Werdervision Songcontest #102 Große Runde zum Jahreswechsel

Soll oglutz einen Liveticker durchführen?

• Total voters
    25
  • Poll closed .
Ne kurze Frage für den nächsten Contest: Sind die Lieber "Dust in the Wind" von KAnsas oder "When the Children cry" von White Lion noch verfügbar?

Ich habe mal ne Frage:

Gesperrte Interpreten - Was ist, wenn die Musik von einem gesperrten Interpreten kommt, der Gesang allerdings von einem nicht gesperrten Interpreten?

Es gibt ein paar Songs, die dieses Problem haben. Und da weiß ich nicht, ob ich den Song dann nehmen darf.

Wenn die Band, die die Musik spielt gesperrt ist, kannst du das Lied auch nicht nehmen. Gesperrte Einzelkünstler/Bands dürfen nicht an der Aufführung des Songs beteiligt sein.

Wenn die Band, die die Musik spielt gesperrt ist, kannst du das Lied auch nicht nehmen. Gesperrte Einzelkünstler/Bands dürfen nicht an der Aufführung des Songs beteiligt sein.

Das stimmt nur zu 90% Wenn jemand zum Beispiel etwas von (absurdes Beispiel) Simple Minds feat. Ozzy Osbourne nimmt, dann sind die Simple Minds nicht gesperrt, Ozzy Osbourne aber schon. Wenn das Lied aber nur von den Simple Minds veröffentlicht wurde und Ozzy Osbournes Anteil überschaubar ist, sich z.B. nur auf den Refrain beschränkt, dann ist das Lied nicht gesperrt und kann genommen werden.

Das stimmt nur zu 90% Wenn jemand zum Beispiel etwas von (absurdes Beispiel) Simple Minds feat. Ozzy Osbourne nimmt, dann sind die Simple Minds nicht gesperrt, Ozzy Osbourne aber schon. Wenn das Lied aber nur von den Simple Minds veröffentlicht wurde und Ozzy Osbournes Anteil überschaubar ist, sich z.B. nur auf den Refrain beschränkt, dann ist das Lied nicht gesperrt und kann genommen werden.

Das klingt ja anders... Also frag ich dann vorher nach...

Back