Mafia #40

Können wir dann nicht wenigstens noch morgen früh Zeitung & Nachtmord haben, oder muss das jetzt echt bis Montag warten? Mir ist klar, dass wegen Werder nicht so viele reingucken, aber die hätten ja noch bis Montag Zeit zu gucken, oder?

Also ich finde bis Morgen früh sollte doch machbar sein, oder?
Werder spielt 18:30 Uhr und niemand wir heute Abend um 7 ins Bett gehen ;)

ich bin morgen beim spiel und habe keine lust, morgen früh noch die zeitung zusammenzustellen
davon abgesehen macht es keinen unterschied ob jetzt der nachtmord heute oder am sonntag über die bühne geht

Ich finde schon, dass es einen Unterschied macht, weil man sich schon Mal drüber reden kann. Ich hatte gehofft, dass wir diese Woche schon was schaffen, deshalb war ja der ganze Start am Mittwoch auch geplant und jetzt ist es umsonst, jetzt geht es erst Montag wieder los. Als ich mich für die Partie anmeldete, ging ich davon aus, dass wir bis dahin schon zwei Hinrichtungen haben, so komme ich in zeitlichen Engpass. Das ist schon ein bisschen ärgerlich...

Ich finde schon, dass es einen Unterschied macht, weil man sich schon Mal drüber reden kann. Ich hatte gehofft, dass wir diese Woche schon was schaffen, deshalb war ja der ganze Start am Mittwoch auch geplant und jetzt ist es umsonst, jetzt geht es erst Montag wieder los. Als ich mich für die Partie anmeldete, ging ich davon aus, dass wir bis dahin schon zwei Hinrichtungen haben, so komme ich in zeitlichen Engpass. Das ist schon ein bisschen ärgerlich...

Daran hat Wing aber keine Schuld, so ärgerlich das auch für dich ist.

Wenn ich SL wäre, würde ich das entweder morgen früh schnell machen, dauert ja auch nur 5 Minuten, oder fdie Deadline heute Abend nach vorne verschieben. Ehrlich gesagt habe ich selten eine Mafia oder einen SE erlebt, die wirklich bis 2 Uhr warten - mal abgesehen von mir selber. Aber ich bin weder Mafia noch SE. :p

Und heute Abend sollte ja jeder on sein, da kann man dann auch mal sagen, man gibt 22 Uhr oder so ab. ;)

Aber gut. Das beweist mir nur, dass ich das Ganze als SL immer zu ernst nehme und es versuche allen Recht zu machen. :roll:

Edit: Das ist jetzt aber keine Kritik. Muss ja nicht jeder so handhaben wie ich - ist glaube ich auch gesünder. Ich kriege bei jeder Runde als SL einen Herzinfarkt, auch wenn es mir theoretisch Spaß macht ;)

Ein Lösungsvorschlag wäre noch, wenn heute am späteren Abend schon alle abgegeben haben, den Post fertigzustellen und einem im Forum aktiven aber nicht mitspielenden User den Post zu schicken, der ihn dann morgen früh einfach reinkopiert.

so haben wir am montag eine hinrichtung, also eine weniger als sonst. den grund kennen wir.
es macht absolut keinen unterschied, ob der nachtmord jetzt morgen früh verkündet wird und wir dann pause bis montag machen oder er montag früh verkündet wird und montags dann die erste hinrichtung ist. bei beiden varianten haben wir am montag abend die erste hinrichtung. also wo liegt das problem?

ich investiere in die SL viel zu viel Zeit. Es tut mir Leid, der Nachtmord wird am Montag früh bekannt gegeben.
Diskussionen bitte nach der Runde, ich habe wirklich nicht viel Zeit und ich bin mir sicher, dass ich total richtig liege.

Auch wenns mir natürlich Leid für dich tut, mariposa, aber wir sind einen Tag hinten. Das hab ich nicht mit Absicht gemacht, und mir wäre es auch lieber gewesen, wenn wir keine Probleme gehabt hätten, denn dann hätte ich nicht versuchen müssen, alles zu regeln. Es ist so schon grob fahrlässig, dass ich morgen aufs Spiel fahre. Aber diese Diskussion ist zur Zeit unnötig, weil sie im Moment nichts bringt. Bitte bring sie nach der Runde wieder zum Vorschein, wenn dir danach beliebt, doch ich habe wirklich gerade keine Zeit, dies auszudiskutieren. Ich hoffe du/Ihr versteht das.

Ich war ja ursprünglich auch davon ausgegangen, dass wir Sonntag spielen, deshalb liegen wir 2 Tage hinten ;) Und nein zum Werderspiel fahrne ist natürlich NICHT "grob fahrlässig" oder sonst was.

Ich sehe halt nicht, wieso den Nachtmord zu posten so viel Zeit braucht. Das geht normalerweise in 5 Minuten.... ;)

Nun gut soll mir recht sein, dann kann ich mich jetzt auch ohne schlechtes Gewissen mit Freunden treffen - Gratulation schon Mal an Brotmann. ;)

Tag 0: 20 Uhr

BM-WAHL
besserwisser wählt Brotmann
Brotmann enthält sich
DepoV wählt Brotmann
Dr.Knigge wählt Brotmann
Fliegenfänger wählt Brotmann
Flo in Grün-Weiß wählt Torero
la_mariposa wählt Brotmann
Masa wählt Brotmann
Nicole wählt Brotmann
OceanChildwählt Brotmann
torero_neu wählt torero
Wer-Fan-Der wählt Brotmann

Und somit heißt der erste Bürgermeister
Brotmann!
Herzlichen Glückwunsch!

Zeitung:

Hohohoho!

Liebe Mafia gebt fein acht,
Ich hab euch etwas mitgebracht.
Hört ihr diesen hellen Ton,
Mit mir kommt euer Spion!

So schmeckt am besten jedes Gebäck:
Gesammeltes Wissen im Gepäck!
Dieses will ich mit euch teilen,
Ihr müsst euch mit der Vereinigung beeilen!

MfG, Nikolaus

Hallo! :bier:

Ich bin euer Mann, der Carlos! Da ich mit gefälschtem Pass unterwegs bin, werdet ihr mich nicht sofort finden.

Der Schakal

Zielperson: Masa

24 Stunden Beschattung und nun völlige Übermüdung. Das Ergebnis war es aber wert. Dennoch kann ich einen Hinterhalt durch den berüchtigten Rufmörder nicht ausschließen.

Urteil: verkehrt in einem gesitteten bürgerlichen Umfeld

Sobald weitere Ermittlungen abgeschlossen sind, veröffentliche ich deren Ergebnisse in den nächstmöglichen News, sofern ich mir meiner Sache sicher bin.

Detektei Rabe
Wer abgefragt werden muss

Warum frage ich, erfrage ich in Runden,
bei denen offensichtlich ist und in Planspielen
geübt wurde, an deren Ende als Überlebende
wir allenfalls Fußnoten sind.

Es ist das behauptete Recht des Matchmakers,
der das von einem Bürgermeister regierte
und zum organisierten Jubel gelenkte
bürgerliche Volk aufklären muss,
weil in dessen Machtbereich die Existenz
einer Mafia vermutet wird.

Doch warum untersage ich mir,
jene anderen Spieler beim Namen zu nennen,
von denen ich seit Stunden - wenn auch geheimgehalten -
ein stetig wachsendes mafiösen Potential vermute
aber außer Kontrolle, weil keiner Prüfung
zugänglich ist?

Das allgemeine Verschweigen dieses Tatbestandes,
dem sich mein Schweigen untergeordnet hat,
empfinde ich als belastende Lüge
und Zwang, der Strafe in Aussicht stellt,
sobald er mißachtet wird;
das Verdikt "Falschanschuldigung" ist geläufig.

Jetzt aber, weil aus meinem Mafia-Forum,
das von ureigenen Verbrechen,
die ohne Vergleich sind,
Mal um Mal eingeholt und zur Rede gestellt wird,
wiederum und rein geschäftsmäßig, wenn auch
mit flinker Lippe als neue Runde deklariert,
eine weitere Mafia in unserem Kreise
ihr Werk beginnt deren Spezialität
darin besteht, allesvernichtende Sprengköpfe
dorthin lenken zu können, wo die Existenz
eines einzigen Spions unbewiesen ist,
doch als Beweiskraft von Furchterregen sein will,
frage ich morgen, was gefragt werden muß.

Warum aber schwieg ich bislang?
Weil ich meinte, meine Vergangenheit,
die von nie zu tilgendem Makel behaftet ist,
verbiete, diese Tatsache als ausgesprochene Wahrheit
dem Bürgervolk, dem ich verbunden bin
und bleiben will, zuzumuten.

Warum frage ich jetzt erst,
gealtert und mit letzter Taste:
welche unserer Mitspieler gefährden
den ohnehin brüchigen Dorffrieden?
Weil gefragt werden muß,
was schon übermorgen zu spät sein könnte;
auch weil wir - als Sonderrollen belastet genug -
Zulieferer eines Verbrechens werden könnten,
das voraussehbar ist, weshalb unsere Mitschuld
durch keine der üblichen Ausreden
zu tilgen wäre.

Und zugegeben: ich schweige nicht mehr,
weil ich der Heuchelei der Mafia
überdrüssig bin; zudem ist zu hoffen,
es mögen sich viele vom Schweigen befreien,
den Verursacher der erkennbaren Gefahr
zum Freitod auffordern und
gleichfalls darauf bestehen,
daß eine unbehinderte und permanente Kontrolle
des beständigen mafiösen Potentials
und der Überläufer-Veranlagung
durch eine forenweite Instanz
von den Moderatoren von forum.werder.de zugelassen wird.

Nur so ist allen, den Engeln und Detektiven,
mehr noch, allen Bürgern, die in dieser
vom Wahn okkupierten Region
dicht bei dicht verfeindet leben
und letztlich auch mir zu helfen.​

Günter Grass, der Matchmaker​
BRÜDER UND SCHWESTERN!
DER SPION SPRICHT HIER!
WERDE DAS FELD BEOBACHTEN UND VERSUCHEN EUCH ZU FINDEN!
IN DER KOMMENDEN ZEITUNG GIBT`S NEN TIPP, ABER PSSST
NICHT WEITERSAGEN

CLOWNFISH
Servus und moin moin.

Ich bin der Spielmacher und werde ab morgen versuchen, Unstimmigkeiten aufzudecken. Wünscht mir Glück.

Le Chef
Heute gabs ne interessante Abfrage. Meldet euch, damit wir gemeinsam siegen können!
AngelSpy
Huhu meine Kollegas!

Ich renne nicht weg und warte auf Kontaktion!

It's me, It's

Bertoli
Gleich eine heiße Spur am ersten Tag: Masa gehört zur Mafia!
Damit ist für morgen alles klar.
Detektivbüro Bilderberg

ggT - 4:99​

Unter meinem Kopfkissen schlummert das Wissen und die Erfahrung
von Milliarden von Jahren die zu bewahren waren

Doch es liegt brach, keiner fragt danach
bis zu dem Tag an dem ihr kommt, um abzufahr'n

Ab dann sin-d-ie Segel gesetzt, die Regeln verletzt
neue Wege betreten und Ideen vernetzt

Jetzt setzt's 'n Satz heiße Ohr'n
denn ich bin so weit vorn

odum-S-pion
Ich bin euer Spion. Wir werden zusammen finden.
Tormann

Schwarze Straße, 4. Block, Hausnummer: 55, Briefkastenaufschrift:spion, 2. Stock, Fenster links neben der Eingangstür, Fenster ist nicht verschlossen - nur angelehnt. So finden wir zusammen, Freunde.

RDHD
Bin da, wer noch?
Leute, ich bin der wahre Spion, der einzige, der euch helfen kann.
Folgt meiner Stimme im Thread und bei ICQ.
Nicht die Mama.

Das Baby
Die Stadt ist doof, die Menschen auch - dennoch erfüll ich geflissentlich meinen Dienst. Besonderes zu berichten gibt es nicht - hier ist es noch ruhig. Allerdings stehen irgendwelche Wahlen an... ich werde aber das wählen, was alle anderen auch nehmen. Man sollte besser nicht auffallen. Bis zur nächsten Nachricht. Zweckpessimist
Hier spricht euer Privatdetektiv. Ich habe die Aufgabe zu beobachten und euch meine Beobachtungen mitzuteilen. Heute war großer Wahltag auf dem Marktplatz. Natürlich war auch die Mafia anwesend. Doch ich habe ihn genau beobachtet, unseren Bürgermeister. Er scheint einer von uns zu sein. Rufmord ist natürlich nicht ausgeschlossen.
Ihr erhaltet weitere Nachricht in zwei Tagen.
E.W.
Privatdetektiv

Deadlines: Schutzengel + Mafiamord: Montag, 10.12.2012: 2:00 Uhr

Das Spiel geht am Montag weiter.

Vielen Dank für die Wahl :tnx:

Interessante Zeitung. Wie immer nett zu lesen und immer wieder beeindruckend wie poetisch hier einige sind :daumen:

Ich mach dann gleich mal ne Tabelle für die Übersicht als erste Amtshandlung.

Detektiv
Ausgabe | Name | Aussage
Tag0 ||
|Detektei Rabe|Masa =Bürger (oder doch Mafia? Siehe folgende Diskussion)
|Detektivbüro bilderberg | Masa = Mafia
|E.w. Privatdetektiv| Brotmann = Bürger

Matchmaker:
Ausgabe | Name | Aussage
Tag0 ||
| Günter Grass |
| Le Chef |

Ansonsten wünsche ich Euch ein schönes Wochenende mit 3 Punkten für Werder! Bitte bringt 3 Punkte mit!

Euer Bürgermeister

PS: Auf meiner Wahlparty gibt es Frei-Beck´s für die Bürger, Wasser für Mafiosi!

Schön große Zeitung - werde ich mir nach Feierabend mal genauer anschauen.
Interessant ist auf den 1. Blick: Masa wurde doppelt abgefragt - 1x Mafia (Bilderberg), 1x Bürger (Rabe).
ein 3. Dete hält Brotmann für sauber (E.W.)

Gratulation Brotmann :tnx:

Back