Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

ich hole es auch fein brav gerade nach! Bisher macht er einen sehr guten Eindruck! Interessant auch zu hören, das es die erste Anfrage an Eichin schon Anfang Dezember gegeben hat!

Ich habe sie nicht ganz zu Ende geschaut, der Mann macht einen symphatischen Eindruck, aber das Gerede ist doch mehr oder weniger immer das Gleiche; was soll er auch von sich geben.
"Ich bin stolz, bei Werder zu sein" etc., etc.

Ich werde mich hüten, einen Kommentar über den Mann abzugeben, bevor er seine Arbeit auch nur angetreten hat. Das überlasse ich gerne den Experten ..............;)

Gefällt mir auch, das die Sache wirklich sauber abgewickelt werden sollte. Hier wurde ja von manchen unterstellt das das nur eine Bedingung von Eiching war. Scheinbar war aber auch unsere GF daran interessiert, in Köln keine verbrannte Erde zu hinterlassen und Eichin die Möglichkeit zu geben dort einen Nachfolger einarbeiten zu können!

Ich habe sie nicht ganz zu Ende geschaut, der Mann macht einen symphatischen Eindruck, aber das Gerede ist doch mehr oder weniger immer das Gleiche; was soll er auch von sich geben.
"Ich bin stolz, bei Werder zu sein" etc., etc.

Ich werde mich hüten, einen Kommentar über den Mann abzugeben, bevor er seine Arbeit auch nur angetreten hat. Das überlasse ich gerne den Experten ..............;)

Um sein Gerede geht es mir hier eher weniger! Sondern eher wie er sich präsentiert, ich finde das schon sehr souverän im Umgang mit den Medien! Sowas sollte man auch erwarten, aber es ist manchmal auch nicht ganz so selbstverständlich!

Um sein Gerede geht es mir hier eher weniger! Sondern eher wie er sich präsentiert, ich finde das schon sehr souverän im Umgang mit den Medien! Sowas sollte man auch erwarten, aber es ist manchmal auch nicht ganz so selbstverständlich!

Liegt aber natürlich auch darin begründet, dass er bei den Kölner Haien auch oft einer der ersten Ansprechpartner für die Medien ist. TV-Auftritte kennt er also schon zur Genüge. ;)

Ich denke eher, das hängt vom Budget des Vereins ab. Glaube kaum, das er bei uns den Kühne macht.
Zudem wird es wohl nicht an ihm alleine liegen sondern an der Zusammenarbeit TS, FB und TE.

Wenn ich schreibe "DAS hängt auch von seinem Budget ab", dann ist ja wohl das Budget das ihm der Verein für Neuverpflichtungen zur Verfügung stellt gemeint...
Oh man, mußt Du eigentlich immer so einen Klugscheißersenf dazugeben? Ist mit Dir keine normale Konversation möglich?? :wand::wand::wand:

Gruß vom
Werder-Oldie

Sein Budget wird er sich wohl selber machen müssen, verkauft er viel , hat er viel zum Einkaufen. Wer denkt wir halten die Besten und kaufen noch dazu, die oder der träumt.
Noch ein Jahr ins Minus macht Willi nicht mit und das ist auch gut so.

Sein Budget wird er sich wohl selber machen müssen, verkauft er viel , hat er viel zum Einkaufen. Wer denkt wir halten die Besten und kaufen noch dazu, die oder der träumt.
Noch ein Jahr ins Minus macht Willi nicht mit und das ist auch gut so.

Vorsicht, sonst macht sich WOMLSascha gleich wieder vor Freude einen Fleck ins Höschen, weil er die Goldwaage rausholen darf...

Ich denke eher, das hängt vom Budget des Vereins ab. Glaube kaum, das er bei uns den Kühne macht.
Zudem wird es wohl nicht an ihm alleine liegen sondern an der Zusammenarbeit TS, FB und TE.

Ich denke nicht, dass der Verein da groß was zu steuern wird. Es geht da wohl eher um das Budget der Werder Bremen GmbH & Co KG aA...

Die Höhe des Budgets wird er auch nicht mit TS und FB abstimmen, sondern mit dem AR, Filbry und Fischer...

Thomas Eichin macht auf mich einen super Eindruck.
Er hat die Referenz, daß er einen traditonsreichen, großen deutschen Eishockeyclub jahrelang gemanagt hat und auch nach einer Krisenzeit wieder auf Kurs gebracht hat.
Der Mann hatte jetzt schon etliche Verhandlungen geführt mit Geschäftsleuten, Spielerberatern, Spielern, Funktionären. Der Mann hat Verträge ausgearbeitet, Sponsoren an Land gezogen, Spieler gesichtet... Der weiß, wie der Hase läuft. Außerdem ist er eigentlich ein Fußballer, hat in seiner aktiven Karriere auf höchstem Niveau in der Bundesliga gespielt. Darum wird es für ihn auch kein Problem sein, gute Fußballertalente zu erkennen.
Eichin hat jetzt noch nicht die Kontakte im Fußball Business wie ein Allofs, aber das wird sich schnell ändern. Als ehemaliger Profi kennt er ja noch einige Leute, die jetzt auch noch im Fußball Business sind.
Diese kreative, (mutige) Lösung zeigt, daß die Vorstandvorsitzenden keineswegs verschlafen oder irgendwie rückständig sind. Sie sind voll auf der Höhe. Ein Eichin ist mMn eine viel bessere Lösung als ein Beiersorfer, Sammer oder auch Bode.

Ich denke nicht, dass der Verein da groß was zu steuern wird. Es geht da wohl eher um das Budget der Werder Bremen GmbH & Co KG aA...

Die Höhe des Budgets wird er auch nicht mit TS und FB abstimmen, sondern mit dem AR, Filbry und Fischer...

Teil 1 stimmt natürlich. In Teil 2 bezog ich mich nicht auf das Budget sondern auf das "holen" der Spieler. Das werden die sportlich verantwortlichen Personen wohl gemeinsam machen.

Ich empfehle Dir, Dich einfach mal mit dem "Minus" zu beschäftigen. Und dazu mal die jüngsten Aussagen von Filbry lesen....:)

ist mir klar, Filbry rechnet mit 3 Millionen mehr aus Werbung und 5 aus Fernsehgeldern und der Kader wurde abgespeckt. Na gut, wenn das letzte Minus aus Rücklagen ausgeglichen werden kann , sind außer Petersen vielleicht doch noch 1-2 neue drin.
Aber mensch sollte sich nichts vormachen, spielt die Mannschaft schlecht wollen die guten weg, weil sie international spielen wollen, spielt die Mannschaft gut wollen die guten weg , weil Angebote kommen. Das zweite ist natürlich besser für uns.
Daher wird das nicht leicht mit dem Wiederaufbau. Hoffentlich klappts.

Back