Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Auflösungserscheinungen beim ruhmreichen SV Werder Bremen?

Arnautovic, zu WOB, de Bruyne zurück nach London, Petersen evtl. nach München zurück und direkt zu einen Verein der den Mann bezahlen kann, ein Elia der sein Glück doch woanders finden möchte, da seine Familie hier unglücklich ist, Sokrartis der so auch keine Lust mehr auf Werder hat und zu guter Letzt, ein Hunt der sich auch nochmals einer großen ( finanziellen ) Herausforderung stellen möchte.

Wäre dieses Szenario nicht zu viel für T.S. ?

Vor allem, wenn "Ziehsohn" Hunt tatsächlich den Verein im Sommer 2013 verlassen möchte und das obendrauf auch noch zu WOB, wäre das doch einfach zu viel für die sportlichen Visionen die T.S. mit Werder aktuell noch hat.

Warum sollte denn Hunt gehen? Er hat in den ganzen Jahren unter TS noch keine überragende Saison gespielt, höchstens wie diese HR ein paar sehr gute Spiele gemacht.In einem anderen Verein wäre doch längst weg vom Fenster.

Arnautovic, zu WOB, de Bruyne zurück nach London, Petersen evtl. nach München zurück und direkt zu einen Verein der den Mann bezahlen kann, ein Elia der sein Glück doch woanders finden möchte, da seine Familie hier unglücklich ist, Sokrartis der so auch keine Lust mehr auf Werder hat und zu guter Letzt, ein Hunt der sich auch nochmals einer großen ( finanziellen ) Herausforderung stellen möchte.

Vor allem, wenn "Ziehsohn" Hunt tatsächlich den Verein im Sommer 2013 verlassen möchte und das obendrauf auch noch zu WOB, wäre das doch einfach zu viel für die sportlichen Visionen die T.S. mit Werder aktuell noch hat.

Gibt es denn eine Quelle dafür, dass Eli uns verlassen will? Das Sokratis keine Lust mehr auf Werder hat? Zudem glaube ich, trotz eventueller Bemühungen von WOB um Arni nicht, dass künftig unsere halbe Mannschaft dort spielen wird.
Was hat all das eigentlich mit TS zu tun? Ich denke das er sich eher mit dem beschäftigen wird, was ihm hier zur Verfügung steht und das sind und werden auch künftig vielversprechende Talente und tolle Spieler sein.

Der 21.12.12 ist vorbei... Weltuntergangsstimmung brauchen wir nicht mehr...

Erstmal: gibt es dafür Quellen?

Hunt wird wohl nie bei einem anderen Verein spielen... Das letzte Interview, das ich mit ihm gesehen habe, sagte folgendes aus:

Ich bin hier in Bremen glücklich. Ich weiß, was ich ab Werder habe. Ich habe schon schwere Zeiten hier gehabt und hatte immer vollste Unterstützung. Ich kann mir durchaus vorstellen, meinen Vertrag zu verlängern, hier meine Karriere zu beenden und darüber hinaus im Verein zu arbeiten...

Elia ist (soweit ich das mitbekommen hab) dankbar für die Chance, die Werder ihm gibt. Bundesliga, regelmäßiges Spiel usw. Er ist unglücklich darüber, dass er noch nicht das abrufen kann, was er gerne abrufen möchte. Er arbeitet aber dran, will Tore schießen und wieder erfolgreich spielen...

KdB: war klar, dass er nur ein Jahr bleibt. Aber auch er weiß nicht, was der Fussball bringt, was in der nächsten Zeit passiert.

Petersen wollte am Anfang nur ein Jahr bleiben. Höre man ihm heute zu, sieht das ganze doch ganz anders aus! Werder ist ein toller Verein, es macht mir hier großen Spaß. Hier fühle ich mich wohl. Ich bekomme meine Chancen. Ich muss meine Chancenverwertung verbessern. Die derzeitige Situation ist auch mir verschuldet. Aber daran werde ich arbeiten! Ich meine sogar, dass er gesagt hat, dass er sich darüber freuen würde, über die Ausleihe hinaus an der Weser zu bleiben...

Sokratis war letzte Saison ja schon quasi weg, weil er keinen Bock auf Werder hatte... Nach seiner Leihe war er quasi schon weg. Kein Bock auf Werder, alles schlecht usw. Wo spielt er nun? Immer noch hier! Und dass voller Emotionen! Wo Emotionen sind, ist einem etwas wichtig.

Und Arni? Joa, der kann sich urlaubsbedingt gerade nicht dagegen wehren, dass er mit WOB in Verbindung gebracht wird. Hier hat er seine Chance bekommen, trotz seiner ganzen Dummheiten.

WOB ist im Mittelfeld, sie gehören ins Mittelfeld, die sind scheiße. Wir sind noch nicht eingespielt, haben Spieler, die nicht ganz eingewöhnt sind, wir sind auf einem guten Weg! Der Weg wird in Richtung Europa führen. Wir haben sehr gute Ansätze, wenn die Räder ineinander greifen, dann starten wir durch... Und wenn es spielerisch dann wieder richtig läuft, wo will man dann spielen? In Europa oder im Mittelmaß bei einem Verein ohne Tradition, ohne Fans, ohne Herzlichkeit, ohne Ruhe und und und?

Es gibt eine Sorge: KA kennt die Verträge unserer Spieler. Aber bald spricht wieder mehr für Werder! Dann, wenn Spiele und Ergebnisse wieder zusammenpassen...

Der 21.12.12 ist vorbei... Weltuntergangsstimmung brauchen wir nicht mehr...

Erstmal: gibt es dafür Quellen?

Hunt wird wohl nie bei einem anderen Verein spielen... Das letzte Interview, das ich mit ihm gesehen habe, sagte folgendes aus:

Ich bin hier in Bremen glücklich. Ich weiß, was ich ab Werder habe. Ich habe schon schwere Zeiten hier gehabt und hatte immer vollste Unterstützung. Ich kann mir durchaus vorstellen, meinen Vertrag zu verlängern, hier meine Karriere zu beenden und darüber hinaus im Verein zu arbeiten...

Elia ist (soweit ich das mitbekommen hab) dankbar für die Chance, die Werder ihm gibt. Bundesliga, regelmäßiges Spiel usw. Er ist unglücklich darüber, dass er noch nicht das abrufen kann, was er gerne abrufen möchte. Er arbeitet aber dran, will Tore schießen und wieder erfolgreich spielen...

KdB: war klar, dass er nur ein Jahr bleibt. Aber auch er weiß nicht, was der Fussball bringt, was in der nächsten Zeit passiert.

Petersen wollte am Anfang nur ein Jahr bleiben. Höre man ihm heute zu, sieht das ganze doch ganz anders aus! Werder ist ein toller Verein, es macht mir hier großen Spaß. Hier fühle ich mich wohl. Ich bekomme meine Chancen. Ich muss meine Chancenverwertung verbessern. Die derzeitige Situation ist auch mir verschuldet. Aber daran werde ich arbeiten! Ich meine sogar, dass er gesagt hat, dass er sich darüber freuen würde, über die Ausleihe hinaus an der Weser zu bleiben...

Sokratis war letzte Saison ja schon quasi weg, weil er keinen Bock auf Werder hatte... Nach seiner Leihe war er quasi schon weg. Kein Bock auf Werder, alles schlecht usw. Wo spielt er nun? Immer noch hier! Und dass voller Emotionen! Wo Emotionen sind, ist einem etwas wichtig.

Und Arni? Joa, der kann sich urlaubsbedingt gerade nicht dagegen wehren, dass er mit WOB in Verbindung gebracht wird. Hier hat er seine Chance bekommen, trotz seiner ganzen Dummheiten.

WOB ist im Mittelfeld, sie gehören ins Mittelfeld, die sind scheiße. Wir sind noch nicht eingespielt, haben Spieler, die nicht ganz eingewöhnt sind, wir sind auf einem guten Weg! Der Weg wird in Richtung Europa führen. Wir haben sehr gute Ansätze, wenn die Räder ineinander greifen, dann starten wir durch... Und wenn es spielerisch dann wieder richtig läuft, wo will man dann spielen? In Europa oder im Mittelmaß bei einem Verein ohne Tradition, ohne Fans, ohne Herzlichkeit, ohne Ruhe und und und?

Es gibt eine Sorge: KA kennt die Verträge unserer Spieler. Aber bald spricht wieder mehr für Werder! Dann, wenn Spiele und Ergebnisse wieder zusammenpassen...

:daumen:

Oh mein Gott, das ist ja mal wieder die geballte Verblendung! :face:

Du meinst es also völlig ernst, dass Wolfsburg ohne jeden Zweifel dauerhaft allenfalls Mittelmaß darstellt, während Werder unweigerlich in Kürze wieder international spielen wird?

edit: Ach ja stimmt, das hast du ja bereits fundiert untermauert: die sind scheiße! Dazu ist TS ja 100% Werder.
Ok, da kann ich wirklich nichts entgegen setzen.

Du meinst es also völlig ernst, dass Wolfsburg ohne jeden Zweifel dauerhaft allenfalls Mittelmaß darstellt, während Werder unweigerlich in Kürze wieder international spielen wird?

edit: Ach ja stimmt, das hast du ja bereits fundiert untermauert: die sind scheiße! Dazu ist TS ja 100% Werder.
Ok, da kann ich wirklich nichts entgegen setzen.

Ja genau, so wird es sein!

Wolfsburg wurde einmal Meister, sie kaufen, kaufen und kaufen, das Jahr für Jahr für Jahr! Und sie bekommen trotzdem nichts geschissen! Und daher gehören sie auch nur ins Mittelmaß, darum sind sie nur Mittelmaß! Geld regiert die Welt, schießt aber keine Tore. Sie sind durchweg scheiße. Es gibt nichts Positives an dem Verein! Das einzig Positive wäre ein Abstieg in Liga 2. Für mich gehören sie nicht in die obere Gruppe der Tabelle.

Wir sind auf einem guten Weg. Kannst denken was du willst! Ich bleib dabei!

Dir ist aber schon klar, dass in WOB kürzlich der "Macher" des in den '00er-Jahren so erfolgreichen SVW angeheuert hat?

Du willst doch Werder nicht mit WOB vergleichen?! :crazy:

Nee ohne Scheiß: Die können Gott-weiß-en holen, das ist ein Plastikverein, der es zu nichts bringen wird! Das Geld bringt keine gute Stimmung, das Geld schießt keine Tore, das Geld kauft zwar einen guten Manager, der aber aufgrund der nicht guten Basis nicht viel reißen wird. Denn mal ganz ehrlich, KA verlängert seinen Vertrag bei Werder, wechselt kurz darauf nach WOB. Tolles Vorbild! Aus dem Nichts holen die Nürnbergs Trainer, der auch unter Vertrag stand. Gute Grundlage für einen tollen Aufbau... Da kannst Du nichts drauf aufbauen! Und wenn irgendwas nicht passt, dann haut VW dazwischen. Und wenn schlechte Stimmung ist, Spieler weg wollen, hat man keine Argumente für ihr bleiben. Auch sehr solide.

Magath + viel Geld + viele gute Spieler = nichts erreicht (außer eben 2009)

Dann muss Köstner gehen, der bei den Spielern gewollt und beliebt war. Warum? Verstehe ich nicht.

Ich sehe bei denen halt keine Voraussetzungen, für was Großes. Ich gestehe, ich will da auch nichts großes sehen. Das ist allerdings kein Geheimnis. Die sind ein Verein mit viel Geld, aber das war es dann auch.

:D

Nein, das käme mir nie in den Sinn. Wie du schon richtig sagst, haben die sehr viel mehr Geld als wir.
Hinsichtlich deiner weiteren Schlussfolgerungen verweise ich auf den Anfang dieses Posts. Das sind deine (durchaus nachvollziehbaren) Wunschvorstellungen, aber weiß Gott keine Argumente.

Was ich zum Thema KA sagen will:

KA hatte TS und Werder, Werder hatte KA. Das ist der Unterschied! Nun ist er bei einem so ganz anderen Verein, ohne eben das unterstützende Umfeld usw. Das ist eben nicht das Wahre.

Bayern wäre ohne Wurst-Uli auch nichts. Der muss dahin. Woanders würde das auch nicht so laufen, wie man es von Bayern und Uli kennt.

Leverkusen hat unseren Völler und eben die Ruhe, ein ganz neues Trainerteam zu installieren. Das zeichnet den Verein aus. Das ist eben das Bild.

Dortmund nach Umstellung mit Klopp. Das passt einfach, das bringt Erfolg.

Alle alleine für sich gesehen, ist das eine, der Erfolg macht aber die Mischung aus all dem. Und das ist eben das, was ein Verein braucht! Und das ist auch das was WOB nicht hat.

Viele sagen, dass Streich ein sauguter Trainer ist. Ich stimme dem zu, aber nur in Verbindung mit Freiburg. Ich glaube nicht, dass er bei XY genauso gut abschließen würde. Dort passt das einfach! Ein Vereins-Fussball-Verrückter Freiburger. Das ist stimmig. Stimmig wäre es bei einem anderen Verein wohl nicht mehr. Aber das sind nur meine Einschätzungen!

Ich sage auch nicht, dass das Fakten sind. Das ist lediglich meine Meinung! Mehr nicht. Darauf kann man eingehen, muss man aber nicht. Aber eben nicht so, wie Du es getan hast... Ist meine Ansicht zum Ganzen. Und natürlich sind das auch Wünsche! Ich wünsche denen nur das Schlechte! Aber ich wünsche mir eben auch, dass deren Geld ihnen nichts bringt! Ich bin komplett gegen deren Vorgehensweise. Finde ich für Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Aber ich sehe in ihnen auch nichts Großes. Aber egal...

:D

Nein, das käme mir nie in den Sinn. Wie du schon richtig sagst, haben die sehr viel mehr Geld als wir.
Hinsichtlich deiner weiteren Schlussfolgerungen verweise ich auf den Anfang dieses Posts. Das sind deine (durchaus nachvollziehbaren) Wunschvorstellungen, aber weiß Gott keine Argumente.

Das muss auch nicht sein finde ich. Abneigung für Wolfsburg und Sympathie für Werder und gelackmeierte Vereine wie Nürnberg reicht. :)

Als Allofs zu Wolfsburg gegangen ist, hatte ich eigentlich angenommen, dass sich da grundsätzlich etwas ändern würde. Vielleicht, wahrscheinlich wird es das auch, was die Vereinsabläufe hinter den Kulissen betrifft, kann man da von außen wenig Urteile abgeben.
Aber was da bisher passiert ist, klingt nicht unbedingt danach, dass aus Wolfsburg mit Allofs zu einem Verein wird, der seriös zu arbeiten beginnt und den Akzent auf perspektivische Entwicklungen legt.

Ein Trainer, der nach der Trennung von Magath wieder Ruhe in den sportlichen Teil des Vereins gebracht hat und ihn langsam aber nachhaltig wieder in erfolgreichere Fahrwasser geführt hat, wird entsorgt.
Stattdessen bricht man wieder Verträge und bedient sich bei einem direkten Konkurrenten, der noch vor Kurzem einen Wechsel zu Wolsfburg ausgeschlossen hat.
Während ein hoch angesehener Trainer nicht geholt wird - er hatte ja schließlich keinen Vertrag irgendwo.
Und so ziemlich der erste Spieler, an den man sich in Wolfsburg heranzumachen scheint, ist ein Spieler des Vereins, von dem Allofs zu Wolfsburg kam und dessen Vertrag noch läuft.
Und das alles mit Geld, das sich der Verein nicht sportlich erarbeitet hat und das keinen sportlichen Gegenwert hat.

Nein, bisher ist alles beim Alten bei Wolfsburg. Das ist alles legal, und mag sein, dass das auch irgendwann erfolreich wird. Sei es aus Glück, weil man wie beim Lottospielen die richtige Kombination zusammenpassender Faktoren findet. Oder sei es, weil Geld eben doch Tore schießt. Aber das hat mit Fußball und mit dem, was man gemeinhin mit erfolgreicher Entwicklung assoziiert, wenig zu tun. Sondern vielleicht mehr mit erfolgreicher Unternehnensführung in der Wirtschaft. Darüber mögen sich dann die Manager bei Volkswagen die Hände reiben. Ansonsten interessiert das übertrieben gesagt keine Sau.

MFG dkbs

Lottozahlen bite. :roll:

Wolfsburg wurde einmal Meister, sie kaufen, kaufen und kaufen, das Jahr für Jahr für Jahr! Und sie bekommen trotzdem nichts geschissen! Und daher gehören sie auch nur ins Mittelmaß, darum sind sie nur Mittelmaß!

Ich bezweifel das unter Allofs diese Strategie weiter geführt wird und im übrigen war es wohl eher Magath der kaufte, kaufte und noch mehr kaufte.

Geld regiert die Welt, schießt aber keine Tore.

Ach immer das gleiche Argument von Anhängern eines Vereines der nur geringe Mittel zur Verfügung hat. Natürlich kannst du mit Geld so einiges erreichen im Fußball. Dieses muss nur richtig eingesetzt werden und nicht wie in der Vergangenheit.

Sie sind durchweg scheiße. Es gibt nichts Positives an dem Verein! Das einzig Positive wäre ein Abstieg in Liga 2.

:tnx: Ich kann dieses Verein auch nicht leiden.

Für mich gehören sie nicht in die obere Gruppe der Tabelle.

Für mich gehört Wolfsburg eher unter die ersten 2-6 wenn man bedenkt welche Mittel der Verein zur Verfügung hat.

Wir sind auf einem guten Weg. Kannst denken was du willst! Ich bleib dabei!

Diesen guten Weg benutzen wir ja schon seit mehreren Jahren. Ich jedenfalls habe eher das Gefühl das wir unter Ts eher Berg ab marschieren anstatt Berg auf.

Nee ohne Scheiß: Die können Gott-weiß-en holen, das ist ein Plastikverein, der es zu nichts bringen wird!

Siehe erste Antwort oben.

Das Geld bringt keine gute Stimmung, das Geld schießt keine Tore, das Geld kauft zwar einen guten Manager, der aber aufgrund der nicht guten Basis nicht viel reißen wird. Denn mal ganz ehrlich, KA verlängert seinen Vertrag bei Werder, wechselt kurz darauf nach WOB. Tolles Vorbild! Aus dem Nichts holen die Nürnbergs Trainer, der auch unter Vertrag stand. Gute Grundlage für einen tollen Aufbau...

Mit Geld kann man sehr viel erreichen und auch einen Plastikverein kann man in Deutschland pushen und beliebter machen. Wie dies geschieht wird man sehen aber durch Werbung, Erfolge oder einem guten Konzept kann man sehr viel erreichen. So wie wir damals als wir anfingen günstig einzukaufen(Leihe+KO) und der Erfolg kam empfanden dies viele als geil und total symphatisch. Heutzutage kann man aus Scheiße Gold machen... Im übrigen war die Verpflichtung von Allofs und nun Hecking für mich der entgültige Beweis das man in Wolfsburg neue Wege gehen will und wird. Allofs wird genau schauen welche Spieler Sinn ergeben und welche nicht. Ob die Spieler dann einschlagen wird man sehen.

Da kannst Du nichts drauf aufbauen! Und wenn irgendwas nicht passt, dann haut VW dazwischen. Und wenn schlechte Stimmung ist, Spieler weg wollen, hat man keine Argumente für ihr bleiben. Auch sehr solide.

Ob VW dazwischen haut weißt du doch überhaupt gar nicht. Eher das Gegenteil ist der Fall wenn ich mir anschaue wir lange FM dort sein Unwesen treiben durfte. Die letzten beiden Sätze kann man übrigens auf jeden Verein der Welt anwenden.

Dann muss Köstner gehen, der bei den Spielern gewollt und beliebt war. Warum? Verstehe ich nicht.

Muss du auch nicht verstehen aber warum er gehen musste oder wollte weiß hier keiner. Vieleicht wollte Allofs einen anderen Trainer der für eine gewisse Spielweise steht oder Köstner wollte gar nicht Cheftrainer bleiben weil dieser Job eben auch extrem viel Zeit kostet. Wer weiß das schon.

Ich sehe bei denen halt keine Voraussetzungen, für was Großes. Ich gestehe, ich will da auch nichts großes sehen. Das ist allerdings kein Geheimnis. Die sind ein Verein mit viel Geld, aber das war es dann auch.

Von mir aus kann Wolfsburg auch absteigen am besten direkt in die Regionalliga aber für mich werden sie auf Dauer eben doch in der oberen Tabellenregion zu finden sein.

gibt es für das fettmarkierte auch nur eine ansatzweise verlässliche quelle?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back