FC Schalke 04

Ich mag Schalke zwar auch nicht sonderlich, aber man sollte ab und zu die Vereinsbrille absetzen ...

Vielleicht kann ich darüber auch milde lächeln, wenn diese Plage aus dem Profifußball verschwunden ist. Im Moment bin ich aber nur Fan eines Vereins, der gerade von zwei durch und durch unsportlichen Halunken betrogen wurde. Ob du mir deswegen eine Vereinsbrille vorwirfst, ist mir herzlich egal.

Die Flugeinlage von Papadopolous war aber auch gelbwürdig und hat eine große Chance verhindert.

Bei der Schauspieleinlage vor Hunts gelber Karte wäre auch eher eine Gelbe für Papadopoulos angebracht gewesen als für Hunt.
Diese Drecksschwalben sind echt zum :kotz:
Wäre schön, wenn sowas mal mit roten Karten oder nachträglichen Sperren geahndet wird. Das ist deutlich unsportlicher, als so manche kleine Tätlichkeit, bei der in Wirklichkeit nur eine kleine Berührung vorhanden war.

Vielleicht kann ich darüber auch milde lächeln, wenn diese Plage aus dem Profifußball verschwunden ist. Im Moment bin ich aber nur Fan eines Vereins, der gerade von zwei durch und durch unsportlichen Halunken betrogen wurde. Ob du mir deswegen eine Vereinsbrille vorwirfst, ist mir herzlich egal.

Ts, in welcher Traumwelt lebst Du denn? Unsportlichkeiten werden nie aus dem Profisport verschwinden. Dafür steht einfach zu viel auf dem Spiel. Und wir wurden nicht von zwei "Halunken" betrogen, sondern bestenfalls von einem unfähigen Schiedsrichter, der nicht in der Lage ist, ein solches Verhalten zu duchschauen. Aber im Endeffekt hatten wir es selbst in der Hand, dieses Spiel zu gewinnen, sind aber wieder an unserem eigenen Unvermögen gescheitert.

Ts, in welcher Traumwelt lebst Du denn? Unsportlichkeiten werden nie aus dem Profisport verschwinden. Dafür steht einfach zu viel auf dem Spiel.

Du hast mich missverstanden. Mit Plage meinte ich den Drecksverein, um den es in diesem Thread geht.

Und wir wurden nicht von zwei "Halunken" betrogen, sondern bestenfalls von einem unfähigen Schiedsrichter, der nicht in der Lage ist, ein solches Verhalten zu duchschauen.

Dass der Schiedsrichter darauf hereingefallen ist, spricht nicht für ihn. Der Auslöser ist und bleiben aber die Betrügereien der beiden unsportlichen Pappnasen.

Aber im Endeffekt hatten wir es selbst in der Hand, dieses Spiel zu gewinnen, sind aber wieder an unserem eigenen Unvermögen gescheitert.

Das will ich nicht bestreiten. Unabhängig davon hat mich das heutige Spiel aber wieder daran erinnert, warum ich diesen Verein verabscheue.

Bei der Schauspieleinlage vor Hunts gelber Karte wäre auch eher eine Gelbe für Papadopoulos angebracht gewesen als für Hunt.
Diese Drecksschwalben sind echt zum :kotz:
Wäre schön, wenn sowas mal mit roten Karten oder nachträglichen Sperren geahndet wird. Das ist deutlich unsportlicher, als so manche kleine Tätlichkeit, bei der in Wirklichkeit nur eine kleine Berührung vorhanden war.

:tnx:absolut, der schalker grieche ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten. wird echt zeit dafür nachträglich sperren auszusprechen

Ich konnte das Spiel leider nicht live sehen (Fortbildung) und mir erst am Sonntag morgen das aufgenomme Spiel reinziehen.

Mein Fazit: S04 hat glücklich gewonnen. Ein Remis wäre am Ende das richtige Ergebnis gewesen (hatte ich Schmolle ja auch vohergesagt...).

Werder hat es nach dem 0:1 verpasst, nachzulegen. Beim 0:2 oder 0:3 kommt S04 nicht mehr zurück. Dafür hätte die Kraft nicht mehr gereicht.

Die Niederlage am Schiri festzumachen, finde ich ziemlich daneben. Um das klarzustellen: Die "Schwalbe" von Papa und Jones sind total daneben. Das haben die beiden gar nicht nötig. Sie schaden damit nur sich selbst. Über jeweils gelbe Karten hätten sich beide nicht beschweren dürfen.

Allerdings ist das Provozieren von Foulspielen und auch ein wenig theatralischer Hilfe kein Alleinstellungsmerkmal des S04. Das hört sich hier teilweise so an, als würden nur Schalker Spieler so etwas machen. Das ist in jeder Mannschaft so. Kein Trainer wird irgendeinem Spieler verbieten, den Schiri bei seiner Entscheidung ein wenig "Unterstützung" zu geben.

Hunt beispielsweise hat vor dem 2:1 gegen Mainz auch das "Foulspiel" gesucht, vor dem sich der Gegenspieler nicht mal wehren konnte. Aber völlig legitim.

Was ist mit Elias Aktion gegen Höwedes? Wenn der Schiri das sieht, spielt Werder in Unterzahl weiter.

Ändert allerdings nichts daran, dass Werder es versäumt hat, hier etwas mitzunehmen. Die Chance war definitiv da. S04 hat am Samstag das Glück gehabt, was in Hoffenheim gefehlt hat.

Hunt beispielsweise hat vor dem 2:1 gegen Mainz auch das "Foulspiel" gesucht, vor dem sich der Gegenspieler nicht mal wehren konnte. Aber völlig legitim.

Er hat es gesucht und es war ein Foul. Papa und Jones hingegen wurde nichtmal richtig berührt.

Was ist mit Elias Aktion gegen Höwedes? Wenn der Schiri das sieht, spielt Werder in Unterzahl weiter.

Wenn du die Szene gesehen hast was hat Höwedes davor gemacht? Hätte ebenso vom Platz gestellt werden müssen.

Ändert allerdings nichts daran, dass Werder es versäumt hat, hier etwas mitzunehmen. Die Chance war definitiv da. S04 hat am Samstag das Glück gehabt, was in Hoffenheim gefehlt hat.

Das kann man unterschreiben.

Allerdings ist das Provozieren von Foulspielen und auch ein wenig theatralischer Hilfe kein Alleinstellungsmerkmal des S04.

Stimmt. Bei mir geht es auch nicht um objektive Abwägungen oder rationale Erörterungen, sondern alleine um Sympathie. Seit Herbst 2003 geht meine Sympathie für diesen Verein gegen Null, und jedes Mal, wenn wieder etwas Wohlwollen aufkeimt, gibt es Vorkommnisse wie den Betrug durch die beiden Halunken.

Ich habe nichts gegen dich oder gegen andere Fans allgemein; mich kotzt nur dein Lieblingsverein an.

Er hat es gesucht und es war ein Foul. Papa und Jones hingegen wurde nichtmal richtig berührt.

Wenn du die Szene gesehen hast was hat Höwedes davor gemacht? Hätte ebenso vom Platz gestellt werden müssen.

Das kann man unterschreiben.

Was hat Höwedes denn gemacht? Im TV war da leider nichts zu sehen. Elia hat ja nur hinterher im "Gespräch" mit Höwedes angedeutet, dass er wohl den Arm von Höwedes abbekommen hat. Vlt. bei einem Kopfballduell?

So what. Die Schauspieleinlagen von Papa und Jones finde ich genauso daneben wie bei anderen auch. Da muss in der Tat härter (auch im nachhinein) durchgegriffen werden.

Den ersten beiden Toren gingen klare Stellungs- bzw. Abwehrfehler voraus. Vorm 0:1 durch Hunt köpft Huntelaar nach einem eigenen Einwurf den Ball direkt zentral zu einem Gegenspieler. Daraus entsteht das Führungstor, was übrigens klasse gemacht war. Beim 1:1 pennt Schmitz. Neustädter darf aus der Position nach einem ruhenden Ball nicht so unbedrängt zum Kopfball kommen. Zu diesem Zeitpunkt muss Werder aber schon mit 3:1 führen. So gesehen hat Werder das Spiel eigentlich selbst aus der Hand gegeben.

Hunt war für mich Spieler des Tages. Der Kerl ist ja richtig gut drauf im Moment. Hätte ich nicht gedacht. Hoffentlich bekommt er auch entsprechendes feedback der eigenen Fans. Den allerbesten Ruf hat er bislang ja nicht bei Werder gehabt, oder?

Was für ein Drecksverein mit derart hinterfotzigen, betrügerischen Spielern. Immer, wenn man gerade glaubt, dass die Abneigung nur auf Vorurteilen beruht, sieht man Jones und Papadopoulos spielen und weiß genau, warum man diesen Verein nicht ausstehen kann.

Liebe(r) Frau oder Herr Niedersachse,

ich kann sehr gut verstehen, wenn Sie über die Niederlage Ihres Vereins entäuscht sind. Auch Ihre Aufregung über die Schauspielereien, die Sie anführen, kann ich nachvollziehen.
(So was wollen auch viele Schalker Fans nicht, ich eingeschlossen)

Daß Jones kein Heiliger oder Waisenknabe ist und viele gelbe Karten kassiert und daß Papadopoulous das eine oder andere mal noch etwas ungestüm in den Gegner rennt, das wissen wir alle und hoffen, daß sich beide in Zukunft weiterentwickeln und solche Dinge unterbleiben.

Was ich nicht verstehe ist und worüber ich mich ein bisle aufrege ist, wie Sie in Ihrer Funktion als Moderator in diesem Forum sich herablassend äußern und den FC Schalke 04 als Drecksverein bezeichnen.

Sie dürfen gerne über Schalke denken was Sie wollen und Sie müssen Schalke auch nicht gerne haben, aber sich als Moderator, der meines Erachtes ein Vorbild sein sollte, sich so in diesem Forum zu äußern halte ich insbesondere in Ihrer Rolle hier für sehr fragwürdig.

Andere User werden für solche Äußerungen verwarnt oder gleich gesperrt.

Zum Spiel kann ich nur sagen, Werder war für mich der erwartet schwere Gegner und mit etwas Glück wären die 3 Punkte an die Weser gewandert, wie Schmolle nach Schalke.:)
Aber für den Schiedsrichter, der hier ja auch kritisiert wird, können wir Schalker auch nichts.

Bleibt der gute Spruch: Im Laufe der Saison gleicht sich alles wieder aus.

Glück auf und ......................Vamos FC Schalke 04

am nächsten Wochenende in Leverkusen

Was ich nicht verstehe ist und worüber ich mich ein bisle aufrege ist, wie Sie in Ihrer Funktion als Moderator in diesem Forum sich herablassend äußern und den FC Schalke 04 als Drecksverein bezeichnen.

Sie dürfen gerne über Schalke denken was Sie wollen und Sie müssen Schalke auch nicht gerne haben, aber sich als Moderator, der meines Erachtes ein Vorbild sein sollte, sich so in diesem Forum zu äußern halte ich insbesondere in Ihrer Rolle hier für sehr fragwürdig.
Ich verstehe das Problem nicht. :confused:

Back