Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Keine Ahnung, was Du für Wahrnehmungen hast, aber vielleicht hättest Dir einfach mal die Mühe machen können, den Beitrag zu lesen und zu verstehen, statt reflexartig los zu pöbeln.

Meinst Du mich? :confused::eek:

Wie soll ich es deuten, dass Du meinen Beitrag als "reflexartiges Lospöbeln" interpretierst? Tut mir leid, wenn das so rüber gekommen sein sollte!

Bevor ich Deinen langen Post lese, für den ich sehr dankbar bin und großen Respekt vor Dir habe, möchte ich hier eunmal kurz klarstellen:

Mein Post in der Nacht war keine Pöbelei gegen Dich! Ich meine das inhaltlich wirklich so, wie ich es formuliert habe und bin sehr verwundert, dass Du als langjähriger und permanenter Beobachter das alles abstreitest. :(

Ich werde mir jetzt mal in Ruhe Deine Begründungen durchlesen. Verzeih mir bitte, wenn ich nicht sofort drauf reagieren werde! ;)

Welche Wortereiterei und Dreherei meinst Du? Genau das geht doch von Dir aus.

Auf dieses Beispiel bin ich gar nicht explizit eingegangen, der Rahmen war so schon gesprengt. Nur eines: wie Stärken und Schwächen zum Tragen kommen, hat immer auch was mit der Mannschaft drumherum zu tun und mit der Spielweise/ Philosophie des Trainers. Wie ein Spieler sich individualtechnisch in Stärken und Schwächen entwickeln konnte, zeigt sich oft bei der nächsten Station.

Welche Wortereiterei und Dreherei meinst Du? Genau das geht doch von Dir aus.

Auf dieses Beispiel bin ich gar nicht explizit eingegangen, der Rahmen war so schon gesprengt. Nur eines: wie Stärken und Schwächen zum Tragen kommen, hat immer auch was mit der Mannschaft drumherum zu tun und mit der Spielweise/ Philosophie des Trainers. Wie ein Spieler sich individualtechnisch in Stärken und Schwächen entwickeln konnte, zeigt sich oft bei der nächsten Station.

warum drückst du dich so oft um ne klare antwort und bringst stattdessen ne gegenfrage?
es ist mir vollkommen egal ob es deiner meinung nach den rahmen sprengt - du hast den namen aufgeführt und deine aussage zu diesem ist schlichtweg falsch. punkt.
deine meinung, ja, schön, aber kein fakt.
er hat sich (von allen vertretern in der öffentlichkeit attestiert) in seiner größten schwäche verbessert in der zeit hier. also kreis hier nich um den heissen brei und versuch mich in sinnbefreite randdiskussionen zu verstricken sondern mach dich einfach mal gerade.

kann doch nich wahr sein.. :ugly:

Wie soll ich denn mit Dir was anderes führen als "sinnbefreite Randdiskussionen"?

Zuerst pauschalisierst Du "alleine diese Aussage" und überschlägst damit praktisch alles, unterstellst mir von Fakten gesprochen zu haben, der Hinweis darauf ist Wortereiterei und Dreherei und dann ist alles schlichtweg falsch, demzufolge Deine Meinung schlichtweg richtig. Punkt.

Werder hat immer mehr Harakiri gespielt, nach Micoud. Nicht auf den langsamen Fussball reagiert, sondern versucht genau so weiter zu spielen. Wodurch der Umkehrfussball nicht mehr funktionierte und der Angriff erst vom Torwart unterbunden wurde, nicht dort, wo es sein sollte, nämlich schon viel weiter vorn. Dadurch ist Wiese mit vielen Szenen mehr und mehr (in denen er nur teilweise voll überzeugte) in den allgemeinen Fokus gerückt. Zudem hat Werder die Flanken oft brach gelassen, weil wir zwei kopfballstarke Abwehrtürme hatten, Wiese wurde dahingehend längst nicht mehr so oft gefordert wie anfangs und wenn doch, hat er selten besser ausgesehen.

Aber das hab ich bereits gesagt
..nur wenn man es nicht verstehen will, will man es halt nicht. Einfacher ist eben zu behaupten, man drücke sich um Antworten. Macht so ja mehr Spaß...

Wie soll ich denn mit Dir was anderes führen als "sinnbefreite Randdiskussionen"?
sinnvollere? aufs aktuelle thema bezogen? nur so ne idee :ugly:

Zuerst pauschalisierst Du "alleine diese Aussage" und überschlägst damit praktisch alles, unterstellst mir von Fakten gesprochen zu haben, der Hinweis darauf ist Wortereiterei und Dreherei und dann ist alles schlichtweg falsch, demzufolge Deine Meinung schlichtweg richtig. Punkt.

ich pauschalisiere gar nix. ich hab mir diese aussage rausgepickt, weil sie mich am meisten aufgeregt hat und weil ich einfach keine lust hatte jede deiner einschätzungen zu spielern auseinanderzupflücken. da trink ich dann lieber weiter meinen kaffee und verlager das dann in den mannschaftsthread, denn da gehört diese diskussion, wenn sie überhaupt geführt werden muss, hin.
und ich unterstelle dir nichts, ich führ dir die interpretation deiner eigenen aussage vor augen und die ist nunmal in diesem expliziten punkt falsch.
ob er durch die vermehrte praxis sicherer wurde oder an ausrichtungen der spielweise wie du behauptest, steht dann für mich persönlich nochmal auf nem ganz anderen zettel - denn auch wenn gegner nicht mehr so oft zu hohen flanken kamen durch unsere bockstarte IV, standards bekamen die gegner immernoch en masse und diese wurden auch überwiegend hoch gespielt. genauso wie er oft die rasierscharfen konter ausbügeln musste, selbst gegen unterklassige gegner. also lass ich das dadurch bedingt dann auch nich wirklich gelten.

Werder hat immer mehr Harakiri gespielt, nach Micoud. Nicht auf den langsamen Fussball reagiert, sondern versucht genau so weiter zu spielen. Wodurch der Umkehrfussball nicht mehr funktionierte und der Angriff erst vom Torwart unterbunden wurde, nicht dort, wo es sein sollte, nämlich schon viel weiter vorn. Dadurch ist Wiese mit vielen Szenen mehr und mehr (in denen er nur teilweise voll überzeugte) in den allgemeinen Fokus gerückt. Zudem hat Werder die Flanken oft brach gelassen, weil wir zwei kopfballstarke Abwehrtürme hatten, Wiese wurde dahingehend längst nicht mehr so oft gefordert wie anfangs und wenn doch, hat er selten besser ausgesehen.
wenn werder etwas gespielt hat, dann war es kamikaze offensive mit der brechstange, ja. selbstmord war es überwiegend jedenfalls nicht, sonst wären wir in der zeit nicht so erfolgreich gewesen. rest meiner aussage wäre ne wiederholung des blocks darüber.

Aber das hab ich bereits gesagt ..nur wenn man es nicht verstehen will, will man es halt nicht. Einfacher ist eben zu behaupten, man drücke sich um Antworten. Macht so ja mehr Spaß...

jaja, und man kann sich die welt auch schön reden und selbstkritik komplett ausblenden, damit man nicht von seiner aussage abweichen braucht, sondern sich sagen kann "die anderen verstehen mich halt einfach nich", das macht die welt sicher sehr viel einfacher. werd ich mal in zukunft beherzigen und fürn paar wochen austesten.:ugly:

@Mick

Es hat wirklich keinen Sinn mit einigen Usern ein Thema zu erörtern. Meistens geht es da nur um Wortklauberei.
Wie im vorletzten Abschnitt, wird von dir das Wort Harakiri herausgenommen und mit Selbstmord interpretiert und negiert. Im gleichem Atemzug wir das Wort Kamikaze verwendet, was ja auch Selbstmord ist.

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

@Mick

Es hat wirklich keinen Sinn mit einigen Usern ein Thema zu erörtern. Meistens geht es da nur um Wortglauberei.
Wie im vorletzten Abschnitt, wird von dir das Wort Harakiri herausgenommen und mit Selbstmord interpretiert und negiert. Im gleichem Atemzug wir das Wort Kamikaze verwendet, was ja auch Selbstmord ist.

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

:tnx:

Und von allen genannten Spielern auf deren Entwicklung eingegangen wurde wird sich mit Tim Wiese ausgerechnet der Torwart rausgepickt, der wahrscheinlich ohnehin zum Großteil mit Tiger Kraft trainiert hat...

...schade!

das ist keine wortklauberei.
harakiri und kamikaze ist ein unterschied - harakiri ist n ritualer selbstmord ohne ertrag ausser der wahrung des gesichts (da brauch ich nichts draus machen). kamikaze ist n angriff unter einsatz des eigenen lebens, was zur zielerfüllung beitragen kann. auch als metapher erzeugt das sonst ein vollkommen merkwürdiges bild.
aber es ist auch schön, wie der komplette rest meiner aussage dann auch komplett ausgeblendet wird um sich gegenseitig den rücken zu stärken, vollkommen ohne bezug zu irgendwas, sei es am thread-thema, zwischengestreuten themen oder sonstwas..

/
ja, es wird sich ausgerechnet der torwart rausgepickt ... hätte er das nicht so reisserisch formuliert, wäre vermutlich 50% seines postings komplett an mir vorbeigezogen unter ferner liefen und ich wäre da nicht drauf angesprungen..

Du verstehst es einfach nicht.

In einer Diskussion kann man seine Meinung sagen, ohne mit dem Finger auf den Anderen zu zeigen. (Scheuklappen Aussage)

Es reicht doch zu sagen. Ich sehe es nicht so, weil er sich soundso verbessert hat. Dann hätte Mick darauf eingehen können.

Gleich in Deinem 2. Antwortpost verdrehst Du das Wort...."jegliche Entwickung absprechen zu entscheidend verbessert".

Warum?

Du verstehst es einfach nicht.

In einer Diskussion kann man seine Meinung sagen, ohne mit dem Finger auf den Anderen zu zeigen. (Scheuklappen Aussage)

Es reicht doch zu sagen. Ich sehe es nicht so, weil er sich soundso verbessert hat. Dann hätte Mick darauf eingehen können.

Gleich in Deinem 2. Antwortpost verdrehst Du das Wort...."jegliche Entwickung absprechen zu entscheidend verbessert".

Warum?

warum? weil seine aussage auf mich genauso polemisch gewirkt hat. das is das alte wie man in den wald ruft prinzip. er hat ja auch nicht geschrieben "ich finde er hat sich nicht verbessert", sondern "er hat es nicht", was es zu nem fakt macht - ergo werd ich dann, wenn ich den falschen fuß erwische, dann genauso und spring da dann voll drauf an.
ist das warum nun geklärt? oder müssen wir damit noch ne seite füllen?

warum? weil seine aussage auf mich genauso polemisch gewirkt hat. das is das alte wie man in den wald ruft prinzip. er hat ja auch nicht geschrieben "ich finde er hat sich nicht verbessert", sondern "er hat es nicht", was es zu nem fakt macht - ergo werd ich dann, wenn ich den falschen fuß erwische, dann genauso und spring da dann voll drauf an.
ist das warum nun geklärt? oder müssen wir damit noch ne seite füllen?

ich hätte gerne noch einmal detailliert erläutert wer von beiden angefangen hat, welche Sätze in welcher Reihenfolge gefallen sind, inwieweit Euch das beide emotional aufgeladen hat ... und vor allem WAS DAS GANZE MIT MARKO ARNAUTOVIC ZU TUN HAT? :p

*sich ne Tüte Popcorn nimmt, die 3D Brille aufsetzt und in die Polsterlandschaft fleetzt* :D

Keine Ahnung, was Du für Wahrnehmungen hast, aber vielleicht hättest Dir einfach mal die Mühe machen können, den Beitrag zu lesen und zu verstehen, statt reflexartig los zu pöbeln. Spieler zu entwickeln oder Spieler dahin zu bringen, vorhandenes Potential abzurufen, ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Wobei letzteres natürlich auch eine Qualität sein kann.

...offensichtlich eine völlig andere als Du. Vermutlich hängt das auch immer von den individuellen Ansprüchen ab, die man gegenüber einem/seinem Lieblingsverein hat. Auch da scheinen wir völlig unterschiedliche Ausgangsvoraussetzungen zu haben:

Für mich war Werder in den letzten Jahren, insbesondere in der Ära KATS ein "Ausbildungsverein"! (Rehhagel setzte ja gern auf erfahrene Akteure im Herbst ihrer Karriere; natürlich, nicht nur!;) ) Das bedeutet eben, dass KATS junge, entwicklungsfähige Spieler für günstiges Geld nach Bremen gelockt und Ihnen hier eine hoffnungsvolle Entwicklungsperspektive geboten haben. Später wurden diese Spieler für teures Geld verkauft. Durch den erzielten Mehrwert hat man nicht nur den Kader refinanziert, vielmehr war man in der Lage, diesen qualitativ zu verbessern und sportlich erfolgreich zu platzieren.

Es ist völlig verständlich, dass nicht jeder talentierte Spieler sein Potenzial auch ausschöpfen kann und zukünftig auch nicht jeder dieses wird. Mit diesem Risiko muss ein Verein wie Werder leben und tut es auch. Es gibt kaum einen anderen Erstliga-Verein in Deutschland, der aktuell, insbesondere aber in der Vergangenheit soviel Vertrauen in die Entwicklung junger Spieler gesetzt hat und die nötige Geduld dafür aufgebracht hat. Kein anderer Verein hat woohl in den letzten Jahren soviele Transfer-Erlöse erzielt wie Werder. Das würde wohl kaum gelingen, wenn sich die Spieler bei Werder nicht weiterentwickelt hätten. Das kann man mMn nicht ernsthaft abstreiten.

In der Vergangenheit (ja, auch noch innerhalb der letzten 10 Jahre) hatte Werder mit diesem Konzept sehr viel Erfolg, weil es, mit Ausnahme der letzten 3 Saisons, mehr als aufgegangen ist. Viele Vereine versuchen, dieses Konzept zu kopieren. Erst gestern habe ich ein Interview mit Mirko Slomka gelesen, in dem er sinngemäß als Ziel seiner kommenden Amtszeit formulierte, endlich mal einen "Star" aufzubauen, den man später teuer verkaufen könne. Also, genau so vorzugehen, wie Werder seit Jahren.

Ich weiß, dass ich vermutlich wieder "Prügel beziehen" werde, wenn ich behaupte, dass man nach all den erfolgreichen Jahren (Teilnahme an der CL) konstatieren sollte, dass das für einen Verein wie Werder eher die Ausnahme ist und dass man das keinesfalls immer erwarten sollte! In dieser Hinsicht scheinen unsere beider Ansrüche völlig gegensätzlich zu sein.;)

Wiese war 7 Jahre hier, ohne dass er sich in seinen Schwächen entscheidend verbessert hat.

Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, hier jeden von mir angesprochenen Akteur "zu beleuchten"? :( Wenn Du das wünschst, nehme ich mir auch dafür die Zeit. Grundsätzlcih würde ich auch hierzu sagen, dass sich die meisten Spieler bei uns natürlich von hoffnungsvollen Talenten zu gestandenen BuLi-Spielern, Nationalspielern, oder gar Superstars entwickelt haben. Natürlich haben sie gewisse "Anlagen" mitgebracht, die Automatismen, die Sicherheit, das eigene Zutrauen, die Zielstrebigkeit haben sie größtenteils bei uns gelernt!

Zu Wiese selbst habe ich eine ähnliche Ansicht wie der_da! Natürlich hat auch er sich hier von einem Nachwuschskeeper zu einem Nationalspieler weiterentwickelt! ;)

Oder Mertesacker und Naldo. Beide hätten bei Werder lernen können, ihrer Old School-Spielweise modernere Elemente hinzuzufügen. Wobei Merte, was das angeht, zumindest (im Gegensatz zu Naldo) ein gutes Raumverhalten hat, das allerdings schon immer. Aber wie Stellungsspiel und Antizipation mit aktiverem Spiel im direkten Zweikampf vereinbar sind, also wenn ersteres punktuell nicht greift, hat er erst in England gelernt/ lernen müssen. Naldo wiederrum hat sein mäßiges Stellungs- und Positionsspiel meist über herausragende Dynamik wettgemacht, seine fehlende Übersicht und Flexibilität in der Spieleröffnung oft über Ballbehauptung und gute Technik ausgeglichen. Aber um ein Abwehrorganisator oder Spieleröffner moderner Prägung zu werden, hätte er an diesen beiden Defiziten entscheidend arbeiten müssen. Doch da konntest Du in 7 Jahren wenig bis nichts beobachten. Deshalb war Naldo trotz herausragender individueller Klasse nie für grosse Vereine interessant.

Sowohl Naldo als auch Merte kamen als junge, unreife Innenverteidiger und gingen als gestandene Nationalspieler für viel Geld bzw. mit reichlich Renommee. Sicher nicht, weil sie sich hier verschlechtert haben! ;)

Beispiel Diego. Der ist bei uns sofort durchgestartet, dennoch war bei Werder in den Ansätzen schnell zu sehen, warum er zuvor auf seiner ersten Europastation gescheitert ist. Diego ist internationales Top-Niveau nahe an der Weltklasse (oder war es zumindest), wenn er in Ballbesitz ist, ohne Ball hat er gehobenes Zweitligaformat. Er ist sehr torgefährlich, in Strafraumnähe aufgrund seiner Balltechnik und -behauptung ein guter Doppelpasspartner oder Flankengeber. Nur fehlt es ihm mit dem Spiel vor sich an Spielverständnis, Handlungsschnelligkeit und Übersicht, um bei dieser Omnipräsenz auf höherem Niveau durchzukommen. Zudem ist Diego im Defensivzweikampf, generell defensiv wenig zu gebrauchen. Daher gehört Diego möglichst nahe an den gegnerischen Strafraum eingesetzt und von Defensivaufgaben weitestgehend befreit.
Genau deshalb wollten sie ihm bei Juventus begreiflich machen, dass er seine Position weiter vorne halten solle, was er nicht tat und nach dem Trainerwechsel war die Konsequenz eben die Bank. Statt sich dem anzunehmen, ist Diego bockig nach Wolfsburg geflüchtet, hat dort nach zwei, drei Spielen McClaren erzählt, wie gut er Raute spielen kann und welche Freiheiten er braucht mit dem Ergebnis, dass sich Wolfsburg trotz Top-Kader in akuter Abstiegsgefahr befand, Dzeko – analog 2007 Klose – angesichts dieser Spielweise irgendwann nur noch wegwollte und nach dem Trainerwechsel Magath in nachvollziehbarer Konsequenz Diego zum Ergänzungsspieler degradierte.
Daran scheiden sich die Geister und dies hätte man ihm bei Werder, wo er den Höhepunkt erreichte, verständlich machen müssen. Diego hat es aber nie verstanden. Du kannst nach Schaaf` schem Muster der "Selbstverwirklichung der Spieler" natürlich alles von dieser großen Individualshow abhängig machen/ dem unterordnen, aber der zu zahlende Preis ist hoch, m.E. zu hoch. Und damals hatte Werder noch ne andere Mischung im Kader. Für die heutige Truppe wäre das, so meine Prognose, absolut Gift.

Wie so häufig hast Du das sehr "blumig" beschrieben. Icch glaube über Diegos Fähigkeiten dürfte es keine zwei Meinugen geben. Die hat er bei uns und auch bei Athletico Madrid bewiesen. Warum es bei Juve nicht funktionierte, kann ich nicht abschließend beurteilen, mMn ist er ein wneig zu früh dorthin gewechselt. Das Scheitern im Wolfsburg unter Magath war für mich keine Überraschung und hatte mMn weniger miit den Fähigkeiten des Spielers als mit der Selbsgefälligkeit des Trainers zu tun.

Auch Diego hat sich natürlich, bei uns in Bremen, unter Schaaf, zu einem internationalen Topspieler entwickelt.

Beispiel Özil. TS hat es als Erster geschafft, ihn so zu entfalten, dass Özil sein Potential auf diesem Niveau abrufen konnte. Jenes Potential, was Du bei Özil schon in der Jugend (Essen, Schalke) sehen konntest. Was ihm bei Werder noch fehlte, waren ein paar strategische Eigenschaften, die zur Spielgestaltung dazu gehören. Wie zum Beispiel selbst Druck auf Ball und Gegenspieler zu machen bei gegnerischem Ballbesitz, statt nur darauf zu spekulieren, dass der Ball von den Mitspielern rückerobert wird, um erst dann das eigene Spiel aufziehen zu können. Als zentraler, intuitiver Ballverteiler überragend, strategisch in jungen Jahren mittelmäßig. Das hat Werder 09/ 10 in Saisonphasen berechenbar gemacht und fast den CL-Platz gekostet, trotz eines Topkaders. Genau diese Elemente, die Özil in seinem Spiel fehlten, um in die Weltklasse vorzustoßen, hat er bei Real ganz schnell gelernt. Und das sage ich Dir als absoluter Anhänger der Spielweise Özils.

Meinst Du, er wäre bei Real gelandet, wenn er dieses "Weltklasse-Format" nicht schon in Bremen angedeutet hätte? Auch für ihn gilt mMn, dass er ein wneig zu früh gewechselt ist.

Marin habe ich bewusst bnicht aufgeführt, weil ich bei ihm in der Tat kaum Entwicklug entdecken konnte. Wie schon zuvor in Gladbach unter Meyer ist er auch bei uns häufig durch viel zu langes Ballhalten, unnötige Dribblings und häufige Ballverluste aufgefallen. Ich habe von ihm nur wenige gute Spiele in Erinnerung, das Beste im letzten Frühjahr beim Auswärtssieg in Hamburg. Schade, dass er diese Leistung nicht öfter gezeigt hat. Über seinen Abschied zu dem Preis war ich nicht traurig. Es war sicher nicht das optimale Spielsystem für ihn. Trotzdem glaube ich, dass er trotz Vertrauensvorschuss von Schaaf zu wenig aus sseinen Möglichkeiten gemacht hat.

Wesley habe ich aus oben gennanten Grüdnen (siehe Marin) auch bewusst nicht aufgeführt. Bei ihm vermute ich auch kulturbedingte Anpassungsschwierigkeiten. Dinge, die bei Brasilianern häufig auftreten, die ein Trainer selbst nur schwer beeinflussen kann.

Oder aktuelles Beispiel Elia. In Trainingsspielen kannst Du beobachten, wie er seine Stärken zeigt. a) Antritt, Grundschnelligkeit auf den ersten Metern und b) von aussen nach innen ziehen, wo bspw. eine gute Schusstechnik mit Abschluss auf` s lange Eck hat. Problem nur: Diesen Platz bekommt er in Pflichtspielen nicht. Demzufolge müsste Elia für b) lernen, wie er sich in Ballführung und Offensivzweikampf verbessern kann und für a) könnte zum Beispiel das Systemverhalten der Truppe modifiziert werden, also dass Elia nicht so oft die langen Wege hat, weil der AV zu tief oder zu weit weg und das DM zu weit weg steht, so dass er a) besser nutzen kann. Beides passiert aber - nach mittlerweile einer Halbserie - irgendwie nicht.

Über Elia traue ich mir noch kein abschließendes Urteil zu. Das neue Spielsystem müsste eigentlich auf ihn zugeschnitten sein. Die mangelnde Unterstützung auf links sehe ich auch. Den Hebel dafür müsste man aber wohl eher bei Schmitz oder auch Hunt ansetzen. Bei Elia gehe ich auch von einer Steigerung in der zweiten Saisonhälfte aus! :daumen:

Problemlos wäre es weiterzuführen, über Boenisch, Klasnic usw. Und so lässt sich der Bogen zu Ekici spannen, dessen "Entwicklung" ähnliches verspricht. Dies meine ich mit individualtechnischer Entwicklung.

Boenisch! :tnx: Klasnic hat sich hier von einem Zweitliga-Stürmer zu einem anerkannten Nationalspieler entwickelt, der in der ganzen Bundesliga Respekt genossen hat. Ekicis Probleme liegen, wenn man den Interviews von Hecking glauben darf, offenbar auch nicht nur beim Trainer Schaaf!

Nicht alles kann ein Trainerstab signifikant verbessern, da einiges vom Wesen und Willen der Spieler abhängt, aber bei uns ist diese mangelnde Entwicklung bei den individuellen Defiziten in Summe schon sehr auffällig. Das Motto "Spieler die zu uns kommen, müssen das Grundlegende können, und ansonsten nur ihre Qualität abrufen" steht im Widerspruch zum Credo eines Klubs, der sich als Ausbildungsverein begreift. Ich vertrete allerdings die Ansicht, dass individuelle Spielerförderung zu einem Großteil Aufgabe der Co-Trainer ist.

Hast Du Dir dieses Motto selbst ausgedacht? Wer hat es verlautbaren lassen? Die Aussage zu den Co-Trainern würde ich auch unterstützen und um Nachwuchstrainer ergänzen. Schaaf selbst hat dies, als er für Werders Nachwuschs verantwortlich zeichnete, bewiesen!

hehe :D :beer: also los Leute, kommt mal wieder runter und lasst uns unsere Energien lieber in konstruktive Dinge stecken die uns alle weiter bringen.
Dafür sind Mick und Du viel zu gute User mit viel zu gutem Sachverstand! :tnx:

wäre mir auch viel lieber. (und danke, auch für die auflockerung :))
ich hoffe bzgl memo einfach, dass es ihm in der rückrunde besser gelingt sich anzubieten für einsätze und es schafft mehr aus seinen möglichkeiten zu machen. er und ilkay waren ja im nürnberger mittelfeld das prunkstück und es wäre schade, wenn er sein talent, welches er wohl zweifelsfrei besitzt, hier nicht zur entfaltung bringen kann. ich bin da auch echt nachsichtig, wenn er erst jetzt in den tritt kommen sollte - manchmal braucht es eben länger bis sich ein spieler akklimatisiert und seine rolle findet (gündogan ist in dortmund ja auch nicht direkt eingeschlagen, sondern wurde langsam rangeführt und strauchelte eine ganze weile rum). wenn das in der rückrunde mal zwischendurch wieder aufblitzt, sodass man dadurch eine positive entwicklung in der hinsicht sieht, reicht mir als fan das persönlich schon vollkommen und stimmt positiv für die zukunft.
wenn das bis zum sommer nicht hinhaut, wird man sich eh ziemlich sicher zusammensetzen. aber solang er hier unter vertrag steht und er nicht die flinte ins korn wirft, glaub ich an ihn.

wäre mir auch viel lieber. (und danke, auch für die auflockerung :))
ich hoffe bzgl memo einfach, dass es ihm in der rückrunde besser gelingt sich anzubieten für einsätze und es schafft mehr aus seinen möglichkeiten zu machen. er und ilkay waren ja im nürnberger mittelfeld das prunkstück und es wäre schade, wenn er sein talent, welches er wohl zweifelsfrei besitzt, hier nicht zur entfaltung bringen kann. ich bin da auch echt nachsichtig, wenn er erst jetzt in den tritt kommen sollte - manchmal braucht es eben länger bis sich ein spieler akklimatisiert und seine rolle findet (gündogan ist in dortmund ja auch nicht direkt eingeschlagen, sondern wurde langsam rangeführt und strauchelte eine ganze weile rum). wenn das in der rückrunde mal zwischendurch wieder aufblitzt, sodass man dadurch eine positive entwicklung in der hinsicht sieht, reicht mir als fan das persönlich schon vollkommen und stimmt positiv für die zukunft.
wenn das bis zum sommer nicht hinhaut, wird man sich eh ziemlich sicher zusammensetzen. aber solang er hier unter vertrag steht und er nicht die flinte ins korn wirft, glaub ich an ihn.

bitteschön! gern geschehen! :)

nur noch mal so als kleine Versöhnungshilfe: Stellt Euch mal vor hier schneit jetzt einer unserer Lieblings-Assis ausm HSV Forum rein (also einer der wenigen die lesen können) und der sieht wie Ihr Euch hier auf persönlicher Ebene gegenseitig zerfleischt und anzickt wie die Waschweiber ... der pisst sich doch in die Hose vor Freude!

Back