Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thomas tut mir irgendwie leid. Gestern wie auch gegen Gladbach hat man gesehen das er wohl nix dafür kann. Haarsträubende Fehler und blindheit vorm gegnerischen Tor sind wohl im Moment der größte Feind von Herrn Schaaf.

Wenn überhaupt sollte man über die nachdenken, die die Transfers abwickeln bzw. nicht erlauben, da gehört ja nicht nur Klaus Allofs zu. Allofs muss ja auch die Erlaubnis haben Transfers abzuwickeln und Mios rauszuhauen. Vom wen auch immer.

Wir gewinnen gegen die "Großen" und verlieren oder gewinnen zumindest nicht gegen die Tabellen letzten. Da Frag ich mich woran liegt das? Motivation-glaub ich nicht. Taktik-das wohl schon eher. Wir bringen es dieses Jahr einfach nicht eine massive Abwehr zu knacken, also muß ich meine Taktik doch ändern und net immer denken nächstes Mal wirds schon klappen, oder?

Zumindest gegen Gladbach haben wir den Abwehrriegel durchaus wiederholt geknackt - wenn dann der Ball dann aber von niemandem über die Linie gedrückt wird, kannst Du als Trainer eigentlich nur eines tun: verzweifeln.

Aber ich gebe Dir Recht:
gerade wenn sich ein Abstiegskandidat hinten reinstellt, muss man ein Mittel dagegen finden. Natürlich spielt auch die Taktik eine Rolle, aber allein schon aufgrund der spielerischen Qualität sollte mal einer der Offensivkräfte durchbrechen können und sich so eine Torchance verschaffen.

Also: vorne ruhig auch mal was trauen, hinten aber die Absicherung nicht vergessen.

Zumindest gegen Gladbach haben wir den Abwehrriegel durchaus wiederholt geknackt - wenn dann der Ball dann aber von niemandem über die Linie gedrückt wird, kannst Du als Trainer eigentlich nur eines tun: verzweifeln.

Aber ich gebe Dir Recht:
gerade wenn sich ein Abstiegskandidat hinten reinstellt, muss man ein Mittel dagegen finden. Natürlich spielt auch die Taktik eine Rolle, aber allein schon aufgrund der spielerischen Qualität sollte mal einer der Offensivkräfte durchbrechen können und sich so eine Torchance verschaffen.

Also: vorne ruhig auch mal was trauen, hinten aber die Absicherung nicht vergessen.

Gestern hat sich ein "Weltklasseteam" hinten reingestellt und Werder hatte auch da genug Torchancen... Also "nur" an der Taktik kann es ja nun auch nicht liegen. Die Mannschaft ist einfach im Moment zu dusselig Tore zu machen. Klappt das wieder, ist auch diese unsägliche Trainer Kritik (hoffentlich) beendet.

Gestern hat sich ein "Weltklasseteam" hinten reingestellt und Werder hatte auch da genug Torchancen... Also "nur" an der Taktik kann es ja nun auch nicht liegen. Die Mannschaft ist einfach im Moment zu dusselig Tore zu machen. Klappt das wieder, ist auch diese unsägliche Trainer Kritik (hoffentlich) beendet.

Vom Potenzial her ist es natürlich ein Weltklasseteam.
Und bei allen Erfolgen gegen Juve, Inter, Real oder auch jetzt gegen Milan fielen diese Weltklasseteams in Bremen vor allem oft dadurch auf, dass sie im Weserstadion eher eine abwartende Haltung eingenommen haben anstatt alles zu geben. Damit will ich unsere Erfolge nicht schmälern, auch Werder hat an dieser Tagen verdammt gute Tage gehabt. Ich frage mich nur ob das gereicht hätte, wenn diese Clubs an den besagten Tagen auch den entsprechenden Einsatzwillen mitgebracht hätten.

Aber im Grunde sind wir einer Meinung: Werder hat in den letzten Spielen durchaus Mittel gefunden, aber vorn ist man einfach zu ungeschickt. Nichts anderes habe ich vorher geschrieben ;)

Vom Potenzial her ist es natürlich ein Weltklasseteam.
Und bei allen Erfolgen gegen Juve, Inter, Real oder auch jetzt gegen Milan fielen diese Weltklasseteams in Bremen vor allem oft dadurch auf, dass sie im Weserstadion eher eine abwartende Haltung eingenommen haben anstatt alles zu geben. Damit will ich unsere Erfolge nicht schmälern, auch Werder hat an dieser Tagen verdammt gute Tage gehabt. Ich frage mich nur ob das gereicht hätte, wenn diese Clubs an den besagten Tagen auch den entsprechenden Einsatzwillen mitgebracht hätten.

Aber im Grunde sind wir einer Meinung: Werder hat in den letzten Spielen durchaus Mittel gefunden, aber vorn ist man einfach zu ungeschickt. Nichts anderes habe ich vorher geschrieben ;)

Ich hatte gestern ebenfalls den Eindruck,das Milan es nicht unbedingt darauf angelegt hat,schon im Hinspiel alles klar zu machen.Mir schien es,das sie sich darauf verlassen,im Rückspiel das nötige Ergebnis zu erzielen.Nichts gegen Werder im speziellen,aber wenn man deutsche Top-Mannschaften mit z.B. Milan vergleicht,dann klafft gerade beim technischen Vermögen eine Riesenlücke.

Ich werde den eindruck nicht los, dass viele Werder-Fans sich noch an Milan ende der 80er Anfang der 90er erinnern und gar nicht genau wissen was letzte und diese Saison in der Serie A bei denen abging...kann das sein??;)

Ich werde den eindruck nicht los, dass viele Werder-Fans sich noch an Milan ende der 80er Anfang der 90er erinnern und gar nicht genau wissen was letzte und diese Saison in der Serie A bei denen abging...kann das sein??;)

Das kann eigentlich nicht sein,denn ich hatte gestern eine sehr gute Sicht auf das Spiel,und weiß auch,das Milan noch nicht einmal das Top-Team in Italien ist.Allerdings habe ich z.B.einen 35 jährigen Inzaghi gesehen,der auch in diesem Alter Klasse besitzt,die ein Rosenberg/Almeidaund mit Abstrichen Pizarro nicht erreichen werden.Oder waren unsere AVs besser als Zambrotta?Oder haben wir Spieler(ausser Diego vielleicht)die ihre Angreifer besser anspielen als Seedorf oder Pirlo?Natürlich ist es auch möglich,das ich absolut keine Ahnung habe,und einen guten Spieler/Spiel nicht erkenne,selbst wenn nicht meine Sicht trübt.

Das kann eigentlich nicht sein,denn ich hatte gestern eine sehr gute Sicht auf das Spiel,und weiß auch,das Milan noch nicht einmal das Top-Team in Italien ist.Allerdings habe ich z.B.einen 35 jährigen Inzaghi gesehen,der auch in diesem Alter Klasse besitzt,die ein Rosenberg/Almeidaund mit Abstrichen Pizarro nicht erreichen werden.Oder waren unsere AVs besser als Zambrotta?Oder haben wir Spieler(ausser Diego vielleicht)die ihre Angreifer besser anspielen als Seedorf oder Pirlo?Natürlich ist es auch möglich,das ich absolut keine Ahnung habe,und einen guten Spieler/Spiel nicht erkenne,selbst wenn nicht meine Sicht trübt.

Ja gut, dass Milan besser besetzt ist als Werder, darüber wollte ich gar nicht diskutieren, da hast du natürlich Recht!! Alleine schon von den Namen her (wobei die ja keine Leute machen;) ) Aber es ist falsch zu sagen die hätten sich nicht angestrengt oder so, die können es auch nicht viel besser!! Das zeigen die jedes WE in der SerieA, die ich im übrigen immer schaue, manchmal sogar vor Ort! Wenn ich dann höre dass Milan nur mit 40% gespielt hätte (war in irgendnem anderen Forum) dann frage ich mich schon ob damit vielleicht noch die vanBasten-Mannschaft gemeint ist...;)

Ja gut, dass Milan besser besetzt ist als Werder, darüber wollte ich gar nicht diskutieren, da hast du natürlich Recht!! Alleine schon von den Namen her (wobei die ja keine Leute machen;) ) Aber es ist falsch zu sagen die hätten sich nicht angestrengt oder so, die können es auch nicht viel besser!! Das zeigen die jedes WE in der SerieA, die ich im übrigen immer schaue, manchmal sogar vor Ort! Wenn ich dann höre dass Milan nur mit 40% gespielt hätte (war in irgendnem anderen Forum) dann frage ich mich schon ob damit vielleicht noch die vanBasten-Mannschaft gemeint ist...;)

Du hast natürlich Recht,das diese Mannschaft nicht annähernd so spektakulär spielt wie noch Gullit+Co.unter Sacchi,allerdings ist es beeindruckend,wie effizient die heutige Mannschaft zu spielen vermag.Die bewegen sich genau soviel wie gerade nötig,können sich aber wenn sie denn müssen auf ihre individuelle Klasse meistens verlassen.Ich fand deren Viererkette trotz der Werder-Chancen durchaus souverän.Und wie gesagt,hoffentlich irre ich mich,und Werder kommt weiter.Das wäre eine schöne Überraschung.

Was sich wie ein roter Faden durch die letzten Monate zieht und mich weiterhin nervt:

- die verwaiste Ausenbahn, alles läuft durch die Mitte
- wenn über Aussen geflankt wird zu hoher Streufaktor
- ungenaue Ecken und Freistöße, kaum Kopfballchancen
- allgemeine Abschlusschwäche
- Konteranfälligkeit / Rückwärtsbewegung
- Wiese vs. hohe Bälle
- zu viele individuelle Fehler

Was sich wie ein roter Faden durch die letzten Monate zieht und mich weiterhin nervt:

- die verwaiste Ausenbahn, alles läuft durch die Mitte
- wenn über Aussen geflankt wird zu hoher Streufaktor
- ungenaue Ecken und Freistöße, kaum Kopfballchancen
- allgemeine Abschlusschwäche
- Konteranfälligkeit / Rückwärtsbewegung
- Wiese vs. hohe Bälle
- zu viele individuelle Fehler

Ich hätte noch zu wenig Tempo anzubieten.
Und zu wenig Druck hinter Freistößen und Eckbällen (Wenn man mal von den 30m Hämmern von Naldo und Hugo absieht)
Und zu wenig 1gegen1 Situationen. Da traut sich keiner was!

Thomas Schaaf ist doch momentan die ärmste S** im Verein. Ich finde er leistet gute Arbeit, denn man sieht, dass die Mannschaft eigentlich immer gut eingestellt ist und Einsatz zeigt. Aber ständig stehen wir nach überlegenen Spielen ohne den verdienten Erfolg da. Reihenweise werden Großchancen versiebt und in der Abwehr haarsträubende Fehler gemacht. Ich bewundere da immer wieder Schaafs Ruhe, denn ich wäre an seiner Stelle wahrscheinlich schon an die Decke gegangen.
Wenn man schon Kritik anbringen kann, dann meiner Meinung nach an KA: Denn das wir Probleme im Sturm und bei den Außenverteidigern haben, wurde meiner Meinung nach zu lange weggeredet und zu wenig gehandelt. Das ist ja kein Problem was bei Werder erst seit ein paar Wochen besteht. Und TS kann jetzt mit dem unzureichenden "Material" arbeiten und bekommt dennoch jede Woche wieder eins auf den Deckel. Mir tut er fast schon leid und ich hoffe er schmeißt nicht eines Tages den ganzen Kram hin.

Mal wierder: :tnx:

Wenn TS in Nahaufnahme gesendet wird, erschrecke ich mich schon immer. Das ist echt der Hammer, wie faltig er doch geworden ist. Das ging jetzt irgendwie ziemlich rapide in der letzten Zeit.

Er braucht ja nicht mehr lange durchhalten.Wenn es so weiter geht ist im Sommer für ihn sowieso schluß...Oder es werden 5-8 Spieler verkauft,verschenkt oder endführt:D

Wenn TS in Nahaufnahme gesendet wird, erschrecke ich mich schon immer. Das ist echt der Hammer, wie faltig er doch geworden ist. Das ging jetzt irgendwie ziemlich rapide in der letzten Zeit.

Also nun übertreibe nicht, mein Junge. Du bist mit Ende 40 auch faltig. :lol: Wobei "faltig" und Lebensfalten haben noch ein Unterschied ist...

TS steckt das alles sehr cool weg, da bin ich mir recht sicher. Daß er sich aber maßlos ärgert, wie es teilweise derzeit läuft, ist auch klar. Wo ich mir aber absolut keine Sorgen mache.... er hat mit Sicherheit keine Angst um seinen Job oder gar die Existenz und wird zudem auch weiterhin über die Saison hinaus Werder-Trainer sein. Da gehe ich JEDE nur denkbare Wette ein.

Na dann Wette mal,wenn wir jetzt die Saison mit Platz 10 abschließen im Pokal vorzeitig rausfliegen und auch im Uefa-Cup abkacken.Und die Spiele weiter so abliefern wie in letzter Zeit.Dann Wette ich gerne dagegen.Auch ein Schaaf ist nicht unantastbar und zu ersetzen.

Wer zuhause gegen Bielefeld und Gladbach nur einen einzigen Punkt holt,der muß mit dem schlimmsten rechnen.Und wenn das nicht bald wieder besser wird,haben uns bald 96 und Köln auch eingeholt...Und dann,oh nee lieber nicht daran denken:rolleyes:

Ps.paß mal auf Sa. in Cottbus,dort werden wir nie gewinnen da bin ich mir sehr sicher.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back