H
howie
Guest
Könnte daran liegen, dass du denen was falsches erzählt hast. Das ist ja gerade der Witz an der Geschichte, es wird bewußt falsch geschrieben, weil es sich so bescheuert anhört. Wie so eine Art Running Gag, welcher sich im Internet verbreitet hat oder wie man das beschreiben will. Das ist halt keine regionale Mundart oder ähnliches und schon garkeine Norddeutsche, mit umgangssprachlich hat das auch nix zu tun.Ach, iwo...ich sag ja auch umgangssprachlich noch andere falsche Sachen, obwohl ich genau weiß, dass die anders richtig wären.
Aber schrob/schrub macht mich jedes Mal ganz fertig, weil das so schrecklich klingt...die Leute aus meiner Heimat wollten gar nicht glauben, dass es tatsächlich Menschen gibt, die so etwas benutzen![]()
Im Urlaub war mal so ein kleines Kind, dass hat immer gesagt "Ich geh mich jetzt braunen." Das fanden wir so lustig, dass wir das heute immer noch sagen, wenn wir uns in die Sonne legen. Du stellst das jetzt so da, als wenn das irgendwo umgangssprachlich tatsächlich so heisst.