Ich glaube, dass es eben nicht nur seine Philosophie ist, sondern die des Vereins. Durch die Ausbildung junger, talentierter Spieler möchte man nicht nur sportlich, d.h. auf dem Platz profitieren, sondern auch wirtschaftlich, d.h. durch späteren Weiterverkauf. Das Interesse daran weckt man vermutlich eher durch offensive Spielweise als durch "Catenaccio"!
Naja. Ziel eines Sportvereins sollte sein möglichst erfolgreich zu sein. Natürlich gemessen an den zur Verfügung stehenden Mitteln. Hinter diesem Ziel bleibt Werder deutlich zurück. Und das seit nun 2,5 Jahren.
Und selbst das von dir formulierte Ziel wird nicht erreicht. Die eigene Nachwuchsabteilung selbst präsentiert sich in einem ziemlich desolatem Zustand, was nicht zuletzt nur an dem sportlichen Abschneiden der U23 der letzten Jahre abzulesen ist, sondern auch daran, dass kaum ein Spieler den Sprung aus dem eigenen Nachwuchs in den Kader der Bundesligamannschaft schafft.
Dazu kommt, dass Werder nicht zuletzt auch wegen der ausbleibenden sportlichen Erfolge, wirtschaftlich schlechter dasteht. Dabei muss man nicht mal an die Einnahmen aus Europapokalwettbewerben denken. Sondern man sah es an der mehr als qualvollen Suche eines Hauptsponsors im Sommer.
Aber ich schweife schon wieder ab.
Sportlich sind die Ergebnisse der letzten 2,5 Jahre weit hinter den Möglichkeiten geblieben. Ob es dabei schlau ist einem Trainer zu vertrauen, der eine eindimensoniale taktische Denkweise an den Tag legt, halte ich aus sicht eines Sportvereins, der in erster Linie auf sportliche Erfolge angewiesen ist um auch wirtschaftlich erfolgreich zu sein, halte ich für höchts fahrlässig.
Und TS beweist nun einmal, dass er es offensichtlich nicht anders kann. Anders ist nicht zu erklären, dass er die Spielweise nicht entsprechend umstellt und Werder seit nun 2,5 Saisons zu den defensivschwächsten Teams der Liga gehört. Und das eben gerade trotz wechselndem Spielermaterials.

, weiter wenig Verletzte haben:daumen:, mind. einen guten Neuen einkaufen, :applaus:usw. dann bin ich durchaus guter Hoffnung für die nächsten 17 Spiele.