Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

Ich stimme Deinem Eindruck zu. Könnte es wirklich so sein, dass wir gegen BMG so gut aussahen, weil die uns in eigener Hälfte nicht sofort unter Druck setzten?

ich glaube gegen BMG war das ne andere Kiste! Jeder Gegner ist immer so stark wie man ihn lässt. Wir haben in diesem Spiel fast durchgehend Dampf gemacht, waren griffig, wach und an den Leuten. Da macht auch ein solides, gutes Gladbach dann garnix mehr. Die Torchance durch Nordveit war der Wachmacher. Ab da haben wir sie nicht mehr aus dem Griff gelassen. Und man sieht ja: Wenn man einmal (wie Gladbach gegen uns) in dieser Schiene drin steckt, dann kommst Du da eigentlich nich mehr raus. Diese Erfahrung haben wir auch schon leidvoll am eigenen Leib erfahren dürfen :roll:

ich glaube gegen BMG war das ne andere Kiste! Jeder Gegner ist immer so stark wie man ihn lässt. Wir haben in diesem Spiel fast durchgehend Dampf gemacht, waren griffig, wach und an den Leuten. Da macht auch ein solides, gutes Gladbach dann garnix mehr. Die Torchance durch Nordveit war der Wachmacher. Ab da haben wir sie nicht mehr aus dem Griff gelassen. Und man sieht ja: Wenn man einmal (wie Gladbach gegen uns) in dieser Schiene drin steckt, dann kommst Du da eigentlich nich mehr raus. Diese Erfahrung haben wir auch schon leidvoll am eigenen Leib erfahren dürfen :roll:

und Gladbach hat uns viel machen lassen. Wie du siehst gilt dieser Spruch auch andersrum.

Defensiv war das gut, im Spielaufbau ist er jedoch nach wie vor SEHR unbeholfen. Ich schätze, im nächsten Spiel ist Prödl wieder in der SE.

Eine klare Kiste ist das allerdings nicht. Im Spielaufbau und in der Luft ist Prödl stärker, am Boden gewinnt Lukimya mehr Duelle.

Lukimya ist in allen Belangen stärker als Prödl. Es spricht für ihn, dass er - aus der zweiten Liga kommend - sich hier in der Art einfügt. Schaaf tut gut daran, diesem Innenverteidiger-Duo weiter das Vertrauen zu schenken.

Meine Meinung hat sich bewahrheitet...

Wenn Luki einen starken Mann an seiner Seite hat, spielt er selbst richtig gut!

Er stand sehr gut, war aufmerksam, hat Bälle gut abgefangen und hat sehr mitdenkend gespielt!

Weiter so!

Luki ist gut. Aber besser als Prödl find ich ihn nicht. Nehmen wir z.B die Spieleröffnung , die ist bei Prödl viel besser.

Ansichtssache! Weshalb sollte Prödls Spieleröffnung besser sein? Ich sehe bei Lukimya deutliche Vorteile beim Antritt und in punkto Zweikampfhärte. Physisch ist er seinen Gegenspielern sehr oft deutlich voraus und knallhart auf Tuchfühlung. In Kopfballduellen ist er ebenso sehr stark. Ihm fehlt noch etwas die Erfahrung, aber er ist Prödl mindestens ebenbürtig, bringt aber deutlich mehr Potential mit.

Ansichtssache! Weshalb sollte Prödls Spieleröffnung besser sein? Ich sehe bei Lukimya deutliche Vorteile beim Antritt und in punkto Zweikampfhärte. Physisch ist er seinen Gegenspielern sehr oft deutlich voraus und knallhart auf Tuchfühlung. In Kopfballduellen ist er ebenso sehr stark. Ihm fehlt noch etwas die Erfahrung, aber er ist Prödl mindestens ebenbürtig, bringt aber deutlich mehr Potential mit.

:tnx:

also prödls zweikämpfe nicht als knallhart zu bezeichnen ist ja schon fast majestätsbeleidigung :ugly:. da nehmen sich die alle drei unserer innenverteidiger nichts imho - wenn die kommen wirds weh tun. ob nun luki oder prödl letztendlich besser sind kann man nach den 3 luki einsätzen nicht wirklich bewerten imho. jedenfalls starker prödl ersatz gegen schalke gewesen.

Back