Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
lasst euch nich über die feiertage vogelig machen.

wie sie schon richtig schreiben - er und seine familie fühlen sich hier pudelwohl. und wenn sich das hier so weiterentwickelt und sie in der verhandlungsphase ihm nicht mit nem lächerlichen angebot vor den kopf stoßen, werden wir auch noch lange freude an ihm haben.

ich würde ihm anstelle von Werder einen stark Leistungsbezogenen Vertrag anbieten. Bei Werder konnte man als Spieler immer schon sehr sehr gutes Geld verdienen, weil der Verein seine Spieler in der Regel sehr stark in Form von diesen Verträgen am Erfolg hat partizipieren lassen. Das erklärt auch wo die ganze Kohle aus den "fetten Jahren" hin ist ...
Zur Zeit spielen wir nunmal nicht international und das haben in erster Linie die Spieler zuverantworten (so auch MA!)!
Es zeichnet sich jedoch ab das wir in absehbarer Zeit wieder international vertreten sein werden (diese oder nächste Saison).
Marko wäre sicherlich sehr gut beraten jetzt, da der Zug aller Voraussicht nach so richtig abgehen wird, auf diesem zu bleiben und noch 1-2 Saisons in einer starken, eingespielten Mannschaft zu glänzen. Dann könnten unter Umständen auch die Angebote der GANZ großen Clubs kommen (nicht von solch seelenlosen "hungerleider" Werksclubs wie WOB! :D).
Unser Verein ist nun mal auf Transfereinnahmen angewiesen, das war immer schon so und wird sich in absehbarer Zeit auch nicht ändern, da Werder eine grundsolide, sportliche Philisophie verfolt sich alles aus eigener Hände Arbeit zu ermöglichen und nie über seinen Verhältnissen zu leben.

Er sagt aber auch, es sind keine Angebote da, also muss ich mir keine Gedanken machen.

Also das heißt im Umkehrschluss. Wenn es Angebote gibt, macht er sich Gedanken. Ein klares Bekenntnis zu Werder hört sich für mich anders an.

Ein klares Bekenntnis wäre für mich zum beispiel " ich will hier bleiben und hoffe auf eine baldige Vertragsverlängerung".

ich würde ihm anstelle von Werder einen stark Leistungsbezogenen Vertrag anbieten. Bei Werder konnte man als Spieler immer schon sehr sehr gutes Geld verdienen, weil der Verein seine Spieler in der Regel sehr stark in Form von diesen Verträgen am Erfolg hat partizipieren lassen. Das erklärt auch wo die ganze Kohle aus den "fetten Jahren" hin ist ...
Zur Zeit spielen wir nunmal nicht international und das haben in erster Linie die Spieler zuverantworten (so auch MA!)!
Es zeichnet sich jedoch ab das wir in absehbarer Zeit wieder international vertreten sein werden (diese oder nächste Saison).
Marko wäre sicherlich sehr gut beraten jetzt, da der Zug aller Voraussicht nach so richtig abgehen wird, auf diesem zu bleiben und noch 1-2 Saisons in einer starken, eingespielten Mannschaft zu glänzen. Dann könnten unter Umständen auch die Angebote der GANZ großen Clubs kommen (nicht von solch seelenlosen "hungerleider" Werksclubs wie WOB! :D).
Unser Verein ist nun mal auf Transfereinnahmen angewiesen, das war immer schon so und wird sich in absehbarer Zeit auch nicht ändern, da Werder eine grundsolide, sportliche Philisophie verfolt sich alles aus eigener Hände Arbeit zu ermöglichen und nie über seinen Verhältnissen zu leben.

Würdest Du eine Verschlechterung Deines Vertrages akzeptieren, wenn Du andere Optionen hättest? Und realistisch spielt Arnautovic 14/15 eher in WOB international als bei Werder. Und WOB liegt auch diese Saison nur 3 Punkte hinter Werder.

Aber manches verwundert mich doch immer wieder. Wieso ist Werder auf Transfereinnahmen angewiesen. Zwischen 2004 und 2008 haute man ca. 32 Mio "netto" (65 (?) Mio brutto) raus. Auch wo die Kohle geblieben ist, kann man doch einigermaßen gut erkennen. Rücklagen, Eigenkapital, Investitionen und Personalkosten...nicht mal Lemke oder Filbry behaupten, dass kein Geld da sei. Warum machen es manche Fans? Verstehe ich seit Jahren nicht...

Leider sehe ich das mit dem eingespielten Team auch nicht so wie Du. De Bruyne wird gehen. Petersen stand heute auch. Bei Marko ist imo die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er ein Topangebot bekommt und gehen wird. Hunt könnte ich mir vorstellen, dass er seinen Vertrag "aussitzen" wird und 2014 ablösefrei wechseln. Sokratis ist immer ein Kandidat für einen Abgang. Eingespielt wären dann nur noch wenige. Und ob sich das Team wirklich einspielen wird, ist ja auch unklar. Die HR ist jedenfalls ernüchternd. Da war eben davon nichts zu sehen...

ich seh es so - er sagt selbst er identifiziert sich mit dem club, fühlt sich hier wohl, sieht das hier etwas entsteht - und etwas gemeinsam entstehen zu lassen lässt zusammenwachsen.
aufgrund des verlaufs seiner bisherigen karriere (gefeierter star bei enschede, auf dem abstellgleis bei mailand), denke ich kann er seine situation selbst jetzt sehr gut einschätzen. sicher würde er sich anhören was andere ihm bieten würden - wer schaut nicht über den tellerrand? - aber um ihn wirklich jetzt hier wegzulocken, müssten glaub ich schon andere faktoren ne rolle spielen als n bisschen mehr geld - welches er über kurz oder lang durch erfolge auch hier verdienen könnte, wenn sich das hier so positiv wie angedacht entwickelt. er is hier gefeierter liebling, hat quasi ne stammplatzgarantie und hat hier n sicheren hafen. das darf man bei allen wirtschaftsfaktoren die ne rolle spielen auch nicht vergessen.

ich glaub die einzige mannschaft, die uns in der hinsicht gefährlich werden könnte, wäre dortmund unter klopp. aber deren OM platzt aus allen nähten, selbst wenn perisic wechseln sollte.

Er sagt aber auch, es sind keine Angebote da, also muss ich mir keine Gedanken machen.

Also das heißt im Umkehrschluss. Wenn es Angebote gibt, macht er sich Gedanken. Ein klares Bekenntnis zu Werder hört sich für mich anders an.

Ein klares Bekenntnis wäre für mich zum beispiel " ich will hier bleiben und hoffe auf eine baldige Vertragsverlängerung".

Das sagte Allofs auch :-). Eben. Aber es ist auch die Bildzeitung. Ich glaube kaum, dass MA aktuell Interviews gibt. Es ist doch klar, dass die Bild sich diesen Wechsel zusammenschreibt. Allofs wildert bei Werder. Das ist doch eine Schlagzeile wert. Leider ist das Ganze nicht so unwahrscheinlich, aber wohl noch kein Thema. Hecking ist doch auch noch gar nicht in WOB. Dann kauft Allofs sicherlich keine Spieler...

ich seh es so - er sagt selbst er identifiziert sich mit dem club, fühlt sich hier wohl, sieht das hier etwas entsteht - und etwas gemeinsam entstehen zu lassen lässt zusammenwachsen.
aufgrund des verlaufs seiner bisherigen karriere (gefeierter star bei enschede, auf dem abstellgleis bei mailand), denke ich kann er seine situation selbst jetzt sehr gut einschätzen. sicher würde er sich anhören was andere ihm bieten würden - wer schaut nicht über den tellerrand? - aber um ihn wirklich jetzt hier wegzulocken, müssten glaub ich schon andere faktoren ne rolle spielen als n bisschen mehr geld - welches er über kurz oder lang durch erfolge auch hier verdienen könnte, wenn sich das hier so positiv wie angedacht entwickelt. er is hier gefeierter liebling, hat quasi ne stammplatzgarantie und hat hier n sicheren hafen. das darf man bei allen wirtschaftsfaktoren die ne rolle spielen auch nicht vergessen.

ich glaub die einzige mannschaft, die uns in der hinsicht gefährlich werden könnte, wäre dortmund unter klopp. aber deren OM platzt aus allen nähten, selbst wenn perisic wechseln sollte.

:daumen: Sehe ich ähnlich und hoffe, dass Du recht hast!

aufgrund des verlaufs seiner bisherigen karriere (gefeierter star bei enschede, auf dem abstellgleis bei mailand), denke ich kann er seine situation selbst jetzt sehr gut einschätzen. sicher würde er sich anhören was andere ihm bieten würden - wer schaut nicht über den tellerrand? - aber um ihn wirklich jetzt hier wegzulocken, müssten glaub ich schon andere faktoren ne rolle spielen als n bisschen mehr geld - welches er über kurz oder lang durch erfolge auch hier verdienen könnte, wenn sich das hier so positiv wie angedacht entwickelt

Sag mir einen, der für viel mehr Geld nicht gewechselt ist? Bei Werder sind (oder wären (Frings)) alle gegangen. Glaubst Du im Ernst, dass MA hier anders wäre als 99,9 % aller anderen Profispieler? Bei Werder verdient er ca. 1,2 Mio/a. Da kann WOB problemlos verdoppeln. Und dann isser weg. Würde jeder von uns auch machen. Und ich glaube nicht, dass Werder mehr Gehalt zahlen möchte. Auch wenn dies sicherlich angesagt wäre...

Sag mir einen, der für viel mehr Geld nicht gewechselt ist? Bei Werder sind (oder wären (Frings)) alle gegangen. Glaubst Du im Ernst, dass MA hier anders wäre als 99,9 % aller anderen Profispieler? Bei Werder verdient er ca. 1,2 Mio/a. Da kann WOB problemlos verdoppeln. Und dann isser weg. Würde jeder von uns auch machen. Und ich glaube nicht, dass Werder mehr Gehalt zahlen möchte. Auch wenn dies sicherlich angesagt wäre...

wie oft hat man in den erfolgreichen jahren versucht an einen aus der stammelf zu kommen? die haben alle erst jahrelang hier gespielt, bevor sie dann irgendwann wechselten - und dann wars meist ne kombination aus geld- und perspektivenwechsel. nenn du mir mal lieber einen der 1 jahr hier stammkraft war und dann beim erstbesten angebot abgehauen is? mir fällt da auf anhieb jedenfalls keiner ein. und ich mein das ernst - mir fällt wirklich keiner ein.

wie oft hat man in den erfolgreichen jahren versucht an einen aus der stammelf zu kommen? die haben alle erst jahrelang hier gespielt, bevor sie dann irgendwann wechselten - und dann wars meist ne kombination aus geld- und perspektivenwechsel. nenn du mir mal lieber einen der 1 jahr hier stammkraft war und dann beim erstbesten angebot abgehauen is? mir fällt da auf anhieb jedenfalls keiner ein. und ich mein das ernst - mir fällt wirklich keiner ein.

Das ist jetzt aber etwas sehr konstruiert mit dem einen Jahr. Wer ist denn nicht abgehauen? Fällt mir auch keiner ein :-).

Wer, der im Fokus eines anderen besser zahlenden Vereins war, ist denn geblieben. Frings für 4,5 Mio/a und das auch nur, weil Petra nicht nach Turin wollte...alles anderen sind weggegangen. Alle, um die man kämpfen wollte, die man halten wollte. Alle im letzten Jahr verkauft, um noch Kohle zu machen (Klose, Özil, Naldo, Merte (auch, oder?)), Marin oder sie saßen den Vertrag aus (Piza, Boro, Ernst)...wer hat denn noch verlängert. Hunt für eine enorme Anhebung seiner Bezüge (und weil er keine anderen (unmoralischen) Angebote hatte). Ansonsten?

Das ist jetzt aber etwas sehr konstruiert mit dem einen Jahr. Wer ist denn nicht abgehauen? Fällt mir auch keiner ein :-).

Wer, der im Fokus eines anderen besser zahlenden Vereins war, ist denn geblieben. Frings für 4,5 Mio/a und das auch nur, weil Petra nicht nach Turin wollte...alles anderen sind weggegangen. Alle, um die man kämpfen wollte, die man halten wollte. Alle im letzten Jahr verkauft, um noch Kohle zu machen (Klose, Özil, Naldo, Merte (auch, oder?)), Marin oder sie saßen den Vertrag aus (Piza, Boro, Ernst)...wer hat denn noch verlängert. Hunt für eine enorme Anhebung seiner Bezüge (und weil er keine anderen (unmoralischen) Angebote hatte). Ansonsten?

du nennst meins konstruiert und kommst mir mit denen die dem umbruch geschuldet sind? dein ernst? :D

du nennst meins konstruiert und kommst mir mit denen die dem umbruch geschuldet sind? dein ernst? :D

Wer ist dem Umbruch geschuldet? Weder Naldo noch Pizarro...beide sollten bleiben. Beide hatten Angebote. Und da sind nun noch einige weitere Beispiele. Wie gesagt. Zeig mir bitte einen umworbenen Spieler, der mit einem Jahr Restlaufzeit seines Vertrages noch verlängert hat. Ich bin gespannt, ob Du überhaupt einen findest.

Ich finde es auch konstruiert, weil selbst wenn es so ist, heisst das ja nicht, das bleibt so für alle Ewigkeit.
Aber um ein Bsp. zu nennen.
Özil ist erst nach Diegos Weggang zum "Stammspieler" gewurden. 1 Jahr später war eer bei Real.

wenn jetzt wirklich jemand glaubt, ich such jetzt sämtliche transfergerüchte und vertragsverlängerungsnachrichten aus den fetten jahren der letzten dekade raus, zweifel ich hier wirklich am verstand mancher. da hab ich an den feiertagen wirklich besseres zu tun. :wink:

wenn jetzt wirklich jemand glaubt, ich such jetzt sämtliche transfergerüchte und vertragsverlängerungsnachrichten aus den fetten jahren der letzten dekade raus, zweifel ich hier wirklich am verstand mancher. da hab ich an den feiertagen wirklich besseres zu tun. :wink:

Also bislang hast Du ja nichts anderes zu tun. Übrigens ist heute HeiligABEND und die Geschäfte haben noch offen. Was sagt uns das? Heute ist gar kein Feiertag :-).

Übrigens so schwierig und langwierig ist es nicht. Habe es nebenbei in 10 Minuten gemacht. Und ich habe wie gesagt niemanden gefunden. Die Verlängerungen der wichtigen Spieler fanden immer zwei Jahre vor Vertragsende statt. Mit einer Restdauer von einem Jahr verlängerte nur Frings noch mal und dies Tat er wie gesagt auch nur weil seine Frau nicht nach Turin wollte. Alle anderen gingen...

Edit: Micoud hatte 2004 noch einmal verlängert. Allerdings wäre mir auch nicht bekannt, dass es Konkurrenz gab.

Natürlich wird dieser seelenlose Shiceverein von Geldgeiern versuchen durch ihre schweinischen Angebote an MA und seinen Berater das Gehalt was Werder ihm für ne Vertragsverlàngerung bieten muss zu pushen. So verfährt WOB oft bei interessanten Spielern deren Verträge auslaufen. So binden sie die finanziellen Mittel der "Mitbewerber", damit diese in ihrem restlichen finanziellen Spielraum am Markt eingeschränkt sind und nutzen so ihre eigene finanzielle Macht aus. Die Bonzen von VW sind es gewohnt mit harten Bandagen zu kämpfen, da ist jedes dreckige Mittel recht. Eine Welt wo sportliche Fairness und Respekt keine Rolle spielen, sondern lediglich der Erfolg ...

Stichwort: "dreckige Mittel":

VW (audi) hat ja mit Werder und anderen Vereinen Sponsorenverträge abgeschlossen, um etwas fürs Image zu tun.

Ich glaube nicht, dass VW sein Image dadurch aufs Spiel setzt, dass man andere Vereine gezielt ausblutet oder sonst irgendwie linkt.

Man bedient sich woanders, okay. Aber man wird schon für einen entsprechenden Ausgleich sorgen, insbesondere, wenn man mit dem betreffenden Verein einen Sponsorenvertrag hat.

Letztlich ist es der Spieler/Mitarbeiter, der sich freiwillig für ein Angebot von Wob entscheidet, so wie es Spieler kleinerer Vereine bei angeboten vor werder tun.

Also bislang hast Du ja nichts anderes zu tun. Übrigens ist heute HeiligABEND und die Geschäfte haben noch offen. Was sagt uns das? Heute ist gar kein Feiertag :-).

Übrigens so schwierig und langwierig ist es nicht. Habe es nebenbei in 10 Minuten gemacht. Und ich habe wie gesagt niemanden gefunden. Die Verlängerungen der wichtigen Spieler fanden immer zwei Jahre vor Vertragsende statt. Mit einer Restdauer von einem Jahr verlängerte nur Frings noch mal und dies Tat er wie gesagt auch nur weil seine Frau nicht nach Turin wollte. Alle anderen gingen...

Edit: Micoud hatte 2004 noch einmal verlängert. Allerdings wäre mir auch nicht bekannt, dass es Konkurrenz gab.

ganz einfach weil ich nebenbei frühstücke und gleich weg muss - mir das ganze hier aber n bisschen einseitig negativ dargestellt wurde, kribbelte es mir in den fingern.

diese spekulationen hier fußen ja auch jetzt auch nur auf dem gerüchten der bild und co. und es ist auch gängige praxis die namen in kontexte zu setzen. a) ist man gespannt, was allofs in der transferperiode unternehmen will und b) schaut man sich dann an, welche personalien lukrativ sein könnten, sei es aus unzufriedenheit, oder weil die vertragslage es hergibt. da liegt es auf der hand, das markos name in den raum geworfen wird, genauso wie ein perisic.

und das ist für mich genauso haltlos, wie vorherige geschichten um naldo, merte, diego oder pizza um mal welche zu nennen, die ständig mit anderen vereinen in verbindung gebracht wurden. und selbst özil hätte hier glaub ich noch ein jahr dran gehängt, wenn nicht sein lieblingsclub real angeklopft, und es sich medial und aus dem umfeld nicht so druckvoll entwickelt, hätte. klar ist auch das nur spekulation von mir in dem fall - entkräftet aber nicht meine meinung zu vorher genannten. allein wenn ich denke wie oft merte schon arsenal angedichtet wurde oder diego zu club xy..

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back