es bleibt ja auch immer noch die alles entscheidende Frage im Raum stehen: Wer genau ist denn nun dieser "Hirni"? Können wir TS die ultimative Pappnase aufsetzen? Ist KA teilweise mit schuld durch seine zugegebener Maßen recht unglücklicklichen Transfer-Flops? Oder war es ganz einfach so das TS als Übungsleiter eine Reihe von in die Jahre gekommenen, überbezahlten, satten Millionären bespaßen musste?
Evtl. war es aber auch TS selber, der durch die vielen Schulter-Klopfer zum "Halbgott" mutiert ist und meinte er wäre die Fackel der Weisheit?
Die Wahrheit liegt wie so oft im Leben mMn irgendwo in der Mitte und ist u.a. eine Verkettung bzw. Vermengung all jener Umstände die ich soeben genannt habe. Jede Mannschaft unterliegt Entwicklungszyklen. Einer Mannschaft wie Werder Bremen, welche sich alles aus eigener Hände Arbeit erarbeiten musste/muss und keinen Großkonzern wie Bayer, VW oder SAP (Dietmar Hopp) im Rücken hat, der auf Knopfdruck mal eben zweistellige Millionenbeträge ausshicen kann, fällt es naturgemäß schwerer den Ausschlägen nach unten entgegen zu wirken. Umso bemerkenswerter ist es das eben jenes "Hirni-Duo" es geschafft hat Werder
über eine Dekade lang in der
Bel Etage der Fussball Bundesliga zu etablieren.
Für mich sind all jene Leute Hirnis die jetzt nachdem der harte Cut endlich gemacht wurde rumnheulen und von heute auf morgen wieder Werder Bremen Jahr für Jahr in der CL spielen sehen wollen! Lasst den Leuten (Spieler, sportliche und administrative Führung) doch bitte einfach die Zeit sich einzuspielen. Es muss so einiges zusammen wachsen und das wird es mMn auch!
Der Umbruch ist vollzogen, das Team und die sportliche Leitung umgekrempelt worden. Nun wollen wir doch mal sehen wie fruchtbar all dies auf dem goldenen Boden Bremens wachsen kann