Sebastian Mielitz

Mir gefällt sein Spielverständnis.

In der Phase nach dem 2:1 hat er einen Ball gefangen, läuft zum rand des 16ers, aber unser Spiel war zu konfus, die halbe Kneipe ruft "ruhig, langsam". Er merkt es und schöpft die Zeit aus und bolzt den Ball nach vorne. Er weiß genau, wann er warten muss und wann er schnell abspielen muss, das gefällt.

In der Phase nach dem 2:1 hat er einen Ball gefangen, läuft zum rand des 16ers, aber unser Spiel war zu konfus, die halbe Kneipe ruft "ruhig, langsam". Er merkt es und schöpft die Zeit aus und bolzt den Ball nach vorne. Er weiß genau, wann er warten muss und wann er schnell abspielen muss, das gefällt.

Diese Aktion ist mir auch besonders aufgefallen.

Nie auf die Idee gekommen, dass er einfach nur ein wahnsinnig gutes Gehör hat? ;)

Diesen Ball nicht zu halten ist schon fahrlässig .... als Dauerkartenbesitzer werde ich mit Diesen *** noch heute mein Geld zurück buchen... das ist Arbeitsverweigerung was Herr Mielitz hier tut... ich schäme mich

Zu 1. Ein Reflex ist nie kontrolliert. Wenn ich aus 3m muss reagieren, bin ich froh wenn ich den Ball erwische. Kontrolliertes Ablenken eines Balles kannst du machen, wenn du a) mit den Händen dran gehst und b) der Ball ne Zeitlang in der Luft ist.

Zu 3: Richtig. Und dann kann ich diese Tore aber nicht einem Keeper anlasten, der vorher alles richtig macht, und sagen "Joa, haltbar war der schon."

Zu 4: Diese schwierigen Bälle hat auch Mielitz schon gehalten. Auch am Mittwoch denn nochmal, die Bogenlampe von Sokratis war kein leichter Ball. Da hätten schon viele Keeper abgeschaltet. Aber das war eben nicht spektakulär.

Dem Rest kann ich dir nicht folgen... hört sich für mich so an, als wäre Mielitz bei jedem schweren Ball stehen geblieben und hätte gesagt "Nö, wird eh nix."

Komischerweise las man letztes Jahr mit unserm Showflieger bei Gegentoren, die zu 50% auf dessen technische Schwäche gegangen sind "Joa, war unhaltbar", und hier haben wir einen Keeper mit sauberer Technik, guter Sicherheit und Riesenpotential, der verdammt wenig Fehler macht... aber da wird nach jedem Spiel an irgendwas gemeckert... entweder ist er zu nervös, und wenn er dann ruhig ist, dann hält er keine Unhaltbaren. Das wird man ihm wohl auch noch bei einem Spiel ohne Gegentore anlasten, und das kotzt mich an.

nix neues von der front. nur leeres gesabbel:crazy:
immer noch besser einen showflieger im tor als einen dummsabbler hier :unfassbar:

Habe ich beim Einschießen vor dem Spiel irgendwas verpasst? Oder über welchen "Ball" wird hier diskutiert? :confused:

Ich frage mich auch, wovon hier die Rede ist. Ich muss mir den Spielbericht nochmal angucken. Vielleicht ist der eine oder andere Ball mit mehr Glück oder einer herauragenden Parade haltbar. Aber die Niederlage an Mielitz festzumachen, halte ich für völlig deplatziert.

MFG dkbs

Also Mielitz steht auf meine Liste mit den grössten Graupen ziemlich weit unten.

Man muss bedenken das er seine erste Saison als Stammtorwart absolviert und das er quasi hinter einem Hühnerhaufen seinen Dienst verrichten muss. Das dieser Hühnerhaufen einem Torwart keine Sicherheit gibt dürfte auch klar sein.

Ich hätte mir auch gewünscht das Mielitz öfter mal einen der fast unhaltbaren hält, gravierende Fehler kommen mir bisher nicht in den Sinn. Alles in allem soweit OK mit Luft nach oben.

Strahlte mal wieder das ganze Spiel über Unsicherheit aus, grobe Fehler hab ich jedoch nicht gesehen. Das 2:1 war ein Knuckle-Ball, nichtmal Schwegler wusste wo der Ball hingeht, der Fällt am Ende wie eine Bleikugel ins Eck.

Strahlte mal wieder das ganze Spiel über Unsicherheit aus, grobe Fehler hab ich jedoch nicht gesehen. Das 2:1 war ein Knuckle-Ball, nichtmal Schwegler wusste wo der Ball hingeht, der Fällt am Ende wie eine Bleikugel ins Eck.

Einen direkten Fehler gab es von ihm nicht, allerdings strahlt er weder Ruhe noch Sicherheit aus. Gerade bei unserer "löchrigen" Innenverteidigung wäre es wichtig, dass der Torwart einen abgeklärten und sicheren Eindruck vermittelt. Dass Mielitz dies aufgrund mangelnder Erfahrung (noch) nicht kann und vielleicht auch nie eine sonderlich große Persönlichkeit mit entsprechender Ausstrahlung wird, ist zwar verständlich und damit kann man Leben, hilft aber erstens aktuell nicht weiter und zweitens kann man sich dafür nichts kaufen.

Einen direkten Fehler gab es von ihm nicht, allerdings strahlt er weder Ruhe noch Sicherheit aus. Gerade bei unserer "löchrigen" Innenverteidigung wäre es wichtig, dass der Torwart einen abgeklärten und sicheren Eindruck vermittelt. Dass Mielitz dies aufgrund mangelnder Erfahrung (noch) nicht kann und vielleicht auch nie eine sonderlich große Persönlichkeit mit entsprechender Ausstrahlung wird, ist zwar verständlich und damit kann man Leben, hilft aber erstens aktuell nicht weiter und zweitens kann man sich dafür nichts kaufen.

wie wäre es damit Wiese wiederzuholen! Er ist doch bestimmt frei zur Winterpause:D

Hat man doch gut gesehen, wie so eine Persönlichkeit auf ne löchrige Abwehr wirken kann:ugly:

Insgesamt hat er sich heute von seinen wackeligen Vorderleuten anstecken lassen. Das sollte nicht passieren, aber es kann passieren.
Litt aber auch darunter, dass die "Verteidiger" sich bei den Abwürfen teilweise garnicht freigelaufen haben. Das nächste mal muss er die Dinger dann einfach nach vorne bolzen!

Back