Fragen an die Mods

Ohje, ihr Mods macht euch echt lächerlich :lol:

Am besten ihr informiert euch nochmal bei kicker.de oder Wikipedia, wie der Verein tatsächlich heißt und ändert das dementsprechend.

Ohje, ihr Mods macht euch echt lächerlich :lol:

Das magst du gerne so sehen.

Der Wechsel ist für viele User ein recht einschneidendes Ereignis, und die Reaktionen darauf sind sehr unterschiedlich: Manche reagieren mit Wut, andere gefallen sich in der Rolle cooler Abgeklärtheit, und wieder andere erleichtern sich mit Spott. Da wir Moderatoren aber keine Angestellten von Werder sind, dürfen wir uns den Luxus erlauben, nicht in die offiziellen, politisch durch und durch korrekten Verlautbarungen einzustimmen.

Tu ich ja auch und offensichtlich nicht als einziger. Und anstatt einer Einsicht kommt noch eine scheinheilige Rechtfertigung hinterher :face:

War ja auch klar, dass das Totschlagargument "Wir Mods sind aber ganz normale User" wieder kommt. Dazu hat eisendieter schon etwas Korrektes geschrieben. Da du befugt bist, einen Threadtitel zu ändern und 99% der User hier nicht, kannst du deinen Unmut entweder wie jeder andere auch äußern oder dir dreimal überlegen, ob es im Sinne eines offiziellen Vereinsforums (auch das wird von vielen Mods in vielen strittigen Situationen ja immer angeführt) und im Sinne aller Mods ist, durch eine abgeänderte Vereinsbezeichnung ein kindisches Aufstampfen zu demonstrieren.
Wurde intern bei euch aber sicherlich schon diskutiert. :tnx:

Der Wechsel ist für viele User ein recht einschneidendes Ereignis, und die Reaktionen darauf sind sehr unterschiedlich: Manche reagieren mit Wut, andere gefallen sich in der Rolle cooler Abgeklärtheit, und wieder andere erleichtern sich mit Spott. Da wir Moderatoren aber keine Angestellten von Werder sind, dürfen wir uns den Luxus erlauben, nicht in die offiziellen, politisch durch und durch korrekten Verlautbarungen einzustimmen.

Wenn ich das richtig verstehe: Ihr habt den Thread-Titel geändert, weil ihr beleidigt seid und weil ihr es könnt. Astrein :daumen:

Ich bin immer wieder erstaunt über die latent vorhandene Ironie-Resitenz im Forum, die dann und wann dafür umso deutlicher zutage tritt.
Die Bezeichnung "VFL Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben" passt mMn doch wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge für diesen Club, oder wird der Nachfolger des KdF-Wagens nicht mehr an diesem Ort gebaut?

Anstatt aber das Ganze humorvoll zu betrachten, gibts (gespielte) Aufregung.

Für mich persönlich wäre jegliche Entrüstung geheuchelt, da ich diesem sog. Verein, der zusammen mit den Pillendrehern seit Jahren und Jahrzehnten die 50+1 Regel ad absurdum führt und damit für eine eklatante Wettbewerbsverzerrung sorgt, einfach Nullkommanix abgewinnen kann. Dass nun dieser Autohersteller auch bei Werder wildert und einen der profiliertesten Mitarbeiter derart mit Geld zuscheißt, sodass dieser nur noch $-Zeichen vor Augen hat, macht dieses monetäre Kunstprodukt auch nicht unbedingt sympathischer.

Ich finde es bedauerlich, dass diese witzige Bezeichnung nicht beibehalten wurde - und sei es nur, um etwaige verirrte "VFL-Fans" ein wenig zu nerven.

Anstelle einfach mal einzusehen, dass die Aktion anders als erwartet bei den Forenusern angekommen ist, jetzt dieses Posting.
Es ist doch vollkommen legitim dass der Wechsel euch nicht gefällt. Aber der Threadtitel hätte trotzdem nicht sein müssen. Auch aus Userperspektive nicht, denn um genau die geht es.

Diese Stellungnahme ist leicht peinlich.

Vielleicht solltest du deine Arbeit als Moderator noch einmal hinterfragen, oder diesen (ehrenamtlichen) Job an den Nagel hängen.

Ich bin immer wieder erstaunt über die latent vorhandene Ironie-Resitenz im Forum, die dann und wann dafür umso deutlicher zutage tritt.
Die Bezeichnung "VFL Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben" passt mMn doch wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge für diesen Club, oder wird der Nachfolger des KdF-Wagens nicht mehr an diesem Ort gebaut?

Anstatt aber das Ganze humorvoll zu betrachten, gibts (gespielte) Aufregung.

Für mich persönlich wäre jegliche Entrüstung geheuchelt, da ich diesem sog. Verein, der zusammen mit den Pillendrehern seit Jahren und Jahrzehnten die 50+1 Regel ad absurdum führt und damit für eine eklatante Wettbewerbsverzerrung sorgt, einfach Nullkommanix abgewinnen kann. Dass nun dieser Autohersteller auch bei Werder wildert und einen der profiliertesten Mitarbeiter derart mit Geld zuscheißt, sodass dieser nur noch $-Zeichen vor Augen hat, macht dieses monetäre Kunstprodukt auch nicht unbedingt sympathischer.

Ich finde es bedauerlich, dass diese witzige Bezeichnung nicht beibehalten wurde - und sei es nur, um etwaige verirrte "VFL-Fans" ein wenig zu nerven.

Das KdF-Dingens fand ich persönlich auch nicht so gut. Warum hier aber auch wegen "VfL W." ein Fass aufgemacht wird, verstehe ich ebensowenig. So lange ist das noch nicht her, da hieß der Thread irgendwas mit Golfsburg, glaube ich. Und mindestens jeder zweite User schreibt auch etwas derartiges hin, wenn er über diesen Verein schreibt. Dann müsste man sich doch genauso aufregen, dass der HSV bereits im Threadtitel als Lachnummer abgestempelt wird. Diese übertriebene political correctness finde ich etwas scheinheilig. Wir sind hier immer noch in einem Fan-Forum des SVW. Bestimmte Dinge gehen zu weit. Aber kleinere Nicklichkeiten gehören zum Fußball dazu, finde ich.

Was bedeutet der folgende Smiley? ;)

Ich denke nicht, dass irgendjemand unter den Mods an der Ironie dahinter zweifelt. Hätte ich das ernst gemeint, hätte ich nicht nur den Smiley weggelassen, sondern es außerdem groß geschrieben.

Back