:unfassbar: Oh man, was da bei manchen Leuten teilweise so an Kohle draufgeht bei den Geschenken......

Also da kann ich nicht mitziehen, will ich auch gar nicht......

Aber eine Kleinigkeit, die von Herzen kommt ist in meiner Familie und in meinem Freundeskreis eh eher die Regel weils da keiner so dicke hat.... Dieser Konsumsch*** kotzt mich eh immer tierisch an!

Vor Weihnachten wirds immer besonders schlimm....
Meine Freunde und Familie wären eher beschämt wenn ich da mit so kostspieligen Geschenken ankommen würden...... Mir wäre es andersrum auch unangenehm....
Mir tun in dieser Gesellschaft Leute leid, die nicht so viel Kohle haben um da auch nur ansatzweise mitzuziehen..... Da gibst zu Weihnachten vielleicht ein paar warme Handschuhe oder neue Winterschuhe....... Aber bestimmt keine Tickets, Elektroschnickschnack oder was man sonst noch so nicht unbedingt braucht.......
Die schönsten Geschenke kosten eigentlich auch nichts: nämlich schöne gemeinsam verbrachte Zeit!
Man kann im Leben halt nicht alles kaufen, die entscheidenen Dinge wie wahre Freundschaft, Zuneigung und Gesundheit schon gar nicht.......