Alexandros Tziolis (Al-Feiha FC)

war das spiel gestern, das erste das du von ihm live gesehen hast? es war gestern auch nicht sein schwächsten, in der liga zuvor war er mindestens genauso schwach. gegen schalke, bielefeld und gladbach hat man so gut wie gar nix von ihm gesehen. der ungewollte schuss gegen gladbach war bisher seine beste offensivaktion bei uns.

Ich schaue mir jedes SPiel von Werder an, wenn es machbar ist sogar jedes im Stadion und bisher habe ich alle Werderspiele mit seiner Beteiligung gesehen. Und egal wie schlecht du ihn redest, Juri wird nicht in 10 Jahren an ihm vorbeikommen. Juri hat sich mit seiner Kuscheldecke angefreundet auf der Bank und die wird er so schnell nicht alleine Lassen. Ich kann mir das nur so erklären, warum du so auf Juri fixiert bist, dass du wahrscheinlich ein Landsmann von ihm bist, fussballtechnisch bestimmt nicht.

er hat für uns nur noch nie auf der 6 gespielt ;)

Ist das sein Problem??? Stellt der sich jetzt plötzlich selber auf??? Mein Gott...was glaubst du wohl was raus kommt wenn man nem Sanitäter im Krieg sagt, er soll den Panzer bedienen??? Das entscheidet auch nicht der, sondern sein Offizier!! Und wenn der das dann nicht richtig super kann, was ja zu erwarten ist, dann wird der von allen nieder gemacht?? Was ist das bitte für eine Logik, die ihr hier verbreitet??? Denkt doch mal nach!! Jedesmal denke ich mir, ob der Tziolis sich bei seiner Vorstellung hingestellt hat und gesagt hat "Hallo ich bin der neue Diego und ich schieße 30 Tore pro Saison"...NEIN!!! Also hör auf jemand anzumachen für etwas was er nicht so gut kann, was er aber auch gar nicht können soll...

Was soll das eigentlich hier? Tziolis war gegen Bielefeld solide, noch einer der besseren, gegen Schalke unter dem Durchschnitt, gegen Gladbach aber wieder solide. Und gegen Milan? Eine ordentliche Leistung - fand ich. Wer nur die Streuung bei den Distanzschüssen als Massstab sieht - tut mir leid, aber der sollte seinen Fussballsachverstand mal überprüfen. Im grossen Ganzen hat der Grieche seine Aufgaben im Mittelfeld erfüllt bis auf die, die alle Werder-Mittelfeldspieler als Problem haben - defensiv etwas kompakter zu stehen.

Ich schaue mir jedes SPiel von Werder an, wenn es machbar ist sogar jedes im Stadion und bisher habe ich alle Werderspiele mit seiner Beteiligung gesehen. Und egal wie schlecht du ihn redest, Juri wird nicht in 10 Jahren an ihm vorbeikommen. Juri hat sich mit seiner Kuscheldecke angefreundet auf der Bank und die wird er so schnell nicht alleine Lassen. Ich kann mir das nur so erklären, warum du so auf Juri fixiert bist, dass du wahrscheinlich ein Landsmann von ihm bist, fussballtechnisch bestimmt nicht.

ich hab juri bisher in keinem beitrag erwähnt und landsmann von ihm bin ich auch nicht :D

Ist das sein Problem??? Stellt der sich jetzt plötzlich selber auf??? Mein Gott...was glaubst du wohl was raus kommt wenn man nem Sanitäter im Krieg sagt, er soll den Panzer bedienen???...
Dann geh in den Thomas Schaaf Thread und kritisier ihn :p

Im grossen Ganzen hat der Grieche seine Aufgaben im Mittelfeld erfüllt
Sehr treffend zusammengefasst !

Genauso sehe auch ich seine Leistung in den Spielen, in denen er bislang in der Startelf stand.

Und diese Aussage kann man über Juri oder etwa Peter Niemeyer regelmäßig auch treffen. Mal abgesehen vom glücklosen Auftritt gegen Bielefeld hat Juri Vranjes in der Vergangenheit regelmäßig bessere Leistungen gebracht - únd das, obwohl er nicht regelmäßig das Vertrauen des Trainers bekommt, wie dies bei unserer neuen 16 im Moment der Fall ist. Mit einer solchen Aufgabenerfüllung "im Großen und ganzen" würde Juri nur mit Glück das Spielende auf dem Platz erleben, geschweige denn 4 Spiele in Folge als Stammspieler dabei sein.

Das soll aber keine Kritik am Trainer sein. Im Grunde ist es ja richtig, einen neuen Spieler "auf Herz und Nieren" zu testen (gerade wenn eine Kaufoption besteht). Mich hat das bislang allerdings eben noch nicht vom Hocker gerissen. Aber - wer weiß - vielleicht kommt er ja noch in Gang ?!

Wer sagt eigentlich, dass Tziolis ein 6er ist?
Im letzten Werder-Magazin gab´s ein Interview mit ihm. Da hat er selbst gesagt, dass er sich auf rechts am wohlsten fühlt.....

Leute, also manche haben hier echt nen nassen Helm auf...

Der Junge ist a) 24 Jahre jung, b) gerade mal einen Monat etwa bei uns und c) keine Offensivkraft oder Flügelspieler.

Was genau erwartet ihr denn von dem Jungen? Dass der kommt, Pizzaro und Almeida mit massgenauen Flanken füttert, und selbst hier und da mal einen macht?

Man Leute, der Junge ist ein defensiver Mittelfeldspieler. Und auch wenn er auf der 6er-Position noch nicht aufgestellt wurde, finde ich unser gesamtes Defensivverhalten diese RR besser. (Mal abgesehn von Bielefeld).

Der Grieche ist noch jung, der entwickelt sich noch, der muss die Spielweise, die Laufwege und die Spielkultur der Bremer erst mal begreifen, lernen. Das geht nicht von heute auf morgen. Es war klar dass wir hier keinen Diego verpflichtet haben, aber einen grundsoliden, ausbaufähigen MF-Spieler allemal, und das zeigt er auch.

Dass er sich ein Herz nimmt, und die Pille auch mal nimmt und draufpfeffert, is doch gut. Erwartet ihr allen Ernstes, dass jeder zweite Fernschuss von dem drin ist?

Ich finde, dafür dass er, wie schon gesagt, noch nicht lange bei uns ist, und noch sehr jung ist, seine ersten Auftritte bei uns, grundsolide. Und grundsolide soll keine Abwertung sein, sondern ein Kompliment.

Ich denke dass er langfristig Baumann auf der 6er Position beerben wird.

Leute, also manche haben hier echt nen nassen Helm auf...

Der Junge ist a) 24 Jahre jung, ...
Aha, grade erst...:zweifeln:
Sorry, aber dieses Argument kann man sicherlich bei Spielern die 19/20 sind anbringen, da man sie noch in die KAtegorie "Talent" einstufen kann.
Mit 24 sollte sich allerdings schon rauskristallisiert haben, zu was ein Spieler im Stande ist. Oder eben nicht.
Mit 24 steht er im Grunde voll im Saft.

Ich muß da meinem besonderen Forums-Freund ;) "Paul Tergat" in gewisser Weise recht geben.
Das waren bisher keine Auftritte, bei denen man sagen (oder gar schwärmen) konnte, daß andere in unserem Kader befindliche Spieler, nicht eine ähnliche Leistung abrufen könnten. Niemeyer, Vranjes, ...
Das seh ich allerdings als wichtiges Kriterium an, bei der Entscheidungsfindung bzgl. einer Verpflichtung!
Er sollte schon merklich besser sein, als vorhandenes Personal, da ansonsten, in meinen Augen, das Geld lieber im "Säckl" bleiben sollte.

Ich will nicht sagen, daß ich bisher nichts mit seiner Leistung anfangen konnte. Er hat teilweise in der Def. solide bis gut agiert. Nur würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht genügend Aspekte für eine Verpflichtung sehen.
Abwarten, was er in der Zukunft noch "anzubieten" (ich liebe dieses Wort:grinsen:) hat...

Wenn für dich ein Fussballer mit 24 voll im Saft steht, dann müsste er ja mit 29 schon in Rente gehen.

Sry, aber für mich ist 24 Jahre immer noch jung im Fussball, voll im Saft steht jemand für mich erst mit 28-29. Ich lass mich von dem Jugendwahn, dass bereits die 17jährigen BL spielen nicht so sehr anstecken.

Ausserdem ist er was BL angeht unerfahren... das meinte ich auch in erster Linie damit.

Wenn für dich ein Fussballer mit 24 voll im Saft steht, dann müsste er ja mit 29 schon in Rente gehen.
In Rente nicht, aber ein Ende ist absehbar...
Für micht steht ein Spieler eindeutig mit Mitte 20 voll im Saft, ja.

...voll im Saft steht jemand für mich erst mit 28-29.
Naja, da hat wohl jeder seine eigene Sicht der Dinge.
Ausserdem ist er was BL angeht unerfahren...
In der BL sicher. Allerdings hat er bereits CL und NM-Erfahrung.

Wie gesagt, bisher kam in meinen Augen nocht kein "Aha-Effekt" oder ähnliches, das ich sagen könnte: kaufen.
Kann natürlich noch passieren...

Im Grunde spielt er doch genau so wie man es erwartet hat. Unauffällig, solide nach hinten, fehlerhaft nach vorne. Natürlich muss man ihm Zeit geben, trotzdem verstehe ich immer noch nicht, welche Vorzüge er gegenüber Niemeyer und Vranjes haben soll. Da würde ich doch glatt Niemeyer eine Chance geben (die gleiche Chance, die Tsiolis gerade kriegt) und lieber noch eine offensiven Mittelfeldmann holen, der uns nämlich wirklich fehlt.

Jetzt überleg mal wer für die Aufstellung verantwortlich ist? Ich bleib dabei, der hat Potential und ist wie so viele Spieler bei uns falsch aufgestellt...

sehe ich doch schon seit seinem 1. spiel bei uns so, dass er eigtl auf die 6 gehört. aber wenn er dort nie eingesetzt wird, bringt er uns überhaupt nichts, wie gesagt, die halbposition auf der er spielt ist offensiv gesehen immer verschenkt. naja, mal abwarten, vielleicht bekommt ts ja noch die erleuchtung :p

Hallo,

mehr wie ein Ergänzungsspieler ist er nicht!
Wer 4 mal auf das Tor, zig Meter daneben ballert der sollte
im Training Sonderschichten einlegen.
Ich würde ihn nicht kaufen.

Sportlicher Werder Gruß

Back