Der Weihnachts-Thread

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zitat von Stürmerbraut;2472710:
Was genießt du denn dann, wenn nicht das Planen, Überlegen und Einkaufen von Geschenken? Das machts doch eigentlich erst aus, für mich jedenfalls. ... =) Und am liebsten sind mir die Geschenke, die nicht bis ins Detail gewünscht sind.

:tnx:

So halte ich es auch. Kaufe zwar auch vieles online, damit die eingesparte Shoppingzeit auf dem Weihnachtsmarkt verbracht werden kann, mache mir aber dennoch längere Zeit (manchmal fast zu lange) Gedanken über gute Geschenkideen.

Haben dir deine Eltern was getan? ;)

Nee im ernst, König der Löwen ist das mieseste und völlig überbewerteste Musical das es gibt. Ich wollte meiner Freundin damit auch mal eine Freunde machen, und ich habe mich noch bei keinem Musical so geärgert wie bei dem. Das ganze ist am Ende ne nette Kindershow für etwa -10 jährige und sollte vom Aufwand her nicht mehr als 20-30 Euro kosten.

Bei uns gibt es dieses Jahr aber auch wieder Musical Karten, aber diesmal Tanz der Vampire in Berlin.

Ich kenne niemanden der bisher da war, aber meine mutter hat letztens gesagt wie die werbung im TV kam "Oh wie gerne würd ich mir das mal ansehen" und war total am schwärmen.

Haben dir deine Eltern was getan? ;)

Nee im ernst, König der Löwen ist das mieseste und völlig überbewerteste Musical das es gibt. Ich wollte meiner Freundin damit auch mal eine Freunde machen, und ich habe mich noch bei keinem Musical so geärgert wie bei dem. Das ganze ist am Ende ne nette Kindershow für etwa -10 jährige und sollte vom Aufwand her nicht mehr als 20-30 Euro kosten.

Bei uns gibt es dieses Jahr aber auch wieder Musical Karten, aber diesmal Tanz der Vampire in Berlin.

:daumen::daumen: gute Wahl! Das war jetzt im Oktober mein erstes Musical und ich war absolut begeistert!

Hab meinen Eltern 2 Karten fürs Musical König der Löwen gekauft. Erste Reihe, pro Karte 160€ dazu die Zugfahrt mit IC von Essen nach HH und zurück mit Platzresevierung 164€ und eine Nacht im Hotel 48€. Meiner Schwester neue Beats Kopfhörer 150€. Einer guten Freundin Gutschein für Primark und Werder Karten und ein Werder Trikot. Jetzt muss ich nur noch für mein richtigen Vater was kaufen, für meinen besten Kollegen und für eine andere Freundin dann hab ich fertig :D

Verdienst du netto 5000 EUR?

Gehst ja voll ab ;)

:unfassbar: Oh man, was da bei manchen Leuten teilweise so an Kohle draufgeht bei den Geschenken...... :roll: Also da kann ich nicht mitziehen, will ich auch gar nicht...... :crazy: Aber eine Kleinigkeit, die von Herzen kommt ist in meiner Familie und in meinem Freundeskreis eh eher die Regel weils da keiner so dicke hat.... Dieser Konsumsch*** kotzt mich eh immer tierisch an! :dagegen: Vor Weihnachten wirds immer besonders schlimm....
Meine Freunde und Familie wären eher beschämt wenn ich da mit so kostspieligen Geschenken ankommen würden...... Mir wäre es andersrum auch unangenehm....

Mir tun in dieser Gesellschaft Leute leid, die nicht so viel Kohle haben um da auch nur ansatzweise mitzuziehen..... Da gibst zu Weihnachten vielleicht ein paar warme Handschuhe oder neue Winterschuhe....... Aber bestimmt keine Tickets, Elektroschnickschnack oder was man sonst noch so nicht unbedingt braucht.......

Die schönsten Geschenke kosten eigentlich auch nichts: nämlich schöne gemeinsam verbrachte Zeit!
Man kann im Leben halt nicht alles kaufen, die entscheidenen Dinge wie wahre Freundschaft, Zuneigung und Gesundheit schon gar nicht.......

:unfassbar: Oh man, was da bei manchen Leuten teilweise so an Kohle draufgeht bei den Geschenken...... :roll: Also da kann ich nicht mitziehen, will ich auch gar nicht...... :crazy: Aber eine Kleinigkeit, die von Herzen kommt ist in meiner Familie und in meinem Freundeskreis eh eher die Regel weils da keiner so dicke hat.... Dieser Konsumsch*** kotzt mich eh immer tierisch an! :dagegen: Vor Weihnachten wirds immer besonders schlimm....
Meine Freunde und Familie wären eher beschämt wenn ich da mit so kostspieligen Geschenken ankommen würden...... Mir wäre es andersrum auch unangenehm....

Mir tun in dieser Gesellschaft Leute leid, die nicht so viel Kohle haben um da auch nur ansatzweise mitzuziehen..... Da gibst zu Weihnachten vielleicht ein paar warme Handschuhe oder neue Winterschuhe....... Aber bestimmt keine Tickets, Elektroschnickschnack oder was man sonst noch so nicht unbedingt braucht.......

Die schönsten Geschenke kosten eigentlich auch nichts: nämlich schöne gemeinsam verbrachte Zeit!
Man kann im Leben halt nicht alles kaufen, die entscheidenen Dinge wie wahre Freundschaft, Zuneigung und Gesundheit schon gar nicht.......

:tnx: Super Beitrag.

Das Haus ist weitesgehend dekoriert, Plätzchen sind gebacken. Einzig die große Anzahl an Klausuren in der Schule stört die Vorweihnachtszeit noch ein wenig. Morgen werde ich mir dann erstmals Gedanken über ein Paar Kleinigkeiten für meine Eltern machen. Habe angedacht, beiden ein Buch, eventuell eine CD und/oder Parfüm zu schenken. Neben meinen Eltern bekommt nur mein bester Freund noch etwas materielles geschenkt. Und natürlich das Wichtelgeschenk für eine zufällige Person aus meinem Religionskurs. :)

Zitat von Stürmerbraut;2472710:
Was genießt du denn dann, wenn nicht das Planen, Überlegen und Einkaufen von Geschenken? Das machts doch eigentlich erst aus, für mich jedenfalls. ... =) Und am liebsten sind mir die Geschenke, die nicht bis ins Detail gewünscht sind.

Ich genieße es, abends im weihnachts-beleutetem Wohnzimmer zu sitzen, nicht mehr raus zu müssen usw... Keine Geschenke, die kurz vorher noch geliefert werden müssen, keine Rennerei... Ich muss mir wg vieler Dinge keinen Kopf mehr machen... Herrlich!

:daumen::daumen: gute Wahl! Das war jetzt im Oktober mein erstes Musical und ich war absolut begeistert!

Habe ich schon von vielen gehört und diesmal habe ich mich auch vorher bei youtube ein wenig vorinformiert und es für lohnenswert eingestuft :)

Bei uns sind das auch die einzigen Geschenke, wir gönnen uns jedes Jahr kurz nach Weihnachten so ein kleines Highlight bei dem wir uns dann einfach die kosten teilen.
Ansonsten bekommen bei uns in der Verwandschaft nur noch die Kinder ein kleines Geschenk. Das erspart viel Stress vor Weihnachten.

Für mich ist eh das schönste an Weihnachten, die Zuschläge die ich auf Arbeit für meine Anwesenheit bekomme! :D

Ich genieße es, abends im weihnachts-beleutetem Wohnzimmer zu sitzen, nicht mehr raus zu müssen usw... Keine Geschenke, die kurz vorher noch geliefert werden müssen, keine Rennerei... Ich muss mir wg vieler Dinge keinen Kopf mehr machen... Herrlich!

Und Sonntagmorgens: Keine Arbeit, ein Blick aus dem Fenster, alles ist hell, freundlich, sauber und leise: Schnee :applaus: (hoffentlich)

Und jetzt brauche brauche ich mal Eure Hilfe Leute:

Ich suche seit Jahre eine Baumspitze in Sternenform:
Nicht aus Stroh, Draht, oder IKEA Blech oder ähnlichem Zeugs sondern genauso, wie die Kugeln und die "normalen" Spitzen beschaffen sind, vorzugsweise in Silber. Das Geschäft und den Stand, das mich nicht gesehen habt, gibt es gar nicht.
Ich weiß definitiv, das es so etwas gibt, wenn auch selten.

Wo?

Und Sonntagmorgens: Keine Arbeit, ein Blick aus dem Fenster, alles ist hell, freundlich, sauber und leise: Schnee :applaus: (hoffentlich)

Und jetzt brauche brauche ich mal Eure Hilfe Leute:

Ich suche seit Jahre eine Baumspitze in Sternenform:
Nicht aus Stroh, Draht, oder IKEA Blech oder ähnlichem Zeugs sondern genauso, wie die Kugeln und die "normalen" Spitzen beschaffen sind, vorzugsweise in Silber. Das Geschäft und den Stand, das mich nicht gesehen habt, gibt es gar nicht.
Ich weiß definitiv, das es so etwas gibt, wenn auch selten.

Wo?

Warst du schon mal in diesem Laden im Schnoor? Die verkaufen das ganze Jahr über Weihnachtssachen. Heißt glaube ich sogar Weihnachtshaus. Bin ich mir aber nicht sicher. Wenn es das da nicht gibt, können die es ja aber vielleicht besorgen. Einen Versuch wäre es Wert.

Warst du schon mal in diesem Laden im Schnoor? Die verkaufen das ganze Jahr über Weihnachtssachen. Heißt glaube ich sogar Weihnachtshaus. Bin ich mir aber nicht sicher. Wenn es das da nicht gibt, können die es ja aber vielleicht besorgen. Einen Versuch wäre es Wert.

Ja klar, war gestern wieder in "Weihnachtsträume".
Wunderschöne Sachen, aber eben vorwiegend aus Glas. Gefragt habe ich auch extra, nichts.

Auch wie immer in der Bude am Dom, Stern-Spitzen schon, aber nicht die, die ich suche.

Trotzdem dankeschön.

Ich hab halt bis Weihnachten nur ein Samstag frei und da bin ich in Frankfurt. Und Nachmittags nach der Arbeit hab ich keine lust noch was zu erledigen :D

Aber schön 800€ ärmer und die restlichen geschenke die ich geplant hab zu holen kosten auch nochmal um die 400-600€ :ugly:

Endlich mal ein großzüger Schenker, da kommt es Dir sicher auf ein Teil mehr oder weniger nicht an ?;)
Ich hätte da auch noch einen kleinen Wunschzettel, darf ich loslegen......?

Back