Guten Morgen
Erst Mal- Glückwunsch an Brotmann für diesen völlig überraschenden Wahlsieg.
Zur Zeitung wurde ja jetzt schon einiges gesagt. Ich möchte noch hinzufügen, dass ich bei Detektei Rabe aber davon ausgehe, dass Masa als Bürgerin dargestellt werden soll - "verkehrt in einem gesitteten bürgerlichen Umfeld" klingt für mich eigentlich ziemlich eindeutig. Aber vielleicht sollte dieser Dete das mit einer kurzen Meldung nochmal deutlich erläutern, was nun gemeint ist.
Ist schon interessant, dass schon wieder zwei Detektive dieselbe Person abgefragt haben. Wie Nicole ja schon sagte, gab es das in letzter Zeit öfter mal.
Prinzipiell bin ich dann ja eher dazu geneigt, einem dieser beiden Detektive zu glauben, weil die Mafiafakes in der Regel zwei verschiedene Abfragekandidaten haben. Aber speziell vor dem Hintergrund, dass das in letzter Zeit öfter mal vorkam, zum Beispiel in der vorletzten Runde, könnte ich mir auch vorstellen, dass es Mafiosi gibt, die diesen Gedanken antizipieren und deshalb bewusst zwei Fakes auf einen Spieler ansetzen. Das sollten wir im Hinterkopf behalten.
Grundsätzlich glaube ich aber, dass das erst Mal für Masa spricht, denn von mindestens einem Fake wurde sie ja abgefragt, und es wäre vielleicht ein bisschen riskant sich bei einer 2er Mafia gleich so in Szene zu setzen.
Nicoles Einwand, dass Masa im Fokus steht, kann ich nicht ganz so bestätigen - sicher ist sie jemand, der sich durch aktives Spiel auch immer in den Mittelpunkt spielt, aber das Argument kann man bei sehr vielen Spielern bringen. Außerdem, ist wohl davon auszugehen, dass in der Anfangsphase eher nach Rollen gerufmordet wird, als nach Spieler.