Naja, die Plätze 9, 7, 6 und nochmal 6 vor der überraschenden Meisterschaft 2004 gleich als Bel - Etage zu bezeichnen... Nunja. Allerspätestens im Sommer 2010 war es dann endgültig vorbei mit der scheinbaren Herrlichkeit, denn der gerade so eben auf der Zielgeraden sichergestellte CL - Einzug nebst Last - Minute - Tor von Rosenberg kaschierte so einiges. Es waren also ca. 7 - 8 erfolgreiche und zugegebenermaßen teilweise schöne Jahre. Wenn ich die "nicht so schönen" nehme, komme ich in der Liga mittlerweile auch schon auf aktuellere 2,5 - 3,5 Jahre (je nach Sichtweise).
Ich kann also den Frust einiger nachvollziehen. Dass sich das neue Gespann beim SVW erst einmal einspielen muss, ist nur logisch. Ich bin jedoch der Meinung, dass der sogenannte Umbruch 2 - 3 Jahre zu spät kommt. Da hat Werder mMn genügend Zeit verschenkt. Und wenn man mir jetzt mit den ungünstigen Vertragslaufzeiten kommt, dann kann ich nur sagen, dass KATS vielleicht einige Spieler falsch bewertet haben und auch dies ein hausgemachtes Problem war. Ansonsten bin ich insbesondere auf die Arbeit von Baumann und Eichin (vor allem im Sommer) gespannt. Bei TS weiß man ja leider vorher, was man erwarten darf.