern, weil die Taktik dem Trainer Klopp perfekt in die Karten gespielt hat. Die kreative Taktik stand schon Tage vorher in der Zeitung. Nur weil ein Spieler, Arnautovic, fehlte, wird das ganze System über den Haufen geworfen. Ohne echten Mittelstürmer... das ist ohne Ende überheblich.

Hätte er Arnautovic ersetzt und es bei einem Mittelstürmer gelassen, wäre das ganz bestimmt nicht so in die Hose gegangen.

Als System würde ich auf ein 4:2:3:1 System setzen. Damit die Defensive sicherer steht. Sokratis würde ich in der Viererkette auf rechts-außen stellen. Da hat er mir besser gefallen mit seinen dynamischen Vorstößen. In der Mitte Lukymnia und Prödel. zumindest Prödel in der Rückrunde, dann würde ich dort auch wechseln.

Als zweiten Sechser Fritz. Mittelfeld De Bruyne oder Elia, Hunt, Arnautovic.
Sturm Petersen.

Leider ist die Vorbereitung vorbei. Andere Systeme kann man nicht mehr einstudieren. Als ersten Schritt sollte man den Spielern einbläuen, das sie 90 Minuten zeit haben, um 1:0 zu gewinnen. So Vogelwild wie die Mannschaft nach Vorne rennt, finde ich es nicht normal.

Womit habt Ihr denn bitte gerechnet?

Das erste Tor war ein kapitaler Bock, das zweite ein Glückstor und das dritte wieder ein krasser individueller Fehler nach einer Ecke. So verliert man dann halt hoch. So schlimm hat die Mannschaft insgesamt nicht gespielt, die Niederlage gegen 2-3 Klassen bessere Dortmunder war vorhersehbar und fällt eben so aus, wenn nicht alle Spieler ihre beste Leistung bringen. Man sollte jetzt nicht in Depression verfallen, sondern sich schleunigst auf die nächsten Spiele gegen Gegner, die keinen Deut besser sind, fokussieren.

Das sehe ich genauso wie Maddin, die Niederlage war natürlich sch...., aber man kann es jetzt nicht mehr ändern, Kopf hoch nehmen, Fehler anschauen und in den nächsten Spielen die Fehler abstellen.

Das sehe ich genauso wie Maddin, die Niederlage war natürlich sch...., aber man kann es jetzt nicht mehr ändern, Kopf hoch nehmen, Fehler anschauen und in den nächsten Spielen die Fehler abstellen.

Hallo Herr Schaaf, Willkommen im Forum! :wink:
Sie müssen hier aber nicht unbedingt den selben Mist erzählen wie immer in den Interviews nach den Spielen.

Bitte mal was neues, wie zum Beispiel erklären sie sich die Leistungen von Boenisch und Balogun in ihren neuen Vereinen?

Solange mielitz und Schaaf da sind wird es nix mehr. Wo ich gesehen habe ,von wo der Freistoß geschossen wird habe ich direkt gesagt das der Ball drin ist. Was mielitz da macht ist echt ein Witz. :mad:

Wiese konnte man sich verlassen drauf das wenn eine Ecke ist das man ein Tor bekommt. Bei mielitz kann man sich verlassen bei einen Freistoß.

Wenn ich jetzt noch daran denke wo dieser *** stand ( oder eher gesagt wo er immer steht beim Freistoß) könnte ich zu viel bekommen.

Aber hier im Forum gibt es leider genug Fans die wieder sagen da kann er nix machen. Wenn ich seh das ein Torhüter wirklich am anderen Pfosten steht istvdoch klar wo hin man schießen muss, und es ist ja nicht das erste Tor was er sich so gefangen hat.

P.s bitte bitte haut endlich ab. ( Schaaf mielitz )

Meine ganz persönliche Hoffnung ist, dass TS sich verabschiedet, solange sich noch irgendjemand daran erinnert, dass es mit ihm auch sehr erfolgreiche Jahre gab, er Riesen Anteil an der erfolgreichsten Ära der Vereinsgeschichte hatte.
Er hat seine Schuldigkeit getan, wir stehen bald wieder dort, wo wir vor ihm standen.

Meine ganz persönliche Hoffnung ist, dass TS sich verabschiedet, solange sich noch irgendjemand daran erinnert, dass es mit ihm auch sehr erfolgreiche Jahre gab, er Riesen Anteil an der erfolgreichsten Ära der Vereinsgeschichte hatte.
Er hat seine Schuldigkeit getan, wir stehen bald wieder dort, wo wir vor ihm standen.

Da sind wir leider schon eine Weile, spielerisch und tabellentechnisch! Und es wird nicht besser werden. Das große Problem ist, Dörner, Sidka, Magath konnten gefeuert werden, aber in unserem Verein gibt es keinen der den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose hätte Schaaf vor die Tür zu setzen. Wenn überhaupt muß man drauf hoffen das er sich irgendwann erhaben genug fühlt um den präsidenten bei uns zu spielen, da kann er dann wenigstens keinen Schaden mehr anrichten.

Es ist auch schon wieder so herrlich lächerlich, dass die gesamte Vorbereitung darauf verwendet wird, sich die Taktik für's Dortmund-Spiel drauf zu schaffen.
Lieber auf ein Spiel konzentrieren, das man eh verliert, als auf die gesamte Rückrunde. Alles sehr fragwürdig.

Natürlich sind wir wieder bei Sidka/Dörner, aber ist das allein an Schaaf festzumachen? Werder hat in den letzten 6 Jahren die Kaderqualität durch eine falsche Vereinspolitik herabgewirtschaftet und wo diese Mannschaft derzeit im Vergleich zu einem Mitfavoriten auf den CL-Titel steht, haben wir nicht gestern zum ersten Mal erfahren. Das kann derzeit nicht unsere Messlatte sein. Und es war auch nicht Schaaf, der Prödl gesagt hat, er soll unterm Ball durchlaufen und es war auch nicht Schaaf, der Petersen gesagt hat, er möge doch Santana unbedrängt einköpfen lassen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back