Entscheidener als die Ablösesummen, die vorher bei S04 ziemlich astronomisch waren, sind doch mittlerweile die Spielergehälter. 5 Mio. Ablöse für Wesley Sneijder könnte Werder auch noch aufbringen, dass Gehalt aber niemals und wenn man sich mal die Gehaltslisten der BL Clubs angucken würde, tippe ich mal drauf, dass Schalke hinter Bayern und Wolfsburg auf Platz 3 liegt.
Ich denke mit dem Tipp liegst Du daneben.
Der Kaderabbau, den Horst Heldt seit dem Abgang von Magath betrieben hat, hat sicher auch das Volumen für die Gehaltsaufwendungen sinken lassen. Einige Spieler hat man noch ausgeliegen, wie z.B. Großverdiener Jurado. Ich denke, daß Klubs wie Leverkusen, Mönchengladbach (ja, die auch) und Hamburg mit seinen vielen Neu-Einkäufen die Schalker mittlerweile überholt haben.
Wen hat denn Schalke noch als Top-Verdiener? Höwedes, Jones, Farfan, Huntelaar, evtl. noch Neustädter. Alles andere sind Jungspunde. Hildebrand und Marica haben stark leistungsbezogene Verträge.
Barnetta und Obasi dürften im Mittelfeld liegen.
Schalke liegt sicher noch unter den ersten 9, aber so wie das mal war, ist es bestimmt nicht mehr.
) , doch aus nem kleinen Feuer wird schnell ein Flächenbrand.