Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die letzten Wochen sah TS etwas "angeknockt" aus, was ja nicht verwundert. Ich fand, dass er heute bei der Pressekonferenz einen gut erholten und entspannten Eindruck machte. Es würden ihm auch die nun dazugekommenen (dazu kommenden?) Aufgaben, "die gemacht werden müssen", Spass machen.
Er wächst mit den Aufgaben, oder? :dafür:

Ich werde irgendwie nicht ganz glücklich mit dem Gedanken, Schaaf mehr Macht zu geben und noch unentbehrlicher zu machen. Schafft man sich damit dann nicht die gleiche Ausgangssituation, die man nach der Flucht von Allofs eigentlich verhindern wollte? Denn, wenn Schaaf mal geht (gehen muss), dann entsteht doch wieder so ein Vakuum, das Werder jetzt so zusetzt. Und bei einem Trainer ist eine kurzfristige - ungeplante - Veränderung doch noch viel wahrscheinlicher (ja, auch in Bremen). Mal abgesehen davon, dass man sich bei weiteren Misserfolgen es selbst noch viel schwerer macht, mal die Trainerfrage zu stellen.

Ich halte das ganze für äußerst unklug. :(

Gefällt mir auch nicht, die Idee. TS würde zwar nie -bezüglich der Spieleran- und verkäufe- so ähnlich handeln wie Magath in WOB, dennoch hätte er dann eine vergleichbare Machtfülle, die mir nicht gefiele.

Die letzten Wochen sah TS etwas "angeknockt" aus, was ja nicht verwundert. Ich fand, dass er heute bei der Pressekonferenz einen gut erholten und entspannten Eindruck machte. Es würden ihm auch die nun dazugekommenen (dazu kommenden?) Aufgaben, "die gemacht werden müssen", Spass machen.
Er wächst mit den Aufgaben, oder? :dafür:

So angeknockt fand ich TS auch letzte Woche nicht, relativ gefasst, aber in der PK heute richtig cool. :cool:

Wenn die Mannschaft man auch nur so spielt, dann holen wir uns die 3 Punkte und dann kann man sich am Sonntag auf den DoPa in der Stadt d. KdF-W. b. F. freuen. :wink:

Diese Woche war gut, erst der erzwungene Sieg gegen Düsseldorf mit toller Moral, dann das Verhalten von TS, wie er mit der neuen Situation umgeht, echt cool. Ich hab fast schon Mitleid mit KA. Glaube, die reissen was in Wolfsburg, selbst wenn nicht, ist hier alles andere als Untergangsstimmung. Für KA viel unangenehmer. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass TS die Stimmung gedreht hat. Respekt. .... und trotzdem: bin froh, wenn er bald wieder "nur" Trainer ist. Im Moment ist er der König von Werder, soll er auch noch bis Samstag abend geniessen, schön feiern. KA "das wird schon noch" zuraunen - und dann ab Sonntag mit neuem Sportdirektor und Geschäftsführer und Chef-Scout.

:daumen: Alles tiptop heute! Hätte nie gedacht, dass er unseren müden Haufen vom letzten jahr nochmal so in Fahrt bringt. Heute hat uns der 12. Wolfsburger 2 Punkte gekostet!

T.S. wirkte so locker und gelöst, vor, während des Spiels und trotz des Ärgers des Platzverweises!

War da doch mehr im Busch zwischen K.A. & T.S. ?

Scheint so als geht nur T.S. sehr professionell mit der aktuellen Situation um.

Sollte er in den vergangenen Monaten evtl. Jahr nicht so gut harmoniert haben mit K.A. , trägt er das nicht in die Öffentlichkeit und bleibt sehr souverän!

Respekt, T.S. !!!!

Aber solche Worte aus Deiner Feder :beer:
- freut mich!

:beer: Warum soll ich etwas kritisieren wenn es nichts zu kritisieren gibt? Die Mannschaft war perfekt auf den Gegner eingestellt, hat aus einer sicheren Defensive kluge Angriffe gefahren, schnell umgeschaltet und durch feine Pässe (v.a.Hunt, Elia und Arnautovic) immer für Gefahr gesorgt. Nach dem überharten Platzverweis kam es kurz zu Konfusion, das halte ich aber nicht für ungewöhnlich. Anschließend hat Iggy in meinen Augen als LV sehr stark agiert, das ganze Team war mit 10 Mann nach wie vor gefährlich, auch wenn es gegen dann aufdrehende WOBer natürlich sehr schwer war. Heute hat uns dieser Schiri 2 Punkte gekostet, dessen bin ich mir sicher. Schade, aber immerhin noch einen Punkt mitgenommen. Gut für die Moral...

Macht in meinen Augen wiederum wenig Sinn. Bis 2014 ist noch lang genug Zeit. Sehe keine Notwendigkeit, (schon jetzt) zu verlängern.

Macht in meinen Augen wiederum wenig Sinn. Bis 2014 ist noch lang genug Zeit. Sehe keine Notwendigkeit, (schon jetzt) zu verlängern.

Wahrscheinlich weil man keine Lust hat, dass man als nächstes die Trainersuche beginnen muss. Und Schaaf kann man so die vielleicht notwendige Wertschätzung entgegenbringen, die das mögliche Angebot von Allofs dann verpuffen lässt.

Einen Umbruch zu starten, um dann ggf. ein Jahr später die beiden sportlich Verantwortlichen zu ersetzen, hat dann nämlich rein gar nichts gebracht, wenn man zwei neue Leute bekommt die mit dem Spielermaterial nichts anfangen können.

Vermutlich muss Werder auch die neuen Kompetenzen von TS vertraglich fixieren. Da Werder ihn ohnehin halten will, kann auch gleich eine oder zwei Saisons drangehangen werden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back