Das sind halt Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann. Es kann jedem scheißegal sein, wie ein Grabstein aussieht.
Nein, kann es nicht. Wenn man auf einem evangelischen oder katholischen Friedhof beerdigt wird, hat man sich an die von der Kirchengemeinde/Friedhofsverwaltung vorgegebenen Richtlinien zu halten.
Ich habe halt für sowas kein Verständnis. Vorallem wenn es Sachen gibt, die viel störender sind, als das Aussehen eines Grabsteins. Daher mein Beispiel.
Ich persönlich habe halt für sowas kein Verständnis. Ich finde das einfach nicht ok. Und solange etwas nicht gegen Gesetze verstößt, ist es ok. Aber nur weil etwas nicht ins Friedhofsbild passt...
Nur weil etwas gesetzlich nicht verboten ist, kann es trotzdem in den Augen vieler moralisch verwerflich sein.
Das ist genauso mit einigen Beubausiedlungen hier. Es gibt Siedlungen, da dürfen Häuser keinen lila-farbenen Stein haben. Passt nicht ins Bild, der Bau wird nicht genehmigt... Finde ich auch nicht ok und auch da habe ich kein Verständnis für.
Das Gesamtbild des Stadteils/Neubaugebiets/Wohnblocks muß einheitlich sein - das ist nun mal so vorgeschrieben.
Und wäre Zoggg mein Mann und HSV-Fan und hätte den Willen, auf dem HSV-Friedhof begraben zu werden, dann würde ich dafür sorgen. Auch wenn es mir gegen den Strich gehen würde, der letzte Wille ist zu akzeptieren...
Alles, was im gesetzlichen Rahmen möglich ist...
Und da wären wir wieder bei den Vereinsfriedhöfen. Wenn der BVB einen hat, hätte man den Jungen dort beerdigen lassen können. Wenn es keinen gibt, muß man halt mit dem Vorlieb nehmen, was einem geboten wird. Und dann hat man sich auch an deren Regeln zu halten. Und wenn ich nicht vorher frage und einfach etwas da hinsetze, was so nicht ins allegemeine Bild paßt, dann darf ich micht nicht wundern, wenn ich es wieder wegnehmen muß.