Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe bisher nur den Zusammenschnitt gesehen, aber aus den Zahlen der Sadistik entnehme ich: Das Team hat alles gegeben.

Erinnert mich irgendwie an so manches Batz'nspiel, Werder war wackelig, zwar nicht leicht auszurechnen, eine Torchance nach der anderen von den Südpreußen versemmelt, aber Werder kontert 3-4 mal und macht aus einer optischen Abwehrschlacht ein solides 3:0.

Das Gefühl, der Wille ist wieder da und das muß man mitnehmen. Die Lichter gehen wieder an. Es stottert noch, aber wenn der Rotz erst einmal raus ist, dann summt der Motor wieder. Weiter machen, einfach weitermachen.

Lebenslang Grün-Weiß !

100 % Herr Schaaf !

:svw_schal:

Schätzelchen, so ganz hast du nicht begriffen, was ich geschrieben habe, nicht wahr? Lass es dir von deiner Mami noch mal in Ruhe erklären und versuche es dann mit einer Antwort...

Und ich werde von Yps verwarnt, weil ich vermute, das Tsubasa und Niedersachse identisch sind.
Natürlich hat Yps recht mit der Behauptung, dass man Tsubasa allein an der falschen Orthografie erkennt, aber das kann auch ein Trick sein.
Nun nochmal zurück zum Thema.

DIE MANNSCHAFT STEHT HINTER TS

Natürlich steht sie hinter ihm.
Unter seiner Herrschaft wurden ja die Gehälter ins Unermessliche gesteigert(Fritz)und
die Diziplinlosigkeit nicht mehr bestraft(Diego)
In der letzten mir bekannten, zugegebenermassen etwas älteren Aufstellung der Trainingszeiten pro Woche, stand Werder auch auf dem letzten Platz.

Natürlich steht die Mannschaft hinter dem Trainer.
Viel Geld für wenig Leistung.
MFG

Sorry. TS mag weiterhin der richtige Coach sein, da will ich mir gar kein Urteil anmaßen. Aber ich glaube, er braucht einen Defense-Coach. Gibt es im Basketball oder Rugby ja auch und es ist offensichtlich, dass Schaaf es im Leben nicht mehr hinbekommt. Ist ja auch keine Schande, man kann nicht alles können und für die Bereiche, wo man Defizite hat, holt man sich einen Spezialisten ins Team.
So ein Tor darf einer Mannschaft mit solchen Ambitionen nicht passieren, solche Tore fallen aber seit 4-5 Jahren regelmäßig. Und der Gegner hatte gestern weder Stürmer noch supertorgefährliche Abwehrspieler à la Schalke auf dem Platz ... .

Ein Defense-Coach wäre wirklich mal ne Maßnahme!

Ich hoffe ja, dass der Trainer auch nach dieser Saison noch den Job macht. Es ist für mich unverständlich das gleich am Trainerstuhl gewackelt wird wenn ein verdienter, langjähriger Mitarbeiter einmal ein schlechtes Jahr hat, das sollte man dem Schaaf schonmal "gönnen". Es kommt dann darauf an, ob er aus den Fehlern die er bzw. die Mannschaft gemacht haben lernt und diese abstellt. Die sollen den Laden mal ordentlich ausmisten und so ein paar selbstzufriedene Gurken rausschmeißen.

Ich kann nur hoffen das nach dem gestrigen Spiel endgültig schluß ist mit der Verunglimpfung von TS. Jeder meint das er als Trainer bei Werder seinen Job nicht richtig macht und die Mannschaft nicht erreicht oder gar nicht mehr in der Lage ist taktisch etwas zu bewegen hat entweder das Spiel nicht gelesen oder hat den Sport schlichtweg nicht verstanden.

Die Chancen die gestern herausgespielt wurden hätten auch für 3 Bundesligaspiele gereicht. Die gesamte Mannschaft hat gekämpt und im Grunde alleine das Spiel gemacht. Das so ein Freistossmal den Gegner erreicht und dann zum Tor führt passiert halt in dem Sport, das hat aber weniger mit der Defensivaufstellung oder gar -einstellung zu tun.

TS macht einen sehr guten Job. Was soll er den noch machen? Die einzige Möglichkeit ist da wohl nur selbst auf den Platz zu gehen und das Tor zu schießen.

(...)

Die Chancen die gestern herausgespielt wurden hätten auch für 3 Bundesligaspiele gereicht. Die gesamte Mannschaft hat gekämpt und im Grunde alleine das Spiel gemacht. Das so ein Freistossmal den Gegner erreicht und dann zum Tor führt passiert halt in dem Sport, das hat aber weniger mit der Defensivaufstellung oder gar -einstellung zu tun.

TS macht einen sehr guten Job. Was soll er den noch machen? Die einzige Möglichkeit ist da wohl nur selbst auf den Platz zu gehen und das Tor zu schießen.

Wie gesagt, ich bin auch für TS als Trainer. Aber so Gegentore passieren ja leider nicht nur einmal - dann wäre es tatsächlich "passiert halt" - sondern seit Jahren mit Regelmäßigkeit. Und deshalb finde ich, Werder sollte einen Spezialisten ins Team holen für Defensivverhalten. Den Rest kann TS ja anscheinend, kein Zweifel.

Mir kommt es so vor, dass ich seit Jahren in einer Warteschleife hänge und mir jedesmal die gleich eklatanten Schwächen anschaue:

- schlechtes Verhalten in der Umstellung von der Offensive in die Defensive
- eine zu weit aufgerückte Abwehr
- ein Mittelfeld, dass sich dort lieber schwindelig spielt, statt über außen oder mit weiten Diagonalpässen in die Spitze zu kommen (ausgenommen gestern Frings auf Özil9
- über die Verwertung unserer Ecken braucht man gar nicht erst reden (immer die beste Zeit sich ein Bier zu hohlen)

und viele andere kleine Fehler, die bekannt sind aber nicht behoben werden. Also was ich damit sagen möchte, ist das sich die Langspielplatte Schaaf abgenutzt hat. Um in der Metapher zu bleiben: Es ist immer noch eine gute Platte, aber wenn die Möglichkeit besteht, eine andere zu bekommen, die eine ähnliche Melodie und Rhythmus hat, aber einen neuen frischen Sound mitbringt, wäre ich für die Abwechslung sehr zufrieden.

Wenn es keinen adäquaten Ersatz zu bekommen gibt, sollte man das Vorhaben natürlich canceln.

...
DIE MANNSCHAFT STEHT HINTER TS

Natürlich steht sie hinter ihm.
Unter seiner Herrschaft wurden ja die Gehälter ins Unermessliche gesteigert(Fritz)und
die Diziplinlosigkeit nicht mehr bestraft(Diego)
In der letzten mir bekannten, zugegebenermassen etwas älteren Aufstellung der Trainingszeiten pro Woche, stand Werder auch auf dem letzten Platz.

Natürlich steht die Mannschaft hinter dem Trainer.
Viel Geld für wenig Leistung.
MFG

wie gut, dass du über die gehälter der spieler bestens bescheid weißt und offenbar schaaf neuerdings für diese zuständig ist. auch scheinst du zu wissen, ob und wie sehr spieler bestraft oder zurechtgewiesen werden. bist du etwa der schuhputzer bei werder, der auf den trainerposten hofft?
obwohl der satz "viel geld für wenig leistung" eher vermuten lässt, dass du einer der betrunkenen stammtischbrüder bist, die in ihrem suff eine polemische phrase nach der anderen dreschen. das oder möglichkeit 3: du arbeitest bei der bild, obwohl das eine das andere nicht ausschließt! eher im gegenteil!

wie gut, dass du über die gehälter der spieler bestens bescheid weißt und offenbar schaaf neuerdings für diese zuständig ist. auch scheinst du zu wissen, ob und wie sehr spieler bestraft oder zurechtgewiesen werden. bist du etwa der schuhputzer bei werder, der auf den trainerposten hofft?
obwohl der satz "viel geld für wenig leistung" eher vermuten lässt, dass du einer der betrunkenen stammtischbrüder bist, die in ihrem suff eine polemische phrase nach der anderen dreschen. das oder möglichkeit 3: du arbeitest bei der bild, obwohl das eine das andere nicht ausschließt! eher im gegenteil!

"Schuhputzer", "Betrunkener Stammtischbruder","Suff"-"Yps"-übernehmen Sie-
oder werden hier nur die Schhaaf-Kritiker bestraft?

MFG

MFG

Naja...bei deinen Aussagen, den Spekulationen und so weiter musst du dich auch nicht wundern!!! Abgesehen davon sind das keine Beleidigungen!! Sondern genauso Mutmaßungen wie deine Gehaltsaussage!!!!!!!!!

P.S: Wenn du den Job des Schuhputzers bei Werder wirklich als Beleidigung siehst, such dir nen neuen Verein!!! Ich würde gerne so nah an der Mannschaft arbeiten...SO!:lol:

MFG

ohja...welch schlimme schimpfwörter...ich werde jetzt aber auch nicht mehr auf dich eingehen...letztlich wiederholt sich bei dir das beleidigungsgejammere ohnehin nur und hat mit dem thema nichts mehr zu tun...wenn dir was neues einfällt, dann schick es mir via pn und wir tauschen dort noch ein paar nettigkeiten aus...den thread haben wir ausreichend zugespammt!

ohja...welch schlimme schimpfwörter...ich werde jetzt aber auch nicht mehr auf dich eingehen...letztlich wiederholt sich bei dir das beleidigungsgejammere ohnehin nur und hat mit dem thema nichts mehr zu tun...wenn dir was neues einfällt, dann schick es mir via pn und wir tauschen dort noch ein paar nettigkeiten aus...den thread haben wir ausreichend zugespammt!

Ich nehme deine Entschuldigung an und damit Schluss!
MFG

Und das ganze als Entwicklung zu sehen in der es aufwärts geht, weil wir heute mal wieder wirklich gut waren (Gladbach hin oder her, gegen die unteren Clubs tun sich größere immer schwer) kommt dir natürlich nicht in den Sinn?

An der Stelle darf man aber schon Schmunzeln, oder? Werder ist sicher nicht mehr "ein Größere"r Club, oder? Vor Werder hat keine Mannschaft in der Bundesliga, ob auswärts oder zuhause Angst oder Respekt. Da weiß doch jede Mannschaft, dass man auf jeden Fall Tore schiessen darf und nur auf die Fehler in der Werderabwehr warten braucht. Die kommen so sicher wie das Amen in der Kirche. Und für die taktische "Alles oder Nichts"-Ausrichtung der Mannschaft ist der Trainer verantwortlich. Eine 37-7 Chancenbilanz ist nix was man nur positiv sehen braucht, das zeigt nur, dass man sehr offensiv spielt und den Gegner versucht zu überrennen.

Taktisch ist das aber nicht immer Klug, etwas kontrollierte Offensive, mal den Versuch "zu 0 zu spielen" .... und das sind Sachen die der Trainer vorgeben muss.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back