Sebastian Mielitz

unsere spieler sind bestenfalls durchschnitt und der trainer eine niete. ein glück, dass wir nicht abgeschlagen 18. sind. :)

so leid es mir für Miele tut, aber die Fakten sprechen leider gegen ihn. Hat das zweite Gegentor durch Schwegler klar verbockt. Den Schuss aus knapp 25 Metern muss er haben, das war schlichtweg sauschwach! Vielleicht ist Miele ja doch nur ein Durchschnittskeeper? Auf mich wirkt er jedenfalls nicht so als könnte er unserer jungen Mannschaft Ruhe und Sicherheit geben, wirkt so auf mich als wäre er ständig hibbelig, ängstlich und nervös.
Das 0:1 durch Meier war ein klarer Stellungsfehler von Prödl! Da muss er sich viel früher zu Meier orientieren und an ihm kleben! Da kann Miele absolut garnix machen!
Auch das 3:1 war absolut amateurhaft. 0,0 Bindung bzw. Orientierung zum Gegenspieler, nur den Ball im Blick, dann rutscht Schmitz auch noch aus ... prost Mahlzeit! Nix zu machen für Miele ...
Das 4:1 fällt dann aus der Kontersituation wo wir überlaufen werden und Inui frei an Miele vorbei ziehen kann...
Fazit: Mal wieder dumm und naiv in den Schlüsselsituationen angestellt! Vorne dickste Dinger versemmelt (DeBruyne frei durch und am Tor vorbei gehauen, Kopfball Prödl an die Birne von Trapp, Petersen Tor zu unrecht abgepfiffen usw. usw, usw.). Wie bereits vorab von mir erwähnt: In den Schlüsselsituationen müssen wir da sein und da haben wir leider kollegtiv versagt :(

@Silent: Such dir mal bitte einen neuen Club, dann wird das Forum auch wieder ein wenig leserlicher.

:tnx:

Und schau Dir mal die Werderspiele an, bevor Du hier kritisierst!

Miele hatte zuletzt einen schlechten Tag! Das kann passieren! Dennoch: er hat auch schon heftig geile Bälle gehalten. Zum Beispiel gegen Hoffenheim. Und auch gegen unsere Gegner bei den Heimspielen, die wir auch dank ihm gewannen, weil er einen guten Job gemacht hat!

Aber ok, wer nur das Schlechte sehen will, verschließt die Augen vor dem Guten!

Jetzt macht Mielitz einmal nicht den besten Eindruck und schon soll er wieder zu nervös und unsicher wirken. Absoluter Blödsinn! Mielitz hat eine gute Hinrunde gespielt bis jetzt. Selten mal einen Fehler, gut im Mitspiel, sicher bei hohen Bällen und in der Strafraumbeherrschung. Keine Ahnung, was ihr von einem so jungen Torhüter erwartet, aber mMn war er in der HR ein sicherer Rückhalt, der deutlich weniger Schwankungen in der Leistung hatte als die anderen Jungen im Kader.

das einzige was mich wirklich stört ist, dass er ewig braucht für einen abschlag. selbst wenn wir hinten liegen muss er sich den ball zichmal neu hinlegen, dann gestikuliert er die leute nach vorne und spielt dann einen kurzpass :confused: gestern hat er zich mal die außenverteidiger angespielt die sofort in totaler bedrängnis waren. völlig unnötig und extrem hinderlich für den spielaufbau.

wie jens lehmann sagte, manchmal muss man die spieler die sich nicht so zeigen einfach mal anwerfen, damit sie erkennen was für räume sie vor sich haben.

aber ich bin froh das wiese nicht verlängert wurde und er eine chance bekommt. wie man sieht ist wiese keinen deut besser und dabei noch viel teurer. er ist ein junger torwart und muss sich noch entwickeln.

Herrlich! In einem Posting ist er hektisch und versprüht Unsicherheit, im nächsten braucht er ewig lange. So ganz einig ist man sich noch nicht - abgesehen davon, dass einfach mal ins Blaue kritisiert wird - oder?

Jetzt macht Mielitz einmal nicht den besten Eindruck und schon soll er wieder zu nervös und unsicher wirken. Absoluter Blödsinn! Mielitz hat eine gute Hinrunde gespielt bis jetzt. Selten mal einen Fehler, gut im Mitspiel, sicher bei hohen Bällen und in der Strafraumbeherrschung. Keine Ahnung, was ihr von einem so jungen Torhüter erwartet, aber mMn war er in der HR ein sicherer Rückhalt, der deutlich weniger Schwankungen in der Leistung hatte als die anderen Jungen im Kader.

Seh ich auch so :tnx:

so leid es mir für Miele tut, aber die Fakten sprechen leider gegen ihn. Hat das zweite Gegentor durch Schwegler klar verbockt. Den Schuss aus knapp 25 Metern muss er haben, das war schlichtweg sauschwach!

Das ist nicht wirklich dein Ernst... Das war ein Tor, wie es jeden Spieltag fällt, der zirkelt das Ding direkt neben den Pfosten. Mielitz springt sauber ab, er ist kein Wiese der solche Dinger im Fliegen rauskratzt. Das war Wieses Spezialität. Der ist der einzige in der Liga, der diesen SChuss vielleicht halten würde, vielleicht Adler und Trapp noch, die ebenfalls gut "fliegen" können.

Und wenn man so ne Abwehr hat, als Schlussmann der in der Liga immer noch "Anfänger" ist, das ist nun mal so, wie will man solche SPiele alleine gewinnen?

Ausserdem geht es mir langsam auf den Sack, dass Mielitz hier schlecht bewertet wird mit der Begründung "Hält alle Haltbaren, aber keine Unhaltbaren"... habt ihr sie noch alle? :crazy: Mielitz hat schon den ein oder anderen Unhaltbaren gehalten, hat uns in dieser Saison schon mindestens zweimal 3 Punkte gesichert, obwohl ich das diese Saison noch gar nicht von ihm erwartet habe.

Kein Wunder dass sich hier keine jungen Spieler mehr durchsetzen, die müssen es ja an die Nerven bekommen, wenn sie sich diesen Bullshit hier durchlesen :crazy:

Das ist nicht wirklich dein Ernst... Das war ein Tor, wie es jeden Spieltag fällt, der zirkelt das Ding direkt neben den Pfosten. Mielitz springt sauber ab, er ist kein Wiese der solche Dinger im Fliegen rauskratzt. Das war Wieses Spezialität. Der ist der einzige in der Liga, der diesen SChuss vielleicht halten würde, vielleicht Adler und Trapp noch, die ebenfalls gut "fliegen" können.

Und wenn man so ne Abwehr hat, als Schlussmann der in der Liga immer noch "Anfänger" ist, das ist nun mal so, wie will man solche SPiele alleine gewinnen?

Ausserdem geht es mir langsam auf den Sack, dass Mielitz hier schlecht bewertet wird mit der Begründung "Hält alle Haltbaren, aber keine Unhaltbaren"... habt ihr sie noch alle? :crazy: Mielitz hat schon den ein oder anderen Unhaltbaren gehalten, hat uns in dieser Saison schon mindestens zweimal 3 Punkte gesichert, obwohl ich das diese Saison noch gar nicht von ihm erwartet habe.

Kein Wunder dass sich hier keine jungen Spieler mehr durchsetzen, die müssen es ja an die Nerven bekommen, wenn sie sich diesen Bullshit hier durchlesen :crazy:

:tnx:

Wie jede Woche gibts an Miele zu motzen. Das seine Vorderleute den größten Scheiß praktizieren interessiert niemanden.

bei aller liebe, werter Campino, aber tu uns beide einen Gefallen und nimm diese dämliche Mielitz-Brille ab.
Der zirkelt den Ball aus satt 25 Metern also direkt neben den Pfosten? Um mal in Deinem Vokabular zu bleiben: Bist Du blind, oder behämmert?
1.) Mielitz hat in der Szene ne Sprungkraft wie n Regenwurm.
2.) Der Schwegler "zirkelt" hier garnix, sondern schiesst den Ball glatt aus 25 Metern aufs Tor und das nich in etwa in den obersten oder untersten Torwinkel, NEIN! sondern auf höhe zwischen Bauchnabel und Brust knapp nen halben Meter neben den Pfosten.
3.) Der Ball war gefühlt 10 Sekunden unterwegs, evtl. sieht Miele ihn spät. Dennoch: Die Reaktion war schlichtweg shice.

Ich bin wirklich der letzte der hier Sündenböcke sucht oder irgenwelche unserer Spieler an den Pranger stellen will, aber wir wollen doch bitteschön bei der Wahrheit bleiben und die Situationen so bewerten wie sie waren!
Da bringt es Mielitz nichts ihm jetzt in die Tasche zu lügen. Seine Parade bei dem Schuss war schlichtweg shice und das weiss er selber auch.
Wollen wir ihn deswegen hier jetzt zerreissen und nieder machen? NEIN! Wollen wir nicht! Er ist ein junger Torwart und darf ab und an Fehler machen. Leider muss er schnell aus Ihnen lernen, da unser geliebter SVW sonst UNTER ANDEREM deswegen mal wieder weg ist vom Fenster!

bei aller liebe, werter Campino, aber tu uns beide einen Gefallen und nimm diese dämliche Mielitz-Brille ab.
Der zirkelt den Ball aus satt 25 Metern also direkt neben den Pfosten? Um mal in Deinem Vokabular zu bleiben: Bist Du blind, oder behämmert?
1.) Mielitz hat in der Szene ne Sprungkraft wie n Regenwurm.
2.) Der Schwegler "zirkelt" hier garnix, sondern schiesst den Ball glatt aus 25 Metern aufs Tor und das nich in etwa in den obersten oder untersten Torwinkel, NEIN! sondern auf höhe zwischen Bauchnabel und Brust knapp nen halben Meter neben den Pfosten.
3.) Der Ball war gefühlt 10 Sekunden unterwegs, evtl. sieht Miele ihn spät. Dennoch: Die Reaktion war schlichtweg shice.

Ich bin wirklich der letzte der hier Sündenböcke sucht oder irgenwelche unserer Spieler an den Pranger stellen will, aber wir wollen doch bitteschön bei der Wahrheit bleiben und die Situationen so bewerten wie sie waren!
Da bringt es Mielitz nichts ihm jetzt in die Tasche zu lügen. Seine Parade bei dem Schuss war schlichtweg shice und das weiss er selber auch.
Wollen wir ihn deswegen hier jetzt zerreissen und nieder machen? NEIN! Wollen wir nicht! Er ist ein junger Torwart und darf ab und an Fehler machen. Leider muss er schnell aus Ihnen lernen, da unser geliebter SVW sonst UNTER ANDEREM deswegen mal wieder weg ist vom Fenster!

Ich sehe die Szene ähnlich wie du! ABER muss man deswegen hier schon wieder auf in eindreschen und ihn schlechter darstellen als er ist! Vergessen das er uns auch durchaus schon Punkte gerettet hat? Und es ist schon auffällig das er hier jetzt immer öfter zum Sündenbock gemacht hat, für die Sachen die die GESAMTE Mannschaft verbockt hat. DAS finde ich ehrlich gesagt unter aller Sau! Jedem sollte eigentlich von Anfang an klar sein, das Miele Zeit brauche würde. Aber diese wurde ihm bisher von den wenigstens zugestanden. Beim kleinsten Fehler oder der kleinsten Unsicherheit werden hier gleich Keulen rausgeholt, er wäre nur Durchschnitt und man müsste ihn auswechseln. Sorry das man als jemand der bereit ist ihm die Zeit zu geben, sich hier an den Kopf fasst, ist eigentlich nur logisch! Vor allem wenn ich mir dann anschaue wie ein Kevin de Bruyne der uns in ein paar Monaten wieder verlassen wird, mit Samthandschuhen angefasst wird! Und seine Schwächen die er, neben seinen tollen Fähigkeiten, hat immer wieder unter den Tisch gekehrt werden.

Guten abend allerseits!!!!
So leid es mir für den jungen auch tut, da er, wenn es darauf ankam, den Wiese immer gut vertreten hat, aber im Moment erinnert mich die Situation doch sehr an die von Pascal Borel!!!
Wenn ich so einige ens gegen eins Situationen von unserem Keeper sehe, so kann man erkennen, dass er sich nicht groß macht und recht früh einknickt!!
Ja, ich weiß, bei Wiese immer lupfen...... war auch drin!!!
Aber der ging wenigstens auf den Ball, bei S.M. kann man beobachten, dass er den letzten, entscheidenen Schritt nicht geht und dadurch das Tor für den Stürmer recht frei macht!!!
Außerdem hält er ja solide, aber auch nur dass, was man minimum von einem Bundesligakeeper erwarten kann!!!
Ich würde Überlegungen anstellen, die nächstes Jahr in Richtung Giefer!!!! gehen!!!

Ich sehe die Szene ähnlich wie du! ABER muss man deswegen hier schon wieder auf in eindreschen und ihn schlechter darstellen als er ist! Vergessen das er uns auch durchaus schon Punkte gerettet hat? Und es ist schon auffällig das er hier jetzt immer öfter zum Sündenbock gemacht hat, für die Sachen die die GESAMTE Mannschaft verbockt hat. DAS finde ich ehrlich gesagt unter aller Sau! Jedem sollte eigentlich von Anfang an klar sein, das Miele Zeit brauche würde. Aber diese wurde ihm bisher von den wenigstens zugestanden. Beim kleinsten Fehler oder der kleinsten Unsicherheit werden hier gleich Keulen rausgeholt, er wäre nur Durchschnitt und man müsste ihn auswechseln. Sorry das man als jemand der bereit ist ihm die Zeit zu geben, sich hier an den Kopf fasst, ist eigentlich nur logisch! Vor allem wenn ich mir dann anschaue wie ein Kevin de Bruyne der uns in ein paar Monaten wieder verlassen wird, mit Samthandschuhen angefasst wird! Und seine Schwächen die er, neben seinen tollen Fähigkeiten, hat immer wieder unter den Tisch gekehrt werden.

nein liebe Peggy! Ich will ihn hier ja eben NICHT zum Sündenbock machen! In meinem ersten Post habe ich auch recht deutlich beschrieben das er bei den restlichen 3 Toren relativ chancenlos war.
Er ist eben ein junger Torwart, der ab und an noch patzt. Das ist eben der Preis den man dafür zahlen muss evtl. bald nen super Torwart zu haben. Werder hat sich jedenfalls scheinbar für diesen Weg entschieden.
Miele verfügt zweifelsohne über viel Talent und großes Potenzial, dennoch wünsche ich mir sehr von ihm das er mehr in sich ruht und das auch aufs Team ausstrahlt.
Andere zum Teil noch jüngere Torhüter können das auch. Das Alter lass ich da nicht als Ausrede gelten.
Ich hoffe und glaube jedoch das er diese Ruhe mit wachsender Spielpraxis auf unser Team ausstrahlen wird.
Fazit: Man (Werder) sollte Miele zum einen ehrlich und offen kritisieren und ihm gleichzeitig Vertrauen schenken und helfen seine Defizite zu beseitigen. Geheuchel und die große "Miele-Brille" sehe ich da eher kontraproduktiv.
Zum Thema KdB kann ich Dir absolut recht geben. Er hat zum Teil wirklich schlechte Spiele abgeliefert. Seine Qualität und sein Willen erlauben es ihm dann aber trotzdem auch in diesen Spielen noch 1-2 Weltklasse Aktionen in Schlüsselsituationen raus zu hauen durch die wir auf die Siegerstrasse kommen. Und das ist höchst bemerkenswert...

Back