FC Schalke 04

Was mich gestern allerdings wieder sehr aufgeregt hat, war die Berichterstattung im TV. Das ZDF.....

Ich glaube da tust Du dem ZDF Unrecht. Wenn ich richtig informiert bin sorgt die UEFA schon mit der Auslosung dafür das Bayern nicht am gleichen Spieltag mit den anderen Mannschaften der BuLI spielt. Gleiches gilt auch für England/Spanien/Italien.

Ob das ZDF dann für ein zweites Spiel neben der Live Übertragung bessere Rechte hat bezweifle ich.

Inhaltlich kann ich nichts zum ZDF sagen. Ich habe kein Abo für HD-extra +CL - da bin ich mit meinem Sohn nach Stade ins Fiddlers ausgewichen. Hauptleinwand war Zecken - Real und wir haben auffem Nebenschirm die gloreichen Schalker gesehen - mit dem Kommentar aussem Zeckenspiel...:D:D:D

Egal Auswärtsssiech :bier::applaus::bier:

BWG Schnitzi

Ich habe ja sky sport im Abo. Gehört Sky HD extra auch dazu? Hab das Programm noch gar nicht auf meiner TV-Liste...

Ich bin noch schlechter dran. Habe kein sky, bin aber bei kabelbw.
Dort läuft auf DRS2 Schweiz jeden Dienstag und Mittwoch CL frei empfangbar. Aber bisher auch leider ohne Schalke.
Die bringen in der Gruppenphase immer den Schweizer Verein, wenn denn einer dabei ist, (z.B. früher FC Basel) oder aber bevorzugen dann auch die spanischen und englischen Klubs. Am Dienstag aber lief dort Bayern -Lille, wohl auch wegen Shaquiri.
Was das ZDF betrifft, ist halt so wie im DFB-Pokal, erst Bayern, dann Dortmund und dann erst Schalke.
Laß unsere Mannschaft mal so weiterspielen wie bisher, dann wird sich das
in Kürze ändern......Hoffentlich

Ich glaube da tust Du dem ZDF Unrecht. Wenn ich richtig informiert bin sorgt die UEFA schon mit der Auslosung dafür das Bayern nicht am gleichen Spieltag mit den anderen Mannschaften der BuLI spielt. Gleiches gilt auch für England/Spanien/Italien.

Ob das ZDF dann für ein zweites Spiel neben der Live Übertragung bessere Rechte hat bezweifle ich.

Inhaltlich kann ich nichts zum ZDF sagen. Ich habe kein Abo für HD-extra +CL - da bin ich mit meinem Sohn nach Stade ins Fiddlers ausgewichen. Hauptleinwand war Zecken - Real und wir haben auffem Nebenschirm die gloreichen Schalker gesehen - mit dem Kommentar aussem Zeckenspiel...:D:D:D

Egal Auswärtsssiech :bier::applaus::bier:

BWG Schnitzi

Ich weiß nicht, ob es reiner Zufall ist, dass die Bauern immer als einziger deutscher Verein spielen und S04/Lügenscheid am gleichen Tag. Das wurde doch gelost, oder?

Aber auch so kann man es einrichten, dass wenigstens ein Live-Spiel von S04 oder Lügenscheid gezeigt wird. Schließlich darf es ja offiziell bei den ÖR nicht in erster Linie im Einschaltquoten gehen. Wären die Bauern in der Schalke-Gruppe und würden zeitgleich mit Lügenscheid spielen, gäbs mit Sicherheit mindestens ein Bauern-Spiel live. Dafür würde UH schon sorgen. Mit Recht.

Ich habe das komplette sky-Sport-Abo und kann mir alle Spiele ansehen (hab jetzt auch sky sport HD extra gefunden; schlummerte weit hinten auf der Programmliste:eek:). Trotzdem ärgert es mich, wenn das ZDF so mit seinen Gebührenzahlern umgeht.

Ich habe dem ZDF gestern eine längere email geschrieben und ziemlich schnell eine Antwort bekommen. Neben den üblichen Phrasen kam auch der Hinweis, dass man die Kritik aufnehmen würde in die Nachbetrachtung der Übertragungen. Wers glaubt...

Hatte mich heute mit nem Kumpel darüber unterhalten wer der bessere IV sei Papadopoulos oder Sokratis , was meint ihr? :ugly:

Definiere "besser". Ich halte beide für überdurchschnittlich starke IV. Entscheidend ist für mich, ob sie ins entsprechende Spielsystem passen und Mitspieler haben, mit denen sie harmonieren können. Vom Potential her bringen beide sehr viel mit.

Spannend wird aber sein, wenn Huub jetzt in der Buli wieder spielen lässt. Vermutlich muss Matip in den sauren Apfel beißen, obwohl er auch sehr stark war in Lügenscheid und London. An Höwedes kommt Huub im Moment nicht vorbei. Der hat in London das bisher beste Spiel gemacht, was ich von ihm gesehen habe.

Ich weiß nicht, ob es reiner Zufall ist, dass die Bauern immer als einziger deutscher Verein spielen und S04/Lügenscheid am gleichen Tag. Das wurde doch gelost, oder?

Gelost wird das nicht, das entscheidet die UEFA und steht schon vor der eigentlichen Auslosung fest. Deshalb zeigt der Computer bei der Auslosung auch manchmal an, dass nicht aus allen Lostöpfen gezogen wird, die eigentlich möglich wären. Wenn Bayern z.B. in Gruppe A ist und es feststeht, dass die alleine am Di oder Mi spielen, ist für weitere deutsche Mannschaften nur Gruppe E-H möglich.

Nach welchen Kriterien die UEFA das entscheidet, weiß ich allerdings nicht. Die "Beliebtheit" des Vereins spielt da aber auf jeden Fall mit rein, d.h. ich kann mir gut vorstellen, dass Bayern alleine spielt, weil sie nach Meinung der UEFA die meisten TV-Zuschauer ziehen.

Nach meinen Infos steht vorher nicht fest, dass Bayern "alleine" spielt. Die Regel ist mMn so, dass Meister und Vize-Meister nicht am gleichen Tag spielen dürfen.

Das ZDF kein Dienstagspiel zeigt, liegt glaube ich, auch an Uefa. Trotzdem ist eine einseitige Festlegung, das man kein Schalke Spiel senden würde in der Vorrunde von der ZDF schon ein Schlag in die Fresse von S04 und seinen Fans.
Wie sagte einst Rudi: "Einer fetten Gans wird noch der Hintern geputzt"?

Nach welchen Kriterien die UEFA das entscheidet, weiß ich allerdings nicht. Die "Beliebtheit" des Vereins spielt da aber auf jeden Fall mit rein, d.h. ich kann mir gut vorstellen, dass Bayern alleine spielt, weil sie nach Meinung der UEFA die meisten TV-Zuschauer ziehen.

Nach der Auslosung dieses Jahr, hieß es in einigen Zeitungen, dass wenn mehrer als zwei Mannschaften aus einem Land kommen, die Fernsehanstalten bei der UEFA angeben dürften, welche beiden Mannschaften auf keinen Fall an einem Tag spielen sollen, daraus ergeben sich ja die Gruppen. Hier haben die deutschen Sendeanstalten (ZDF und Sky) wohl mit Blick auf die möglichen Quoten dafür gestimmt, Dortmund und Bayern nicht am selben Tag spielen zu lassen.
Als die Bayern also für den Gruppenkopf in F gezogen wurden, war schon klar, dass Dortmund in Gruppe A-E kommen müsste. Und Schalke hatte dann das Pech, dass sie auch in den Bereich gezogen wurden. Denn gegenüber der Bayern-Gruppe hätte Schalke vllt. etwas bessere TV-Chancen bekommen...

BTT:
Ich muss sagen, dass mir der FC Schalke in letzter Zeit arg imponiert und ich mich dabei erwische, die Mannschaft doch durchaus für sympathisch zu befinden. Hätte da überhaupt kein Problem mit, wenn sie am Ende dieser Saison auch mal wieder die Nummer 1 im Pott wären.

Ich hatte das mit den Übertragungen auch so mitbekommen wie dexter. Ist irgendwie bitter, v.a. da Dortmund so eine gute Performance hat und es bei denen am 5. Spieltag (der einzige Spieltag, wo das ZDF eine Schalke-Übertragung erwägt hat) wohl noch um was geht, Wenn nicht um den Gruppensieg, dann zumindest ums weiterkommen. Ist halt blöd, aber ich ärger mich auch nicht mehr, weil ich es nicht ändern kann.
Für ein mögliches Achtelfinale wäre ich auch nicht böse, sollte kein Schalke-Spiel übertragen werden, weil das bedeutet, dass ein nicht so schwerer Verein zugelost worden wäre... Ich seh es schon vor meinem geistigen Auge. Schalke kommt ins Viertelfinale der CL und kein Spiel kam im Free-TV... :D

Was für ein Drecksverein mit derart hinterfotzigen, betrügerischen Spielern. Immer, wenn man gerade glaubt, dass die Abneigung nur auf Vorurteilen beruht, sieht man Jones und Papadopoulos spielen und weiß genau, warum man diesen Verein nicht ausstehen kann.

Was für ein Drecksverein mit derart hinterfotzigen, betrügerischen Spielern. Immer, wenn man gerade glaubt, dass die Abneigung nur auf Vorurteilen beruht, sieht man Jones und Papadopoulos spielen und weiß genau, warum man diesen Verein nicht ausstehen kann.

Komisch, dass solche Äußerungen immer nach unglücklichen Niederlagen kommen. Ich mag Schalke zwar auch nicht sonderlich, aber man sollte ab und zu die Vereinsbrille absetzen ...

Back