FC Schalke 04

Mit Özil hatten die Fans ja auch keine Geduld.

Woher weißt du das? Ich sehe seit 40 Jahren fast jedes Spiel meines S04. Aber aktive Antipathien der Fans (und davon reden wir hier) gegen Özil sind mir nicht bekannt. Erst als er bzw. sein Vater den Verragspoker starteten und meinten, sie könnten S04 an der Nase rumführen, wars vorbei mit der Herrlichkeit. Und wenn der gemeine S04-Fan so etwas mitbekommt, gibts Liebesentzug. Muss man nicht gutfinden, ist aber nachvollziehbar.

@Mr.Ed: Natürlich muss man als Torwart nervenstark sein, aber wenn du in deinem Rücken von den eigenen Fans ausgebuht und ausgepfiffen wirst, dann belastet dich das und beeinflusst deine Leistung.Das Verrückte ist doch, dass Unnerstall garnicht schlecht gespielt hat.Ich sehe durch meinen Vater viele Spiele von S04 und ich habe nicht einen großen Fehler von ihm gesehen.Er sah vielleicht beim ein oder anderen Gegentor unglücklich aus (z.B. beim 1:0 in Hamburg), aber das ist noch lange kein Grund, einen jungen Torwart aus der Mannschaft zu pfeifen.Und das sind einfach Dinge, die typisch für Schalke sind.Man macht dort Baustellen auf, die komplett unnötig sind.

Alles richtig. Nur sehe ich bei LU nicht die Unsicherheiten, die durch die Fans ausgelöst sein könnten. Er hat halt einige "haltbare a la Neuer" durchgelassen und war prompt Ventil für viele Antipathien bei den Fans. Wie ich schon geschrieben habe, finde ich das richtig mies, weil es dem Spieler selbst garantiert nicht hilft.

Ob das jetzt typisch Schalke ist, weiß ich nicht. Das wird es anderswo vlt. in ähnlicher Form auch geben. Aber man berichtet nicht so intensiv darüber.

Zufrieden? Ja. Aber das eine Spiel Sperre weniger bringt uns auch nicht weiter.

Auch wenn ich ihn wegen seiner oft undisziplinierten Spielweise
(und früher wegen seiner oft dummen Kommentare gegenüber den Medien) nicht besonders schätze, räume ich dennoch ein, daß wir ihn momentan im defensiven Mittelfeld dringend brauchen, zumal Moritz und Höger verletzt sind. Er wird wohl nicht das entscheidende Tor machen, aber vielleicht verhindert er eins:daumen:

So, Mr. Ed, am Freitag gehts wieder los. Gegen Slomkas Hannover.

Wenn wir so spielen wie im Vorspiel, dann sind wir fast geheilt. Das war wirklich eins der guten Spiele, wo fast alles gestimmt hat bis auf den Punktverlust.

Also denn

Glück auf und ...................Vamos FC Schalke 04:daumen:
am Freitach gegen Hannover

Auch wenn ich ihn wegen seiner oft undisziplinierten Spielweise
(und früher wegen seiner oft dummen Kommentare gegenüber den Medien) nicht besonders schätze, räume ich dennoch ein, daß wir ihn momentan im defensiven Mittelfeld dringend brauchen, zumal Moritz und Höger verletzt sind. Er wird wohl nicht das entscheidende Tor machen, aber vielleicht verhindert er eins:daumen:

So, Mr. Ed, am Freitag gehts wieder los. Gegen Slomkas Hannover.

Wenn wir so spielen wie im Vorspiel, dann sind wir fast geheilt. Das war wirklich eins der guten Spiele, wo fast alles gestimmt hat bis auf den Punktverlust.

Also denn

Glück auf und ...................Vamos FC Schalke 04:daumen:
am Freitach gegen Hannover

Na ja. Wir werden mit ner halben B-Elf auflaufen müssen. Auch der Hunter fehlt ja wegen Sperre.

Bin am Freitag abend auf einem Trainertreffen. Bislang war es immer so, dass S04 verloren hat, wenn sie an diesem Tag gespielt haben...

Hoffen wir mal, dass die Serie reißt. Mit einem Punkt könnte ich schon ganz gut leben. Hauptsache ist aber, dass die Truppe wieder einigermaßen passabel kickt und der Trend nach oben zeigt.

Ich bin ja immer schon ein großer Euphoriker, wenn die lange Sommerpause oder die Winterpause endet. Ich habe aber selten zuvor ein so schlechtes Gefühl gehabt wie jetzt. Vlt. spielt Mäxchen Meyer ja und schürt neue Hoffnungen. Ich finde diese Spielertypen einfach genial. Könnte mein neuer Liebling werden.

Na ja. Wir werden mit ner halben B-Elf auflaufen müssen. Auch der Hunter fehlt ja wegen Sperre.

Bin am Freitag abend auf einem Trainertreffen. Bislang war es immer so, dass S04 verloren hat, wenn sie an diesem Tag gespielt haben...

Hoffen wir mal, dass die Serie reißt. Mit einem Punkt könnte ich schon ganz gut leben. Hauptsache ist aber, dass die Truppe wieder einigermaßen passabel kickt und der Trend nach oben zeigt.

Ich bin ja immer schon ein großer Euphoriker, wenn die lange Sommerpause oder die Winterpause endet. Ich habe aber selten zuvor ein so schlechtes Gefühl gehabt wie jetzt. Vlt. spielt Mäxchen Meyer ja und schürt neue Hoffnungen. Ich finde diese Spielertypen einfach genial. Könnte mein neuer Liebling werden.

Nicht nur Mäxchen Meyer, auch die anderen, die in Katar waren sind nicht ohne. Eine meiner großen Hoffnungen ist Philip Hofmann, der momentan
an Paderborn ausgeliehen ist.
Und vor allem hoffe ich, daß Kolasinac mal eine Chance bekommt.
Wenn nicht jetzt, wann dann?

Mein Gefühl für Freitag ist auch nicht besser als Deins. :roll:
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt................................
Wenigstens kann die halbe B-Elf zeigen, was sie drauf hat........und
vielleicht gibts doch nen Sieg. Aber auch ich wäre mit nem Remis zufrieden.
Auf jeden Fall muß am Freitach abend der "Rasen brennen":megafon:

Glück auf und .......................Vamos FC Schalke 04
am Freitach gegen Hannover:bier:

P.S.
Grad les ich in der WAZ, daß Schalke Nando Raffael von Kiew verpflichtet hat (bis jetzt 9 Einsätze für Kiew)
Ob das was wird???

@Royal Blue
Ja, der Wechsel wird auch auf der S04-HP bestätigt. Weiß nicht, was ich davon halten soll. Mit Vorschusslorbeeren kommt der allerdings nicht zu uns. Die Mehrheit im Block5-Forum ist wohl eher negativ eingestellt a la Obasi 2.0. Solange die gleichen Fans ihn dann im Stadion unterstützen, ists ja gut. Die Vorzeichen stehen aber nicht gut. Der muss schon von Anfang an einschlagen, damit er gutes standing hat. Zumindest mein Gefühl.

Gut auf jeden Fall, dass nicht ein sündhaft teurer Wunderheiler gekauft wurde. Ich hätte mir allerdings ein in der Buli unbekanntes Gesicht gewünscht.

@Royal Blue
Ja, der Wechsel wird auch auf der S04-HP bestätigt. Weiß nicht, was ich davon halten soll. Mit Vorschusslorbeeren kommt der allerdings nicht zu uns. Die Mehrheit im Block5-Forum ist wohl eher negativ eingestellt a la Obasi 2.0. Solange die gleichen Fans ihn dann im Stadion unterstützen, ists ja gut. Die Vorzeichen stehen aber nicht gut. Der muss schon von Anfang an einschlagen, damit er gutes standing hat. Zumindest mein Gefühl.

Gut auf jeden Fall, dass nicht ein sündhaft teurer Wunderheiler gekauft wurde. Ich hätte mir allerdings ein in der Buli unbekanntes Gesicht gewünscht.

Lassen wir uns überraschen. Ich hab überhaupt keine Erinnerung an den Spieler in seiner Zeit bei Hertha BSC. Was für mich bedeutet, er muß nicht so besonders gewesen sein. Wenigstens ist er nur geliehen.

Ein unbekanntes Gesicht in der BuLi, verpflichtet von Horst Heldt???
Ich glaube, darauf können wir lange warten. Der kennt doch außer Schalke max. noch Stutttgart:roll:

Wenn er wenigstens von dort Ibisevic und Tasci anschleppen würde...., das wär dann wirklich mal was vernünftiges...;)

Ich fand Raffael bei Hertha gut, aber Obasi 2.0 könnte passen, denn Obasi war in Hoppelheim auch gut.

Ich fand Raffael bei Hertha gut, aber Obasi 2.0 könnte passen, denn Obasi war in Hoppelheim auch gut.

Naja, aber Raffael ist schon ein etwas höheres Kaliber als Obasi.

Wie es dann bei Schalke läuft, bleibt natürlich abzuwarten. Obasi ist für mich so ein typischer Mitläufer, läufts in der Mannschaft, läufts auch bei ihm, und umgekehrt. Raffael hat auch in einer schlechten Berliner Mannschaft geglänzt.

http://bundesliga.t-online.de/schalke-hat-nur-noch-viertelmilliarde-euro-schulden/id_55653642/index

Ein Artikel aus dem April letzten Jahres, da hatte Schake noch ne viertelmilliarde Schulden, die werden 9 Monate später ja auch nicht verschwunden sein.

Bei der Finanzlage wäre man in Bremen wesentlich bescheidener was Neuzugänge betrifft, manchmal fragt man sich, wie die DFL ihre Lizenzvergaben händelt? Warscheinlich gibts dort zur Mittagspause Produkte aus dem Hause Tönnies....

Mit der Raffael Leihe kann man mMn zumindest weniger falsch machen, als mit einem Kauf von Michel Bastos. Der ist in Lyon -gemessen an der hohen Ablösesumme- doch ziemlich kapital gefloppt.

http://bundesliga.t-online.de/schalke-hat-nur-noch-viertelmilliarde-euro-schulden/id_55653642/index

Ein Artikel aus dem April letzten Jahres, da hatte Schake noch ne viertelmilliarde Schulden, die werden 9 Monate später ja auch nicht verschwunden sein.

Bei der Finanzlage wäre man in Bremen wesentlich bescheidener was Neuzugänge betrifft, manchmal fragt man sich, wie die DFL ihre Lizenzvergaben händelt? Warscheinlich gibts dort zur Mittagspause Produkte aus dem Hause Tönnies....

Es kommt doch nicht darauf an, wieviel Schulden man hat. Letztendlich ist entscheidend, ob man Liquidität aufweisen kann.
In dieser Hinsicht hatte Schalke sicher schon enorme Probleme, hinischtlich der Einhaltung der Finanzierungspläne, sprich der Tilgungen, noch nie. Zumindest sind sie mir nicht bekannt.

Auf Schalke ist man die letzten Jahre, was Neuverpflichtungen anbelangt, sehr viel bescheidener geworden. Schalke ist gemeinsam mit Stuttgart Schlußlicht, was die Transfers anbelangt, in den letzten beiden Jahren.
Der letzte "große" Einkauf war Fuchs für 2,9 Mios. von Mainz. Seither hat Schalke nur noch ablösefreie Spieler verpflichtet, oder solche mit geringer Ablöse.

Wie die DFL die Lizenzen vergibt, erschließt sich mir auch nicht. (immer)
Aber was ich sicher glaube ist, das es dort bei den Verhandlungen keine Produkte von Tönnies oder auch Wiesenhof gibt.

Es kommt doch nicht darauf an, wieviel Schulden man hat. Letztendlich ist entscheidend, ob man Liquidität aufweisen kann.
In dieser Hinsicht hatte Schalke sicher schon enorme Probleme, hinischtlich der Einhaltung der Finanzierungspläne, sprich der Tilgungen, noch nie. Zumindest sind sie mir nicht bekannt.

Auf Schalke ist man die letzten Jahre, was Neuverpflichtungen anbelangt, sehr viel bescheidener geworden. Schalke ist gemeinsam mit Stuttgart Schlußlicht, was die Transfers anbelangt, in den letzten beiden Jahren.
Der letzte "große" Einkauf war Fuchs für 2,9 Mios. von Mainz. Seither hat Schalke nur noch ablösefreie Spieler verpflichtet, oder solche mit geringer Ablöse.

Wie die DFL die Lizenzen vergibt, erschließt sich mir auch nicht. (immer)
Aber was ich sicher glaube ist, das es dort bei den Verhandlungen keine Produkte von Tönnies oder auch Wiesenhof gibt.

Entscheidener als die Ablösesummen, die vorher bei S04 ziemlich astronomisch waren, sind doch mittlerweile die Spielergehälter. 5 Mio. Ablöse für Wesley Sneijder könnte Werder auch noch aufbringen, dass Gehalt aber niemals und wenn man sich mal die Gehaltslisten der BL Clubs angucken würde, tippe ich mal drauf, dass Schalke hinter Bayern und Wolfsburg auf Platz 3 liegt.

Back