VfL Wolfsburg

Wird der VFL Woflsburg auf Dauer die Nummer 2 in Deutschland?

• Ja ich denke schon

Votes: 18 4,1%
  • Nein, das werden sie nie schaffen

Votes: 339 76,5%
  • Hm Ich denke sie werden auch die Bayern hinter sich lassen

Votes: 13 2,9%
  • Mir egal

Votes: 73 16,5%

• Total voters
    443
Man sollte diesen Artikel mal bis zu Ende lesen. Da gehen einige Lichter an , wenn man bedenkt, was bei den Ermittlungen wie auch immer alles ans Tageslicht kommen sollte.

http://www.sueddeutsche.de/sport/trainerwechsel-in-der-bundesliga-stichwort-werkspionage-1.1558246

was meinst du da genau? der vfl bezahlt doch keine großen abfindungen, nur das sponsoring vom vw-pool wird aufgewertet...

bei uns für ka durch vw selbst, dort wahrscheinlich durch audi

vw steckt in über der halben liga und kann anscheint schalten und walten wie sie wollen!

Eigentlich brauchen die keine neuen Spieler. Aus der ganzen Qualität die bei denen im Kader steckt kann ein guter Trainer eine Mannschaft zusammenstellen die um die Champions-Leagueplätze mitspielt. Warum de Bruyne und Perisic holen wenn man Diego und Olic hat (mMn deutlich besser)

Eigentlich brauchen die keine neuen Spieler. Aus der ganzen Qualität die bei denen im Kader steckt kann ein guter Trainer eine Mannschaft zusammenstellen die um die Champions-Leagueplätze mitspielt. Warum de Bruyne und Perisic holen wenn man Diego und Olic hat (mMn deutlich besser)

Vielleicht wollen sie im Mittelfeld nachbessern, weil sie sich nicht nur auf Diego verlassen wollen. Denn Olic ist ja Stürmer!

WAZ von heute...

Perisic verhandelt mit VfL, Russ nächste Woche weg

In diesen Tagen besprechen VfL-Manager Klaus Allofs und der neue Trainer des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten, Dieter Hecking, mit welchen Spielern sie in die Rückrunde gehen wollen. Bei einigen stehen Entscheidungen an.

So ist der Stand bei...

...Marco Russ: Der Innenverteidiger steht vor einer Ausleihe zu Eintracht Frankfurt. Über Weihnachten hat der VfL mit den Hessen über den Wechsel „weitgehende Einigung erzielt“, wie gestern Eintracht-Manager Bruno Hübner bestätigte. Demnach soll Frankfurt nach der Leihe bis zum Saisonende eine Kaufoption über eine Million Euro bekommen. Am Mittwoch soll Russ in Frankfurt die sportmedizinische Untersuchung absolvieren und danach den Vertrag unterschreiben.

...Ivan Perisic: Der Stürmer von Borussia Dortmund kickte gestern bei einem Benefiz-Hallenturnier in seiner kroatischen Heimat, wollte sich zu Wechselgerüchten aber nicht äußern. Der Hintergrund ist klar: Er verhandelt mit dem VfL über einen Vertrag. Aber weiter ist die Sache noch nicht. BVB-Sportdirektor Michael Zorc: „Es gibt bislang keine Anfrage für ihn.“

...Vieirinha: Der VfL-Mittelfeldspieler traf sich am Mittwoch zu Gesprächen mit Sistiakof Gkontsareva, dem Sportdirektor von PAOK Saloniki. Dabei sollen laut griechischen Medien Eckpunkte eines Vertrags vereinbart worden sein. Laufen soll der Kontrakt bis 2016. Jetzt muss sich PAOK mit dem VfL einigen.

...Ricardo Rodriguez: Der Linksverteidiger ist jetzt auch beim italienischen Erstligisten AC Florenz ein Thema. Ob der VfL ihn wirklich abgeben möchte, soll sich Anfang Januar aber erst entscheiden.

...Diego: Der VfL-Spielmacher steht auf der Wunschliste zweier türkischer Spitzenklubs ganz oben: Fenerbahce und vor allem Galatasaray Istanbul. Doch ein Wechsel im Winter kann ausgeschlossen werden. Der Brasilianer soll und will nicht freigegeben werden.

...Alexander Madlung: Mit Hecking als Madlung-Fan ist die Zukunft des Innenverteidigers wieder völlig offen. Wahrscheinlich wird bei einem Gespräch im Trainingslager im Januar entschieden, ob er bleibt oder geht.

...Srdjan Lakic: Nach dem Wechsel von Russ nach Frankfurt kann der VfL-Stürmer folgen. Die Eintracht strebt ein Leihgeschäft mit Kaufoption an. Ob sich alle Seiten bei Lakic‘ Gehalt einigen, wird in den nächsten Tagen entschieden.

...Jan Kirchhoff: Der Mainzer Innenverteidiger kündigte gestern an, dass er seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde. Der 22-Jährige passt perfekt ins Anforderungsprofil des VfL - und ist wie Stürmer Marko Arnautovic und Mittelfeldspieler Christian Gentner ein Kandidat für den Sommer.

Glaubt ihr wirklich das ein Interesse an Arnautovic besteht?

Ich nicht, eher an KDB. Arno bräuchte wahrscheinlich wieder einige Zeit um sich dort zurecht zu finden. Soviel Geduld wie hier wird er bei Wolfsburg nicht erfahren. Ausserdem finde ich nicht, dass Arno schon bei 100 % ist, eher bei 80 % seines Leistungsvermögens und konstant spielt er auch nicht, das passt nicht zu den Ansprüchen von Wolfsburg.

Glaubt ihr wirklich das ein Interesse an Arnautovic besteht?

Ich nicht, eher an KDB. Arno bräuchte wahrscheinlich wieder einige Zeit um sich dort zurecht zu finden. Soviel Geduld wie hier wird er bei Wolfsburg nicht erfahren. Ausserdem finde ich nicht, dass Arno schon bei 100 % ist, eher bei 80 % seines Leistungsvermögens und konstant spielt er auch nicht, das passt nicht zu den Ansprüchen von Wolfsburg.

Er hat doch selbst gesagt, dass er hier bleiben will. Außerdem hat er sich grad hier gefangen und sein Privatleben in den Griff bekommen. Glaub das weiß er auch zu schätzen und das sein Kumpel Elia hier ist.

Bei KdB wäre ich mir da nicht so sicher. Ihn im WOB-Trikot zu sehen, wäre sehr sehr schade. Aber erstmal will er zurück auf die Insel

8-10 Millionen für Arnautovic und ich fahr ihn persönlich dahin.
Kann ja sein, dass die neue sportliche Führung mit dem Geld Besseres anzufangen weiß als KA in seinen letzten Werderjahren.

Er hat doch selbst gesagt, dass er hier bleiben will. Außerdem hat er sich grad hier gefangen und sein Privatleben in den Griff bekommen. Glaub das weiß er auch zu schätzen und das sein Kumpel Elia hier ist.

Bei KdB wäre ich mir da nicht so sicher. Ihn im WOB-Trikot zu sehen, wäre sehr sehr schade. Aber erstmal will er zurück auf die Insel

Naja was Spieler so von sich geben ist mir eher egal. Wie oft mussten wir uns schon anhören das jemand gerne bleiben möchte und dann kam ein besseres Angebot und Schwups waren sie weg.

Versteh mich nicht falsch, wenn Arno es ernst gemeint hat fände ich es super, aber bin da eher pessimistisch. Hat er nicht auch gesagt, bei einem guten Angebot ist er bereit zu verhandeln?

Was will er auch jetzt anderes sagen, er hat noch Vertrag und bestimmt keine Lust das er von den Fans ausgepfiffen wird. Hoffe trotzdem das er bleibt und endlich mal konstant zeigt was er kann :applaus:

Wenn ein Spieler sagt, dass er hier bleiben will, ist schon fast wech. Ich glaube es erst, wenn er nächste Saison weiter bei uns spielt.

KdB geht weg, gans klar. Und auch WOB ist möglich, weil es dort viel schöner und familiärer ist als in Bremen.:ugly:

Wenn ein Spieler sagt, dass er hier bleiben will, ist schon fast wech. Ich glaube es erst, wenn er nächste Saison weiter bei uns spielt.
Ja, das denke ich mir bei Silent auch immer. :D

Allofs und Hecking machen mit ihrem Laden jetzt jedenfalls comunio kaputt. Da gönnt man sich über Weihnachten mal ein wenig Urlaub von dem Spiel, und sieht jetzt zu wie drei mittelmäßige Spieler (Pilar, Lakic, Russ), die allerdings dick steigen, zur direkten Konkurrenz wechseln. :zweifeln:

Dabei ist Pilar immer noch verletzt. Und ob Russ und Lakic in Frankfurt einen Stammplatz ergattern, halte ich auch für vage.

Ja, das denke ich mir bei Silent auch immer. :D

Allofs und Hecking machen mit ihrem Laden jetzt jedenfalls comunio kaputt. Da gönnt man sich über Weihnachten mal ein wenig Urlaub von dem Spiel, und sieht jetzt zu wie drei mittelmäßige Spieler (Pilar, Lakic, Russ), die allerdings dick steigen, zur direkten Konkurrenz wechseln. :zweifeln:

Dabei ist Pilar immer noch verletzt. Und ob Russ und Lakic in Frankfurt einen Stammplatz ergattern, halte ich auch für vage.

Lakic wird wohl irgendwann beim FSV Frankfurt landen.:D

Und laut Allofs ist das erste Ziel die Golfsburger sympathischer zu machen. Ich denke die haben in VW-Stadt einen sehr dehnbaren Begriff von "Ziel." Vielleicht meint Hecking ja irgendeinen Freizeitpokal, der zufällig in Berlin stattfindet? :lol:

Back