Sebastian Mielitz

Alleine hier einen Paradeversuch als Shice zu definieren, bei einem Tor was häufig fällt, und die Keeper immer so springen, finde ich wirklich extrem lachhaft.

Und das hat nix mit Mielitz-Brille zu tun.

Ich könnte die Parade jetzt analysieren, von der Körperspannung, bis zur Körperhaltung und den gesamten Bewegungsablauf auseinander nehmen, und es würden eh nur 3 User verstehen. Deswegen erspare ich es mir, und lausche genüsslich euren Ergüssen über unsern "Durchschnittskeeper" weiter. (Der in dieser Szene eine einzige Schwäche offenbart... Sprungkraft, was ich auch nie abgestritten habe. Trotzdem ist dieser Ball gewiss nix für nen Keeper, ausser Wiese).

nein liebe Peggy! Ich will ihn hier ja eben NICHT zum Sündenbock machen! ...

Das du nicht dazu neigst dir Sündenböcke zu suchen ist mir bewusst. Ich habe deinen Post nur zum Anlass genommen um mal meine Sicht darzustellen! Ich finde auch das man Fehler natürlich ansprechen darf, aber diese Ausmaße die das hier bei einigen Spielern annimmt, finde ich ehrlich gesagt unverhältnismäßig! Und bei Miele sehe ich btw. nicht das Alter als Grund an für die Mängel die es bei ihm noch gibt, sondern tatsächlich die fehlende Spielpraxis und deswegen finde ich es auch nicht angebracht hier andere junge Torhüter (wie ter Stegen, Zieler usw.) anzubringen, da diese schon seit 2 Saison Stammtorhüter in ihren Vereine sind und sich eigentlich schon deswegen ein Vergleich verbietet. Mal ganz davon ab, das BEIDE momentan auch eher schwächere Leistungen zeigen. Was aber bei jungen Spielern nun mal ganz normal ist. Und ganz ehrlich, so eine Situation wie auf Schalke möchte ich hier bei uns bitte nicht erleben. Das der Trainer sich gezwungen sieht, den Torhüter rauszunehmen weil er von den Fans runtergemacht wird und nicht weil er der Überzeugung ist das das Beste für die Mannschaft ist!

1.) Mielitz hat in der Szene ne Sprungkraft wie n Regenwurm.
2.) Der Schwegler "zirkelt" hier garnix, sondern schiesst den Ball glatt aus 25 Metern aufs Tor und das nich in etwa in den obersten oder untersten Torwinkel, NEIN! sondern auf höhe zwischen Bauchnabel und Brust knapp nen halben Meter neben den Pfosten.
3.) Der Ball war gefühlt 10 Sekunden unterwegs, evtl. sieht Miele ihn spät. Dennoch: Die Reaktion war schlichtweg shice.

Liebe kaethe, wenn du dir die Flugbahn des Balles und den Winkel zum Tor anguckst, dann wirst du sehen dass da aber mal eben gar nichts für Miele zu halten war, selbst Wiese mit seiner fast schon einzigartigen Sprungkraft hätte da Probleme gehabt (eine Chance den Ball zu halten wäre es gewesen nicht im kurzen Eck zu stehen sondern mittig um auf einen Schuss zu spekulieren. Aber diesen Mist lässt Miele nach seinem Fehler Anfang der Saison ja zum Glück mittlerweile bleiben, soll ja keiner sagen er sei nicht lernfähig). In dieser Szene könnte(!) man bestenfalls kritisieren, dass Schwegler dort überhaupt frei zum Schuss kommt, andererseits waren auch unsere Spieler mehrfach in solchen Schusspositionen und haben den Ball, wie es meist aus der Entfernung passiert, samt und sonders über oder neben das Tor geschossen.

Unverhältmäßig ist gut Peggy, selbst Hunt bekommt noch sein Fett weg und der ist im Moment einer der besten Mittelfeldspieler der Bundesliga.

:tnx: und das ist das wo ich mich frage, was läuft da falsch bei manchen Leuten! Da gibt es Sündenböcke die ständig ihr Fett wegkriegen und dann gibt es eben Spieler die sonst was für nen Rotz zusammenspielen können und da kommt kaum mal ne leise Kritik auf! Wie ich schon sagte Kritik anbringen ist in Ordnung. Aber doch in einem ordentlichen Rahmen und dann doch auch bei jedem Spieler gleich! Dieses Phänomen ist ja nun auch nicht neu! Aber ich kann nicht verstehen woher sowas kommt, das man so negativ Stimmung gegen Spieler UNSERES VEREINS machen muss!:confused:

Liebe kaethe, wenn du dir die Flugbahn des Balles und den Winkel zum Tor anguckst, dann wirst du sehen dass da aber mal eben gar nichts für Miele zu halten war, selbst Wiese mit seiner fast schon einzigartigen Sprungkraft hätte da Probleme gehabt (eine Chance den Ball zu halten wäre es gewesen nicht im kurzen Eck zu stehen sondern mittig um auf einen Schuss zu spekulieren. Aber diesen Mist lässt Miele nach seinem Fehler Anfang der Saison ja zum Glück mittlerweile bleiben, soll ja keiner sagen er sei nicht lernfähig).

Danke...

Liebe kaethe, wenn du dir die Flugbahn des Balles und den Winkel zum Tor anguckst, dann wirst du sehen dass da aber mal eben gar nichts für Miele zu halten war, selbst Wiese mit seiner fast schon einzigartigen Sprungkraft hätte da Probleme gehabt (eine Chance den Ball zu halten wäre es gewesen nicht im kurzen Eck zu stehen sondern mittig um auf einen Schuss zu spekulieren. Aber diesen Mist lässt Miele nach seinem Fehler Anfang der Saison ja zum Glück mittlerweile bleiben, soll ja keiner sagen er sei nicht lernfähig). In dieser Szene könnte(!) man bestenfalls kritisieren, dass Schwegler dort überhaupt frei zum Schuss kommt, andererseits waren auch unsere Spieler mehrfach in solchen Schusspositionen und haben den Ball, wie es meist aus der Entfernung passiert, samt und sonders über oder neben das Tor geschossen.

man darf bei all dem nicht unterschlagen, dass der Ball aus sage und schreibe 25 Metern geschossen war. und das glatt, ohne Effet und halbhoch.
Das Spiel stand auf der Kippe und wir waren drauf und dran es zu drehen. Und dann dieses Ei aus so einer Entfernung! Beim Schuss dachte ich noch so: "Ja nee, is klar, den hat Miele locker!" Und gefühlte 10 Sekunden später zappelte die Pille im Netz. Was ich Miele zugute halten will ist, dass er den Ball, der hinter dem Rücken des eigenen Mannes auftauchte, evtl. relativ spät gesehen hat. Auch seine krampfhaften Versuche unsere AV's beim Spielaufbau mit einzubinden (was diese immer wieder unter Druck setzte, nicht gerade förderlich für unseren Rythmus war bzw. für zusätzliche Verunsicherung sorgte): geschenkt! War eh nicht sooo Spielentscheidend! Aber dieses shice Tor zum 2:1 war es :( DAS in Verbindung mit der Tatsache das ich davon ausging das er ihn locker hat macht mich so sauer.
Und JA! Das war Mieles einziger Fehler in dem Spiel!
Den Kopfball von Meier hält kein Torwart der Welt (höchstens ein Ausserirdischer), das Ding ging zu 95 % auf die Kappe von Prödl und zu 5 % aufs Käppchen der Leute die die Flanke zuliessen. Zu den anderen beiden Toren muss ich nicht viel sagen. 1 gegen 1 Situationen gegen Miele in Verbindung mit Stellungsfehlern der Abwehrleute. Da kann er nicht viel machen und wurde im Stich gelassen.
Dies ist zwar der Miele Threat: Aber lasst uns lieber darüber reden warum die Frankfurter überhaupt die Möglichkeit bekommen haben diese Tore zu schiessen.
Wenn WIR das 2:1 schiessen nimmt das Spiel eine ganz andere Wendung und das ist enttäuschend und bitter :(
Es bringt jetzt aber nix sich in den Schlaf zu weinen und vergossener Milch nachzutrauern. Die Punkte sind futsch und kommen auch nicht wieder. Also das beste daraus machen und im letzten Spiel gegen Nürnberg noch mal bedingungslos Volldampf spielen!

Was ich Miele zugute halten will ist, dass er den Ball, der hinter dem Rücken des eigenen Mannes auftauchte, evtl. relativ spät gesehen hat.

Das kommt oben drauf. Aber dennoch, hier Miele einen Fehler andichten zu wollen ist abstrus. Nur weil ein Ball aus der Distanz geschossen wird muss man ihn doch nicht immer halten. Dann wäre ja jeder einzelne Freistoß den Naldo für uns versenkt hat ein Torwartfehler.

Dies ist zwar der Miele Threat: Aber lasst uns lieber darüber reden warum die Frankfurter überhaupt die Möglichkeit bekommen haben diese Tore zu schiessen.
Wenn WIR das 2:1 schiessen nimmt das Spiel eine ganz andere Wendung und das ist enttäuschend und bitter :(

Richtig, machen wir das 2:1 gewinnen wir das Spiel. Wo war der Unterschied? Zum 1:3: Schwegler trifft den Ball perfekt, Juno und de Bruyne haben ihre Distanzschüsse aus durchaus besseren Positionen in die Wolken gejagt. Zum 1:2: Querpass von links in Überzahlsituation, geht der Ball durch geht Werder direkt in Führung da Petersen frei steht. Aber der Frankfurter IV rutscht dummerweise nicht aus und um unser Glück perfekt zu machen kommt er gerade noch so mit der Hacke an die Vorlage ran. Zweite Halbzeit, Arno von rechts. Er gibt den Ball nicht auf den wiederum freistehenden Petersen in die Mitte sondern schließt selbst ab, scheitert an Trapp.

Der Doppelschlag war weder groß rausgespielt, noch absehbar noch verdient, noch war es ein Fehler von Miele. Aber damit war das Spiel gelaufen.

@Rudi:

Beides war für Miele haltbar, der Schuß von Schwegler, wie auch das Abseitstor von Inui. In beiden Fällen fehlt ihm halt noch das Quentchen was einen gestandenen Bundesligatorwart ausmacht. Wer will es ihm in Anbetracht des Entwicklungsstandes auch verdenken, aber eins steht seit Frankfurt mMn fest. Damit er sich in der Bundesliga behaupten kann, muss er noch ne Schippe oben drauflegen.

Gerade das Ding von Inui, wo er nicht schnell genug runterkommt oder das Ding von Schwegler, wo er zu spät agiert und ins Hintertreffen gerät. Das Ding von Schwegler kann er auf die Entfernung halten. Den Ansatz zum Schuss kann er sehen!

Gerade das Ding von Inui, wo er nicht schnell genug runterkommt

Gerade das ist das was Wiese immer falsch gemacht hat... nämlich zu früh runter zu gehen, und deshalb chancenlos sein. Das macht Mielitz wesentlich besser, in dem er länger stehen bleibt.

Das Ding von Schwegler kann er auf die Entfernung halten. Den Ansatz zum Schuss kann er sehen!

Mit Röntgenblick durch Prödl und Sokratis bestimmt... allerdings braucht er dann auch noch Gedankenlesen, um zu wissen wo der Schuss hingeht.

@Rudi:

Beides war für Miele haltbar, der Schuß von Schwegler, wie auch das Abseitstor von Inui. In beiden Fällen fehlt ihm halt noch das Quentchen was einen gestandenen Bundesligatorwart ausmacht. Wer will es ihm in Anbetracht des Entwicklungsstandes auch verdenken, aber eins steht seit Frankfurt mMn fest. Damit er sich in der Bundesliga behaupten kann, muss er noch ne Schippe oben drauflegen.

Gerade das Ding von Inui, wo er nicht schnell genug runterkommt oder das Ding von Schwegler, wo er zu spät agiert und ins Hintertreffen gerät. Das Ding von Schwegler kann er auf die Entfernung halten. Den Ansatz zum Schuss kann er sehen!

Naja das Tor von Inui ist ne 1 gegen 1 Situation, da hast Du als Torwart immer schlechte Karten gegen nen Spieler der bereits Tempo aufgenommen hat.
Zum Schuss von Schwegler hab ich ja schon so einiges geschrieben. Dabei sollte man es auch bewenden lassen und dem Jungen die Ruhe lassen um das Ding zu verarbeiten und es beim nächsten mal besser zu machen.

Man redet sich hier ein Torwartproblem wie auf Schalke ein.

Miele ist unsere Nr.1 und das ist auch gut so. Wer bisher nie selbst im Tor stand, sollte auch nicht über sowas urteilen ob man den halten muss oder eben nicht.

Torwart sein ist eben nicht nur springen und fangen und ab und an mal hinter den Ball treten.

Da sind Dinge wie Körperhaltung, trainierte Reaktion, Sprung- und Schnellkraft, etc.. gefragt.

Back