Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das ist doch blanker Unsinn. Natürlich läuft so ziemlich jedes Team mit der gleichen defensiven Einstellung und Aufstellung im Weserstadion auf. Daran ändert auch der zwischenzeitliche Tabellenplatz 10 überhaupt nichts.

Ich sehe es genauso.Schaaf hat heute wirklich keine Schuld das soviele Chancen kläglich vergeben wurden.Aber über eines sollten wir uns klarsein nach diesem Spiel und wenn ich mir die nächsten Ansetzungen anschaue,ab heute hat der Abstiegskampf bekonnen.Und ich kann nur hoffen das Schaaf es der Mannschaft klarmacht.Sonst werden wir noch unser blaues Wunder erleben.

Du schreibst "heute" hatte er keine Schuld. War es denn sonst anders?

Das ist doch blanker Unsinn. Natürlich läuft so ziemlich jedes Team mit der gleichen defensiven Einstellung und Aufstellung im Weserstadion auf. Daran ändert auch der zwischenzeitliche Tabellenplatz 10 überhaupt nichts.

Absolut richtig. Nur Fans sind eben so gestrickt, dass sie sofort stänkern und den Respekt verlieren, wenn es mal nicht so läuft. Ganz sicher ist, dass die Gegner weiter wissen, dass man gegen Werder auch schnell unter die Räder kommt und genau, überrannt wird, wenn man nicht aufpasst.

Und übrigens haben auch die Fans anderer Vereine weiterhin Schiß davor, dass es gegen Werder in die Hose geht. Nur für die eigenen Anhänger ist gleich alles schlecht, weil es nach jahren mal nicht so glatt läuft.

Richtig, daran würde sich etwas ändern, wenn die Mannschaft nicht seit vielen Jahren ein Garant für Gegentore wäre. Jede defensiv ausgerichtete Mannschaft macht Tore gegen Werder.

Und dagegen macht kein Trainer, kein Manager und auch kein Präsident etwas.

Absolut richtig. Nur Fans sind eben so gestrickt, dass sie sofort stänkern und den Respekt verlieren, wenn es mal nicht so läuft. Ganz sicher ist, dass die Gegner weiter wissen, dass man gegen Werder auch schnell unter die Räder kommt und genau, überrannt wird, wenn man nicht aufpasst.

Und übrigens haben auch die Fans anderer Vereine weiterhin Schiß davor, dass es gegen Werder in die Hose geht. Nur für die eigenen Anhänger ist gleich alles schlecht, weil es nach jahren mal nicht so glatt läuft.

Ich bin seit Jahren (genauer sind es aktuell zwei Jahre) nicht mehr überzeugt von der Mannschaft. Die durschnittliche Rückrunde hat man damals dem Klosetheater angelastet, aber seitdem ist Bremen in der Leistung 1 1/2 Jahre stagniert, und jetzt geht es abwärts. Der zweite Platz aus dem Vorjahr war nun ein gutes Ergebnis, aber eigentlich waren die Bremer eher die glücklicheren, denn andere hatten den zweiten Platz schon fast sicher gehabt. Der zweite Platz war bei weitem nicht so verdient, wie manches mal in den Vorjahren.

Die anderen Vereine haben aktuell ganz bestimmt keinen schiss wenn sie gegen uns spielen.

Und das Teams aus der unteren Hälfte der Tabelle bzw. Auswärts defensiver spielen hat nun auch nicht viel mit uns zu tun.

Davon abgesehen ist es die beste Taktik gegen uns, hinten dicht machen und auf Konter warten und 3 Punkte mitnehmen.

Denn gegen defensiv gut stehende Teams fällt uns in den seltensten fällen etwas ein und für Gegentore sind wir immer gut.

Und den Respekt verliere ich nicht, nur tut es weh mit anzusehen wie in einem Jahr alles verspielt wird was man sich seid dem Titel 2004 aufgebaut hat.

Aber ich hab kein Problem damit, es Nervt zwar extrem aber ich kann damit leben, spielen wir halt wieder im Mittelfeld was soll, da gewöhnt man sich schnell wieder dran, muss ich mich ja nur an die zeit vor 2004 zurück erinnern.

Ich bin seit Jahren (genauer sind es aktuell zwei Jahre) nicht mehr überzeugt von der Mannschaft. Die durschnittliche Rückrunde hat man damals dem Klosetheater angelastet, aber seitdem ist Bremen in der Leistung 1 1/2 Jahre stagniert, und jetzt geht es abwärts. Der zweite Platz aus dem Vorjahr war nun ein gutes Ergebnis, aber eigentlich waren die Bremer eher die glücklicheren, denn andere hatten den zweiten Platz schon fast sicher gehabt. Der zweite Platz war bei weitem nicht so verdient, wie manches mal in den Vorjahren.

schonmal darüber nachgedacht, dass es alleine schon eine großartige leistung ist, den zweiten platz überhaupt zu erreichen? egal ob nun glücklich oder nicht!? und was bedeutet schon glücklich...werder hat mehr punkte als die konkurrenz geholt...seit wann hat das etwas mit glück zu tun?
wie habt ihr euch alle das eigentlich vorgestellt...dass werder nie wieder eine schlechtere saison spielt...für die künftigen 100-200 jahre IMMER unter den top 3 landet? wie utopisch ist dieser gedanke denn? 5 jahre lang wurdet ihr von thomas schaaf und der mannschaft verwöhnt. mit, im vergleich zur konkurrenz, geringen mitteln war man nach den bayern das erfolgreichste team in ganz deutschland!
fünf jahre lang hat schaaf eure erfolgshungrigen mäuler mit eben diesem gefüttert. ER war und ist mitverantwortlich für die schönen werder momente, die zu schönen momenten in eurem leben geworden sind. und dann läuft es eine saison nicht gut für schaaf und schon wollt ihr seinen kopf. huren des erfolgs nenne ich soetwas.
und ich betone nochmal, dass schaaf seit jahrzenten ein teil von werder ist und werder ein teil von ihm. und jetzt wollt ihr ihn plötzlich nicht mehr? nur weil wir in EINER EINZIGEN saison mal im mittelfeld stehen? tut mir leid...dafür habe ich kein verständnis!
das alles bedeutet nicht, dass ich jegliche kritik am trainer ablehne...aber den rausschmiss zu fordern finde ich zutiefst beschämend!
und nochmal zum spiel gegen gladbach: eine gut durchdachte taktik zeigt sich meißt darin, dass man selbst viele chancen bekommt, aber kaum gegnerische zulässt...UND genau das war der fall gegen gladbach. ob die großchancen verwertet werden oder nicht ist völlig losgelöst von der taktischen einstellung zu betrachten!
bei blindem anrennen kommt man im übrigen nur zu seltenen gelegenheiten...

Für mich zeigt sich eine gute Taktik darin das man das Spiel am Ende gewinnt.

:rolleyes:tut mir leid...aber dann kann ich deine ansichten nicht ernst nehmen!
glaubst du wirklich, also WIRKLICH das fußball nur aus taktik besteht? denn nur so kannst du zu deiner meinung kommen! im fußball gibt es soviel mehr faktoren, die auf den spielverlauf und das ergebnis einfluss nehmen...

Kann mich an ein CL Spiel erinnern Juve-Bayern, Bayern hatte ziemlich viele Chancen, Juve eine und hat das Spiel 1:0 gewonnen.

Effizienz pur, genau so wie ich es mag.

und da sprichst du dann von einer guten taktik? wenn juve viele chancen zulässt? haben die denn schon wissen können, dass bayern die alle vergibt? achso...ja klar...war ja alles taktik:rolleyes:

lustig sind übrigens deine tipps: 1:2 für wolfsburg, 0:2 für inter...und kaum hast du mal glück mit dem 1:1 gegen gladbach fängst du an dich selbst abzufeiern!:rolleyes:

wer nach diesem Spiel TS angreift hat nun wirklich keine Ahnung vom Fussball. Klar überlegen wie es auch sein sollte. Dass die Mannschaft dann die 100%tigen nicht reinmacht ist nun wirklich nicht seine Schuld.

wer nach diesem Spiel TS angreift hat nun wirklich keine Ahnung vom Fussball. Klar überlegen wie es auch sein sollte. Dass die Mannschaft dann die 100%tigen nicht reinmacht ist nun wirklich nicht seine Schuld.

Genau, das war so ein Spiel wie wir es z.b. 2003/2004 in der Rückrunde gegen Bochum hatten. Da kannst du noch so oft auf das Tor schiessen, der Ball will einfach nicht rein gehen.

Im Gegenteil, man müsste doch nach diesem Spiel wieder positiv denken, denn es ist schon länger her das Werder eine Mannschaft so beherscht hat wie am Samstag Gladbach.

Ich möchte an dieser Stelle, an der einige jetzt schon anfangen die Erfolge der letzten Jahre als glücklich hinzustellen einen großen Trainer zitieren:

Es gibt keine glücklichen Siege, verdient gewonnen hat die Mannschaft, die mehr Tore schießt!! :applaus: :applaus: :applaus:

Wer weiß wer es war, darf gerne antworten! :lol:

Also, jetzt fangt nicht an auch noch die letzten Jahre schlecht zu reden!!!!!!!

Ich stelle fest, dass Werder sich wohl nicht von Schaaf trennt und er wohl auch nicht von sich aus aufgibt, abwohl das ja eigentlich mal angebracht wäre. Denn Fußball besteht nun mal nicht nur aus Feldüberlegenheit, sondern ein wenig (wenn auch nicht nur) aus Taktik.

Es mag ja sein, dass meine Meinung nicht die allein selig machende ist und sich auch für die Gegenmeinung Argumente finden lassen. Außerdem ist es wohl so, dass die Trainer, die zurzeit vertraglich nicht gebunden sind, noch schlechter sind

Dennoch sollte man nicht völlig ohne Konsequenzen zur Tatesordnung übergehen. Und da finde ich den hier früher einmal gemachten Vorschlag, Schaaf einen Trainer-Experten (wie in anderen Sportarten seit langem üblich, siehe die Berühmte 'defense' im US-Sportfür die Defensive an die Seite zustellen, sehr sinnvoll. Das Defensiv-Verhalten ist schon lange katastrophal.

Im übrigen sollte man sich durch das Gladbach-Spiel nicht täuschen lassen: Zwar werder deutlich überlegen und die bessere Mannschaft. Aber immer davon zu reden, Werder hätte 30 Torchancen gehabt, Gladbach keine, ist absolut unrealistisch. Nicht jedes Mal, wenn sich Werder in der gegnerischen Hälfte befindet und sich ihm ein Tor entgegenstellt, ist die eine echte Torchance. Die Zahl der echten Torchancen war um Längen geringer.

Euagoras

Ich stelle fest, dass Werder sich wohl nicht von Schaaf trennt und er wohl auch nicht von sich aus aufgibt, abwohl das ja eigentlich mal angebracht wäre. Denn Fußball besteht nun mal nicht nur aus Feldüberlegenheit, sondern ein wenig (wenn auch nicht nur) aus Taktik.

Es mag ja sein, dass meine Meinung nicht die allein selig machende ist und sich auch für die Gegenmeinung Argumente finden lassen. Außerdem ist es wohl so, dass die Trainer, die zurzeit vertraglich nicht gebunden sind, noch schlechter sind

Dennoch sollte man nicht völlig ohne Konsequenzen zur Tatesordnung übergehen. Und da finde ich den hier früher einmal gemachten Vorschlag, Schaaf einen Trainer-Experten (wie in anderen Sportarten seit langem üblich, siehe die Berühmte 'defense' im US-Sportfür die Defensive an die Seite zustellen, sehr sinnvoll. Das Defensiv-Verhalten ist schon lange katastrophal.

Im übrigen sollte man sich durch das Gladbach-Spiel nicht täuschen lassen: Zwar werder deutlich überlegen und die bessere Mannschaft. Aber immer davon zu reden, Werder hätte 30 Torchancen gehabt, Gladbach keine, ist absolut unrealistisch. Nicht jedes Mal, wenn sich Werder in der gegnerischen Hälfte befindet und sich ihm ein Tor entgegenstellt, ist die eine echte Torchance. Die Zahl der echten Torchancen war um Längen geringer.

Euagoras

Da muss ich ihm Recht geben!!! In der offiziellen Statistik waren es nur 29!! :wall:Davon 19 als richtig dicke Torchancen!! Dagegen 2 von Gladbach! Also absolut keine Überlegenheit erkennbar!! Und dass die Stürmer die Dinger nicht machen, da ist natürlich der Trainer dran Schuld...wer sonst!!! :lol:

Ich finde es mittlerweile nahezu grotesk, dass Werder immer wieder die gleichen Fehler macht. Und jetzt haben wir eine Krise, die mittlerweile keiner mehr schön redet. Ich war im Stadion und war froh, dass Werder besser gespielt hat als gegen Bielefeld. Kann man mal sehen, mit wie wenig man zufrieden ist in einer Krise. Ich glaube, dass jeder Spieler der Mannschaft einmal von dieser Zeit profitieren kann. Wenn nicht diese Saison, dann nächste Saison. Ach ja, und Schaaf muss unbedingt bleiben. Es wird wieder besser werden, ganz sicher!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back