Sebastian Mielitz

Dann sollte man mal die Mauer in Frage stellen. Bis auf Augsburg sah die nämlich durchgängig schlecht aus, und Mielitz unschuldig, so wie auch heute.

Das Springen zum Ball beim 0:4 fand ich dagegen unnötig.

Ist es denn richtig sich beim Freistoß ( z.B. 1-0 ) so stark an den Pfosten der Torwartseite hin zu stellen? Da kann man ja den Ball sogar in Zeitlupe über die Mauer heben, er würde trotzdem nicht rankommen.

Ist es denn richtig sich beim Freistoß ( z.B. 1-0 ) so stark an den Pfosten der Torwartseite hin zu stellen? Da kann man ja den Ball sogar in Zeitlupe über die Mauer heben, er würde trotzdem nicht rankommen.

An den Pfosten stellt sich niemand. Hat auch Mielitz nicht. Ich fand an seiner Position jetzt nix falsch.

Er ist halt kein Sprungwunder (auch wenn er diesmal gar nicht gesprungen ist), aber in der Disziplin sind wir einfach von Wiese verwöhnt... das ist aber auch die einzige.

Unsicherheitsfaktor. Mielitz fehlt die Ausstrahlung, die auch die Hintermannschaft mitreißt. Dazu hatte er heute wohl Angst sich sein Trikot dreckig zu machen, lag er überhaupt mal am Boden? Wo ist der Respekt, den die Gegner vor unseren Keepern hatten, wenn diese aus dem Tor kommen? Bei Wiese hat sich nach Olic kaum einer noch hingetraut und auch ein Reinke davor hat sich immer mit dem ganzen Körper entgegen geworfen. Mielitz hingegen hüpft da wie im Ballettunterricht zum Gegner hin. Springt ein Götze richtig hoch, brauch dieser seine Hand nicht und der Ball ist trotzdem an Mielitz vorbei.

Dann sollte man mal die Mauer in Frage stellen. Bis auf Augsburg sah die nämlich durchgängig schlecht aus, und Mielitz unschuldig, so wie auch heute.

Grundsätzlich sehe ich das zwar ähnlich, allerdings fand ich das Tor von Reus nicht wirklich unhaltbar. Ich hätte mir zumindest gewünscht, dass er zumindest versucht hätte noch an den Ball zu kommen.

Für mich stellt sich eher die Frage, ob die Pfosten unbesetzt bleiben müssen? Vor dem Freistoß habe ich gestern noch halblaut gesagt: "Stell jemand an den Pfosten" Und dann war es scon passiert:wand:

Auch beim 0:3 hätte jemand am 2. Pfosten stehen können. Sehr warscheinlich wären diese beiden Tore dann nicht gefallen.

An den Pfosten stellt sich niemand. Hat auch Mielitz nicht. Ich fand an seiner Position jetzt nix falsch.

Er ist halt kein Sprungwunder (auch wenn er diesmal gar nicht gesprungen ist), aber in der Disziplin sind wir einfach von Wiese verwöhnt... das ist aber auch die einzige.

Es ist ein grober Fehler mal wieder gewesen. Soweit in dieser Situation stellt man sich nicht in die Ecke. Und da brauchen jetzt nicht diese Möchtegern Fans hier was anderes sagen. Wer so weit am anderen Pfosten steht läd den den schützen regelrecht dazu ein in Die Ecke zu schießen. Und danach das schlimme ist das obwohl er es wissen musste, er nicht mal in der Lage ist dahin zu springen.

Ich frag mich sowieso was mit unseren Tw Trainer los ist. Sieht er die Fehler nicht ? Wenn das das erste Tor gewesen wäre das er so bekommen hat ok. Aber dieser Depp steht doch grundsätzlich immer am anderen Pfosten. Der kann doch direkt ein Schild an die andere Seite aufstellen mit " bitte hier hin schießen ich werd auch nicht springen "

Fuck das nervt immer noch. :crazy:

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe: Du bist also der Ansicht, der Ball sei haltbar gewesen?

Oh mann, ich leg mich wieder pennen.

Es ist ein grober Fehler mal wieder gewesen. Soweit in dieser Situation stellt man sich nicht in die Ecke. Und da brauchen jetzt nicht diese Möchtegern Fans hier was anderes sagen. Wer so weit am anderen Pfosten steht läd den den schützen regelrecht dazu ein in Die Ecke zu schießen. Und danach das schlimme ist das obwohl er es wissen musste, er nicht mal in der Lage ist dahin zu springen.

Ich frag mich sowieso was mit unseren Tw Trainer los ist. Sieht er die Fehler nicht ? Wenn das das erste Tor gewesen wäre das er so bekommen hat ok. Aber dieser Depp steht doch grundsätzlich immer am anderen Pfosten. Der kann doch direkt ein Schild an die andere Seite aufstellen mit " bitte hier hin schießen ich werd auch nicht springen "

Fuck das nervt immer noch. :crazy:

sagte Lehmann nicht, er habe selten einen unhaltbareren Freistoss gesehen?? Das Dingens war einfach mal perfekt getreten bzw. maximal ist unserer Mauer die "Schuld" zu geben....

Um Miele hier einen groben Fehler zu attestieren, muss man schon ziemlich genasshelmt sein !!1

Auffalled ist, dass Mielitz bei solchen Freistößen immer wieder Probleme hat. Das ist schon der 5te, 6te Freistoß der reingeht und wo Mielitz meines Erachtens nach nicht ganz chancenlos wäre.

Zum Thema zu weit an einen Pfosten stellen und damit den Gegner quasi einzuladen:
Ich kann mich erinnern, dass es Mielitz schon öfter in der Saison ähnlich gegangen ist...dann hat er sich mal weiter in die Mitte gestellt (aus Angst er kommt sonst nicht mehr hin). Doch aus lauter Nervosität hat er dann falsch reagiert und zuerst einen Schritt in die lange Ecke gemacht und ist dann nicht mehr in die kurze Ecke gekommen, in der der Ball schließlich landete. Seitdem lässt er wieder mehr Platz am langen Eck, was sich wiedermal gerächt hat.

Diese Freistoß-Situationen zählen eindeutig noch zu seinen Schwächen - diese gilt es mit viel Trainingsarbeit schleunigst auszumerzen.

Solider Durchschnitt, hält nie Unhaltbare. Hört sich hart an, aber irgendwie glaub ich da nicht an eine Steigerung. Meiner Meinung darf ein Torwart so einen Freistoss auch mal halten, aber Nein bei Mielitz braucht man nur irgendwie die freie Mauerecke treffen, dann isser drin. Traurig. Damit war das Spiel verloren.

Solider Durchschnitt, hält nie Unhaltbare. Hört sich hart an, aber irgendwie glaub ich da nicht an eine Steigerung. Meiner Meinung darf ein Torwart so einen Freistoss auch mal halten, aber Nein bei Mielitz braucht man nur irgendwie die freie Mauerecke treffen, dann isser drin. Traurig. Damit war das Spiel verloren.

Eben. Solide, wie die meisten BuLi-TW. An Mielitz liegt es nicht, dass die Mannschaft so schwach agiert. Ja, Mielitz hätte sicherlich auch mal einen dieser Freistöße halten dürfen, aber gerade den Letzten wohl eher nicht. Adler oder Timbo vielleicht, aber der war schon schwer zu halten (wenn überhaupt).

Unsicherheitsfaktor. Mielitz fehlt die Ausstrahlung, die auch die Hintermannschaft mitreißt. Dazu hatte er heute wohl Angst sich sein Trikot dreckig zu machen, lag er überhaupt mal am Boden? Wo ist der Respekt, den die Gegner vor unseren Keepern hatten, wenn diese aus dem Tor kommen? Bei Wiese hat sich nach Olic kaum einer noch hingetraut und auch ein Reinke davor hat sich immer mit dem ganzen Körper entgegen geworfen. Mielitz hingegen hüpft da wie im Ballettunterricht zum Gegner hin. Springt ein Götze richtig hoch, brauch dieser seine Hand nicht und der Ball ist trotzdem an Mielitz vorbei.

Mit Wiese im Tor haben wir in den letzten Saisons eine Menge übler Klatschen kassiert, insoweit hinkt der Vergleich ein wenig.

Bei Werder 2004 (Reinke für Borel) oder aktuell in Hamburg (Adler für Drobny) und Frankfurt (Trapp für Nikolov) kann man allerdings schon sehen, wie wichtig ein präsenter, selbstbewusster Torhüter für die Sicherheit der Vorderleute und damit den ganzen Abwehrverbund sein kann.

Allen Kritikern und was weiß ich nicht alles: Streift euch die Handschuhe selber über, stellt euch vor über 40.000 Leuten gegen den BVB in die Kiste und MACHT ES ERST EINMAL BESSER!

In meinen Augen keine Schuld an einem Gegentor. Freistoß war super von Reus, 2. Gegentor war scheiße abgefälscht, 4. und 5. Gegentor sind sie zu zweit vor ihm/spielt es der BVB super aus. Wo ich noch mit mir reden lassen würde, wäre Gegentor 3, allerdings ist es eher taktische Vorgabe vom Trainer, wer wo bei der Ecke steht, könnte Miele auch übergehen und sagen, er will da wen haben. Viele moderne Torhüter spielen aber ohne Spielern an den Pfosten...kann man halten wie ein Dachdecker, gibt es Pro und Contra...

Alles klar Jay :applaus: wenn es nach dir geht dann Brauch man ja in den nächsten spielen kein Tw mehr. Denn es sind ja immer die anderen daran Schuld.

Klar bei dem ein oder anderen Tor hast du recht. Aber mal von vorn neu Anfangen mit der Analyse.

Als ersten gibt es da vorn die Stürmer, wenn die ein Fehler machen muss es das mittelfeld ausbügeln. Schaffen die es nicht ist die Abwehr da, und sollten die es auch nicht schaffen muss ein Tw Eingriffen. Nur ein Tw ist ja auch klar kann es nicht immer schaffen.

Aber wenn ich seh wieviele Freistoßtore er schon kassiert hat, dann muss man doch mal die Sache überdenken. So mehr sag ich jetzt nicht sonst heulen sie wieder hier rum und werfen mit Verwarnungen hier rum :) :applaus:

P.s der Willi müsste mal so schnell handeln wie es hier einige Leute tun ( Verwarnung ) sag ich nur

Back